79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@raida...ne,mir kommt es so vor. Da ich schlimmer leide als früher... Is subjektiv, würde ich sagen

05.04.2020 12:30 • x 1 #9946

Raida
Zitat von Juhu14:
@raida...ne,mir kommt es so vor. Da ich schlimmer leide als früher... Is subjektiv, würde ich sagen

Da ich noch 1 ... 2 Jahre älter bin, bekam ichs mit der Angst zu tun...

05.04.2020 12:33 • x 1 #9947

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Tommy1904
@knusper
Hey, lieb das du fragst und ein sonniges hallo in die Runde....

Mir geht es jetzt nicht sonderlich schlecht, aber jetzt auch nicht das ich Bäume ausreißen könnte.
Sagen wir mal so, man funktioniert irgendwie und versuche mir aus den letzten Aktivitäten keine Gedanken mehr zu machen. Klar ist das nicht einfach, aber es bringt mir nichts jetzt Trübsal zu *beep*.
Ich war gestern morgen wieder laufen und habe dann den Tag mit Musik auf dem Balkon verbracht.
Dasselbe wieder heute.
Klar wäre es schön wenn man jemand dabei an seiner Seite hätte... Das Wetter zusammen genießen, gute Gespräche führen, was trinken u.s.w. Dem ist aber nicht so und versuche daher das Beste daraus zu machen.

Auch die Gedanken warum sie Montag direkt geantwortet hatte und am Mittwoch, wo ich Tacheles geredet habe, dann garnicht mehr, streiche ich aus meinem Kopf.
Sie wird für sich ihre Gründe gehabt haben, obwohl das alles andere als ladylike war/ist.
Sie wusste /weiß es wohl nicht besser.
Also heisst es, dieses Buch nun endgültig zu schließen und es als gelesen zu erklären.

Zeit nun, ein neues Buch anzufangen.
Ein etwas ruhigeres Buch ohne Drama und Enttäuschung.
Eins mit vielen schönen Kapiteln gefüllt mit Selbstliebe, Leben, schönen Erfahrungen und Abenteuern. Und vielleicht kommt in diesem Buch irgendwann, in irgendeinem Kapitel die Romantik und Liebe wieder dazu mit happy end.
Lassen wir uns überraschen.....

Ich drück euch alle und wir gehen den Weg weiterhin gemeinsam..
Niemand ist allein.

05.04.2020 12:35 • x 9 #9948

J
@Raida
Da ich noch 1 ... 2 Jahre älter bin, bekam ichs mit der Angst zu tun... [/quote]

Naja das kenn ich auch... Wie gehst du damit um?

05.04.2020 12:40 • x 1 #9949

B
Zitat von Tommy1904:
Also heisst es, dieses Buch nun endgültig zu schließen und es als gelesen zu erklären.

Ja, so ist es wohl leider, auch wenn die Wünsche und Träume andere sind und Du sicherlich einige Kapitel gerne nocheinmal lesen würdest. Aber das Ende des Buches war nicht gut. Dafür gibt es andere, spannende, aufregende Bücher, die noch schönere Kapitel schreiben und ein gutes Ende haben.

05.04.2020 12:42 • x 6 #9950

Raida
Zitat von Juhu14:
@Raida

Naja das kenn ich auch... Wie gehst du damit um? [/quote]

Womit?

Mit deiner Äußerung?

Oder mit meinem Alter?

05.04.2020 12:51 • #9951

W
@Raida Natürlich wird er immer mir die Schuld geben. Soll er, wenns ihn glücklich macht. Offensichtlich fragt er sich ja auch nicht, warum er acht Monate mit mir zusammen war, wenn er nicht eine Minute glücklich war und ich durchgehend nur schrecklich war. Ich wette, dass seine Ex-Freundinnen dir sagen würden, dass er schlecht über alle Exen vorher geredet hat und am Ende jeder für alles die Schuld gegeben hat, obwohl sie versucht haben ihm alles recht zu machen. So wars in meinem Fall ja auch. Außerdem hat sich herausgestellt, dass er gelogen hat wie gedruckt. Mir hat er beispielsweise erzählt, dass er noch nie eifersüchtig war und noch nie verlassen wurde. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er beiden Freundinnen vor mir die peinlichsten Eifersuchtsszenen gemacht hat und beide jeweils ein Mal mit ihm Schluss gemacht hatten, woraufhin er reumütig angekrochen kam. Jedoch ohne sich dann hinterher zu ändern und dann hat er beide Male Schluss gemacht. Damit erklärt sich mir aber auch, warum er von Anfang an alles dafür getan hat, um gleich mal mich als diejenige hinzustellen, die dauernd unbegründet eifersüchtig ist und er ständig damit gedroht hat mich zu verlassen. Wenn das nicht krank ist weiß ich auch nicht. Und dass er jetzt so ausgeflippt ist kann ich echt nicht verstehen.

05.04.2020 13:00 • #9952

M
Zitat von Tommy1904:

Für mich fühlt es sich so an als war das Buch mit der Geschichte über Ex und mich mittendrin in der Story. Dann kam Trulla, wollte den Protagonisten für ihr eigenes Buch, hat mein Buch über ihn und mich zugeklappt und verbrannt, damit es bloß nie wieder jemand weiterschreibt. Ich glaube so lange er mit ihr glücklich ist wird es mir nie 100 Prozent gut gehen, weil es mir einfach zu sehr weh tut, dass sie mit ihm glücklich sein darf, obwohl sie so ne hinterhältige Kröte ist. Ich weiß das Leben ist nicht immer fair, aber trotzdem..

05.04.2020 13:01 • x 4 #9953

Raida
Zitat von Juhu14:
ja um so älter man wird,, umso länger dauert eine Verarbeitung.

Zitat von Raida:
Ich hoffe, dass hast du gerade aus der Luft gegriffen!

Zitat von Juhu14:
ne,mir kommt es so vor. Da ich schlimmer leide als früher... Is subjektiv, würde ich sagen

Zitat von Raida:

Zitat von Juhu14:
Naja das kenn ich auch... Wie gehst du damit um?

Zitat von Raida:
Womit?

Mit deiner Äußerung?

Oder mit meinem Alter?

05.04.2020 13:09 • #9954

Raida
Zitat von W_30:
Natürlich wird er immer mir die Schuld geben. Soll er, wenns ihn glücklich macht.

So denke ich auch.
Aber erwarten dürfen wir es nicht.
Aber wünschen

Zitat von W_30:
obwohl sie versucht haben ihm alles recht zu machen.

Da können wir für uns was lernen draus

Zitat von W_30:
Mir hat er beispielsweise erzählt, dass er noch nie eifersüchtig war und noch nie verlassen wurde.

Alles was ihn an sich stört, ist nicht!
Wird jemandem Andern untergejubelt.

Zitat von W_30:
Jedoch ohne sich dann hinterher zu ändern und dann hat er beide Male Schluss gemacht

Dann hatte er die Macht.

Zitat von W_30:
um gleich mal mich als diejenige hinzustellen, die dauernd unbegründet eifersüchtig ist

unterjubeln

Zitat von W_30:
und er ständig damit gedroht hat mich zu verlassen.

Macht

Zitat von W_30:
Wenn das nicht krank ist weiß ich auch nicht.

Nicht krank, ver-rückt, gestört (ich weiss, Umgangssprache)

Zitat von W_30:
Und dass er jetzt so ausgeflippt ist kann ich echt nicht verstehen.

Sein Hirn meldet ERROR

Bei seiner Logik, stell dir das mal vor.

Buch zu.

Neues Buch anfangen

Eins das mit Ich anfängt...

Ich habe das neue angefangen, auch wenn ich das alte ab und zu noch öffne ...

Hier werden viele Bücher geschrieben

05.04.2020 13:32 • x 2 #9955

W
@Raida Danke für deinen Betrag. Danke, dass du mir hilfst mein Gedankenchaos Stück für Stück zu lichten. Ich musste grinsen während mir die Tränen gekommen sind. Du hast recht, alles bestand nur aus unterjubeln und Macht. Die Fehler aus seinen letzten Beziehungen hat er einfach von vornherein mir untergejubelt. Er ist ja fehlerfrei. Das war Manipulation vom feinsten oder? Ich war auch echt ein leichtes Opfer, da ich ja wirklich dazu neige mal eifersüchtig zu sein bzw schnell verunsichert bin, ob ich dem anderen auch genug bedeute. Hat er das gerochen? Und ja klar, da hat sein Hirn ERROR gemeldet und bei seiner Logik kann das zwangsläufig nur zu einer übertriebenen Reaktion führen, andere Reaktionen kennt er irgendwie ja eh nicht. Wenn er nicht überglücklich ist, dann gibts nur Hohn, verletzen und erniedrigen. Meine Güte, wie konnte ich das acht Monate lang aushalten...

In einer Sache muss ich ihm absolut Recht geben (auch wenn er sich daran plötzlich nicht mehr erinnert, aber er hat es mir bis zum Schluss oft gesagt, weil er genau das anscheinend von mir gebraucht hat): Ich bin eine Frau, die Herzlichkeit ausstrahlt und die sich von Herzen für etwas begeistern und andere damit anstecken kann. Und das werde ich mir wiederholen. Er hat mir so viel genommen und so viel in mir zerstört, aber ich werde dafür kämpfen mir das wiederzugeben, was ich immer an mir mochte.

05.04.2020 14:06 • x 4 #9956

Raida
Zitat von W_30:
Ich bin eine Frau, die Herzlichkeit ausstrahlt und die sich von Herzen für etwas begeistern und andere damit anstecken kann.

05.04.2020 14:32 • #9957

Elbstrand
Zitat von Mamelia:
Du bist noch nicht bereit für etwas neues und das würde ich auch sagen.

Zitat von Ben67:
Ich glaube auch, dass Du nicht bereit, frei von den Gedanken an Deine Ex bist- wärst Du es, hättest Du nicht die Zweifel in Dir, ob es zu früh ist oder ob es am Timing liegt. Schade.

Zitat von Juhu14:
Erst wenn die Gedanken weniger werden und du als Person wieder mehr, dann ist man fast über den Berg...

Zitat von Sternchen43:
Elbstrand, ich würde den Kontakt minimieren, es aber nicht lassen. vielleicht kommt doch noch eine zarte Knospe zum Vorschein....oder ein Grinsen oder Grübchen in das du dich verliebst.

Danke euch, letzten Endes kenne ich ja auch die Antwort. Es ist beinahe komisch, als meine Ex sich von mir trennte, hat sie gesagt, dass sie das nicht hinkriegt, von einer Beziehung in die andere, dass sie mit angezogener Handbremse fährt und da eine emotionale Mauer ist, auch wenn sie weiß wie gut wir zusammenpassen. Tja, und nun geht es mir so und ich wechsele nicht einmal von einer in die andere Beziehung. Warum gelingt anderen das? Da wird einfach getauscht. Und ich denke gar nicht mehr so viel an meine Ex, die Zeiten mit Erster Gedanke nach dem Aufwachen sind vorbei. Müsste ich nicht einfach happy sein, dass es da überhaupt wieder jemanden gibt? Aber ich kann es nicht forcieren.

Ja, Sternchen43, Kontakt minimieren ist eine Sache, aber sobald ich mit ihr darüber gesprochen habe, möchte sie den Kontakt vielleicht abbrechen. Und vielleicht ist das ja auch gut so, vielleicht ist es besser, wenn ich jetzt gerade alleine bin.

Zitat von cx98xc:
Hey vielleicht mal ne Frage an die die schonmal Verlassen haben zmd.
Wie ging es euch in der Zeit?

Mir ging es damals tatsächlich sehr gut. Sie war sehr fordernd und aufgrund von Betrugs in der Vergangenheit eifersüchtig. Es war einfach keine Beziehung auf Augenhöhe. Ja, es war befreiend und ich blickte auch nie zurück...

Zitat von Cloverfield:
es fühlt sich leider nicht nach Besserung, sondern nach Abstumpfung an.

So geht es mir auch gerade. Man kann ja auch nicht monatelang heulen, irgendwann stumpft das Hirn ab, aber dass man deswegen den positiven Menschen zurückbekommt, der man mal war, muss halt auch nicht sein, das braucht wohl noch länger.

Zitat von W_30:
Ich verstehe, wie gesagt, dass er das blöd findet, aber diese Reaktion finde ich nicht gerechtfertigt. Er hat doch mich verlassen und mir die ganze Zeit irgendwelche Lügen erzählt und mir für alles die Schuld gegeben.

Davon würde ich mich gar nicht tangieren lassen. Er scheint sich sein eigenes Verhalten aufzupolieren indem er deines abwertet.

Zitat von Herzschmerzen:
@Elbstrand ich freue mich für dic h dass du jemanden kennengelernt hast, habe mich gleichzeitig gefragt wo und wie in der corona Zeit? Ich fühle mich zudem noch komplett abgeschottet.

Ich hatte sie praktisch kurz davor kennen gelernt, im echten Leben. Online-Dating hätte ich eh nicht gemacht, was sollte das gerade bringen? Außer...

Zitat von Herzschmerzen:
.da waren gleich von Anfang tausend Dinge, die ich schrecklich fand an ihm

Genau das Aber das Problem habe ich jetzt auch. Meine Ex zu küssen, war unglaublich. Gespräche von bis zu 10 Stunden, fast deckungsgleiche Interessen. Nun, wisst ihr, am Ende bleibt dann doch nur dieses Es bringt nichts, jemanden zu lieben, der dich nicht liebt. Wahre Worte, aber man kann doch nicht jemand neues kennen lernen, ohne die Vergangenheit zu ignorieren. Und da war eine Frau, wie ich sie erst mit 43 Jahren kennen lernen durfte und bei der ich dachte - jetzt hast du auch das eine Mal im Leben diesen Menschen kennen gelernt, der einfach nur passt. Bin mir immer noch nicht ganz sicher wie da jemand nochmal rankommen kann.

Zitat von Tommy1904:
Eins mit vielen schönen Kapiteln gefüllt mit Selbstliebe, Leben, schönen Erfahrungen und Abenteuern

Hatte ich eigentlich auch vor und war gut dabei. Habe mich durch 12 Monate gekämpft mit allem, was da war, zwei schwere Trennungen, Verlust der Firma und des besten Freundes, Haustier gestorben, Einbruch. Trotzdem, nie aufgegeben, Spaß gefunden an neuen Hobbys, Reisen geplant. Mit der Hoffnung darauf, irgendwann auch wieder jemanden zu finden und bis dahin für mich meinen Weg zu finden. Jetzt sitze ich hier und denke gerade, f*ck it, werde ich halt doch fatalistischer Misanthrop.

05.04.2020 15:08 • x 6 #9958

J
Jeder fragt sich, *beep*. Werde ich überhaupt noch jemanden kennenlernen? Und am besten sofort und gleich...

05.04.2020 15:21 • x 2 #9959

NottingHill
Zitat von Juhu14:
Werde ich überhaupt noch jemanden kennenlernen? Und am besten sofort und gleich...

Das mit dem sofort und gleich muss nicht sein. Und funktioniert auch nur in den seltensten Fällen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass esirgendwann passiert. Und da freue ich mich drauf. Bereit wäre ich.

05.04.2020 15:29 • x 5 #9960

A

x 4