80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

H
@Jenny889 du bist mit deinem Schmerz nicht alleine. Mir geht es jeden Tag wie Dir, nur dass ich es mittlerweile auch schaffe mal 30min am Klavier zu sitzen)und trotzdem denke ich während dem spielen an ihn. Es ist super, wenn du loslassen kannst, ich für meinen Teil träume mich immer noch durch den tag und tu so als wären wir noch irgendwie zusammen.. führe imaginäre Gespräche mit ihm, dann denke ich wieder an seine ex mit der er wieder kontakt hat, dann kommt wieder Verzweiflung hoch dann Male ich mir wieder schöne Situationen mt ihm aus, denke an all die tollen Momente die wir hatten als wie noch so verliebt waren... ich halte es auch nicht mehr aus :( glaube auch, dass ich es verdränge um irgendwie den Tag zu überstehen..

x 1 #9706

M
@Mamelia , wenn dich das zu sehr triggert, fahre nen Umweg und nen Bogen um seine Bude zwinkern

x 2 #9707

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Zitat von muss_weiter:
@Mamelia , wenn dich das zu sehr triggert, fahre nen Umweg und nen Bogen um seine Bude zwinkern

Werde ich auf jeden Fall machen, aber es ist halt trotzdem der Weg zu ihm und die Gegend, wo ich viel Zeit verbracht habe. traurig

Trotzdem hoffe ich, dass es klappt, auch wenn ich mich sträube, dann jeden Tag die Richtung fahren zu müssen. Ich bin froh gewesen darüber, dass er in der Nachbarstadt wohnt und nicht hier. Alles holt mich ein. weinen / tränen

x 3 #9708

H
Warum komme ich eigentlich nicht von dem Gedanken los, dass er mich wieder vermisst wenn ich mich nicht bei ihm melde? Ich belüge mich damit doch selber, melde mich nicht weil ich dadurch will dass er mich vermisst anstatt mich nur noch auf mich zu konzentrieren.. fühle mich gerade total verleumderisch

@Mamelia
Ich kann dich gut verstehen.. wohne ja direkt uns Eck.. und bin damals auch wegen ihm dorthin gezogen. Und auch noch aus meiner wg in eine eigene Wohnung, damit wir zu zweit mehr Ruhe haben. Wie dumm das war

x 3 #9709

M
Das klappt schon trost spenden
und dann ist es ne gute Übung, wenn du da täglich rum musst dann bringst du es bald gar nicht mehr mit ihm in Verbindung freunde

x 3 #9710

Mamelia
Zitat von Herzschmerzen:
Warum komme ich eigentlich nicht von dem Gedanken los, dass er mich wieder vermisst wenn ich mich nicht bei ihm melde? Ich belüge mich damit doch selber, melde mich nicht weil ich dadurch will dass er mich vermisst anstatt mich nur noch auf mich zu konzentrieren.. fühle mich gerade total verleumderisch

@Mamelia
Ich kann dich gut verstehen.. wohne ja direkt uns Eck.. und bin damals auch wegen ihm dorthin gezogen. Und auch noch aus meiner wg in eine eigene Wohnung, damit wir zu zweit mehr Ruhe haben. Wie dumm das war

Danke für deine liebe Antwort. Kuss geben

Diese Gedanken die du hast gehen vorbei. Ist nicht so, dass es dann besser wird, noch nicht, aber es gehört zu dem Weg, den du und wir alle jetzt gehen müssen.

x 3 #9711

J
@Herzschmerzen ich kann auch nicht loslassen. Ich hab gestern ein klares Nein bekommen, aber frage immer noch nach dem warum oder wieso er sich vorher anders ausgedrückt hat. Ich komm mir wirklich ziemlich bekloppt vor langsam. Jeder Freundin würde ich sonst was erzählen und ich selbst mache mich total klein.

x 4 #9712

M
Bin heute extrem wütend wegen ner Situation auf der Arbeit und das macht mich so traurig weil ich, wenn ich heimkomme, nicht in seine Arme fallen, sein Lächeln sehen und mich aufheitern lassen kann. Das klingt voll blöd, aber er hat so eine Art und so ein Lächeln, da bekommt man ganz schnell gute Laune. Aber das darf ich jetzt nicht mehr genießen, das ist alles nur noch für die Trulla. Das ist so gemein.

x 5 #9713

Stef79
Zitat von Tommy1904:
Hallo meine lieben. Melde mich auch mal wieder. Zur Zeit bin auch keine grosse Stütze. Im Gegenteil, ich muss mich im Moment selbst irgendwie stützen und festhalten, weil ich gerade wieder dabei bin abzustürzen. Das sie fast die gesamte letzte Woche meine insta storys angeschaut hatte hab ich mich dazu verleiten lassen sie anzuschreiben. Nach 3 Monaten 0 Kontakt. Sie hat auch zügig geantwortet und geschrieben das sie es schön fand wieder von mir zu hören, ihren Kindern es gut geht und auf der Arbeit auch gut klappt alles. Hinterher war es dann nur noch ...

Ich hätte höchstwahrscheinlich auch darauf reagiert wenn er aufeinmal auf der Bildfläche auftaucht. Also bitte mache dir jetzt keine Vorwürfe, es ist geschehen.
Vielleicht brauchst du auch nochmal eine extra Runde um endgültig abzuschließen.
Ich würde mich auch riesig freuen wenn von ihm was kommen würde.

Gestern hat mich eine Arbeitskollegin von mir angerufen, die länger jetzt krankgeschrieben ist und in dem selben Dorf lebt wie er. Ihr Sohn und er sind eng befreundet. Fast hätte ich sie gefragt, ob es ihm gut geht usw. aber dann kamen mir wieder seine Worte in den Sinn, dass es besser ist wenn wir uns nie wieder sehen werden.
Es tut immer noch so sehr weh und ich denke wieder häufiger an ihn.
Wir du siehst sind wir alle doch noch nicht so weit wie wir dachten.

x 5 #9714

H
Es ist einfach so verrückt und unfassbar traurig, dass wir uns jetzt über alles Gedanken machen, was wäre wenn, wie interpretiere ich dies oder das, wie soll ich mich am besten Verhalten..
Und das bei dem Menschen, der mal zu uns gehört hat und wir uns einfach fallen lassen konnten ohne darüber groß nachzudenken:(
Und jetzt denken wir, was macht er wohl gerade, mit wem, warum hat es nicht funktioniert, alles meine Schuld, ...
War gerade 2,5 h draußen spazieren und joggen, das war richtig gut, aber trotzdem ist er in Gedanken mein Dauer Begleiter.
Ja manchmal kann ich mich ablenken aber danach kommt immer wieder das böse erwachen. Ich denke mehr daran, wie er jetzt weitermacht und mit wem und wie seine Zukunft aussehen wird, anstatt den Blick auf mich zu lenken und loszulassen.
@Jenny889 übrigens schön, dich bei uns in der Runde willkommen zu heißen obwohl ich niemandem wünsche, hier sein zu müssen. Aber es tut gut, Leidensgenossen zu haben

x 6 #9715

J
@Tommy1904

Ich weiß nicht, wie bei Dir nun die aktuelle Situation ist und ob Deine Ex reagiert hat auf das, was Du ihr nochmal geschrieben hast.
Auch kann ich nicht einschätzen, warum sie das tut, ob es Neugierde, Marktwert testen oder Interesse an Deinem Befinden ist.
Das Du darauf reagiert hast, finde ich auch nicht dramatisch, nur sehr traurig, dass Dich das alles so runter zieht.
Aber vielleicht ist genau das nochmal wichtig. Ich kann mir vorstellen, dass der plötzliche Kontakt wie ein kleiner Schock ist und alle Narben wieder aufgerissen wurden.
Möglicherweise ist aber gerade das nochmal zum reflektieren wichtig.

Ich musste mit meinem Ex jobbedingt immer wieder in Kontakt treten. Die erste Zeit war das richtig übel, weil alles wieder so präsent war. Dennoch schoben sich nach einiger Zeit neben der Traurigkeit noch andere Gedanken in Hirn und Herz. Ich stellte mir Fragen, ob ich ihn bei all dem, wie er sich verhalten hat, wirklich zurück will. Hab überlegt, ob er durch die ganzen Verletzungen wirklich der Mann ist, mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Ich habe viel Geduld und kann einiges weg stecken, aber wenn das Vertrauen gebrochen ist, was es in meinem Fall war, kamen mir Gedanken, wie z.B.:
dieser Mann da bewirkt durch den Kontakt gerade so viel in mir, unzählige Erinnerungen werden wach, ABER zeitgleich war er mir so fremd durch all die Dinge, welche passiert sind und getan wurden, auch während der Beziehung.
Er war nicht mehr DER Mann! Ich habe mir vorgestellt, mich mit ihm zu treffen und gefühlt, dass alle seine eventuellen Gesten und Worte nicht mehr die Chance hätten, zu mir durchzudringen, wie es zu Zeiten innerhalb Beziehung war. Würde er mir jetzt seine von mir geliebte Pizza machen, wir würden in seiner Küche sitzen.... all das kam mir fremd vor. Wie wäre es, seine Hand zu halten oder ihn zu küssen? Irgendwas war kaputt und die Vorstellung wurde unschöner. Er hat, trotz das da noch soviel Gefühl für ihn war, einen tiefen Riss hinterlassen, der am Anfang der Trauer völlig verdrängt wurde.
Vielleicht drücke ich mich jetzt zu abstrakt oder unverständlich aus, aber er war nicht mehr mein Partner. Er hat sich schäbig verhalten, in einer Art und Weise, wie man es niemals tut, wenn man liebt und jemanden respektiert. Er verlor seinen Zauber, seine Persönlichkeit, sein Wesen für mich und damit nach und nach auch meine Liebe.

Dieses konnte ich durch diese Arbeits-Kontakte, immer öfters feststellen. Sie haben schlussendlich geholfen. Wenn er mich ansprach und Dinge zum Thema machte, welche unsere Beziehung berührten, wurde er mir immer unangenehmer.
Und irgendwie wünsche ich Dir auch, dass dieser Kontakt zu Deiner Ex Dir vor Augen führt, wie sehr Dich dieser Mensch verletzt hat und falls ihre Beweggründe simple Neugier oder Marktwert testen sind, wie sehr sie auch noch bereit ist, es weiterhin zu tun.
Stelle Dir dabei folgende Frage: ist sie wirklich noch die Frau, der Du vertrauen könntest, die Du liebst und die es wert ist, alles zu verzeihen? Und viel wichtiger, wäre sie noch immer die Frau, bei der Du Dich wohl und zu Hause fühlst, respektiert und sicher? Die Frau, der Du Deine Liebe und Aufmerksamkeit.... Dein Herz wirklich wieder schenken möchtest?

Vielleicht bewegen diese Gedanken etwas in Dir und Du kannst trotz des aktuellen Schmerzes feststellen, dass Du schon viel weiter bist, als es sich aktuell anfühlt.

Edit: ich konnte loslassen, weil ich irgendwann endlich die Erkenntnis hatte, dass es bei ihm nichts mehr zum festhalten gab.
Und da Du immer schöne Sprüche auf Lager hast, gibt es diesen für Dich: loslassen weil man weiß, beim anderen gibt es nichts mehr zum festhalten.
freunde

x 9 #9716

S
Zitat von Johanna15:
Er hat sich schäbig verhalten, in einer Art und Weise, wie man es niemals tut, wenn man liebt und jemanden respektiert. Er verlor seinen Zauber, seine Persönlichkeit, sein Wesen für mich und damit nach und nach auch meine Liebe.

Super geschrieben und du hast so Recht
Johanna

Er hat seinen Zauber verloren, sich schäbig verhalten, seine Persönlichkeit, sein Wesen und auch meine Liebe genau so Smile

Kann ich nur bestätigen Smile

LG

x 4 #9717

S
Ihr Lieben freunde ,

es tut mir sehr Leid, wie es euch geht, aber ich verspreche euch, es geht vorbei und Hoffnung ist ein normaler Wegbegleiter, auch nach einem Nein. Das ist weder komisch noch schräg zwinkern

Ich hatte soweit eine gute Woche, Dinge klappen wieder und ich kann besser Loslassen vom zu vielen Nachdenken und Negativen.

Ich kann mir nicht vorstellen, mich nochmal in so eine Misere zu katapultieren. Ich will dies quasi nie wieder erleben. Aber wenn da jemand ist, den ich attraktiv finde und lieben kann, wird man sich wohl automatisch und schön drauf einlassen?

Aber Liebe ist scheinbar so unberechenbar, man weiß nie wann sie endet, man kann sie nicht beeinflussen.

Emotionale Abhängigkeit oder Co-Abhängigkeit (verbunden natürlich mit Verlustangst) veranlasst uns zu Taten, die immer weiter von uns selbst weg führen. Das will ich nicht nochmal erleben.

Ich höre nach wie vor Hemschemeier auf YouTube, um toxische Muster zu umgehen. Und lese Stück für Stück das Buch, welches ich hier schon empfohlen habe.

Selbstliebe, Selbstachtung, Selbsterkennen/Erkenntnis, sich selbst nah sein. Ja Arbeit, Leid - aber die schmerzhaften Momente werden weniger.

@tommy1904, dass du Kontakt aufgenommen hast und Worte und Fragen los werden musst, finde ich nicht schlimm. Hab das auch gemacht. (Und oft die volle Breitseite bekommen - und hatte trotzdem immer Hoffnung Glücklich )

Alles Liebe
jedem Einzelnen von Euch!
trost spenden

x 7 #9718

W
Ihr Lieben, ich kann all eure Gedanken und Gefühle so gut verstehen. Einige von euch fragen sich noch nach dem Warum, wünschen sich ein klares Nein. Ich weiß, warum es so kam: weil er ein Problem mit seiner Psyche hat. Ich hab auch mehr als ein deutliches Nein bekommen, nämlich ein "ich bin froh, dass du weg bist und will keinen Kontakt mehr mit dir". Und das waren noch die netten und respektvollen Sätze. Er hat mich erniedrigt, beleidigt und verspottet. Und ich komme mir so richtig blöd vor, weil es mir trotzdem schlecht geht. Natürlich will ich mit so einer Person nie wieder zusammen sein. Und sogar ich hab inzwischen begriffen, dass jede Kontaktaufnahme nach der Trennung einzig und allein ihm zu irgendetwas gedient hat. Das alles sollte doch normalerweise ausreichen, dass ich mich jetzt gut fühle. Ganz zu schweigen davon, dass er mich auch in der Beziehung psychisch total fertig gemacht hat, aber es immer genau andersherum hingestellt hat. Meiner Ansicht nach haben wir uns gegenseitig den Rest gegeben. Ich will nicht abstreiten, dass ich auch Fehler gemacht hab, aber definitiv keine, die ihm das Recht gegeben haben mich so zu erniedrigen und so respektlos zu behandeln. Die ganze Beziehung war eine Psychonummer, aber das hab ganz sicher nicht ich allein fabriziert. Ich hab zwischendurch das Gefühl den Verstand zu verlieren. Ich sollte doch einfach froh sein, dass das alles ein Ende hat und mich irgendwie befreit fühlen oder? Aber immer, wenn sowas in der Art kurzzeitig bei mir aufkommt, dann denke ich sofort daran, dass es ihm jetzt bestimmt super geht, nachdem er am Montag nochmal alles hervorgeholt hat, um mich zu hassen und die Trennung jetzt nicht mehr an ihm nagt, sondern er sich gut fühlt. Ansonsten hätte er sich ja nochmal gemeldet, um mir wieder irgendwas reinzuwürgen. Und das zieht mich total runter.

Tommy, ich finde es absolut in Ordnung, dass du ihr nochmal geschrieben hast und steh da voll hinter dir. Ich will auch immer lieber die Wahrheit wissen als mich mit Fragen zu quälen und ich sage auch lieber nochmal alles, was mir auf der Seele brennt anstatt es in mich hinein zu fressen, obwohl es eigentlich raus muss. Da muss jeder den Weg finden, der für ihn am besten ist. Und ganz ehrlich, wir haben eh schon das verloren, was wir nie verlieren wollten. Können wir es noch schlimmer machen? Wenn uns jemand vermisst, dann freut er sich, wenn wir uns melden und wenn er eh uns eh nicht vermisst, was sollen wir dann noch verlieren?

@Spiegel Danke für diese schönen Worte.

x 6 #9719

F
Zitat von W_30:
Wenn uns jemand vermisst, dann freut er sich, wenn wir uns melden und wenn er eh uns eh nicht vermisst, was sollen wir dann noch verlieren?

Danke trost spenden

x 1 #9720

A

x 4