64909

Trennungsschmerz Skala 0-10

Mamelia
Guten Morgen.

@Elbstrand Du bist noch nicht bereit für etwas neues und das würde ich auch sagen. Sie macht sich sonst ernsthaft Hoffnungen und du hängst noch mit dem halben A... an der Ex.

05.04.2020 07:34 • x 5 #9916


B
Zitat von Elbstrand:
Zu sagen, dass ich mich gar nicht bereit fühle, dass es zu früh ist, dass ich sie mag, aber nicht mehr. Und dass ich nicht weiß, ob das am Timing liegt oder daran, dass da einfach nicht mehr ist.

Ich glaube auch, dass Du nicht bereit, frei von den Gedanken an Deine Ex bist- wärst Du es, hättest Du nicht die Zweifel in Dir, ob es zu früh ist oder ob es am Timing liegt. Schade.

05.04.2020 07:43 • x 5 #9917


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


J
@Elbstrand so wie du schreibst, Wette ich, dass du intelligent bist. Aber auch jemand der sehr offen und aufrichtig sein kann.

Tu es ihr und dir nicht an... Auch wenn es passt, sind solche Beziehungen zum scheitern verurteilt.

3 Monate ist für eine Trennung nichts... Gar nichts... Würde sogar behaupten das 1/3 geschafft wurde.

Erst wenn die Gedanken weniger werden und du als Person wieder mehr, dann ist man fast über den Berg...

05.04.2020 09:12 • x 5 #9918


Sternchen43
Elbstrand, ich würde den Kontakt minimieren, es aber nicht lassen. vielleicht kommt doch noch eine zarte Knospe zum Vorschein....oder ein Grinsen oder Grübchen in das du dich verliebst.

05.04.2020 09:40 • x 3 #9919


S
Zitat von Juhu14:
3 Monate ist für eine Trennung nichts... Gar nichts... Würde sogar behaupten das 1/3 geschafft wurde.


Da hast du so recht
Mir kommt es sogar so vor, als denke ich (nach 8 Monaten) wieder mehr an ihn, weil mich Träume plagen, mit ihm in der Hauptrolle aber vor paar Monaten bin ich fast gestorben, jetzt nehme ich das so an ......Versuch es kurz zu analysieren (für mich) und lege es ab, es lässt mich mehr und mehr kalt und ich werde nicht mehr so sehr nach unten gezogen
Schönen Sonntag Euch Allen den Neuen hier und liebe Grüße an die Alten... die hier noch still mitlesen

05.04.2020 09:48 • x 8 #9920


J
@Susello ja um so älter man wird,, umso länger dauert eine Verarbeitung. Leider... Habe fast 2 Jahre nach meiner Ehe gebraucht und jetzt geht's wieder so los.. Nervt mich... Aber so is das Leben. Schönen Tag noch

05.04.2020 09:55 • x 6 #9921


S
Zitat von Juhu14:
ja um so älter man wird

Oh neue Erkenntnis..... da denke ich mal drüber nach, aber das macht Sinn
Du hast Recht Danke

05.04.2020 09:58 • x 2 #9922


knusper
Ich hab das Gefühl, jetzt nach 3,5 Monaten wird alles nochmal hochgewirbelt und es geht wieder von vorne los. Ich weiss nicht wieso, aber die Träume sind seid gestern viel unerträglicher geworden. Ich dachte eben er liegt wirklich neben mir... Das ist so schrecklich, wenn man aufwacht und wieder der Realität ins Augen gucken muss. Vielleicht liegt es an der roten Woche die Frau ertragen muss zusätzlich? Ich könnte es mir vorstellen.
Ich war eben fast soweit, daß ich sage, fahr zu ihm und sprichst nochmal mit ihm, aber das ist dämlich und würde mir das Herz nochmal in 2 Teile zerreißen. Meine Gedanken sabotieren mich... Ich war so weit gekommen... Dachte ich zumindest

05.04.2020 10:23 • x 5 #9923


B
Zitat von knusper:
aber das ist dämlich und würde mir das Herz nochmal in 2 Teile zerreißen.

Nicht nur 2 Teile - 2 Schritte voran und 1 zurück.

05.04.2020 10:29 • x 4 #9924


C
Hey vielleicht mal ne Frage an die die schonmal Verlassen haben zmd.
Wie ging es euch in der Zeit?
Denke mal die meisten haben erstmal ein Gefühl der Befreieung.
Blieb es dabei einfach? Wie lange?
Denkt man an den Ex-Partner?

05.04.2020 10:34 • #9925


J
Guten Morgen zusammen,
bin heute wütend auf mich, dass ich nach 3 Monaten noch immer so oft weine, während er wahrscheinlich total happy ist. Knusper, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wache auch regelmäßig so auf und wünschte einfach alles wäre wieder gut
Wünsche euch einen sonnigen Tagen und dass ihr es hoffentlich etwas genießen könnt.

05.04.2020 10:35 • x 5 #9926


C
Zitat von knusper:
Ich hab das Gefühl, jetzt nach 3,5 Monaten wird alles nochmal hochgewirbelt und es geht wieder von vorne los. Ich weiss nicht wieso, aber die Träume sind seid gestern viel unerträglicher geworden. Ich dachte eben er liegt wirklich neben mir... Das ist so schrecklich, wenn man aufwacht und wieder der Realität ins Augen gucken muss. Vielleicht liegt es an der roten Woche die Frau ertragen muss zusätzlich? Ich könnte es mir vorstellen.
Ich war eben fast soweit, daß ich sage, fahr zu ihm und sprichst nochmal mit ihm, aber das ist dämlich und würde mir das Herz nochmal in 2 Teile zerreißen. Meine Gedanken sabotieren mich... Ich war so weit gekommen... Dachte ich zumindest


Ist bei mir sehr ähnlich. Ich kam nach der Trennung in eine Art Schockzustand und danach habe ich es im Rückblick eher verdrängt.
Irgendwann nach 3-4 Monaten hat es mich dann komplett eingeholt und seitdem ist es relativ gleichbleibend. Ich weine immer noch einmal täglich, weil ich gerade abends immer in Erinnerungen zurückgeworfen werde. Wochenenden sind ganz schlimm, da wir sie erstens immer gemeinsam verbracht hatten (8 Jahre lang) und ich die Gewissheit habe, dass da bereits jemand anders ist. Habe täglich das Gefühl innerlich zerfressen zu werden - es fühlt sich leider nicht nach Besserung, sondern nach Abstumpfung an.

05.04.2020 10:38 • x 5 #9927


S
Zitat von cx98xc:
Denke mal die meisten haben erstmal ein Gefühl der Befreieung.

Ja so war es bei mir, erst mal ein Gefühl der Befreiung (aus meinerseits) dann Verdrängungsphase dann ging der Schmerz erst los nach einen1/4 Jahr und jetzt nach fast einem 3/4 Jahr geht es besser, wenn manchmal auch noch schlimm mit Gedanken aber es kommt nicht mehr so sehr an einen rann, man hat endlich losgelassen

05.04.2020 10:45 • x 2 #9928


knusper
Genau so ist es wie du es beschreibst. Habe auch verdrängt und dachte so ist es richtig, weil es mir ja besser ging. Aber leider muss man leider diese herben Rückschläge annehmen und versuchen das Beste draus zu machen. Vielleicht sollte ich doch einfach seine Nummer löschen. Das bedeutet dann nochmal das RICHTIGE Aus. Aber das bring ich irgendwie noch nicht übers Herz.

05.04.2020 10:46 • x 3 #9929


C
Ich glaube die Frage wurde missverstanden.
Meine Freundin hat sich vor ca 1,5 wochen von mir getrennt.
Eine gemeinsame Freundin meinte es ginge ihr nun deutlich besser.
Ich denke dass das vollkommen logisch ist, da sie sich sicherlich mehrere Tage und wochen mit der entscheidung sich zu trennen gequält hatte.
Daher jetzt ein Gefühl von Erleichterung.
Ich wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat?

05.04.2020 10:58 • x 1 #9930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag