Trennungzeit, von Hass zur Liebe?

M
Hallo alle zusammen,

wo soll ich anfangen ... erstmal zur Beziehung: Als ich 20 wurde habe ich mich nach fast 4 Jahren von meiner ersten Freundin getrennt. Es war an sich eine Beziehung die mich weiter gebracht hat aber die Gefühle wurden immer weniger und ich hatte im Kopf schon abgeschlossen. Dem entsprechend hatte ich keinen Liebeskummer und fühlte mich frei. Zwei Wochen nach der Trennung hatten wir eine Firmenfeier und danach bin ich noch mit zwei Freunden und einer Arbeitskollegin in den Club gegangen. Ich landete mit meiner Arbeitskollegin im Bett. Ich muss anmerken dass sie fast 10 Jahre älter ist als ich. Danach hatten wir monatelang eine sehr beziehungsähnliche F+ und haben uns sehr sehr sehr gut verstanden. Nach ca. 4 Monaten habe ich gemerkt dass ich mich in sie verliebt hatte und damit fing der Horror an. Die ersten Monate waren zwar schön aber dann fing es an mit den dauernden Streits, On-Off´s und Versöhnungssex. Diese Beziehung war eine Achterbahn und hat mich sehr viel Energie gekostet weil ich gegen einen Egoisten mit starkem Charisma kämpfen musste und oft verloren habe. Nach einer sehr verletzenden Situation an Silvester ihrerseits und einem ehemaligen Freund von mir, hatte ich keine Kraft mehr um weiter zumachen und habe mich getrennt.


Und jetzt der eigentliche Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe, die Zeit nach der Trennung:

Die ersten Tage fühlte ich mich frei und besser und bin danach direkt in ein Loch gefallen. Ich habe mich zwei Wochen lang jeden Tag zugeschüttet weil ich niemanden zum reden hatte und sonst nicht schlafen konnte (neben der Trennung sind noch andere Sachen passiert). Am 01.02 hat es klick in meinem Kopf gemacht, ich habe meine Fitnessstudiokarte rausgeholt und habe mich mit Fitness abgelenkt, was sehr gut funktioniert hatte. Ende März habe ich angefangen sehr viel von meiner Ex zu träumen, komischerweise aber nur vom S.. Ich dachte mir, okey mein Unterbewusstsein signalisiert mir dass ich wieder S. brauche. Also Tinder gemacht und hatte dann zwei Monate lang eine F+ laufen. Aber es wurde leider immer schlimmer, ich habe sie die ganze Zeit mit meiner Ex verglichen und konnte die Zeit nicht mehr genießen. Meine Gedanken an meine Ex werden immer stärker, immer mehr denke ich an sie und immer mehr vermisse ich sie wieder

Jetzt kommt aber der Punkt dass ich eigentlich gar nicht mit ihr zusammen kommen möchte weil die Beziehung einfach schlecht war. Aber die Rationale Stimme in meinem Kopf wird leider immer leiser und jetzt ist es sogar so weit dass ich sie vermisse.

Sollte ich wieder Kontakt aufnehmen und um ein klärendes Gespräch bitten? Ich habe ehrlich gesagt Angst davor weil ich bei der ersten Kontaktaufnahme im März völlig abgeblockt wurde und im April (da ging es um die Wohnung) hat sie so getan als ob alles gut wäre und sie voll über mich hinweg ist.

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge weil ich so eine Situation noch nie hatte und auch nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
Danke.

23.07.2020 16:34 • #1


B
Vermisst du sie als Mensch oder vermisst du daswas sie für dich getan hat?
Seltsam finde ich auch deine Schlussfolgerung, dass wenn du von 6 mit der ex träumst, unterfög. bist? Das kann und wird auch andere, tiefere Gründe haben, als schnöde unterfög..lung.

P.S. Und bevor du mit ihr etwas klären willst, könntest du erstmal das mit dir klären..

23.07.2020 20:35 • #2


A


Trennungzeit, von Hass zur Liebe?

x 3


aquarius2
Hallo, willkommen hier im Forum. Du berichtest von deiner letzten Beziehung und ich will mal meinen Senf dazugeben...

Zitat von MillionenMünzen:
Jetzt kommt aber der Punkt dass ich eigentlich gar nicht mit ihr zusammen kommen möchte weil die Beziehung einfach schlecht war. Aber die Rationale Stimme in meinem Kopf wird leider immer leiser und jetzt ist es sogar so weit dass ich sie vermisse.


Du vermisst wahrscheinlich was bestimmtes, ich denke eben es war das was in eurer Beziehung am besten war. Du träumst vom 6 mit ihr und ich denke, wenn ihr immer miteinander gekocht hättet und da wärt ihr euch nahe gekommmen würdest du davon träumen. Kann es sein, dass der 6 das wichtigste in eurer Beziehung war und ihr sonst nicht sooo viel gemeinsam hattet?

Zitat von MillionenMünzen:
Ich hoffe auf ein paar Ratschläge weil ich so eine Situation noch nie hatte und auch nicht weiß wie ich mich verhalten soll.
Danke.




-Keine Informationen was die Ex macht
-Kein Kontakt zur Ex

23.07.2020 20:47 • #3


M
Zitat von Bumich:
Vermisst du sie als Mensch oder vermisst du daswas sie für dich getan hat?
Seltsam finde ich auch deine Schlussfolgerung, dass wenn du von 6 mit der ex träumst, unterfög. bist? Das kann und wird auch andere, tiefere Gründe haben, als schnöde unterfög..lung.

P.S. Und bevor du mit ihr etwas klären willst, könntest du erstmal das mit dir klären..


Danke für deine Antwort.
Es kann gut sein das etwas dahinter steckt, aber ich weiß nicht was. Seit dem ich die F+ hatte sind die Träume aber weg.
Ich weiß nicht ob ich sie als Mensch vermisse... Ich vermisse auf jeden Fall die gute Verbindung die wir hatten. Natürlich hatte sie auch ihre guten Seiten, aber die schlechte Seite hat auf jeden Fall überwogen.

24.07.2020 12:24 • #4


S
Nennt man emotionale Abhängikeit. In on off Beziehungen bzw. toxischen Beziehungen ,ist das wohl häufig.
Das ist wie eine Sucht, ohne Suchtmittel (also Ex) geht es dir schlecht, mit aber auch.
Wie man von Suchtmitteln loskommt ist allgemein bekannt

24.07.2020 12:33 • #5


M
Zitat von aquarius2:
Hallo, willkommen hier im Forum. Du berichtest von deiner letzten Beziehung und ich will mal meinen Senf dazugeben...



Du vermisst wahrscheinlich was bestimmtes, ich denke eben es war das was in eurer Beziehung am besten war. Du träumst vom 6 mit ihr und ich denke, wenn ihr immer miteinander gekocht hättet und da wärt ihr euch nahe gekommmen würdest du davon träumen. Kann es sein, dass der 6 das wichtigste in eurer Beziehung war und ihr sonst nicht sooo viel gemeinsam hattet?





-Keine Informationen was die Ex macht
-Kein Kontakt zur Ex



Hi,

ja, viel gemeinsam hatten wir nicht unternommen, vlt. mal ein Ausflug oder spazieren gehen, das hat mich gegen Ende auch ziemlich genervt.

Es ist alles aus dem 6 entstanden. Ja für mich war der 6 einer der wichtigsten Sachen in dieser Beziehung und wenn ich ehrlich bin, wäre sie nicht so Bildhübsch gewesen und wäre der 6 nicht so gut gewesen, wäre daraus wahrscheinlich auch nie eine Beziehung entstanden obwohl wir uns so gut verstanden haben. Nicht falsch verstehen, ich hatte mich ja auch in die Person verliebt, aber für mich stand der 6 auf jeden Fall im Vordergrund.

24.07.2020 12:34 • #6


M
Zitat von Selina20:
Das ist wie eine Sucht, ohne Suchtmittel (also Ex) geht es dir schlecht, mit aber auch.


Dieser Satz passt wie die Faust auf´s Auge.
Ich hatte schon mal mit dem rauchen aufgehört, das hier ist auf jeden Fall eine Nummer schwerer.

24.07.2020 12:40 • #7


monchichi_82
Ich denke du hattest schon von Anfang an die schlechteren Karten. Für eine Frau Anfang 30 bist du ein Spieljunge. Das ist keineswegs böse gemeint aber die ist dir im Kopf und von ihren Erfahrungswerten, weit voraus. Die spielte mit dir Katz und Maus bis du am Boden liegst und die Reißleine gezogen hast.

Ich würde nicht den Kontakt zu ihr suchen und um ein klärendes Gespräch bitten, mehr als ein halbes Jahr nach der Trennung. Damit tust du dir keinen Gefallen und du musst damit rechnen, dass vllt. etwas ganz andere dabei rauskommt als du dir ausmalst.

24.07.2020 14:20 • #8


B
@ monchichi Nur nen Boytoy? Etwas sehr hinein interpretiert. Was sie denkt und fühlt sind nur Mutmaßungen. Die bringt ihn nicht weiter.

Zitat von MillionenMünzen:
Es ist alles aus dem 6 entstanden. Ja für mich war der 6 einer der wichtigsten Sachen in dieser Beziehung und wenn ich ehrlich bin, wäre sie nicht so Bildhübsch gewesen und wäre der 6 nicht so gut gewesen, wäre daraus wahrscheinlich auch nie eine Beziehung entstanden obwohl wir uns so gut verstanden haben. Nicht falsch verstehen, ich hatte mich ja auch in die Person verliebt, aber für mich stand der 6 auf jeden Fall im Vordergrund.


Zitat von MillionenMünzen:
Es kann gut sein das etwas dahinter steckt, aber ich weiß nicht was. Seit dem ich die F+ hatte sind die Träume aber weg.
Ich weiß nicht ob ich sie als Mensch vermisse... Ich vermisse auf jeden Fall die gute Verbindung die wir hatten. Natürlich hatte sie auch ihre guten Seiten, aber die schlechte Seite hat auf jeden Fall überwogen.


Hmm...Also, wenn 6 im Vordergrund stand, dann wars vermutlich keine Liebe, sondern mehr so Richtung körperliche Bedürfnisbefriedigung und Verlangen. Wäre wirklich Liebe da, wäre der 6 nur 2. rangig. Wenn das Bedürfnis den anderen zu helfen und ihn heile und gesund und glücklich zu machen, stärker ist als dein Verlangen deine eigenen Bedürfnise zu befriedigen, dann is Liebe. Wenn dir das Wohl und Glück des anderen wichtiger ist als dein eigenes. Wenn du denkst, ich hätte noch mehr für jenen tun können, obwohl du dein bestes gegeben hast, dann is Liebe. Wenn dir die Bedürfnisse des anderen wichtiger sind als deine eigenen, dann is Liebe. Vorher nich. Wenn ihr nur den 6 habt, dann habt ihr gar nix. Nur 6 allein reicht nicht für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe.

Und wenn ich das richtig verstehe hast du dich in die Person, den 6 und ihre liebliche Form verguckt. Und das Wesen hinter alle dem?

Du bist ja noch jung, ne? Mein Tip: Mach dir um die Liebe noch keine Sorgen. Klammer dich da nicht dran. Such dir eine neue Wesenheit und lebe deinen 6 Trieb aus. Nutze deinen Verstand, denke an Verhütung und Krankheiten, verkorkse die Frauen nicht und tobe dich aus. Probier dich aus. Spiel mit der 6 Energie und wisse das 6 nur oberflächlich ist. 6 und Tod haben viel gemeinsam. 6 ist gleich Tod. Und der Tod ist sehr S.. Und das 6 nur die erste Stufe, der Anfang von etwas größerem ist. Es werden Zeiten kommen, da transzendiert sich die 6 Energie ganz von selbst. Wenn erstmal die Hörner abgestoßen sind....

Bis dahin tob dich aus und versuche dabei herauszufinden was diese 6 Energie in dir ist und wo sie herkommt. Das halte ich für wichtig. Das öffnet dir eine Tür. Eine Tür zu deinem inneren. Dann bleibt dir das Elend der meisten anderen erspart. Sie bleiben nämlich auf der untersten Stufe, beim 6 stehen und vergeuden ihr Leben. 6 ist erst der Anfang. Nicht das Ende. Geht man tief in den S. hinein, ganz tief, bis zum Urgrund, bis zur Quelle der 6 Energie, landet man unausweichlich in der Liebe.

Lange Rede und Null Sinn, mach dir nicht so viele Gedanken um Liebe. Gefühle und Gedanken kommen. Gefühle und Gedanken gehen. Lass sie vorüber ziehen, wie die Wolken am tief blauen Himmel.....

24.07.2020 20:27 • #9


M
Ich war schon in diese Person verliebt und habe gerne was für sie getan aber echte Liebe war es auch nicht. Deshalb verstehe ich nicht warum sie 6 Monate später immer noch im meinem Kopf ist. Mir geht es hier nicht drum sie wieder zurück zu bekommen, ich will sie einfach aus meinem Kopf, weil (mein rationaler Teil) keine Beziehung mit ihr haben will. Nur eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden (oder den Grund für die Gedanken), deshalb hatte ich hier gefragt, vlt. hatte schon jemand was ähnliches und weis Rat...

26.07.2020 18:36 • #10


R
Na weil sie hübsch ist und der 6 toll war und ich nehme an dass weil du von Egoistin und charismatisch geschrieben hast, sie da auch viel Initiative ergriffen hat. Welcher Mann steht da prinzipiell nicht auf sowas? Verknallt sein ist ja im Grunde auch schlimmer wegen dem Gefühlscocktail, also klar vermisst du sie (die schönen Dinge) und willst mehr davon. Und wenn du Monate später immer noch verknallt bist, na dann hats dich halt ausnahmsweise mal voll erwischt. Soll vorkommen. Hilft aber alles nix du musst weiterhin auf Abstand bleiben und dir neue Dinge suchen. Schreib die Frau in deinem Kopf einfach komplett ab, du weist ja eh schon das es nichts werden würde, den Rest erledigt die Zeit. Auch alle ihre Kontakte löschen und sonstige Dinge weggeben. Komplett auf 0 schalten. Es is Sommer, geh lieber raus unternimm was lern Leute kennen hab Spaß. Genieß die Sommerzeit und mach dich nicht mürbe nur wegen irgendeiner Schnecke die dich zwar ein bisschen angeheizt hat, aber sonst eh nichts Anständiges geworden wäre.

26.07.2020 20:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag