Hey ihr..
Ich bin gerade wieder sehr verzweifelt. Habe gerade einen Podcast angehört und der Typ hat von seiner Trennung erzählt. Dass es einen Streit gab und sie ihn gefragt hat ob das jetzt das trennungsgesprach sei. Und er sich selbst ja sagen gehört hat, davor aber nie über eine Trennung nachgedacht hat. Und in dem Moment hat er es gesagt und die Tage danach festgestellt hat, dass er in der Beziehung seine Bedürfnisse immer net zurückgestellt hat, weil er wusste, dass er wenn er sie äußert nicht von seiner Partnerin verstanden wird. Er hat sich immer mehr angepasst und die Beziehung hat Seiten in ihm geweckt, die er selbst nicht an sich leiden kann.
Ich hatte das Gefühl da spricht mein exfreund. Sitze jetzt hier, wollte eigentlich was schönes malen, aber bin gerade wieder so verzweifelt und am weinen.
Ich glaube genauso ist es bei mir passiert. ICH habe in unserem Streit ständig provozierend gefragt, ob er noch zu 100% hinter uns steht oder ob man sich nicht besser trennen sollte, weil das doch sonst verschwendete Zeit sei wenn er gerade unsicher ist etc etc. So schrecklich was ich getan habe :( das quält mich gerade wieder so sehr, ich bin so verzweifelt. Er hat öfter gesagt, dass ich gar nicht verstehe was er mir sagen will. Ja, ich wollte es damals einfach nicht verstehen, ich war dumm und stur und wollte einfach recht behalten und mein Bedürfnis durchsetzen. Dieser Podcast hat gerade meinen ganzen Abend zerstört, ich bin zerstört:(
Das heißt nämlich, wenn ich nicht ständig nachgehakt hätte und alles so raus provoziert hätte, wären wir noch zusammen. Ich war doch schon dabei, ihm mehr Freiheiten zugestehen:( habe doch gemerkt dass ich seine Bedürfnisse mehr hören muss. ich war wegen den Prüfungen und dem Stress so egoistisch damals:( kann mir das wieder gar nicht verzeihen :(
Es war also doch die letzte streitsituation, hätte ich mich einfach entschuldigt und nach vorne geschaut ohne diese dummen Fragen wären wir jetzt noch glücklich zusammen und es wäre weitergegangen. Ich bin gerade echt so verzweifelt. Hilfe :((
Sorry falls ich mich wiederhole.. meint ihr das stimmt so? Ich weiß ihr kennt weder mich noch ihn. Aber ich fühle mich gerade dadurch wieder so schuldig und sehe so deutlich, dass ich mich in diese Trennung selbst reinkatapultiert habe und das tut so unendlich weh

( vielleicht habt ihr iegendwas aufbauendes für mich.