79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Guten Morgen,
mein Ex hat nach 2,5 Wochen mit einem Brief auf meinen Brief geantwortet (hatte ihm den geschickt inkl seiner Sachen)
Darin standen so viele liebe Worte, dass er gerade auch weinen muss und natürlich noch an uns denkt, das alles vermisst aber eben auch keinen Ausweg gesehen hat. Noch nie so tiefe Gefühle hatte und daran zu knabbern hat etc... Eigentlich ein netter Abschiedsbrief, aber mich hat er zurückgeworfen, weil ich mir wieder sonst was eingeredet habe. Ich habe mir selbst nochmal wehgetan in dem ich ihm per WA geschrieben habe und ein klares NEIN quasi provoziert habe. Ich bin seit 3 Monaten irgendwie in einer Art Hoffnung gewesen. Deshalb ging es mir glaube ich auch einfach nur besser die letzten Wochen. Ich habe ihn gestern gefragt, ob es irgendwann noch eine Chance gibt, er meinte kann nichts ausschließen, ich weiß es nicht... das war für mich einfach wieder so eine Antwort, wie IMMER. Er drückt sich nie klar aus. Dann habe ich nochmal deutlicher gefragt bzw dass man sich ja dann auch irgendwann wieder treffen müsste, um zu sehen, ob es überhaupt noch passt und er meinte, dass er das jetzt nicht will und auch nicht mehr glaubt, dass es wieder funktioniert, ich es als ein nein werten soll und es ihm leid tut.
Seit gestern bin ich am Boden, ich habe das Gefühl alles ist nochmal viel schlimmer und ich fange wieder von vorne an.
Ich liebe diesen Menschen einfach noch immer und seine lieben Worte und Tränen haben mich komplett verwirrt.

x 6 #9676

J
@Jenny889

Kein klares ja ist auch ein NEIN, genau so wie das ganze Geeier mit Gefühlen und Tränen.
Mein Ex hat damals noch zwei Stunden, bevor er es beendet hat gesagt, ich wäre seine große Liebe.
Nach der Trennung kamen auch Trauerbekundungen, Tränen und das unbedingte Bedürfnis, mich als Mensch zu behalten und weiterhin in Kontakt zu bleiben.
Nichts davon ist passiert und später fand ich heraus, dass es schon eine Next in den Startlöchern gab.
Ein gutes Beenden einer Beziehung gibt es nie, vieles wird noch gesagt und gemeint, damit man dem Verlassenen nicht so weh tut oder auch aus einem schlechten Gewissen heraus.

Mir hat geholfen, das Ganze als ein NEIN zu mir zu sehen und mit einer deutlichen Abgrenzung und Kontaktsperre, so gut das möglich war, konnte ich erst heilen und es wurde immer besser.
Alles Gute und viel Kraft für Dich.

x 7 #9677

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
Ich verstehe dich @Jenny889 , ich konnte mit diesen Formulierungen Ich weiß nicht, was in 3 Monaten ist auch nichts anfangen und musste eben für mich ein klares Nein hören. Letzte Woche habe ich es dann tatsächlich erzwungen und es hat mich wieder schmerzmäßig an den Tag vor nun fast 5 Wochen zurückgebracht, als er die Trennung zum ersten Mal ausgesprochen hat. Aber das Gefühl so lange noch zu hoffen, und jeden Tag aufs Neue verletzt zu werden, war auch nicht schön. Somit sieh es als ersten Schritt nun endlich damit anzufangen loszulassen. Ich bin bei weitem auch noch nicht so weit. Aber wir brauchten dieses Nein. Und jetzt geht es um uns. Und wir können anfangen das alles zu verarbeiten.

x 7 #9678

Mamelia
Ich lese gerade ein Buch zum Thema Trennung überwinden. So weh es tut, absolute Kontaktsperre (inklusive nicht irgendwelche Profile stalken) und das Ende akzeptieren sind einfach die harten, schmerzhaften Grundlagen.

x 3 #9679

J
Ich hänge seit Weihnachten so da und habe alles getan und gewartet. Ich bin so wütend auf mich selbst, dass ich einfach wie ein Häufchen Elend nicht mehr auf die Beine kommen. Es war eigentlich schon besser, aber wohl nur, weil ich Hoffnungen hatte. Das ist so erbärmlich. Ich liebe ihn immer noch und kann einfach nicht mehr. Ich träume wieder die schlimmsten Sachen, nehme Schlaftabletten und komme nicht mehr klar. Ich will, dass das endlich mal aufhört.

x 4 #9680

I
Zitat von Mamelia:
Ich lese gerade ein Buch zum Thema Trennung überwinden. So weh es tut, absolute Kontaktsperre (inklusive nicht irgendwelche Profile stalken) und das Ende akzeptieren sind einfach die harten, schmerzhaften Grundlagen.

Die Profile nicht mehr zu stärken ist mein nächstes Ziel. Wie dumm man sich vorkommt, sich das als Ziel zu setzen. Aber ja, du hast Recht...schmerzhafte, aber notwendige Grundlagen.

@Jenny889

Ich fühle so mit dir. Kann dich wirklich absolut verstehen und fühle mich oft genau so. Ich halte daran fest, dass es nicht für immer so bleiben wird. Und wir müssen jetzt von Tag zu Tag denken. Ich wünschte, es gäbe die Taste Nicht mehr an ihn denken, Nicht mehr von ihm Träumen und vorallem wünschte ich, dass dieses Akzeptanzgefühl endlich einsetzen würde. Aber das braucht Zeit und wir müssen unser bestes geben, damit wir Tag für Tag schaffen. Und irgendwann....ist es dann soweit. Das möchte ich hoffen.

x 4 #9681

W
@Mamelia Nach allem, was ich so gelesen habe und nachdem ich von seiner Ex erfahren hab, dass es bei ihr fast genau das Gleiche war, tippe ich stark auf eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Ich finde unsere Beziehung in jedem Artikel wieder. Idealisierung und Abwertung in immer kürzer werdenden Abständen bis am Ende die Abspaltung folgt, in der dann jedes schlechte Detail der Beziehung und der Ex-Freundin in den Vordergrund rückt bis nichts anderes mehr übrig bleibt. Da werden Tatsachen verdreht, alle Schuld von sich gewiesen und die Ex als psychisch krank hingestellt. Wenn dann nicht sofort die nächste parat steht, die ihn ins nächste Hoch befördert, dann kommt es nicht selten vor, dass Kontakt zur Ex hergestellt wird, um in puren Hass zu verfallen und seine Macht auszuspielen, um die innere Anspannung / Leere loszuwerden und etwas zu fühlen.

Natürlich darf es dir schlecht gehen, auch wenn du es beendet hast. Du hast es ja nicht getan, weil du keine Gefühle mehr hattest, sondern weil du nur noch unter ihm gelitten hast und auch das muss man verarbeiten. Hätte ich ihn verlassen würde es mir wahrscheinlich sogar noch schlechter gehen.

Ich muss auch nach jeder Trennung nochmal ein klares nein hören und selbst das hat mich damals bei meinem Ex-Mann nicht davon abgehalten zu hoffen, dass er mich irgendwann so sehr vermisst, dass er zurück kommt. Ich hab so oft einen Schritt vor und drei zurück gemacht. Und jetzt in dieser furchtbaren Situation nach dieser schrecklichen Erfahrung fehlt mir die Geborgenheit von damals auch wieder.

Ich hab acht Monate meines Lebens damit verbracht an etwas festzuhalten, was es niemals hätte geben können. So etwas intensives hab ich noch nie erlebt. Und dann wird noch nicht mal mehr gesehen, dass ich ihm auch oft gut getan hab und er so froh war mich an seiner Seite zu haben. Erst hab ich ihm noch gefehlt und dann provoziert er mich so lange bis er nicht mehr sieht, dass es da überhaupt was zum vermissen gibt.

x 3 #9682

J
Wie lange ist es bei euch denn so her?
Ich fühle mich wie ein Idiot, dass ich seit Weihnachten hoffe und jetzt erst das Gefühl hab aufgewacht zu sein.

x 1 #9683

Mamelia
Zitat von Jenny889:
Wie lange ist es bei euch denn so her?
Ich fühle mich wie ein Idiot, dass ich seit Weihnachten hoffe und jetzt erst das Gefühl hab aufgewacht zu sein.

Mitte Februar hab ich mich getrennt. Manchmal kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen, manchmal als hätte ich ihn monatelang nicht gesehen.

x 1 #9684

J
@Jenny889

Frühjahr letzten Jahres. Bin auf 0 was das Thema angeht.
Aber: jeder verarbeitet anders, jede Trennung ist anders.... und jeder geht seinen eigenen Weg. Vergleich Dich mit niemanden, sondern respektiere Dein eigenes Tempo.

x 6 #9685

W
Ich bin bei Tag 15 und irgendwie kommt jetzt erst alles so richtig bei mir an. Da ihm bis vor zwei Tagen ja alle paar Tage was neues eingefallen ist, womit er seine Macht ausspielen und seine Laune an mir auslassen kann, war ja ständig noch eine Verbindung da. Nachdem er dann am Montag die totale Eskalation provoziert hat bis er am Ende sagen konnte, dass er einfach nur noch glücklich über die Trennung ist und nie wieder Kontakt mit mir haben will, wird mir jetzt so Stück für Stück bewusst, dass ich nie wieder was von ihm hören werde. Auch wenn mich jede Kontaktaufnahme von ihm total aufgewühlt hat war es für mich trotzdem der Beweis, dass ihn die Trennung nicht kalt lässt und ihn irgendwas dazu treibt mich zu kontaktieren. Tja und jetzt hat er das für sich endgültig abgeschlossen und braucht mich nicht mal mehr als Mülltonne für seine Emotionen.

Bei meinem Ex-Mann saß ich nach einem halben Jahr noch genauso verzweifelt da wie am ersten Tag. Zwischendurch gab es auch bessere Tage, aber ich bin immer wieder an den Punkt gekommen, an dem es mich vor Sehnsucht fast zerrissen hat.

x 2 #9686

J
ich hab das Gefühl ich drehe durch. Wie lenkt ihr euch denn aktuell ab?

Und wie kann ich diese Hoffnung loslassen? Ich habe jetzt ein klares NEIN gefordert und es macht trotzdem nicht klick, weil er ja auch weint und leidet. Wie geht das weg? ich werde wahnsinnig

x 2 #9687

knusper
Ich hab mich gestern Abend auch in den Schlaf geheult. Ich liege auch die letzten paar Tage so lang im Bett und sehe gar keinen Sinn aufzustehen. Es kommt irgendwie Alles zusammen. Man möchte sich so gern mit seinen Freunden treffen, was ja sehr schwierig ist zurzeit. Ich hab eine Beste Freundin, mit der ich auch hin und wieder etwas mache. Mit den Anderen Freunden hab ich momentan nicht viel Kontakt, da es letztens einen kleinen Streit gab. Macht mich auch traurig. Mir fehlt einfach so dieser menschliche Kontakt und ich würde gerne so viel unternehmen oder in den Urlaub fahren... (
Und dann ist da noch die blöde Trennung, die man leider auch nicht von 0 auf 100 vergessen kann...
Liebe Grüße

x 4 #9688

Tommy1904
Hallo meine lieben.
Melde mich auch mal wieder. Zur Zeit bin auch keine grosse Stütze. Im Gegenteil, ich muss mich im Moment selbst irgendwie stützen und festhalten, weil ich gerade wieder dabei bin abzustürzen.
Das sie fast die gesamte letzte Woche meine insta storys angeschaut hatte hab ich mich dazu verleiten lassen sie anzuschreiben. Nach 3 Monaten 0 Kontakt.
Sie hat auch zügig geantwortet und geschrieben das sie es schön fand wieder von mir zu hören, ihren Kindern es gut geht und auf der Arbeit auch gut klappt alles. Hinterher war es dann nur noch kurz und knapp.
Ich weiß nicht ob es das richtige war sie anzuschreiben, ich weiß garnicht mehr im Moment was richtig und was falsch ist.
Mich beschleicht das Gefühl das sie nur darauf gewartet hat das ich melde, sie deswegen meine storys angeschaut hat. Nur um zu testen ob ich noch da bin.
Keine Ahnung, ich mach mir wieder so Gedanken und bin auf einen Schlag wieder da gelandet wo ich vor 3 Monaten war.
Ich kann nicht ihren Kopf schauen und würde am liebsten nachfragen warum sie das getan hat, ob da doch noch was an Gefühle da ist, oder nur reine Neugier war.
Einer meiner engsten Freunde meinte das er es nicht versteht warum ich jetzt wieder angekrochen kam. Soll sie doch beobachten, sie hat mich schließlich aus dem Nichts ins jenseits befördert.
Wahrscheinlich hat er recht und ich wünschte ich wäre manchmal auch ein wenig was härter.
Bin aber nen Gefühlsmensch und solche Sachen beschäftigen einen.
Naja wie dem auch sei, bei mir zur Zeit ne volle 10/10....
Keine Ahnung, wie es weitergehen soll im Moment....
War heut morgen wieder laufen und gleich ab zur Spätschicht.
Ich wünsche euch was meine lieben und ein sorry das ich zur Zeit kein grosser Anker für euch sein kann.

x 7 #9689

M
Zitat von Tommy1904:
Mich beschleicht das Gefühl das sie nur darauf gewartet hat das ich melde, sie deswegen meine storys angeschaut hat. Nur um zu testen ob ich noch da bin.

wird vielleicht sogar was dran sein, kann aber auch, wie du selbst schriebst nur reine Neugier gewesen sein

Zitat von Tommy1904:
und würde am liebsten nachfragen warum sie das getan hat, ob da doch noch was an Gefühle da ist, oder nur reine Neugier war.

bloss nicht fragen, damit machst du dich sehr sehr klein

Zitat von Tommy1904:
Wahrscheinlich hat er recht und ich wünschte ich wäre manchmal auch ein wenig was härter.
Bin aber nen Gefühlsmensch und solche Sachen beschäftigen einen.

kann ich nachvollziehen, bin auch zu weich

x 2 #9690

A

x 4