Trennungsschmerz Skala 0-10

37160
Zitat von Herzschmerzen:Hey ihr.. Ich bin gerade wieder sehr verzweifelt. Habe gerade einen Podcast angehört und der Typ hat von seiner Trennung erzählt. Dass es einen Streit gab und sie ihn gefragt hat ob das jetzt das trennungsgesprach sei. Und er sich selbst ja sagen gehört hat, davor aber nie über eine Trennung nachgedacht hat. Und in dem Moment hat er es gesagt und die Tage danach festgestellt hat, dass er in der Beziehung seine Bedürfnisse immer net zurückgestellt hat, weil er wusste, dass er wenn er sie äußert nicht von seiner Partnerin verstanden wird. ...


liebe herzschnerzen,
darf ich mal fragen, wa genau du dir da angehört hast? einen link vielleicht?
02.04.2020 01:31 •

Mamelia
Guten Morgen.

Hab von ihm geträumt. Er mit einer Neuen. Hat seine Hand gehalten, so wie er es immer bei mir gemacht hat.

Jetzt bin ich am heulen, was natürlich wieder sehr passend kommt, da ich in knapp 3 Stunden mein Vorstellungsgespräch habe.

Ich will nicht in seine Stadt fahren, ganz da in seiner Nähe sein und ich hab panische Angst davor, ihm oder seiner Mutter über den Weg zu laufen.
02.04.2020 06:35 •
x 3
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3

C
Guten Morgen Mamelia, ich drücke dich mal ganz lieb.

Das mit dem Traum kommt heute für dich natürlich echt blöd, wo das Gespräch anliegt. Trotzdem : du hast noch zwei Stunden, da kannst du probieren, dich etwas zu sammeln. Koch dir einen schönen Tee, lass TV und Radio aus und lies vielleicht ein paar Seiten in einem Buch. Was mir hilft, sind manchmal Atemübungen. 3 Sekunden ein- und 6 Sekunden ausatmen. Das beruhigt.

Für dein Gespräch drück ich ganz doll die Daumen, du schaffst das.

Alles Liebe.
02.04.2020 07:05 •
x 3

Zitat von Mamelia:Ich will nicht in seine Stadt fahren, ganz da in seiner Nähe sein und ich hab panische Angst davor, ihm oder seiner Mutter über den Weg zu laufen.

Guten Morgen,
so nicht , was haben wir gestern abgemacht? A..backen zusammenkneifen und durch. Du schaffst das fährst nen Bogen um das Haus wo der Knilch wohnt und wirst danach merken soo schlimm war das nicht. Und wenn du, wovon wir ausgehen den Job kriegst ist es bald das normalste der Welt darum zufahren.


brauch jetzt nen Kaffee

02.04.2020 07:23 •
x 4

Mamelia
Danke @Chrissi26 und @muss_weiter

Bleibt nur noch die Gefahr ihn oder jemanden aus seiner Familie da zu sehen.
02.04.2020 07:29 •
x 2

Ihn muss man nicht haben, verstehe ich,
aber falls der unwahrscheinliche Fall auftritt und du triffst bei den momentan leergefegten Strassen jmd. aus der Familie sagst du ganz freundlich Hi, schön dich hier zu treffen (wenn sie dich mögen sehr gut, wenn Sie dich nicht leiden können sollten noch besser, dann ärgern sie sich nämlich, dass es dir vermeintlich gut geht)
02.04.2020 07:41 •
x 3

D
Ein liebes guten Morgen in die Runde,

ich habe die letzen Tage einfach nur mitgelesen, nach schreiben war mir nicht.

Aber Mamelia, dass muss ich gerade loswerden... Bitte sehe das Vorstellungsgespräch als Neuanfang nicht als Niederschlag wenn du in die Nähe von ihm fährst, der Job der in Aussicht steht kann dir im Nachhinein so viel mehr geben als die Erinnerung. Und diesen Schritt den du gleich vor dir hast, den machst ganz für dich allein. Du musst dir Gutes tun. Vergesse das bitte nicht.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, du schaffst das!

Dem Rest wünsche ich natürlich auch ein paar Sonnenstrahlen in ihrer Situation.

Drücke euch und danke.
02.04.2020 07:44 •
x 4

Mamelia
Danke ihr seid süß.

Ich mag seine Eltern sehr und sie mich wohl auch.

Natürlich hoffe ich, dass das klappt mit dem Job. Ich hatte mir Ablenkung davon erhofft, was schwer wird, weil irgendwann läuft mir dann zwangsläufig jemand über den Weg.

Gleich schmeiß ich mich in mein Businessoutfit. Kleid zwei Nummern zu groß. Fängt ja gut an.
02.04.2020 07:59 •
x 3

D
Mamelia lass dich nicht von einem Kleidungsstück entmutigen, sieh es vielleicht so, wenn alles gut klappt gleich, gehe nach dem ersten Gehalt schön shoppen. Ja, ich weiß, für die männlichen Leser wirkt das gerade typisch nach Frau, aber Shoppen ist wirklich Balsam für die Seele.

Eine schöne Hose, Bluse und Blazer sehen auch toll aus Mamelia und da fällt es nicht direkt so auf wenn das Outfit zu groß geworden ist.
02.04.2020 08:11 •
x 3

Mamelia
Zitat von Die_Sinnliche:Mamelia lass dich nicht von einem Kleidungsstück entmutigen, sieh es vielleicht so, wenn alles gut klappt gleich, gehe nach dem ersten Gehalt schön shoppen. Ja, ich weiß, für die männlichen Leser wirkt das gerade typisch nach Frau, aber Shoppen ist wirklich Balsam für die Seele.

Eine schöne Hose, Bluse und Blazer sehen auch toll aus Mamelia und da fällt es nicht direkt so auf wenn das Outfit zu groß geworden ist.


Hoffentlich kann man bald wieder shoppen gehen. Macht online nur halb so viel Spaß.
02.04.2020 08:13 •
x 2

Zitat von Mamelia:Kleid zwei Nummern zu groß. Fängt ja gut an.

Zitat von Die_Sinnliche:Eine schöne Hose, Bluse und Blazer sehen auch toll aus Mamelia und da fällt es nicht direkt so auf wenn das Outfit zu groß geworden ist.


Oder aber, achtung der kommt gaaanz flach rein Wir schnallen den Gürtel mal was enger
02.04.2020 08:15 •
x 5

D
Da gebe ich dir vollkommen recht Mamelia, aber auch das kommt wieder.
02.04.2020 08:16 •
x 3

W
@Mamelia Ich musste letzte Woche auch genau die Strecke fahren, die ich immer zu ihm gefahren bin bzw hab ich da ja auch gewohnt. Fast direkt vor seine Haustür. Ich fand die Vorstellung auch furchtbar. Aber weißt du was? Ich hab es geschafft und das wirst du auch! Du machst das für dich und dein Leben ohne ihn.

@Herzschmerzen Ich hab auch immer nachgefragt, ob er sich wirklich noch sicher ist mit uns usw. Das ist zwar nicht ok, aber diese Unsicherheit und Angst kommt auch nicht von irgendwo. Wenn in einer Partnerschaft wirklich alles gut ist und man die Stabilität hat, die in einer Beziehung vorhanden sein sollte, dann hat man nicht dauernd das Bedürfnis diesen Zustand bestätigt zu bekommen.

Ich dreh mich immer noch ständig im Kreis. Ich will ihn nicht zurück, steck aber gedanklich und emotional noch total tief drin. Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Was ist denn falsch mit mir? Mein mangelndes Selbstwertgefühl hab ich ja schon während der Beziehung tatkräftig unter Beweis gestellt. Ansonsten hätte ich ihn spätestens beim zweiten Mal, als er mir das Gefühl gegeben hat nichts wert zu sein, einfach stehen lassen. Stattdessen konnte ich nicht anders als ihn anzuflehen bei mir zu bleiben, damit er mich anschließend wieder ins nächste Hoch katapultiert. Dieses Spiel fand unzählige Male statt. Idealisierung, Abwertung, Idealisierung, Abwertung. Wir haben uns gegenseitig manipuliert. Ich wollte ihn um nichts in der Welt verlieren. Ich war süchtig nach diesen kurzen Hochphasen. Dieses toxische Verhalten hat er auch in seinen vergangenen Beziehungen an den Tag gelegt. Auch da war es ein ständiges auf und ab. Und es war tatsächlich so, dass seine Ausraster schlimmer waren, je anhänglicher die Frau war. Damit hat er bei mir wohl seinen Höhepunkt erreicht. Trotzdem war es immer das gleiche Muster, die gleichen Aussagen, nur unterschiedliche Gründe, warum er immer so ausgerastet ist. So, nun weiß ich also, dass ich nur Mittel zum Zweck war. Die nächste Darstellerin in seinem immer gleichen Theaterstück. Er kann nur extreme Emotionen empfinden und dafür braucht er aber jemanden, auf den er sie übertragen kann. Ansonsten hält er seine innere Anspannung nicht aus. Das war dann wohl auch der Grund, warum er an der Trennung zu nagen hatte und sich nochmal richtig in seinen Hass hineinsteigern musste. Denn je intensiver die Beziehung war, desto größer auch die Leere danach. Deshalb auch die immer wiederkehrenden Kontaktaufnahmen nach der Trennung. Warum bin ich nicht einfach froh, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, um mir mit irgendwas eins reinzuwürgen? Tja, weil das bedeutet, dass seine innere Zerrissenheit sich erledigt hat mit der letzten Hassattacke und er auf einmal doch ohne Ventil zurecht kommt oder er die nächste Traumfrau gefunden hat, mit der er jetzt das nächste Hoch erlebt. Auf jeden Fall heißt das für mich, dass es ihm jetzt gut geht und ich ausradiert bin. Und genau das macht mir zu schaffen.
02.04.2020 08:18 •
x 6

@Mamelia vielleicht ermutigt dich das ja etwas: Wegen Corona wurde ich an einen anderen Standort versetzt und der Standort ist direkt gegenüber der Kirche in der wir letzten Juni geheiratet haben, ich gehe jeden Morgen über den Kirchplatz. Am Anfang war das echt ein sch... Gefühl aber nach und nach ist das einfach nur der Weg zu Arbeit
02.04.2020 08:49 •
x 1

Sternchen43
W_30, das hört sich echt schlimm an, diese Hochs und Tiefs.....meine Freundin hat das auch gerade durch, nur hat er es am Ende nicht wahrhaben wollen das die wirklich nicht mehr kann und hat sie bis hin zum anäherungs verbot gestalkt. ...aaaabartig krass. es war auch krass toxisch während der beziehung.

nero, hut ab. dein Weg zur arbeit ist bemerkenswert

mir geht es heute morgen bescheiden. eine 9/10. herber Rückschlag, aber ich habe meine kinder da.....

tommy, hat sie geantwortet?

kommt alle gut durch. bei mir gerade

ich geh mal eine Runde mit meinen kids kuscheln.....
02.04.2020 10:22 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top