41812
• Seite 649 von 2788 • <1 ... 648, 649, 650 ... 2788>
H
Herzschmerzen Mitglied
Beiträge:
217
Themen:
3
Danke erhalten:
372
Mitglied seit:
Zitat von Susello:
Super geschrieben und du hast so Recht Johanna
Er hat seinen Zauber verloren, sich schäbig verhalten, seine Persönlichkeit, sein Wesen und auch meine Liebe genau so
Kann ich nur bestätigen
LG
Hoffentlich denkt mein exfreund nicht das gleiche von mir ((
Immer wenn es mir halbwegs ok geht, merke ich, dass es daran liegt, dass ich dann denke, hey, mir gehts langsam besser, er wird es merken und zurückkommen ganz bestimmt. Irgendwie glaube ich, er vermisst mich dann. Mein Kopf spielt mir streiche:( mal schauen wieviele Monate ich brauche, um es zu begreifen :( ich kann schon jetzt nicht mehr, in so einer scheußlichen Situation war ich noch nie in meinem Leben.
•
x 5#9721
Tommy1904 Mitglied
Beiträge:
1587
Danke erhalten:
6011
Mitglied seit:
@Johanna15
Ich sitze hier auf der Arbeit in meiner Pause und beim Lesen deiner Zeilen laufen mir die Tränen über das Gesicht.
Nein, bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf mein letztgeschriebenes erhalten. Vielleicht brauch ich halt irgendwie nochmal diese emotionale Ehrenrunde um endlich ins heilen zu kommen.
Ich werde mir deine Zeilen aber noch desöfteren zu Auge führen. Und da Danke ich dir von Herzen. Ich kann mir selbst nicht erklären warum das jetzt alles so ist wie es ist.
Aber eines sei euch gesagt, ich werde wiederkommen, egal was passiert und wie es passiert. Auch wenn ich zur Zeit kein blassen schimmer habe wie überhaupt...
Tommy's Sprüchekiste ist noch nicht zu ende erzählt. Jetzt brauch ich erstmal Hilfe und ich bin mir sicher, auf euch ist Verlass.
Ich danke Dir Johanna für das da sein. Ich danke euch allen für unsere Gemeinschaft.
Einen will ich aber auch sagen auch wenn es schwer fällt zur Zeit
Verliebe dich in dem Menschen im Spiegel, der soviel durchgemacht hat und immer noch aufrecht steht.
•
x 5#9722
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
N
Nero266 Mitglied
Beiträge:
261
Danke erhalten:
574
Mitglied seit:
@Johanna15 danke für deine Worte. Ich hoffe da komme ich auch schnell hin das ich meine Ex und das ganze drumherum idealisiere. Habe heute noch ein paar Sachen aus dem Haus geholt und bin mit dem Hund ne Runde gelaufen. Das war echt ein seltsames Gefühl. Sie hat im Haus auch schon viel umdekoriert. Morgen hole ich die restlichen Sachen dann ist das Kapitel beendet Jetzt gerade sitze ich auf der Couch und weiß nichts mit meinen Gedanken anzufangen
•
x 3#9723
J
Johanna15 Gast
@Tommy1904 @Nero266
Ich drück euch beiden die Daumen. Und nichts unter Druck setzen, alles dauert seine Zeit und Ehrenrunden sind nichts verwerfliches, ...manchmal sogar wichtig für den Prozess. Was ich anfangs nicht kapieren wollte, sogar negiert habe war, dass man nach einer Trennung den Ex-Partner wirklich auf einen Sockel stellt und glaubt, dass Leben wird ohne ihn nie wieder die gleiche Qualität erreichen/ das Herz nie wieder heilen usw. Mit der Zeit kamen aber immer mehr bewusstere Gedanken im Sinne, wer ist dieser Mensch, was kann man sich noch geben, was ist da an Vertrauen, wie würde ich mich jetzt WIRKLICH mit ihm fühlen.... Und die Objektivität und das Erkennen gewann die Oberhand... aber auch erst nach einiger Zeit. Trotzdem passierte es und es war gut so.
Mir ist natürlich bewusst, dass beide Partner Anteile haben, wie die Beziehung läuft, aber ich möchte sowas nie wieder erleben und ärgere mich manchmal, nicht selbst viel früher einen Schlussstrich gezogen zu haben. Aber das nur ganz am Rande.
Habt Geduld mit Euch und behandelt Euch gut.
•
x 4#9724
J
Jenny889 Mitglied
Beiträge:
142
Themen:
1
Danke erhalten:
264
Mitglied seit:
@Herzschmerzen all deine Aussagen gerade könnten von mir kommen. Ich finde Johannas Worte auch wundervoll und doch dachte ich zeitgleich hoffentlich denkt er nicht so von mir und mir wurde total übel. Mein Kopf spielt mir Streiche und ich suche selbst beim Nein noch etwas, was mir Hoffnung macht, weil er vielleicht irgend ein Wort rein gepackt hat. Ich habe das Gefühl ich drehe durch, ich halte das nicht mehr aus. Ich bin gerade wieder ganz am Anfang und habe keine Kraft mehr.
Ich würde gerne Wut empfinden können, aber mir fällt nicht mal was ein, damit ich leichter loslassen kann. Selbst jetzt am Ende war er immer so liebevoll mit seinen Worten und sagt im Brief dass er Ja trotzdem mich auch vermisst und ihm Tränen kommen. Das hätte er sich sparen können. er kann sich doch denken was das auslöst.
•
x 4#9725
Sternchen43 Mitglied
Beiträge:
421
Danke erhalten:
947
Mitglied seit:
hey ihr lieben. habe meine kinder heute wieder das lenkt ab...also eine 6/10. haben wieder Lagerfeuer mit stockbrot usw. gemacht, das tut mir immer sooo gut. ich hab leider meinem ex mann gestern gesagt das ich an uns arbeiten wollen würde aber er hat ganz klar gesagt das er nicht denkt das wir wieder zusammen finden. er ist ja glücklich denke ich mit der neuen. vom Ex bisher seit 3 Wochen nix. seit Schluss. nicht mal die Frage wegen corona wie es mir/uns geht. das macht mich traurig..... aber ihm geht es wohl gut..... ich schwanke ständig zwischen. es ist vorbei. er hatte seine Gründe und es kann doch nicht alles weg sein?
•
x 3#9726
NottingHill Mitglied
Beiträge:
506
Themen:
2
Danke erhalten:
698
Mitglied seit:
Ich werde auch nicht gefragt, wie es mir geht. Frage aber auch selbst nicht nach. Da es sowieso nichts mehr wird kommt mir Corona da grad recht. Kein persönlicher Kontakt. Und per Messenger nur unwichtiges Zeug so einmal alle ein bis zwei Wochen. Tut mir gut.
•
x 3#9727
Sternchen43 Mitglied
Beiträge:
421
Danke erhalten:
947
Mitglied seit:
was für unwichtiges Zeug?
•
#9728
E
Ex-Mitglied Gast
Ich finde eh das ganze Gestalke bringt nix - höchstens die Verlängerung der Trauerphase. Immer so einen Strohhalm Hoffnung aus dem, noch so oberflächlich gemeinten, Statement rausziehen, wird das Loslassen weiter in die Ferne rücken. Es gab sicherlich Gründe warum Menschen den anderen oder die andere verlassen haben, und selbst bei einer Next noch zu hoffen, sorry
•
x 4#9729
NottingHill Mitglied
Beiträge:
506
Themen:
2
Danke erhalten:
698
Mitglied seit:
Ach, wann der Terraristik Laden in meiner Stadt auf hat und sowas. Nicht beziehungstechnisches. Nicht mal ansatzweise.
•
#9730
Sternchen43 Mitglied
Beiträge:
421
Danke erhalten:
947
Mitglied seit:
Zitat von NottingHill:
Ach, wann der Terraristik Laden in meiner Stadt auf hat und sowas. Nicht beziehungstechnisches. Nicht mal ansatzweise.
wie blöd:(
überlege gerade ihm auch mal zu schreiben wie es ihm und den Mädchen geht.....
•
#9731
H
Herzschmerzen Mitglied
Beiträge:
217
Themen:
3
Danke erhalten:
372
Mitglied seit:
Hey ihr.. Ich bin gerade wieder sehr verzweifelt. Habe gerade einen Podcast angehört und der Typ hat von seiner Trennung erzählt. Dass es einen Streit gab und sie ihn gefragt hat ob das jetzt das trennungsgesprach sei. Und er sich selbst ja sagen gehört hat, davor aber nie über eine Trennung nachgedacht hat. Und in dem Moment hat er es gesagt und die Tage danach festgestellt hat, dass er in der Beziehung seine Bedürfnisse immer net zurückgestellt hat, weil er wusste, dass er wenn er sie äußert nicht von seiner Partnerin verstanden wird. Er hat sich immer mehr angepasst und die Beziehung hat Seiten in ihm geweckt, die er selbst nicht an sich leiden kann. Ich hatte das Gefühl da spricht mein exfreund. Sitze jetzt hier, wollte eigentlich was schönes malen, aber bin gerade wieder so verzweifelt und am weinen. Ich glaube genauso ist es bei mir passiert. ICH habe in unserem Streit ständig provozierend gefragt, ob er noch zu 100% hinter uns steht oder ob man sich nicht besser trennen sollte, weil das doch sonst verschwendete Zeit sei wenn er gerade unsicher ist etc etc. So schrecklich was ich getan habe :( das quält mich gerade wieder so sehr, ich bin so verzweifelt. Er hat öfter gesagt, dass ich gar nicht verstehe was er mir sagen will. Ja, ich wollte es damals einfach nicht verstehen, ich war dumm und stur und wollte einfach recht behalten und mein Bedürfnis durchsetzen. Dieser Podcast hat gerade meinen ganzen Abend zerstört, ich bin zerstört:( Das heißt nämlich, wenn ich nicht ständig nachgehakt hätte und alles so raus provoziert hätte, wären wir noch zusammen. Ich war doch schon dabei, ihm mehr Freiheiten zugestehen:( habe doch gemerkt dass ich seine Bedürfnisse mehr hören muss. ich war wegen den Prüfungen und dem Stress so egoistisch damals:( kann mir das wieder gar nicht verzeihen :( Es war also doch die letzte streitsituation, hätte ich mich einfach entschuldigt und nach vorne geschaut ohne diese dummen Fragen wären wir jetzt noch glücklich zusammen und es wäre weitergegangen. Ich bin gerade echt so verzweifelt. Hilfe :(( Sorry falls ich mich wiederhole.. meint ihr das stimmt so? Ich weiß ihr kennt weder mich noch ihn. Aber ich fühle mich gerade dadurch wieder so schuldig und sehe so deutlich, dass ich mich in diese Trennung selbst reinkatapultiert habe und das tut so unendlich weh ( vielleicht habt ihr iegendwas aufbauendes für mich.
•
x 1#9732
S
Susello Gast
Zitat von Herzschmerzen:
mal schauen wieviele Monate ich brauche, um es zu begreifen :
Jo bei mir 8 Monate und ich bin nicht mehr schwanger, ich habe es geschafft auch wenn ich manchmal noch Nachwehen habe aber mir geht es gut soweit und wenn ich auch nochmal stolpere, komm ich wieder auf ganz schnell, weil fallen tue ich nicht mehr und ich schaue auch nicht mehr zurück Der Blick nach vorne gefällt mir besser Zurück gehe ich nicht mehr und es gibt ein Leben danach und das Versuch ich zu genießen, wenn es mir auch noch bisschen schwer fällt Die Sonne nimmt den Schatten von mir weg und das wünsche ich hier jeden User im Thread Es fehlt mir noch bisschen Zucker im Kaffee aber das bekomm ich auch noch hin
Euch alles Gute, ich werde hier immer noch lesen und ab und zu meinen Senf dazu geben. Aber nicht mehr so viel, es gibt genug User die das hier jetzt besser machen, weil sie noch im Schmerz leben Und wenn man nicht mehr an die Schmerz- Skala denkt ist man geheilt nach langem Leiden Und dies wünsche ich euch auch von ganzem Herzen Und danke Johanna für den Thread ohne ihn .......wer weiß wo ich jetzt wäre Schlaft gut Bis bald