3

Trotz Liebe verlassen !

K
Hallo Claudia,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du das ALLES verstehen willst. Aber glaub ja nicht, dass du die Fehler begangen hast, ihr habt sie wenn beide gemeinsam gemacht. Er wird sich verändert haben... Ich glaube, es sind immer beide schuld an einer Misere. Deshalb sollte man reden,reden,reden.

Meine Ehe ist daran gescheitert, und meine im März gescheiterte Beziehung auch. Zwar redeten wir viel zusammen, doch er hat sich mir nie wirklich geöffnet, da er Meister schöner Worte war, ist es mir erst zu spät aufgefallen.

Ich kam abends heim und er hat alles persönlich ausgeräumt..ohne ein Wort..nur ein Abschiedsbrief am nächsten Tag, mit fadenscheinigen Entschuldigungen. Und 6 Wochen vorher hat er mir einen Heiratsantrag gemacht. Seitdem noch ein paar unschöne Mails, eigentlich bin ich froh, dass ich nichts mehr höre, denn so kann ich vielleicht irgendwann mal über den Schock hinweg kommen.

Ob ich jemals wieder eine Beziehung eingehen werde weiß ich nicht, denn trauen tu ich mich nicht....ich habe soviel Angst wieder so verletzt zu werden.

16.06.2011 15:40 • #16


A
Hallo Claudia,
mir geht es so wie dir: Fragen über Fragen. Und obwohl ich weiß, dass mein Weg richtig war, kann ich Ex einfach nicht loslassen. Und es tut verdammt weh. Wenn du ähnlich stark in deinen Gefühlen gefangen bist wie ich, solltest du aber den Weg zum Psychologen nehmen. Ich hab morgen meinen nächsten Termin, kann es kaum erwarten, weil es mir momentan total schlecht geht.
Liebe Grüße!

16.06.2011 17:11 • #17


A


Trotz Liebe verlassen !

x 3


C
@Kuschelengel
wir haben geredet, an Anfang sehr viel, später habe ich immer gefragt ob alles ok ist. Er hat immer gesagt, dass unsere Beziehung klasse und er ist sehr glücklich. Seine Hinterkopf-Gedanken hat er mir nicht verraten.
Ich habe auch Angst für die Zukunft, habe Angst für immer alleine zu sein. Ich bin auch nicht der Typ, der sucht. Die Beziehung mit meinen exFreund ist entstanden, weil er mich gefunden hat. Und ich möchte eine Trennung nochmal durchleben. Aber was bleibt uns übrig: entweder Alleine bleiben oder das Risiko nochmal eingehen.

LG
Claudia

16.06.2011 18:28 • #18


C
@anne-carmen
ja, loslassen ist schwer, das braucht Zeit. Das Problem bei mir ist, dass wenn ich liebe, dann liebe ich wirklich. Ich weiß, das wird vorbei gehen, ich habe schon mal losgelassen.
Ich habe heute mit einen Arbeitskollegen gesprochen, der mein Liebeskummer kennt. Er sagte : ich soll mich nicht quellen, ich habe nichts falsch gemacht, wir passten einfach nicht zusammen. Wir hätten beide eigene Träume aufgeben müssen. Ich wäre sogar bereit aus Liebe zu ihn das zu tun, er nicht. Nun er hat das laut ausgesprochen und die Konsequenzen gezogen. Das sehe ich auch so, nur wenn die Gefühle nicht wären...

LG
Claudia

16.06.2011 18:36 • #19


C
Ich habe wieder ein Rückfall!
Gestern in einen Café habe ich den ex gesehen. In meinemKopf dreht sich alles, Tränen laufen unkontrolliert, in der Nacht war er stets vertreten.
Ich weiß nicht ob das normal ist, ich vermisse ihn nicht als Mensch. Ich vermisse seine Liebe ( ok, auch wenn die am Ende nur vorgespielt war, sonst hätte er mich nicht verlassen) seine Nähe, sein Körper, seine Küsse und die Zärtlichkeit. Er ist für mich ein attraktiver Mann. Selbst, wenn ich mich auf der Strasse umsehe, kann ich keinen Mann entdecken, der mir eventuell gefallen würde. Ist das normal, das ich so auf ihn körperlich fixiert bin? Oder ist das deswegen so, weil erst er mir gezeigt hat was Liebe wirklich ist?. Warum kann ich nicht aufhören ihn zu lieben? Ich bin eine starke und selbstbewusste Frau und hatte mich immer gut unter Kontrolle aber hier bin ich hilflos. Ich möchte nicht leiden

LG
Claudia

25.06.2011 07:49 • #20


Nick
Hi,

er hat dich so was von übersehen tue es auch.

Liebe muss von beiden kommen, sonst hat sie verloren.

Du hast was bessers verdient.

Liebe Grüß Nick

25.06.2011 10:16 • #21


J
Liebe Claudia,

Deine Geschichte ist sehr rührend - und sooo nachvollziehbar. Lass Dich mal umarmen.

Liebe haut nun mal den stärksten Typen um Das ist okay. Akzeptiere den Rückfall. Aber schau auch nach vorn. Überlege Dir mal ein paar Dinge, die Du gern machen würdest oder mach Pläne mit Deiner Tochter. Du und Deine Zukunft sind jetzt im Fokus. Der Tag wird kommen, wo Du ihn auf der Strasse übersiehst.

LG Jenn

25.06.2011 12:02 • x 1 #22


A
hallo liebe claudia

deine verletzung sitzt sehr tief, könnte mir vorstellen, dass sich da etwas von deinen ganz frühen erfahrungen wiederholt. du hast jetzt die chance es aufzulösen.

dein ex-partner hat dir, solange keine andere da war, etwas vorgemacht und zeigt dir jetzt sein wahres gesicht. die sache mit dem kind sehe ich eher als vorwand um einen grund nennen zu können und um ein evtl. schlechtes gewissen bei ihm zu entlasten. jetzt schiebt er dir den schwarzen peter zu.

mir kommt es in dieser schnell-lebigen zeit oft alles so oberflächlich vor - eine wegwerfgesellschaft, in der auf gefühle kaum rücksicht genommen wird und in der gefühle oft nur vorgetäuscht werden - vielleicht weil kaum jemand noch weiss was liebe überhaupt ist.

du bist eine starke frau, hast viel geleistet in deinem leben und du kannst stolz darauf sein. du hast deine tochter und bist nicht allein. und glaub mir : du wirst nicht allein bleiben - und selbst wenn - wenn du dich selbst wirklich liebst - bist du liebe genug - und bist auf neimand anderen angewiesen - schon gar nicht auf jemanden - der deine liebe nicht wertzuschätzen weiss.

ich vermute mal du hast, wie viele andere frauen auch, überwiegend auf den partner geschaut, dass es ihm gut geht, und hast dich wohlgefühlt damit.

denke jetzt an dich, tue dir gut, setze dich mit deinen themen auseinander und lasse aufkommende gefühle zu, gehe durch sie hindurch, bis auf den grund, du wirst staunen, welche leichen da im keller begraben sind, mach dich frei davon - denn da sitzt das muster was uns veranlasst immer wieder die gleichen partner anzuziehen - auch wenn sie im aussen anders sind ....

ich wünsche dir von herzen sehr viel kraft und alles liebe!

25.06.2011 13:53 • #23


C
Liebe Alena,

danke für Dein Posting

Zitat von Alena-52:
deine Verletzung sitzt sehr tief, könnte mir vorstellen, dass sich da etwas von deinen ganz frühen erfahrungen wiederholt. du hast jetzt die chance es aufzulösen.


ja Alena, vor allem weil ich leider 2 Exemplare davon erwischt habe. Das tut sehr weh. Bin quasi von einer Enttäuschung in die andere reingefallen

Zitat von Alena-52:
dein ex-partner hat dir, solange keine andere da war, etwas vorgemacht und zeigt dir jetzt sein wahres gesicht. die sache mit dem kind sehe ich eher als vorwand um einen grund nennen zu können und um ein evtl. schlechtes gewissen bei ihm zu entlasten. jetzt schiebt er dir den schwarzen peter zu.


Er hatte nie ein schlechtes Gewissen. Er war unreflektiert, hat überhaupt keine Kritik vertragen ggf. zugelassen. Wenn ich was gesagt habe was ihm nicht gefiel, hat er darüber nachgedacht (zumindest das) und immer gesagt, dass er das nicht so sehen würde. Er ist ein sehr rechthaberisches Mensch.


Zitat von Alena-52:
mir kommt es in dieser schnell-lebigen zeit oft alles so oberflächlich vor - eine wegwerfgesellschaft, in der auf gefühle kaum rücksicht genommen wird und in der gefühle oft nur vorgetäuscht werden - vielleicht weil kaum jemand noch weiss was liebe überhaupt ist.


Ja, das ist leider so und damit kann ich schlecht umgehen. Für mich ist eine Beziehung und Liebe sehr wichtig. Ich bin ein Mensch, der sehr spät aufgibt. Ich habe gekämpft, ich wollte die Liebe nicht aufgeben. Nur war das ein einseitiger Kampf, er sagte Liebe ist nicht alles.Und irgendwann hatte ich keine Kraft mehr mit Windrädern zu kämpfen.


Zitat von Alena-52:
du bist eine starke frau, hast viel geleistet in deinem leben und du kannst stolz darauf sein. du hast deine tochter und bist nicht allein. und glaub mir : du wirst nicht allein bleiben - und selbst wenn - wenn du dich selbst wirklich liebst - bist du liebe genug - und bist auf neimand anderen angewiesen - schon gar nicht auf jemanden - der deine liebe nicht wertzuschätzen weiss.


Das stimmt, ich bin stark und selbstbewusst. Ich komme sehr gut ohne Mann klar, ich habe mein Leben auch 5 Jahre alleine ohne Partner gemeistert. Nur alleine zu sein ist nicht schön. Manchmal denke ich, vill war ich für ihn zu stark, ich habe im Vergleich zu ihm viel erreicht.


Zitat von Alena-52:
ich vermute mal du hast, wie viele andere frauen auch, überwiegend auf den partner geschaut, dass es ihm gut geht, und hast dich wohlgefühlt damit.



Ja, das habe ich gemacht und ich habe das sehr gerne gemacht. Deswegen fand er die Beziehung klasse, aber die andere Sachen haben in sein Schema nicht gepasst.


LG
Claudia

25.06.2011 15:54 • #24


A
Liebe Claudia,
lass dich mal von mir umarmen. Es tut mir leid, dass du ihn zufällig treffen musstest und es dir nun wieder schlechter geht. Du bist so ein lieber Mensch, tu was für dich, schau nach vorn. Er hat dich nicht verdient. Und wer weiß, vielleicht begegnest du dem Mann, der dich aufrichtig lieben wird. Ich drück dir dafür die Daumen.
Liebe Grüße!

25.06.2011 17:36 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag