867

Trostfrau auf Lebenszeit

S
Zitat von Sardinien11:
Dein Helfen Wollen ist ein Andienen. Er steht weit über dir vom Status, Besitz und Wohlstand, Beruf. Du kannst ihn nicht erreichen. Du bist nicht auf Augenhöhe. Er sieht in dir keine äquate Partnerin. Also, Dienerin du und bietest deine Dienste an. Viel hast du übrigens nicht anzubieten. Ein bisschen blabla am ...

Sardinien,

das empfinde ich auch als zu heftig! Die TE hatte hier im Forum um Hilfe gebeten und musste bereits genug einstecken! Auch von mir!

13.07.2025 20:13 • x 1 #301

Sardinien11
Zitat von SchmerzHoch10:
Mein Leben ist ziemlich voll mit anspruchsvollem Job, Familie, Freunden, Reisen, Hund, Hobbies, usw.

Davon lese ich hier leider NICHTS!

Dieser Typ lebt dich.

ER füllt dein Leben mit Gesoxe.

Da DU DEIN Leben nicht selbst lebst und aktiv in die Hand nimmst.

Was zum Teufel gehen Dich ihre Schulterschmerzen an?!

Leg' dir Grillwürstchen auf den Grill, gib' ordentlich Senf dazu und gib Ruhe.

Und wenn du S. mit ihm willst, dann hab' S. mit ihm. Du lebst ja nicht im Nonnenkloster!

Nimm' dein Glück und dein Leben selbst in die Hand, sonst macht es dieser fremde Mann. Er ist ein Fremder für dich.

13.07.2025 20:14 • #302

A

Trostfrau auf Lebenszeit

x 3

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Ich hab mich nun entschieden, ihm gar nichts mehr zu sagen oder zu schreiben. Ich hab mir ungezählte Stunden den Mund fusselig geredet. Ich lass das jetzt. Funkstille.

Wow! Das ist ja wirklich eine überraschende Wendung!
Wenn Du das schaffst, meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Das ist die beste Art!

Falls nicht - es ist verdammt schwer! - nalea´s Text ist super! Kurz, bündig und deutlich!

Alles Liebe für Dich!

13.07.2025 20:18 • x 2 #303

F
Sardinien 11, was macht denn deine Affäre mit dem Fitnesstrainer. Schon vorbei?
Und nun mutierst du elfenmässig hier wieder als eigene Projektion?
Projizierst mal wieder Deine eigenen Unzulänglichkeiten auf Hilfesuchende?
Widerlich!

13.07.2025 20:24 • x 2 #304

Sardinien11
Zitat von Sonnenblume53:
Sardinien, das empfinde ich auch als zu heftig! Die TE hatte hier im Forum um Hilfe gebeten und musste bereits genug einstecken! Auch von mir!

Tut mir leid, aber sie braucht es heftig, um wach zu werden. Sie ist verwirrt.

Und ja, es ist Affären blabla. Es ist seine Masche! Sein Ego giert nach Aufmerksamkeit und S.. Zuhause hat er Mutti sitzen, die sich nicht alles gefallen lässt und die S. nicht mehr so oft kann und will wie er. Er sucht nach einer Bedürfniserfüllmaschine und einem Kummerkasten! Und das soll die TE werden.

13.07.2025 20:25 • #305

N
@SchmerzHoch10

Klasse! Du scheinst ein erfümlendes Leben zu haben und brauchst kein ewiges Sorgenpaket. Schick es innerlich zurück ung gut.

Manchmal ist alles gesagt und der Vorhang fällt. Ich wünsche dir alles Gute.

13.07.2025 20:27 • #306

S
Zitat von Sardinien11:
Sie ist verwirrt.

Das warst Du auch, als Olive70, vormals Elfe.

Aber niemand hat Dich so angegangen! Das ist Niedermachen!

13.07.2025 20:29 • x 4 #307

N
@Sardinien11

Ferndiagnosen zur Nacht sehe ich immer etwas kritisch. Vor allem wenn man jemanden nicht kennt und einen subjektiven, oft emotionalen, mini Ausschnitt einer Geschichte erfährt.

Ich ferndiagnostiziere mal in unser aller Richtung: es war ein langer Tag und die Müdigkeit schleicht langsam ein. Macht euch einen schönen und vor allem entspannten Abend.

13.07.2025 20:31 • x 2 #308

Sardinien11
Zitat von Sonnenblume53:
Sardinien, das empfinde ich auch als zu heftig! Die TE hatte hier im Forum um Hilfe gebeten und musste bereits genug einstecken! Auch von mir!

Ich finde, die TE hat eine wahnsinnig selbstmitleidige, weinerliche Art! Das könnte gut zum AF passen! Er tickt ähnlich und jammert gerne. Beide baden in Selbstmitleid. In mir kommt da Ärger hoch!

Mit seiner EF geht das nicht! Die will im Garten arbeiten und grillen, auf Reha fahren und vieles mehr! Sie scheint einen pragmatischen Verstand zu haben. Und genau deshalb bleibt er auch bei ihr! Sie tut ihm gut. Sie gibt ihm Halt. Sie erreichen ihre Ziele im Leben. Sie haben sich ein gutes Leben zusammen aufgebaut.

13.07.2025 20:35 • x 1 #309

S
Zitat von nalea:
Manchmal ist alles gesagt und der Vorhang fällt. Ich wünsche dir alles Gute.

Ja. Erklärung für den Irrsinn gibt's nicht. Unterstützen kann ich ihn nicht mehr. Und mir ist durch das Schreiben hier aufgefallen, dass seine Horrorgeschichten immer schlimmer werden. Je mehr ich mich spieße und darauf dränge, dass er sein Leben in Ordnung bringt. Als soll mich mein Mitgefühl in die Knie zwingen, damit ich mich füge. Einfüge in das Dramadreieck. Ich bin dem müde.
Dienstag kommt mein neues Auto. Da freu ich mich drauf! Warum soll ich immer mit den dunklen Wolken leben?

13.07.2025 20:44 • x 6 #310

Sardinien11
Zitat von SchmerzHoch10:
Dienstag kommt mein neues Auto. Da freu ich mich drauf! Warum soll ich immer mit den dunklen Wolken leben?

Sehr schön!
Das erste positive, was ich hier aus DEINEM eigenen Leben lese.

Zitat von SchmerzHoch10:
Erklärung für den Irrsinn gibt's nicht.

Warum musst Du sein Leben abwerten als Irrsinn?

Er führt ein gutes Leben. Nur davon erzählt er dir nichts! Er genießt seine Wochenenden mit EF und Familie im Garten. Ohne dich.

Den IRRSINN darf er nur mit dir heraus lassen und leben. Seine Frau grenzt sich gut ab! Den Irrsinn gibt's nur zwischen Euch am Telefon. Sei sicher, dass er sonst ein ganz normales Leben führt.

13.07.2025 20:47 • #311

F
Sardinien 11 wer bist du, dass du meinst, die TE ab urteilen zu dürfen?
Deine ständige Jammerei hier wurde auch ertragen und das schon seit vielen Jahren. Immer die selben Geschichten.
Mit Engelszungen hat man auf dich eingeredet und auch die Breitseite mit Schwung vorn Kopp hat bei dir nichts geholfen
Und ausgerechnet du zeigst jetzt mit dem Finger auf die TE?
Dreh ihn um, dann passt es.

13.07.2025 20:47 • x 4 #312

S
Zitat von Sardinien11:
Mit seiner EF geht das nicht! Die will im Garten arbeiten und grillen, auf Reha fahren und vieles mehr! Sie scheint einen pragmatischen Verstand zu haben. Und genau deshalb bleibt er auch bei ihr! Sie tut ihm gut. Sie gibt ihm Halt. Sie erreichen ihre Ziele im Leben. Sie haben sich ein gutes Leben zusammen aufgebaut.

Irgendwie bist du im falschen Thread oder des Lesens nicht mächtig. Es geht hier NICHT um eine Affäre! Alle Beteiligten sind NICHT verheiratet. Mein Forengrund und seine EX-Frau leben NICHT zusammen und haben schon gar kein gutes Leben. Sonst wär ich nicht hier.

13.07.2025 20:49 • x 1 #313

N
@SchmerzHoch10

Die Antwort ist nein. Er kann einen Therapeuten bezahlen. Du brauchst nicht die kostenfreie Klahemauer zu spielen.

Vielleicht hilft dir eine Idee aus dem US Coaching. Dort werden Probleme als Geschenk zum persönlichen Wachstum gesehen.Dieses Geschenk darf man jemandem nicht einfach wegnehmen oder sich übergeben lassen, denn damit nimmt man ihm die Chance zur Veränderung. - Gib ihm innerlich sein Problem zurück. Er entscheidet dann, ib er daran wachsen möchte ider nicht.

Gute Nacht

13.07.2025 20:52 • x 2 #314

FrauDrachin
Zitat von SchmerzHoch10:
Als soll mich mein Mitgefühl in die Knie zwingen, damit ich mich füge. Einfüge in das Dramadreieck. Ich bin dem müde.

Sehr gut!
Sehr gut erkannt, sehr gut gefolgert.

13.07.2025 21:10 • x 5 #315

A

x 4