26

Trennungsschmerz und Schwanger

S
Hallo ihr Lieben,
ich erhoffe mir hier etwas Schwarmwissen, da ich mal wieder heulend im Bett liege. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich bin vor 4 Jahren mit der Liebe meines Lebens zusammen gekommen. Die ersten Monate waren wunderschön, er hat mir das Gefühl gegeben mich genauso grenzenlos zu lieben wie ich ihn. Ich hatte zum ersten Mal im Leben das Gefühl das ist der richtige.

Nach ca 9 Monaten fing bei mir eine Eifersucht an, aufgrund einer Situation und damit hatten wir eine ganze Weile zu kämpfen. Allerdings wusste ich seither nicht mehr wo ich bei Ihm stehe.

Ich hatte kein Gefühl von Sicherheit mehr. Er hat sich schlagartig immer alles offen gelassen und wurde immer kälter mir gegenüber.

Anfang Dezember hab ich erfahren das ich schwanger bin, ein Tag später hat er mich verlassen. Nach 4 Tagen kam er wieder, wollte seine Sachen holen. Nach einigen Stunden reden versuchten wir es nochmal. Heilig Abend ließ er mich wieder sitzen und war dann knapp 3 Wochen weg. Das war für mich eine ganz schlimme Zeit. Er kam wieder und ging wieder und vor 2 Tagen erneut.

Ich leide innerliche Höllenqualen im Moment weil ich seit 4 Wochen nicht weiss ob die Babys gesund sind und noch 2 weitere Wochen warten muss bis die endgültigen Ergebnisse vorliegen. Und weil ich nicht weiss ob das mit meinem Partner je wieder wird und wie.

Ich liebe ihn und wünsche mir so sehr eine gemeinsame Zukunft, ein gemeinsamen Leben. Er weiss genau wie ich zu Ihm stehe und wie wichtig er mir ist. Ich rede mit ihm sehr offen über meine Gefühle.
Leider macht er das nicht.

Ich möchte nur das er mir endlich zeigt das er zu mir steht. Das ich weiss wo ich stehe und das ich mich wieder sicher und geborgen fühlen kann wie am Anfang unserer Beziehung.

Ich weiss nicht was ich machen soll?!

25.02.2024 00:24 • #1


T
Zitat von Schatzi1:
weil ich seit 4 Wochen nicht weiss ob die Babys gesund sind und noch 2 weitere Wochen warten muss bis die endgültigen Ergebnisse vorliegen.

Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass so unerfreulich ist

Die Babys, bedeutet das, du erwartest Zwillinge..? Herzlichen Glückwunsch und ich drücke fest die Daumen, dass sie gesund sind.
Auf solche Ergebnisse zu warten ist brutal und zermürbend.

Weiß dein (Ex-)Partner von der Schwangerschaft..? Das geht aus deinem Text nicht eindeutig hervor.


Zitat von Schatzi1:
Nach ca 7 Monaten fing bei mir eine Eifersucht an, aufgrund einer Situation und damit hatten wir eine ganze Weile zu kämpfen. Allerdings wusste ich seither nicht mehr wo ich bei Ihm stehe.

Das ist ja nun fast 2,5 Jahre her - da endet deine Erzählung irgendwie.
Wie waren die lerzten zwei Jahre?

Warum warst du denn so eifersüchtig?

Hier fehlen leider selbst für ein grobes Bild viel zu viele Informationen...

25.02.2024 00:39 • #2


A


Trennungsschmerz und Schwanger

x 3


VictoriaSiempre
Liebe Schatzi,
Du bist schwanger, deshalb möchte ich Dich instinktiv schützen und Dich bestimmt nicht verletzen. Zunächst mal herzlichen Glückwunsch und ich drück die Daumen, das alles gut geht.

Aber in Deinem Beitrag lese ich, dass genau 7 Monate (nämlich ganz zu Anfang) Eure 3jährige Beziehung leicht und unbeschwert war und es ab schwierig wurde, warum auch immer. Anscheinend hat Deine Eifersucht eine Rolle gespielt?

Wie er zu Dir und Eurer Beziehung steht, das zeigt er Dir recht deutlich. Gar nicht. Auf Sicherheit und Geborgenheit würde ich bei ihm nicht mehr warten, das hat doch schon lange nicht mehr funktioniert.

Wie steht er denn zu der Schwangerschaft, war sie geplant? Es kann ja durchaus sein, dass er zwar als Partner ausfällt, aber trotzdem ein sorgender und liebevoller Vater ist/wird

Du bist in der Verantwortung für Dich und Deine Babys (Mehrzahl? Zwillinge?) und musst gut für Euch sorgen. Auf ihn kannst Du zumindest aktuell nicht zählen. Such Dir deshalb anderswo Hilfe und Unterstützung: Familie, Freunde, Ärzte, Beratungsstellen, stelle Dich gedanklich auf ein Leben als Alleinerziehende ein und triff entsprechende Vorbereitungen. Wenn es dann anders kommen sollte, umso besser.

Du schaffst das! Ich wünsche Dir alles Gute.

25.02.2024 01:01 • x 3 #3


S
Ja, es sind Zwillinge. Ich sagte es ihm direkt nach dem Termin beim Frauenarzt da er wissen wollte was los war.

Die 2 Jahre waren schön, wir hatten unglaublich viel schöne Zeiten. Jedoch alle 2 Monate einen Streit.
Er schlief bei seiner Ex Frau, bei einer Freundin und sonst hat er mehr Freundinnen als Freunde, und mit all dem hatte ich kein Problem, denn er hatte von sich aus immer alles erzählt, war offen und ich hab alleine dadurch schon so großes Vertrauen gehabt das ich mir keine Gedanken gemacht hatte.

Eines Tages hatten wir telefoniert und ich fragte ob wir uns Mittwoch Abend sehen und ein Spiel zusammen anschauen, daraufhin reagierte er etwas zögerlich und sagte mit ein wenig stottern das er da schon verabredet sei. Das Gespräch ging weiter und ich wunderte mich darüber warum er so reagiert hatte und auch nicht sagte wohin er geht, dass tat er sonst immer von sich aus, ausnahmslos...... Einige Minuten später fragte ich mit wem er verabredet sei und dann zögerte er wieder und nannte den Namen einer Kundin und fügte dann auch noch ziemlich komisch hinzu das vermutlich ein anderer Handwerker auch kommt. (Was nicht stimmte) Komisch aber gut ich hab es dann mal so belassen, denn er sprach immer von ihr als würde er sie 20 Jahre kennen.
Eine Woche später hab ich durch einen Zufall erfahren das er sie gerade erst kennengelernt hatte.

Ich hab ihn darauf angesprochen und bekam als Antwort das ich ihm nicht vorzuschreiben habe mit wem er sich trifft und das es nicht darauf ankommt wie lange man sich kennt, sondern wie gut man sich versteht. Er war richtig sauer.
Ich sagte ihm das ich mir total verarscht vorkommen würde und fragte ihn zugleich ob es für ihn ok wäre würde ich dieses Wochenende in einer Kneipe einen Mann kennenlernen mit dem ich mich gut verstehe, nächste Woche bei ihm zu Hause verabreden in Zweisamkeit ein Spiel anschauen. Seine Antwort: er würde Schluss machen. Wir hatten ein riesengroßen Streit.

Wohl wissend wie ich nun zu dieser Kundin stand und ihm auch ein Spiegel seines Verhaltens vorgehalten hatte, hatte er sich ein Monat später heimlich mit ihr in einer Kneipe verabredet (ich hab auf seine Tochter aufgepasst) und mir erzählt er trifft sich mit einem Kollegen um noch was wegen der Arbeit zu besprechen. Es stimmte wohl beides, kam ebenfalls nur durch einen Zufall eine Woche später raus.

2 Monate daraufhin war eine Woche ganz komisch, er war sehr ruhig und nicht wie sonst. Jeden Abend im Bett an ihn gekuschelt fragte ich immer vorsichtig ob alles in Ordnung sei, denn ich spürte die ganze Woche das da was ist.....Er sagte immer nur es sei gerade viel Arbeit. (Da reagierte er eigentlich anders aber gut) Samstag ging er dann sehr früh zur arbeit, ich stand schon in der Küche und wollte noch schnell sein essen fertig machen.... da griff er nur nach dem Kaffee-to-go den ich gemacht hatte und sagte er muss los er würde sich was beim Bäcker holen. Überhaupt nicht seine Art. Trotz der vielen Kinder die über das Wochenende bei mir geschlafen habe, ließ mich das Verhalten gedanklich den ganzen Samstag nicht mehr los. Als ich abends anfangen wollte zu kochen kam er gerade zur Tür rein und wir haben in der Küche geredet. Ich fragte wie sein Tag war und er fing an zu erzählen das sie nicht fertig geworden sind....und das obwohl sie heute zu dritt waren! (Normalerweise nur er und seine ExFrau die ihm immer wieder mal geholfen hatte) Ich fragte wie kommt es zu dritt ob er sich einen Leiharbeiter geholt hatte. Und er sagte nein, die ...Name der gewissen Kundin....war heute zum Probearbeiten mit dabei.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war völlig sprachlos.

25.02.2024 01:38 • #4


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Liebe Schatzi, Du bist schwanger, deshalb möchte ich Dich instinktiv schützen und Dich bestimmt nicht verletzen. Zunächst

Es tut dennoch weh, denn ich möchte ihn so gern wieder haben. Die Zwillinge waren nicht geplant und er wollte eine Kinder mehr, WUSSTE das ich nicht verhüte und hatte vor 3 Jahren bereits vor sich schneiden zu lassen.

25.02.2024 01:42 • #5


S
Zitat von Schatzi1:
Es tut dennoch weh, denn ich möchte ihn so gern wieder haben. Die Zwillinge waren nicht geplant und er wollte eine Kinder mehr, WUSSTE das ich nicht

Er wollte keine Kinder mehr. Ich habe 2 mit meinem Exmann und er hat 2 mit seiner Exfrau.

25.02.2024 01:43 • #6


T
@Schatzi1 er hat bereits gescheiterte Beziehungen mit Kindern hinter sich (offenbar auch mehr als nur ein Kind aus früheren Beziehungen) und hinterlässt jetzt also den nächsten Scherbenhaufen.
Das ist traurig.
Aber ich stimme nach deiner Schilderung @VictoriaSiempre zu... hier stimmt es hinten und vorne nicht, zudem betrügt dein Partner dich offensichtlich oder fährt zumindest irgendwie mehrgleisig.

Du wirst dich wahrscheinlich auf ein Leben als Alleinerziehende einrichten müssen oder mit diesem Mann, falls er sich nicht von dir trennt, jede Menge ertragen und mitmachen müssen.

Hast du selbst schon Kinder..?
Falls nicht... mit Kindern wird dich das zermürbende Spiel mit diesem Mann noch viel mehr schlauchen... sinnvoller wäre es sich auf die zwei Kinder zu konzentrieren...
Der Mann hat anscheinend nichts als sein eigenes Ego im Sinn.

Ich wünsche dir deinen Zwillingen Alles erdenklich Gute!

25.02.2024 01:45 • x 1 #7


T
Zitat von Schatzi1:
und er wollte keine Kinder mehr, WUSSTE das ich nicht verhüte

Und du wusstest auch, dass er keine Kinder mehr wollte - und hast absichtlich nicht verhütet..?

Bitte, ich möchte absolut nicht fies sein... und du hast es jetzt schwer genug... aber manches werde ich nie wirklich verstehen.

Ihr habt beide absoluten Unsinn gemacht und die Leidtragenden, wie immer... hier nicht nur eins sondern gleich zwei unschuldige Kinder.
Solche Geschichten brechen mir als Mutter das Herz.

25.02.2024 01:46 • x 4 #8


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Und du wusstest auch, dass er keine Kinder mehr wollte - und hast absichtlich nicht verhütet..? Bitte, ich möchte absolut nicht fies sein... und du ...

Ich habe nicht absichtlich nicht verhütet. Er wusste bereits vor unserem ersten Mal das ich nicht verhüte!

25.02.2024 02:11 • #9


K
War das dem Gedanken geschuldet, dass mit 40 schon nix mehr passieren wird?

25.02.2024 02:16 • #10


S
Zitat von Kettenkarussell:
War das dem Gedanken geschuldet, dass mit 40 schon nix mehr passieren wird?

Ist es wirklich so Notwendig irgendwelche unnützen Kommentare zu schreiben die mir mit Herzschmerz überhaupt nicht weiterhelfen?

25.02.2024 02:32 • #11


K
Ich wollte dich nicht angreifen. Aber ich werde es nie verstehen, wie man in einer eh schon ungünstigen Ausgangssituation eine Schwangerschaft in Kauf nimmt, denn das hast du ja getan. Er wusste, du verhütest nicht. Er auch nicht, obwohl er keine Kinder mehr wollte, verstehe das wer will - war für dich anscheinend ok. Jetzt sind zwei Kinder unterwegs, die nichts dafür können, in welche Verhältnisse sie geboren werden. Alleinerziehend mit dann vier Kindern ist schon ne Hausnummer.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute.

25.02.2024 02:47 • x 5 #12


VictoriaSiempre
Beim ungeschützten S. können nun mal Kinder entstehen. Wenn sie nicht gewollt sind, dann muss verhütet werden - das gilt für Mann wie Frau.

Als Mutter bist Du diejenige, die die Schwangerschaft austrägt und bei der in aller Regel zumindest erst einmal die Babys bleiben. Deshalb gehe ich davon aus, dass ein Kind (welches jetzt zwei sind) von Dir durchaus gewünscht war. Alles andere wäre grob fahrlässig. „Er wusste, dass ich nicht verhüte“ entbindet nicht von der eigenen Verantwortung.

Du kannst Dich so detailliert an Vorkommnisse erinnern, die Dich - zu recht - verletzt haben. Dass der Mann jetzt nicht der ideale Partner und Vater Deines Kindes sein wird, war doch recht offensichtlich. Trotzdem hast Du an ihm festgehalten.

Von Deinen Vorstellungen einer Beziehung mit ihm solltest Du Dich schnellstens verabschieden und Dich auf Dich und Deine Kinder konzentrieren. Damit hast Du genug zu tun und das ist grade wichtiger als alles andere.

25.02.2024 02:49 • x 5 #13


T
Zitat von Schatzi1:
Ich habe nicht absichtlich nicht verhütet. Er wusste bereits vor unserem ersten Mal das ich nicht verhüte!

Das ist absichtlich nicht verhütet, absichtlicher geht es nicht.
Und dem Rest, was ViktoriaSiempre und Kettenkarussell geschrieben haben, ist leider nichts hinzuzufügen...
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, dieser Mann wird dir wohl unter all diesen Voraussetzungen kein guter Partner mehr werden.

25.02.2024 03:12 • x 4 #14


GreenTara
@Schatzi1
Zitat von Schatzi1:
das ich mich wieder sicher und geborgen fühlen kann wie am Anfang unserer Beziehung.

Was du gefühlt hast, war Wunschdenken. Nach 7 Monaten sind dir die Augen aufgegangen, wie der Mann gestrickt ist.
Ich hoffe, dass du in der Lage bist, die Sicherheit und Geborgenheit, die du für dich haben willst, deinen 4 Kindern zu vermitteln.

25.02.2024 03:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag