79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Tommy, du brauchst dich hier für nichts zu entschuldigen. Wir sind alle hier, weil es uns schlecht geht und damit wir genau darüber reden können. Und du bist so oft für uns alle da! Dass du dich bei ihr gemeldet hast lässt sich jetzt eh nicht mehr rückgängig machen und das hat absolut nichts mit schwach sein oder angekrochen kommen zu tun. Du hast das getan, was du in dem Moment gefühlt hast. Und ich finde, dass du sie jetzt auch noch fragen kannst, ob da noch Gefühle sind. Dann hast du wenigstens eine Antwort und quälst dich nicht dauernd mit der Frage. Fühl dich gedrückt!

x 7 #9691


Mamelia
Zitat von Jenny889:
ich hab das Gefühl ich drehe durch. Wie lenkt ihr euch denn aktuell ab?

Und wie kann ich diese Hoffnung loslassen? Ich habe jetzt ein klares NEIN gefordert und es macht trotzdem nicht klick, weil er ja auch weint und leidet. Wie geht das weg? ich werde wahnsinnig


Wenn es ganz schlimm ist gehe ich raus. Ansonsten häkel ich viel und hab mir jetzt auch was kompliziertes/nützliches rausgesucht. Häkel einen Spitzengürtel. Mir sind alle Kleider mittlerweile viel zu groß und Shoppen ist ja im Moment nicht. Vielleicht kann ich damit meinen Sacklock etwas kaschieren.

Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Es ist einfach nur eine Qual.

x 3 #9692


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


knusper
Tommy, es ist völlig okey und auch menschlich, da man diesen Menschen ja immerhin sehr geliebt hat oder es noch tut. Manchmal quälen einen die Gedanken hätte, wäre, wenn.... Und du hast sie jetzt nunmal angeschrieben. Ich würde ihr diese Frage nur stellen, wenn du es ertragen kannst, wenn sie schreibt dass sie keine Gefühle mehr hat. Aber ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass du eigentlich eine Antwort auf das Warum haben möchtest. vielleicht kannst du das irgendwie auf höfliche Art und Weise rausfinden und dir geht es dann besser, wenn du eine Antwort hast.
Liebe Grüße

x 3 #9693


Tommy1904
Zitat von W_30:
Und ich finde, dass du sie jetzt auch noch fragen kannst, ob da noch Gefühle sind

Klar, beschäftigt einen die Frage, gerade nach so vielen Wochen des Null Kontaktes und das auf einmal wieder erscheinen auf der Bildfläche.
Ich gebe dir recht, es lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen das ich geschrieben habe, aber auch wenn mich das so enorm beschäftigt und leiden lässt...
Ich hab ihr den Ball quasi zugespielt, jetzt liegt es an ihr ihn zurück zu spielen oder ins Aus gehen zu lassen.
Ich muss jetzt quasi abwarten ob was kommt von ihr. Aber ich darf und kann mich darauf jetzt nicht verlassen.

Aber danke das ihr alle da seid und dein Beitrag rührt mich gerade zu Tränen.
Es tut so weh alles gerade

x 4 #9694


J
Tommy, ich kann dich auch verstehen. Ich konnte es auch nicht einfach sein lassen und hab einfach gefragt. Ich habe auch so einen kleinen Anfang gemacht und gewartet, ob er den Ball zurückspielt. Hat er aber nicht. Er hat immer so geantwortet, dass man es so und so deuten kann. Bis ich dann nochmal deutlicher wurde und mich irgendwie bisschen dafür schäme, aber ich habs auch für mich getan. Damit ich mir nicht mehr einrede, dass da was ist.
Jetzt geht's mir aber irgendwie noch schlechter nach dem NEIN. Glaube aber, dass es sich sonst noch länger ziehen würde....

x 4 #9695


Tommy1904
@knusper
Danke dir für deine lieben Worte.
Klar, möchte man am liebsten wieder schreiben. Aber nachdem ich vorgestern geschrieben habe, möchte ich jetzt nicht nochmal angekrochen kommen. Ich komm mir so bedürftig vor.
Ich war verdammte sch. Auf einem sehr guten Weg, und das sie mich quasi beobachtet hat, hat mich wieder voll ins stürzen gebracht.
Ich wüsste auch garnicht was ich jetzt noch schreiben könnte....
War ja erst vorgestern.
Vielleicht ist es wirklich das beste abzuwarten ob jetzt was kommt von ihr nachdem ich den Anfang quasi gemacht habe.
Warum ist sowas so verdammt schwer abzuwiegen was richtig und was falsch ist...
Fühl dich gedrückt

x 4 #9696


H
@Jenny889 in deinen Nachrichten spiegelt sich auch mein Zustand wieder. Ich fühle mich momentan genau wie du, nur dass meiner mir keine Hoffnung gelassen hat. Trotzdem hoffe ich noch, dass er merkt wie er mich vermisst und uns noch eine Chance geben will. Ich nehme auch Medikamente zum schlafen und auch tagsüber, das ist das erste mal dass ich sowas brauche aber es hilft mir irgendwie durch den Tag zu kommen.
Ich versuche durch den Schmerz zu gehen aber auch mich zu irgendetwas aufzuraffen, mache jeden Tag einen Spaziergang. Das lenkt zwar auch nicht wirklich ab aber immerhin kann ich danach sagen, dass ich was getan habe und nicht nur zuhause gehangen bin. Und ich versuche Meine Gedanken aufzuschreiben, auch wenn es weh tut.

An meine anderen Leidensgenossen- Danke euch für eure lieben antworten, es tut mir immer gut, von euch gehört zu werden. Hatte heute die erste Nacht wo ich nicht von ihm geträumt habe. Ich hoffe, das war keine Ausnahme. Habe gestern Nacht noch gemalt. Werde auch heute versuchen, zu joggen/raus zu gehen, Klavier zu üben und zu malen. Das sind gerade meine drei Anker. Jeder Tag macht Angst, weil man nicht weiß, wie er wird, ob man wieder am Boden ist und verzweifelt oder ob man einigermaßen etwas hinbekommt.
Ich glaube, ich werde noch lange brauchen, das alles anzunehmen und wieder glücklich zu sein. Diese Coronazeit lässt mich in so einemdanach ist alles wieder wie immer Zustand dämmern.. ich denke, wenn der Alltag in meiner Wohnung etc wieder da ist, kommt der große Zusammenbruch.

Tommy, es ist egal was du tust. Also überlege nicht was du richtig oder falsch mache könntest. Ich kenne es ja von mir. Aber wie es leider ist- egal ob man sich meldet oder nicht und egal was man wann schreibt- wenn der expartner sein Leben ohne dich weiterleben will, ist es vollkommen egal. So weh das tut. Ich schreibe dir diese Worte, ohne selbst daran zu glauben aber ich weiß, dass es so ist. Meine letzte Beziehung habe ich beendet und ich denke oft daran zurück wie ich mich damals gefühlt habe. Und wenn du noch eine Antwort willst, frage sie danach. Vielleicht geht es dir danach besser. Ich wollte dass es meinem ex gut geht und er schnell wieder ohne mich glücklich wird. Es war vollkommen egal in er sich gemeldet hat oder nicht, bzw habe ich mich gefreut wenn er sich gemeldet hat weil ich habe ihn ja noch sehr gemocht aber mehr als freundschaftliche Gefühle waren nicht mehr dabei :(
Das ist unheimlich schmerzhaft ich weiß. Schreibe das hier gerade auch irgendwie abgegrenzt zu meiner derzeitigen Situation, weil ich jetzt sonst auch wieder komplett zusammenbrechen würde.
Aber ich weiß das es stimmt: je schneller wir nach vorne schauen desto besser für uns. Der andere macht schon längst ohne und weiter und wir weinen Emanzen hinterher und vergeuden unsere wertvolle lebenszeit für etwas, dass sich nicht lohnt.

So. Herzschmerzen war jetzt auch mal weise. Bis zu meinem nächsten Zusammenbruch dann!

x 7 #9697


Celinew_e
So, die Sache mit meinem Ex hat sich nun wirklich komplett erledigt. Es herrscht ziemlich dicke Luft. Es ist wohl eine Sache von Weihnachten rausgekommen, die ich wusste und sie eigentlich niemand hätte wissen dürfen. Ich wurde angesprochen ob ich davon Bescheid weiß und ich habe einfach nur Ja gesagt aber ohne Namen oder Geschehnisse zu erwähnen. Nun kamen einige Nachrichten meines Ex dass ich nie wieder seinen Namen in den Mund nehmen soll (hab ich nie getan).
Er stellt mich als verräterin da und meine Freundin genauso. Aber dabei haben sie sich den Mist selbst zuzuschreiben und man muss eben damit rechnen dass sowas immer rauskommen kann. Abgesehen davon dass ich nie irgendwelche Namen genannt habe oder mich bis dato je mit einem Wort dazu geäußert habe. Aber ich habe ihm gutes kontra gegeben und ihm gesagt dass er der letzte ist der mir irgendwelche Anweisungen geben kann, er nicht mal von seinem hohen Ross der Wichtigkeit runter kommen soll und keine Verantwortlichen suchen soll die jetzt für sein Mist gerade stehen sollen. Jedenfalls hat er sich sehr gekränkt gefühlt und nicht damit gerechnet von MIR mal Kontra zu kriegen und ich mein Arm gegen ihn hebe. Ich denke er ist einfach gekränkt dass ich mich gut mit einer Freundin von ihm verstehe und dazu noch mit einer seiner Ex Freundinnen einen super Abend hatte. Mag alles seltsam kommen, weiß ich aber es hat niemand ein Recht darüber zu urteilen oder das zu kommentieren. Es geht ihn auch nichts an weil keiner mehr was mit ihm zutun hat außer eben die Freundin bei der ich aktuell wohne. Ich fühle mich dennoch gut ihm mal die Meinung gegeigt zu haben und ihm kalt zu machen dass er mit Sicherheit nicht mehr die nr eins ist.
Ich kann nicht beschreiben was genau in meinem Kopf vorgeht: Wut, Trauer, Frust, Angst.. aber gerade fühl ich mich ihm überlegen und das reicht mir fürs erste!

x 3 #9698


knusper
Tommy, ich kann es so verstehen. Es kann einem leider keiner sagen was falsch und was richtig ist...
Ich quäle mich auch mit den Gedanken, ob ich iwann nochmal einen Schritt wagen sollte. Will aber andererseits auch nicht nochmal von vorne anfangen müssen...

Ich gehe gleich spazieren und lass mir ein wenig die Sonne ins Gesicht scheinen. Ich hab euch alle sehr in mein Herz geschlossen!
Liebe Grüße

x 4 #9699


M
Zitat von Celinew_e:
ihm gesagt dass er der letzte ist der mir irgendwelche Anweisungen geben kann, er nicht mal von seinem hohen Ross der Wichtigkeit runter kommen soll und keine Verantwortlichen suchen soll die jetzt für sein Mist gerade stehen sollen.


... and the Winner is @Celinew_e
sehr gut gemacht , hatte für sowas leider noch keine Gelegenheit.

Und wenn du mit jeder seiner Exen befreundet wärst, ginge es ihn immer noch nix an

x 1 #9700


Celinew_e
Zitat von muss_weiter:

... and the Winner is @Celinew_e
sehr gut gemacht , hatte für sowas leider noch keine Gelegenheit.

Und wenn du mit jeder seiner Exen befreundet wärst, ginge es ihn immer noch nix an


Eben. Mir ist es egal was er davon hält, mein Leben geht ihm nichts an und seins mich auch nicht mehr. Klar vielleicht hätte ich nichts drüber reden sollen oder überhaupt sagen sollen dass ich das weiß aber ich habe keine Namen benannt, darum geht es ja und ich hab ihm klar gemacht dass es definitiv wichtigeres gibt als ihn und seine verbockten Taten DANKE

x 2 #9701


Tommy1904
Ich habe jetzt nochmal eine Nachricht geschrieben.
Wo ich alles reingeworfen hab was es nur reinzuwerfen gibt.
Vielleicht brauche ich das um endlich abzuschließen.
Ich werde berichten sobald ich eine Antwort bekomme.
Muss jetzt zur spätschicht.
Ich danke euch von ganzem Herzen, jeden einzelnen, der mich auffängt.

x 8 #9702


Celinew_e
Zitat von Tommy1904:
Ich habe jetzt nochmal eine Nachricht geschrieben.
Wo ich alles reingeworfen hab was es nur reinzuwerfen gibt.
Vielleicht brauche ich das um endlich abzuschließen.
Ich werde berichten sobald ich eine Antwort bekomme.
Muss jetzt zur spätschicht.
Ich danke euch von ganzem Herzen, jeden einzelnen, der mich auffängt.


Wenn es für dich gut war ihr alles zu sagen was dir auf dem Herzen liegt, war es definitiv das richtige!
Ich föhne mich jetzt auch so befreit ihm einfach mal Kontra gegeben zu haben und mich nicht klein reden lasse! Wünsch dir einen schönen Tag und wir sind immer da

x 3 #9703


J
Ich bewundere eure Stärke. Ich fühl mich so erbärmlich. Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass ich ihn vermisse und er mir klar sagen soll, was Sache ist und nicht so schwammig antworten soll. Das NEIN tat mir so weh. Aber ich glaub nach wie vor, dass es richtig war, denn sonst hätte ich nie los gelassen. Ich will nicht wieder dort anfangen, wo ich bereits vor 3 Monaten stand. Ich habe kein Kraft mehr. Ich kann mich nicht mal ablenken. Ich bin so tief in einem Loch gerade, ihr Lieben

x 3 #9704


Mamelia
Ich habe gerade eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für morgen bekommen, worüber ich mich normalerweise riesig freuen würde. Leider ist es in seiner Stadt und ich muss mehr oder weniger bei ihm vorbei fahren. Mir wird jetzt schon schlecht bei dem Gedanken daran.

x 3 #9705


A


x 4