Zitat von SchmerzHoch10:Nach der Demenz folgten Depressionen, Paranoia, ein komplizierter Beinbruch mit bleibender Gehbehinderung, eine Infektion mit einem antibiotikaresistenten Keim, eine Schulter-OP, und noch einiges mehr. Die Frau ist allerdings ziemlich fit. Jetzt er mit Burnout, Depressionen, Gedächtnisverlust, Blackouts, ...
Und dem buch „ wie schleichendes Gift“….. werden Personen und Geschichten beschrieben , wo diese Personen sich oft wilde Geschichte ausdenken um die Person gegenüber zu manipulieren.
Da werden Dinge erfunden , wo man sich an die Birne fassen kann.
Ich kann mich hier noch an einen allgemein Mediziner erinnern , wo die „Freundin“ sich hier angemeldet hatte und völlig neben der Spur war.
Wie konnten sie hier ok stabilisieren.
sie bekam dann plötzlich eine Info , weil dieser Mann die kranke Mutter von ihr angerufen hat ( die einzige Stelle wo er noch Zugriff hatte weil sie schon alt war ) : Der Mann musste wegen einer „sehr sehr schweren Handverletzung“ in ein Krankenhaus. Die er aber schon eine Weile vor sich herschob. Aber die sich „verschlimmerte“ bis vermutlich zur Blutvergiftung.
Sie äußerte das sie im freien Fall vor Sorge ist. Nach dem was sie beschrieben hatte in der Vorgeschichte konnte das nicht wirklich stimmen.
Die Mitglieder waren sich einig das der nichts hat, und alles nur dazu dient um die TE wieder einzufangen. Nur war die damalige TE nicht zu beruhigen.
Sie fuhr also voller Sorge, im Angesicht das die Hand , der Arm abgenommen werden könnte , und er niemals mehr arbeiten könnte als Hausarzt (!) oder er sogar versterben könnte ins Krankenhaus.
tja , der Mann saß lächelnd im Bett , telefonierte vermutlich gerade mit einer / seiner neuen wie die TE dann schrieb . Die lang rausgeschobene Hand op , war eher eine Schönheitsoperation ( ( war nichts gravierendes wenn ich mich recht erinnere. )
Die TE war danach so wütend über sich selbst , das sie wieder auf seine Manipulation hereingefallen ist.
der Typ weiß um deine Schwachstelle wo er ansetzen muss. Bei deiner emphatie. Er will das du dich selbst an deinem schlechten Gewissen an dir selbst abarbeitest.
der Typ will das es ihm zuerst gut geht , du willst das es zu erst anderen gut geht.
es ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden das man andere Menschen hilft und zur Seite steht. Das ist sehr löblich und gut.
nur sollte man schauen wer ein da gegenüber sitz und ob eine Person , so wie du , ausgenutzt wirst , und es dir danach wieder schlecht geht.