Trotz schwieriger Verhältnisse am Ball bleiben?!

B
Hallo Gemeinde,

es ist schwierig einen Anfang zu finden aber ich lege mal los. Meine Freundin (bzw. seit gestern EX-Freundin) und ich hatten in den letzten Wochen ein paar Probleme. Wir sind/waren seit 4 Jahren zusammen und waren auch für uns die erste RICHTIGE Beziehung.

Vor ein paar Wochen bin ich zu Ihr in die Nähe gezogen da ich rund 60km von ihr weg wohnte, was auf Dauer immer schwierig war. Im Laufe der letzten Wochen merkte ich, dass irgendwas nicht ganz rund läuft. Als ich Sie drauf ansprach was los sei, meinte Sie: Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören und dich auf Dauer unglaubwürig machen.

Es dreht sich darum, dass ich aufgrund meines Jobs viel arbeite, sowohl auf der Arbeit, als auch ab und an mal Zuhause. Da ist dann schon einmal das ein oder andere liegen geblieben, sprich ein wenig Wäsche oder halt mal der Hausputz. Es hielt sich zwar in Grenzen, sie meinte aber sie kann sich nicht richtig wohl fühlen. Sie hat immer nebenbei aufgeräumt und alles in Schacht gehalten, wofür ich mich immer bedankt habe, es aber nicht beibehalten habe. Das hatte sie etwas enttäuscht. — So fing alles an.

Ich schlug ihr vor es wirklich beizubehalten und ein wenig mehr auf sie Acht zu geben, damit sie sich halt wohl fühlen kann. Jetzt fingen die Probleme aber erst richtig an. — Sie meinte dass sie auf Dauer, im Moment gesehen, die Beziehung irgendwie als Freundschaft empfindet und nicht als Beziehung. Daruafhin folgten etliche Diskussionen und Gespräche, mal mit mehr oder weniger Erfolg. Problem an der Ganzen Sache war auch, wir haben uns fast jeden Tag gesehen, es fiel mir schwer mal ein paar Tage ohne Sie zu sein, weil ich Angst hatte sie in so einer Situation, ohne Kontakt zu Ihr, zu verlieren.

Daraufhin entschlossen wir uns, ein wenig Abstand zu nehmen. Sie wollte mit gemeinsamen Freunden von uns feiern gehen, aber ohne mich, weil Sie meinte, dies sagte sie auch zu den Freunden, ich möchte mal ein wenig Abstand und mal was anderes unternehmen. Sie ist eigentlich nicht so die Partymaus.

Nunja, Sie ging feiern und hatte tierischen Spaß! Kam mit super Laune zu mir und alles war wieder in Butter. Wir kuschelten wieder miteinander und waren auch so recht zärtlich zueinander. Die Nähe hatte Sie vorher immer etwas abgeblockt, da sie meinte es wird ihr irgendwie zu viel. Aber nach dem feiern sprach ich sie drauf an ob´s ihr denn geholfen hat, mal etwas Abstand und Ablenkung. Dies bejate sie.

Was noch dazu kommt, sie hat vor ein paar Wochen, fast zeitgleich seitdem die Probleme in der Beziehung auftraten, die Nachricht bekommen, dass Sie aufgrund schlechter Wirtschaftslage die Ausbildung in Ihrem Betrieb nicht fortsetzen kann. Heißt sie muss sich was neues suchen.

Wie das Schicksal aber so spielt, war ich mit ihrem Facebook Account on. Das ist kein Problem für uns beide, da wir ein paar Fan-Seiten zu pflegen haben. Ich entdeckte eine Nachricht, mit dem gemeinsamen Freund mit dem Sie feiern war, wo sie beschrieb dass Sie sich angezogen fühlte. Da kamm die Wut in mir hoch! Sie sagte mir alles läuft super, aber zieht dann sowas ab?!

Daraufhin habe ich mich dann gestern mit Ihr getroffen und sie darauf angesprochen. Sie war total entsetzt und geschockt wie ich auf die Nachrichten reagierte und meinte es sei nicht so wild, aber sie kann sich nicht erklären warum sie das geschrieben hat. Ist halt alles komisch im Moment, ihr Zitat.

Hinzu kommt noch, dass es fast den selben Vorfall schon einmal gab, wo wir Schluss gemacht haben, weil sie meinte Sie liebt mich nicht mehr bzw. weiß es nicht genau, Sie aber am Folgetag anrief und meinte es tut ihr alles so leid und Sie möchte mich wieder haben. Danach lief alles prima! Jetzt das selbe Spiel von vorne.

Ich habe dann gestern Schluss gemacht. Ich komm mit dem Gefühlskarussell einfach nicht klar. Wir haben dann aus den Wohnungen, Sie wohnt noch Zuhause und ich in einer eigenen Wohnung, alle Klamotten gepackt und uns verabschiedet.

Auf die Frage ob Sie mich noch liebt und ob Sie kein schlechtes Gewissen hat meinte Sie halt, dass es im Moment alles schwierig ist und Sie selber nicht weiß was abgeht. Sie hat auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen und kann einfach die Situation im Moment nicht zuordnen.

Wie gehe ich weiter vor? Soll ich warten bis sie sich meldet? Schließlich war Sie diejenige, die mich damals um jeden Preis als Partner haben wollte. Und warum kann Sie in so einer schwierigen Zeit nicht mit mir ZUSAMMEN die schlechten Moment teilen? Wenn´s ihr nicht gut geht. Ich habe mit Sicherheit auch Macken und Fehler wie jeder andere auch, aber mache ich was falsch, dass Sie sich evtl enlieben kann?

Ich weiß einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll. Die gemeinsamen Freunde von uns, rufen mich an und meinte Sie hätten mit ihr geschrieben und sie meinte es sei Schluss, weil sie leider Mist gebaut hat und nicht glaubt dass es nochmal gut geht.

Jetzt habe ich mir die Seele vom Leib geschrieben und hoffe dass ihr mir evtl. helfen könnt!

Liebe Grüße!

26.03.2013 12:35 • #1


K
Du hast Schluss gemacht und nur Du könntest es wieder beleben. So weit so gut.
Aber ich rate Dir erst einmal etwas Ruhe einziehen zu lassen. Sich sammeln und heraus bekommen was man will.

26.03.2013 18:21 • #2


K
Hey Bear90,
gut erst mal, dass du Schluss gemacht hast. ich könnte in so einem Moment meiner Freundin auch nicht vertrauen. Dass du rein zufällig Ihre Nachricht gelesen hast ist,...naja...vergessen wir es mal. Ich würde mich in so einem Moment auch richtig verarscht vorkommen. Das ist eigentlich schon fast wie nen Versuch zweigeleisig zu fahren. Und da machst du natürlich nicht mit. Ich glaube, es ist ganz gut, dass du sofort eine klare Grenze gezogen hast Mit mir nicht. Ob das für immer sein muss, dass weiß jetzt niemand, da kann der eine noch so oft sagen, dass es NIE mehr was wird...sag niemals nie, das ist nichts außer heiße Luft. Auf jeden Fall müsstest du Ihr, wenn es nochmals etwas werden sollte, verzeihen.
Was soll man da raten? Deiner Linie treu bleiben und sie erstmal schmoren lassen. Sie soll merken, dass du Ihr fehlst. Dir wird es bestimmt in den nächsten Wochen auch mal schlecht gehen, weil es einfach auf eien Schlag zuende ist. So eine Kontakt fehlt einem dann schon. gehe du erstmla deinen Weg und achte auf Dich. Alles andere ergibt sich dann nach der Zeit von selbst...da sollte man nicht wikrlich etwas planen. Auf jeden Fall stark sein.

Alles Gute

26.03.2013 18:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag