79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

knusper
Ich werde dieser Person iwann oder spätestens Ende des Jahres immer wieder begegnen und vielleicht iwann mit einer Neuen. Daran will ich gar nicht denken. Ich glaube dann will ich nirgends mehr hin gehen, das ertrage ich überhaupt nicht. Wie steht man so etwas durch? Ich weiss nicht wie ich darauf klar kommen sollte, wenn ich ihn wiedersehen.

x 4 #9931

S
Zitat von knusper:
Ich weiss nicht wie ich darauf klar kommen sollte, wenn ich ihn wiedersehen.

Du kannst dir alles mögliche vorstellen und wenn es soweit ist, kommt es eh ganz anders und du reagierst auch anders, weil das sind Sekunden Entscheidungen was man macht oder sich gibt beim Wiedersehen

Und bitte denke dran, dass du dich auch weiter entwickeln tust und vielleicht begegnest du ihn und hast eine neue Liebe an deiner rechten Seite und dir macht es nichts mehr aus
Denke an dich und immer positiv und nicht so viele Gedanken machen (ich weiß ist leicht geschrieben)

x 3 #9932

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

knusper
@Susello
Danke, mir helfen solche Worte sehr! Das stimmt, meistens kommt es eh ganz anders als wie man es sich ausmalt. Man stellt sich immer die schlimmsten Dinge vor...

x 2 #9933

Mamelia
Zitat von cx98xc:
Hey vielleicht mal ne Frage an die die schonmal Verlassen haben zmd.
Wie ging es euch in der Zeit?
Denke mal die meisten haben erstmal ein Gefühl der Befreieung.
Blieb es dabei einfach? Wie lange?
Denkt man an den Ex-Partner?

Es war bei mir zu keiner Zeit ein Gefühl der Befreiung. Ist jetzt bald 2 Monate her und es kommt mir vor, als hätte er mich verlassen.

Ich hab schon vorher immer wieder daran gedacht, mich zu trennen. Das Problem ist und deshalb tut es auch so weh, weil es auch bis zum Ende noch sehr viele schöne Momente gab und kuscheln und lachen etc.

x 3 #9934

Mamelia
Zitat von cx98xc:
Ich glaube die Frage wurde missverstanden.
Meine Freundin hat sich vor ca 1,5 wochen von mir getrennt.
Eine gemeinsame Freundin meinte es ginge ihr nun deutlich besser.
Ich denke dass das vollkommen logisch ist, da sie sich sicherlich mehrere Tage und wochen mit der entscheidung sich zu trennen gequält hatte.
Daher jetzt ein Gefühl von Erleichterung.
Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat?

Hatte ich bei einer früheren Beziehung mal. Da hatte ich erst Schluss gemacht, als ich wirklich keine Gefühle mehr hatte und mir 100 % sicher war. Da war das eine große Erleichterung.

x 4 #9935

S
Zitat von knusper:
Danke, mir helfen solche Worte sehr! Das stimmt, meistens kommt es eh ganz anders als wie man es sich ausmalt. Man stellt sich immer die schlimmsten Dinge vor...

Ja so mache ich es auch und ja ich habe ihn wieder gesehen, stand vor ihm und habe total hysterisch und unkontrolliert reagiert:( ich ärgere mich heute noch darüber aber auch wenn ich total cool und mit viel Selbstbeherrschung Reagiert hätte, an unserer Situation und der Trennung ...,,,keine Auswirkungen mehr auf was positives
Game over

x 2 #9936

J
Mir gehst grad sehr schlecht... Ich bin echt am Limit. Dieses Gefühl will ich los haben... Ich hasse es...

x 4 #9937

knusper
@Juhu14
Ich könnte genau dasselbe schreiben gerade. Wetter wird besser und die Laune schlechter? Das sollte doch eigentlich nicht so sein...
Ich fahre jetzt spazieren wieder..
Wünsche euch viel Kraft

x 7 #9938

J
@knusper genau so ist es... Dreh noch durch

x 1 #9939

knusper
@Tommy1904 Herzschmerzen hab länger nichts von euch gehört. Wie geht es euch?

x 1 #9940

W
Hallo ihr Lieben, ich fürchte es ist leider völlig normal, dass man immer wieder Rückschläge erleidet, auch wenn man schon fast nicht mehr damit rechnet. Nach der Trennung von meinem Ex-Mann überkam es mich auch immer wieder, dass ich plötzlich fürchterlich weinen musste, weil es mir so weh getan hat, dass ich das alles verloren und er mich ohne Vorwarnung im Stich gelassen hatte.

Mein Ex hat wohl auf Facebook gesehen, dass ich dort jetzt mit seiner Ex befreundet bin. Ja, ich hätte es auch blöd gefunden, wenn er jetzt mit meinem Ex befreundet wäre und vermutlich hätte ich ihm geschrieben und gefragt, was das soll und er auch einfach mir schreiben kann, wenn es noch Klärungsbedarf gibt. Dass das reichlich seltsam ist kann ich nachvollziehen. Aber mein Ex ist direkt wieder völlig ausgerastet. Er hat mir gestern um halb 11 in der Nacht auf WhatsApp geschrieben, dass ich das allerletzte bin und als ich online gegangen bin hat er mich direkt blockiert. Zehn Minuten später hat er mich entblockiert (ich hab nicht geantwortet) und hat geschrieben sowas unwürdiges hab ich noch nicht erlebt. Mir fehlen die Worte. Ich hab zwar gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will, aber dass du mit meiner Ex in Kontakt stehst schlägt dem Fass den Boden aus. Freud sagte, dass man mit jemandem fertig ist, wenn man ihm alles verziehen hat. Danke, dass du mir noch mehr gibst, woran ich zu knabbern habe. Schäm dich! Ich hätte nie gedacht, dass du so falsch bist. Ich verstehe, wie gesagt, dass er das blöd findet, aber diese Reaktion finde ich nicht gerechtfertigt. Er hat doch mich verlassen und mir die ganze Zeit irgendwelche Lügen erzählt und mir für alles die Schuld gegeben.

Raida
Zitat von Juhu14:
ja um so älter man wird,, umso länger dauert eine Verarbeitung.

Ich hoffe, dass hast du gerade aus der Luft gegriffen!

Mit mehr Lebenserfahrung
meistert man die Hürten besser

Mein heutiges Mantra

Danke (ups, die Smiley Auswahl wird auf meinem Smartphone nicht mehr angezeigt )

H
Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Sonntag!
Mir geht es auch schlechter.. bzw hatte ich in den letzten 5 Wochen kaum einen Tag an dem es mir halbwegs o.k. ging.
Es ist der Horror, er genießt bestimmt sein Leben und ist happy , hat vielleicht wieder was am laufen und ich hänge seit 5 Wochen im Bett, bei meinen Eltern, was soll ich alleine in meiner Wohnung, wenn mich keiner besuchen kommt...
@Elbstrand ich freue mich für dic h dass du jemanden kennengelernt hast, habe mich gleichzeitig gefragt wo und wie in der corona Zeit? Ich fühle mich zudem noch komplett abgeschottet.
Habe mich in der Verzweiflung und leere auch mal kurz auf tinder angemeldet und hatte auch ein Date (mit Sicherheitsabstand natürlich), frage mich, ob dieser Typ mich ablenken könnte von meinem Schmerz, aber mir ist bei dem Treffen nur sehr schmerzhaft klar geworden, was für einen tollen Mann ich verloren habe für immer..da waren gleich von Anfang tausend Dinge, die ich schrecklich fand an ihm und da kam dann auch die Angst, nie wieder so jemanden zu treffen bei dem es so passt, der Charakter und Wesen und Weltbild etc so perfekt zu mir passt zu finden. Mein exfreund ist zwar erst 27 aber war schon so reif und einfach unglaublich.
Ich verleumde immer noch dass es vorbei ist und versuche innerlich tot irgendwie den Tag zu überstehen.
Meine Freunde meinen mittlerweile auch, jetzt reicht es langsam mit dem trauern, ich müsste mir gutes tun.. aber ich weiß nicht wie:(
Wie lange wird dieses selbstbelügen noch andauern? Ich lebe in einer Scheinwelt, lebe im Kopf meinen Tag mit ihm und seinen netten Freunden.. das ist alles so selbstzerstörerisch und ich bin seit diesem 5 Wochen kein Stück vorangekommen:(
Er wollte sich vor 2 Wochen kurz mit mir auf einen Spaziergang treffen um sich bei mir für seinen Egoismus zu entschuldigen währen der Beziehung. Habe daraufhin gar nicht mehr geantwortet. Es kam ja auch nichts von wegen er vermisst mich oder irgendwas. Und in der Nachricht waren Schreibfehler dh er hat die einfach so runtergeschrieben. Aber wenn ich in meine Wohnung zurückgehe werde ich mich bei im melden das weiß ich.. dort fühle ich mich so einsam und verloren, da die ganze Wohngegend unsere war.. ich habe gerade ein so starkes Bedürfnis mich bei ihm zu melden, es wird jeden Tag stärker ich will mein altes glückliches Leben zurück, außer leere und Wut auf mich selbst weil ich ihn eingeengt habe und dadurch die Beziehung zerstört habe, ist nichts mehr übrig geblieben von mir, er hat mein Herz und meine Lebensfreude mitgenommen :(

x 3 #9943

Raida
Zitat von W_30:
Dass das reichlich seltsam ist kann ich nachvollziehen. Aber mein Ex ist direkt wieder völlig ausgerastet

Zitat von W_30:
Danke, dass du mir noch mehr gibst, woran ich zu knabbern habe

Zitat von W_30:
und mir für alles die Schuld gegeben.

Und das tut er, wie du lesen kannst, noch immer.

Und wird er immer tun

Wieso sollte er sich ändern?

Ändern kannst du nur dich.

Übrigens:
Ich fände es sehr interessant mit dem Exen meines Ex Kontakt zu haben.
Er hat immer schlecht über sie geredet, sie waren die bösen (an allem Schuld )
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm dies nicht gefallen würde, wenn ich Kontakt mit ihnen hätte.

Ich denke, er wird bei der Next auch so über mich reden.
So funktioniert sein denken.

Wir können nur an uns arbeiten

Uns zu gegebener Zeit in einen grauen Stein verwandeln, und dann wieder zurück.

Ich schreibe mal wieder gegen meine Gedanken an.
Es hilft, zu fokussieren..

Lasst euch nicht ärgern

Geniesst die Sonne.

x 2 #9944

NottingHill
Bei dem Wetter kann man sich doch nicht ärgern lassen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

x 4 #9945

A

x 4