64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
@Sternchen43 Danke, zwinge mich aber auch daher zugehen, damit das einfach nix besonderes ist. Habe die Bilder selbstverständlich trotzdem regelmäßig im Kopf. Hochzeit an sich war echt super genial und ich frage mich öfter ob das alles echt war oder ob sie da auch schon nicht mehr so gefühlt hatte und ersichtlich nur nicht getraut hatte das zu sagen.

Aktuell bin ich immer kurz davor ihr zu schreiben ob sie jetzt glücklicher ohne mich ist. Ist gerade auf der Arbeit ein absoluter Kampf mit mir selbst

02.04.2020 10:46 • x 1 #9751


Sternchen43
Bevor man sich das Hirn zermartert bin ich immer dafür zu schreiben....
manchmal braucht man einfach eine klare Antwort. Denn das schlimmste ist diese Ungewissheit
...

02.04.2020 10:51 • x 1 #9752


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Sternchen43
Bei mir ist es wirklich so das ich denke ich muss erst an mir arbeiten bevor ich wieder eine Beziehung führen kann, da gibt es so vieles was ich falsch gemacht habe und wieder tun würde irgendwann....ich hoffe sehr das mir das gelingt, denn ich möchte wirklich irgendwann eine glückliche Beziehung führen. Ich bin so krass stolz und straight in einer Beziehung, daran muss ich wirklich arbeiten. Großzügiger zu sein mit den Fehlern des Anderen. Selbstsicherer, Nicht mehr so schnell beleidigt und bockig. Denn ich habe auch so viele wunderbare Seiten....Liebevoll, Fürsorglich, Lustig, Spontan, Ideenreich, Unternehmungslustig uuuund ich kann anscheinend seeeehr gut küssen....

sorry musste mich mal kurz selbst aus der sch......ziehen.....

02.04.2020 11:11 • x 5 #9753


Sternchen43
Zitat von Herzschmerzen:
Hey ihr.. Ich bin gerade wieder sehr verzweifelt. Habe gerade einen Podcast angehört und der Typ hat von seiner Trennung erzählt. Dass es einen Streit gab und sie ihn gefragt hat ob das jetzt das trennungsgesprach sei. Und er sich selbst ja sagen gehört hat, davor aber nie über eine Trennung nachgedacht hat. Und in dem Moment hat er es gesagt und die Tage danach festgestellt hat, dass er in der Beziehung seine Bedürfnisse immer net zurückgestellt hat, weil er wusste, dass er wenn er sie äußert nicht von seiner Partnerin verstanden wird. ...


oder ob man sich nicht besser trennen sollte, weil das doch sonst verschwendete Zeit sei solche Dinge habe ich auch gebracht. oft....

02.04.2020 11:14 • x 2 #9754


W
@Sternchen43 Immerhin hat es deine Freundin von allein geschafft. Ich hätte das bis an mein Lebensende mitgemacht. Und selbst jetzt steh ich mir selbst im Weg und schaffe es nicht einfach befreit und glücklich weiterzumachen, sondern es macht mir zu schaffen, dass er jetzt gar keinen emotionalen Bezug mehr hat und mich nicht mal mehr fertig machen will, sondern die Verbindung einfach kappen konnte

02.04.2020 11:23 • #9755


M
Zitat von W_30:
[...] dass er jetzt gar keinen emotionalen Bezug mehr hat und mich nicht mal mehr fertig machen will, sondern die Verbindung einfach kappen konnte

Als ein Mensch, der von seiner Ex gerade fertig gemacht, mit falschen Vorwürfe bombardiert und bei der Polizei damit belastet wird, empfinde ich diesen Satz als blanken Hohn.
Sei lieber froh, das er dich in Ruhe lässt.
Deine Sehnsucht ist vielleicht der größte Wunsch eines anderen Menschen...

02.04.2020 11:43 • x 2 #9756


H
Jetzt erst aus dem Bett gekommen die Sache mit dem Podcast macht mich immer mich so fertig. Fühle mich wie ein Tag mach der Trennung :( dieser letzte Streit, den ich angestachelt habe, hat ihm zur Trennung getrieben, das kann ich mir gar nicht verzeihen, wie konnte ich nur so sein :(((

02.04.2020 11:45 • #9757


N
Zitat von Sternchen43:
Bevor man sich das Hirn zermartert bin ich immer dafür zu schreiben....
manchmal braucht man einfach eine klare Antwort. Denn das schlimmste ist diese Ungewissheit
...


Da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber ich weiß ja das ich keine richtige Antwort bekomme nur so ein ich weiß auch nicht genau seit wann das so ist habe lange dagegen gekämpft Blabla...

02.04.2020 11:47 • #9758


Tommy1904
Hallo zusammen...

Nein @sternchen43, sie hat die Nachricht zwar gelesen, aber bis jetzt nicht geantwortet.
Ich bezweifel auch stark das da noch was kommt.
Montag hatte sie ja direkt geantwortet wo ich mich gemeldet hatte.
Im Grunde genommen spiegelt sich das auch wieder, so wie sie sich getrennt hatte... Niveaulos, Charakterschwach und Unmenschlich.
Ich hatte das irgendwie als Zeichen gewertet ihr erscheinen auf meiner Bildfläche und habe ihr ein 2tes mal ein entgegenkommen signalisiert.

Auch wenn meine Gefühle zu ihr noch sehr stark sind, so hatte ich jedoch gehofft wenigstens jetzt einen noch nachträglichen sauberen Abschluß zu bekommen.
Das diese ungeklärten Sachen ausgeräumt werden,so daß ich abschließen und heilen kann.
Anscheinend bleibt mir das auch diesmal wieder verwehrt.
Ich begreife und verstehe es einfach nicht, das ich mich in einem Menschen so getäuscht hab mit dem ich viele schöne Jahre hatte und sich mal so nah stand.
Trennungen gehören leider zum Leben dazu, aber dennoch kann man doch versuchen das ganze mit Respekt zu vollziehen.
So etwas braucht kein Mensch.

Also wie gesagt, ich glaube nicht mehr daran das jetzt noch was schriftliches kommt und muss jetzt damit leben und klarkommen.
Das ist alles andere als leicht, aber wem erzähl ich das. Das wisst ihr ja alles selbst. Sonst wären wir nicht hier.

02.04.2020 12:22 • x 1 #9759


J
Ich finde keine Antwort ist auch eine Antwort. Und falls es Gespräche gibt, wie echt sind diese wirklich?
Die Wertigkeit wird durch das Schweigen auch deutlich gemacht und zeigt auch viel von dem Charakter des Ex-Partners.

@Tommy1904

Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen, auch wenn es sehr schwer ist, dass Du Deinen eigenen Abschluss machst auf Grund der Reaktion. Du hast wesentlich mehr verdient genau wie andere hier auch.

02.04.2020 12:31 • x 3 #9760


Tommy1904
@Johanna15
Lass das Wörtchen Vielleicht aus deinem Satz.
Ansonsten stimme ich dir schweren Herzens zu.

02.04.2020 12:34 • x 1 #9761


J
Hallo ihr Lieben,
bei mir heute eine 9/10. Ich hab momentan richtig Panik vor dem Alleinsein und wünschte er würde heute Abend einfach wieder hier sein. Ich verstehe es nicht wieso er so sentimental schreibt im Brief aber trotzdem nicht zurück kommen will. Der Brief war so voller Liebe geschrieben und dass er mich vermisst. Ich werde das nie verstehen. Ich muss ja ein furchtbarer Mensch sein, dass er trotzdem nicht mehr will. habe wieder solche Selbstzweifel und ständig Herzrasen und Panik.

02.04.2020 12:46 • x 1 #9762


J
Zitat von Jenny889:
. Ich muss ja ein furchtbarer Mensch sein, dass er trotzdem nicht mehr will.


Blödsinn!
Nicht mehr vorhandene Liebe macht Dich nicht furchtbar, rede Dir sowas nicht ein.
Es ist ein NEIN zur Beziehung, was nichts mit Deiner Persönlichkeit zu tun hat.
Man neigt dazu, sich aufgrund der nicht vorhanden Liebe, plötzlich minderwertig zu fühlen und das ist ein großer Fehler.

Und er schreibt vielleicht noch vorsichtig und liebevoll, weil er Dich nicht verletzen will.
Dennoch musst Du Dich wertschätzen, auch ohne seine Zuwendung.

02.04.2020 12:52 • x 4 #9763


Sternchen43
Tommy, ich finde keine Antwort ist keine Antwort, Basta! Es ist charakterlos, abwertend, desinteressiert und einfach ekelhaft feige. der Andere hat sich Mühe gemacht mit einer Emaiö oder einen Brief und das verdient Respekt. ich kann mir nicht vorstellen das da nichts mehr kommt. dann wäre sie echt einfach nur dumme Kuh.... sorry....

Erinnere Dich mal daran wie du neulich noch zu mir gesagt hattest das es im Sommer ja schon mal so war und jetzt wieder und das du eigentlich sicher bist das du sie nicht mehr haben möchtest wenn sie jetzt wieder käme, ich glaube du hast einfach nur einen Rückschlag. und danach kann es wieder 2 Schritte vor gehen.

ich drücke euch alle mal , wir machen jetzt Hausaufgaben. 3 jungs, unterschiedliche Klassen.....das lenkt ab ....

02.04.2020 13:01 • x 2 #9764


Sternchen43
Zitat von W_30:
@Sternchen43 Immerhin hat es deine Freundin von allein geschafft. Ich hätte das bis an mein Lebensende mitgemacht. Und selbst jetzt steh ich mir selbst im Weg und schaffe es nicht einfach befreit und glücklich weiterzumachen, sondern es macht mir zu schaffen, dass er jetzt gar keinen emotionalen Bezug mehr hat und mich nicht mal mehr fertig machen will, sondern die Verbindung einfach kappen konnte


naja geschafft....hm.....sie ist zu ihrem ex zurück den sie für ihre neue Liebe verlassen hat. wer weiss wielange das noch so weiter gegangen wäre....

02.04.2020 13:33 • #9765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag