64812

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
Das Arbeitsbuch zu Das Kind in dir muss Heimat finden.

04.04.2020 20:06 • x 1 #9901


H
Trennungsschmerz heute 9-10. Wenn die Hoffnung irgendwann weg ist, wird er nachlassen, vorher nicht.

04.04.2020 20:27 • x 3 #9902


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Und selbst dann tut es noch weh, Holden. Aber geb dir recht, ein wenig besser wird es, wenn man verinnerlicht hat, dass es vorbei ist.

04.04.2020 20:44 • x 3 #9903


Mamelia
Zitat von Juhu14:
Oh mann, wie lange wart ihr zusammen? Und was war der Grund


Ein Jahr und einen Tag. Ich habe mich getrennt, weil er nicht für mich da war, als ich ihn gebraucht habe. War alles irgendwie nicht mehr so schön. Hab schon ein paar Monate vorher mit dem Gedanken gespielt, bis dann die Bombe endgültig platzte. Trotzdem tut es so weh. Fühlt sich an, als wäre er gegangen, nicht ich.

04.04.2020 20:54 • x 6 #9904


knusper
Ich bins wieder. Ich muss sagen, heute geht es mir grauenvoll. Warum plötzlich? Ich dachte ich hätte mich im Griff. Hatte das erste Mal richtig verlangen ihn einfach anzuschreiben, einen 2. Versuch zu starten, ihn einfach umarmen wollen... Ich fange wieder an zu weinen, wenn ich das schreibe. Eine Freundin von mir wurde heut auch verarscht von ihrem Schwarm. Sie wollte sich gestern umbringen. Bin sofort heute zu ihr hin und habe versucht sie aufzubauen. Bei so einer Situation stelle ich meine Gedanken und meine Trauer zurück. Jetzt zuhause ist es natürlich wieder total schlimm. Ich weiß nicht wie ich mit Allem umgehen soll. Es ist meine erste Trennung und dann fühlte sich die Beziehung noch so toll an. Ich hätte mir meine Zukunft mit ihm vorstellen können.

Es sind jetzt knapp 3,5 Monate seid der Trennung vergangen. Seine Mum meint, er kommt so rüber, als hätte er einen Haken hinter gemacht. Er ist so ein emotionaler Mensch und hat mich wirklich geliebt. Können Gefühle wirklich so schnell schwinden? Ich kann es mir nicht vorstellen... Oder ist es einfach Selbstschutz, weil er die Schlafprobleme nicht ertragen konnte? Ich merke jetzt einfach wie sehr ich ihn als Mensch liebe.. Oh man... Gerade keine Ahnung wie es weitergehen soll...

04.04.2020 20:54 • x 6 #9905


J
@Mamelia ja, egal wer geht. Trennung ist grausam. Bereust du es?

@knusper ja das wird noch eine Weile so gehen. Zwei Schritte vor, einer zurück. Meine Trennung vom Ehemann war soooo schlimm. Aber wenn man über den Berg ist, sieht man neues...

Mir ging es heute genau so... Weinen, schreien, soll ich schreiben usw...

Ja was soll man da machen... Ich glaube man muss leiden. Oder lass dir einen Termin für Hilfe geben. Habe einen für Dienstag bekommen und es beruhigt mich etwas. Ich denke, weil ich bissl von meiner angst da lassen kann. Ganz nach dem Motto... Oh, die hilft mir jetzt

04.04.2020 21:20 • x 4 #9906


Mamelia
@Juhu14

Ja. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin weiß ich, dass es so nicht lange weitergegangen wäre. Tut trotzdem verdammt weh.

04.04.2020 21:27 • x 2 #9907


J
@Mamelia darf ich fragen, was genau war? Wenn nicht, ist das okay... Aber du hast Mut bewiesen, indem du sagtest... Es geht nicht... Ich habe diesen nicht um etwas zu beenden, ich warte bis der andere geht. Dumm eigentlich..

04.04.2020 21:29 • x 1 #9908


knusper
Ich werde mir wieder Hilfe suchen... Ich dachte ich schaffe es allein, aber das glaube ich nicht. Ich brauche Unterstützung.

Warum wollen wir es eigentlich nicht wahrhaben und uns immer weiter selber verletzen, indem man nochmal schreiben will, usw.? Warum krieg ich diese Gedanken nicht aus dem Kopf, dass da ja von seiner Seite noch was sein muss? Wie kann jemand der einen so viel Zuneigung gegeben hat plötzlich nichts mehr von einem wissen wollen? ich verstehe es nicht! Er hat durch mich so viel Neues gesehen und erfahren und hatte auch geschrieben Bei dir habe ich gelernt zu lieben. Wie kann man so etwas nicht ernst meinen?! Es geht nicht in meinen Kopf. Tut mir leid...

04.04.2020 21:37 • x 6 #9909


J
@knusper ja das frag ich mich auch. Alles was ich getan habe, ist ihm zu Gute gekommen... Ich habe keine antwort weil ich die selben Fragen habe.. Schlimm ist das... Echt

04.04.2020 21:41 • x 3 #9910


Mamelia
Zitat von Juhu14:
@Mamelia darf ich fragen, was genau war? Wenn nicht, ist das okay... Aber du hast Mut bewiesen, indem du sagtest... Es geht nicht... Ich habe diesen nicht um etwas zu beenden, ich warte bis der andere geht. Dumm eigentlich..


Na ja, am Anfang war alles traumhaft. Vor ein paar Monaten hatte ich einfach das Gefühl, dass irgendwas nicht mehr stimmt. Wenn es mal kleinere Streitereien gab hat er mich mit tagelangem Ignorieren bestraft und natürlich war am Ende immer ich alles Schuld. Es war einfach nicht mehr schön. Dann habe ich meinen Job verloren und er war nicht für mich da. Ich hab ihn selten um etwas gebeten, aber da hätte ich ihn gebraucht.

04.04.2020 21:51 • x 2 #9911


Mamelia
@knusper Ja geht mir auch so. Mein Bruder meinte heute noch zu Weihnachten war doch noch alles ok. Ständig Küsschen und ich liebe dich. Kann man scheinbar drauf...

04.04.2020 22:01 • x 3 #9912


J
@Mamelia ja da wo man sie am meisten braucht... Aber ich denke so kommst doch besser damit klar. Lieber ein Schrecken mit Ende, als eins ohne....

Schau ich muss mit meiner Tochter wieder von 0 anfangen in einer Stadt die wir nicht mögen... Und zudem ist mei Vater schwer krank jnd jch mache eine zusätzliche Ausbildung dazu.... Ich glaub ich bin im Ar.

04.04.2020 22:07 • x 4 #9913


Mamelia
Zitat von Juhu14:
@Mamelia ja da wo man sie am meisten braucht... Aber ich denke so kommst doch besser damit klar. Lieber ein Schrecken mit Ende, als eins ohne....

Schau ich muss mit meiner Tochter wieder von 0 anfangen in einer Stadt die wir nicht mögen... Und zudem ist mei Vater schwer krank jnd jch mache eine zusätzliche Ausbildung dazu.... Ich glaub ich bin im Ar.


Das tut mir sehr leid. Familie ist das wichtigste.

04.04.2020 22:09 • x 1 #9914


Elbstrand
Zitat von knusper:
Wie kann man so etwas nicht ernst meinen?!


Ich kenne das leider auch von mir, wenn auch nicht in der Ausprägung, in solch hohen Tönen. Manchmal ist man sich selbst der Beziehung und seiner Gefühle nicht sicher, das mag auch nur eine Phase sein. Und gerade weil es vielleicht nur eine Phase ist, will man seinen Partner nicht gleich verunsichern. Vielleicht ist man gerade mit sich selbst beschäftigt und will sich nicht mit seiner Partnerin noch einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen. Da sagt man dann auch mal Sachen, die man vielleicht in dem Moment nicht so fühlt. Ist falsch, aber du wolltest eine Erklärung.

Wir sind halt alles keine perfekten Wesen und manchmal sagen wir Sachen, die man nicht leicht dahersagen sollte, trotzdem leicht daher.

Zitat von Mamelia:
Ständig Küsschen und ich liebe dich. Kann man scheinbar drauf...


Siehe mein vorheriger Text Es ist traurig, aber auch nach allem, was ich hier im Forum las, sind solche Verhaltensweisen und Sätze anscheinend gerade vor der Trennung sehr geläufig. Beinahe eher so als umgekehrt. Wie so eine Überkompensation, weil man sich selbst schuldig fühlt oder Angst davor hat, die Trennung auszusprechen. Eine Woche vor meiner Trennung machte ich eine Discolampe bei mir im Wohnzimmer an. Wir kamen uns albern vor, wie wir da zusammen tanzten, aber auf eine gute Weise. Wir schienen verliebt wie am ersten Tag, wer uns gesehen hätte, wir, umschlungen, unser Lied, die Blicke, der wäre nie nie nie darauf gekommen, dass sie sich eine Woche später trennt. Und trotzdem, sie hat es getan.

Tja, nun liegt diese Trennung fast drei Monate zurück. Ich habe vor drei Wochen jemand neues kennen gelernt. Ich würde hier gerne eine Geschichte draus stricken, wie ich wieder erblühe. Aber dem ist nicht so, leider. Ich mag sie, keine Frage. Aber ich bin so müde, wieder eine Beziehung anzubahnen, nachdem ich in der letzten so viel gab, mein ganzes Leben vor ihr ausbreitete. Das jetzt erneut? Vor drei Tagen habe ich das erste Mal seit vielen Tagen wieder geweint um meine Ex, 10/10. Ja, vielleicht ist es normal, dass so etwas nochmal hochkommt. Und nein, nicht jede Beziehung muss so anfangen wie meine letzte, jede frei Minute wollten wir miteinander verbringen, verliebt bis über beide Ohren - man sieht ja wo es endete. Aber es scheint mir dennoch nicht fair.

Ich überlege, es ihr einfach offen zu sagen. Zu sagen, dass ich mich gar nicht bereit fühle, dass es zu früh ist, dass ich sie mag, aber nicht mehr. Und dass ich nicht weiß, ob das am Timing liegt oder daran, dass da einfach nicht mehr ist. Und dann muss sie selbst entscheiden, was sie damit macht. Es macht mich nur etwas traurig, denn wenn ich ganz ehrlich bin - eigentlich passt es ganz gut und eigentlich wäre es schön, gerade in dieser komischen Zeit jemanden zu haben. Eigentlich. Was würdet ihr tun?

05.04.2020 00:51 • x 8 #9915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag