74

3 Wochen in Reha gehen trotz Desaster? Oder bleiben?

Angelika-Maria
Hallo alle zusammen,

da sich mein Leben im Augenblick wie ein viel zu schnelles Karussell dreht, bitte ich euch hier am Sonntagabend um ein paar wirklich starke Tipps.
Meine Ehe Krise dauert jetzt seit Beginn von Corona an. Mein Mann ist international tätig und hat Anfang Februar 2020 eine schwere schlimme, grippeartige Krankheit nach Hause gezogen. Er beschrieb eine schreckliche Krankheit aus China, und dass die Asien- Beauftragte in seiner Firma auch seit einem internationalen Treffen einer sehr bekannten Automobilfirma, erkältet ist und Horrorszenarien aus China beschrieben hat. Als Mama von sehr vielen Kindern war mir sofort klar: das ist dieser Virus!
Kurze Zeit darauf wurde ich krank und auch meine kleine Tochter. Ich war geschwächt und rief Nächte lang Ärzte, Notdienste und die Corona Hotline an. Nirgends wurde ich ernst genommen. Ich spürte, dass alle Angst hatten und extrem unsicher waren.
Ich habe herausgefunden, dass die Firma meines Mannes mit WEBASTO zu tun hat, genau genommen sind das Kunden.
Ich musste auch noch von der Corona Hotline Fragen ertragen, wie zum Beispiel: War denn ihr Mann mit dieser Dame in einem Hotelzimmer untergebracht? (. man muss wissen, dass ich seine ständigen Geschäftsreisen noch nie geliebt habe, bei denen er Luxushotels und schönes Essen genießt und mich zu Hause schuften lässt. ).
Als meine Kleine dann so krank wurde, dass das Fieber kein Ende nahm, bat ich nach nächtelangem anstrengenden Wachen am Krankenbett den damaligen Rettungsdienst uns einfach abzuholen.
Es geschah im Morgengrauen, ohne großen Medien Aufwand, das war dem Rettungsleiter sehr wichtig.
Mein Mann war stocksauer und wollte nicht mitkommen. Der Rettungsleiter sagte, wenn er nicht freiwillig mitkommen würde, würde ihn nach Information an das Ordnungsamt, die Polizei abholen.
Es war schrecklich. Er machte mir so große Vorwürfe und schützte seine Firma. Mantra mäßig wiederholte er: Wir haben kein Corona wir haben kein Corona wir haben kein Corona. Ich bat im Krankenhaus dringend um Testung. Wir wurden nicht getestet. Nur auf Influenza und das hatten wir nicht.
Mir wurde erzählt, die Test sein viel zu teuer und außerdem würde das Teströhrchen mit der Bundeswehr transportiert werden müssen, weil es sich um gefährliches Gefahren-Gut für ein Speziallabor handeln würde. So ein Schwachsinn, dachte ich!
Leider hatte ich mit meinem Kampf keinen Erfolg. Ich hatte Angst, vielen Menschen Schaden zuzufügen, ohne es zu wissen.
Bei meiner Tochter wurde nicht einmal Fieber gemessen, geschweige denn, dass ihr Tee gebracht worden wäre.
Mein Mann klappte trotzig seinen Laptop aus und verbrachte im Krankenhaus die Zeit arbeitend.
Doch nicht nur mein Mann wurde krank, auch, wie schon gesagt, mein Töchterlein mit 14 Jahren und mein Sohn mit 18 Jahren und auch ich. Ich bin als vielfache Mutter wirklich gewöhnt, wenn Kinder einmal krank sind. Aber das war von einem anderen Kaliber. Mein Sohn hatte so extrem starkes Fieber wie ich es als Mutter noch nie erlebt habe. Auch er wurde abgeholt in Quarantäne. Auch hier wurde wieder nicht getestet.
Mein Mann sagte abschätzig: deine ganze Aufregung ist umsonst, in ein paar Wochen ist alles vergessen. Ich prognostizierte ihm, dass das bei uns genauso schlimm werden wird wie in China, sogar noch schlimmer.
Ich hatte so Angst, dass wir ansteckend sind. Aber die Auto Mobil Zulieferer Industrie schien hier stärker zu sein. Nachdem uns das Gesundheitsamt wie die Stasi verhört hat, hatte mein Mann plötzlich am Handy einen neuen PIN Code und vertraute mir nicht mehr (das ist bei uns nun seit sieben Jahren, seit wir uns kennen gelernt haben, eigentlich gegenseitig offen).
Ein paar Wochen später war unsere Stadt Corona Hotspot.
Einer meiner größeren Söhne bekam ein paar Monate darauf tatsächlich Corona. Wir alle wurden nicht krank. Was für mich bedeutet: wir sind immun.
Alles was mein Mann tun wollte, war seine Firma schützen. Ich bekam mit, dass er hinter meinem Rücken so schlecht über mich geredet hat. Dass ich hysterisch sein und so weiter. Inzwischen wurde seine Firma, ein Milliarden Konzern, aufgekauft. Er muss seit dem zu Hause im Home-Office arbeiten.
Er beschuldigt mich, ich hätte ihn in so eine große Not gebracht, dass er weg müsste und eine Auszeit brauchte.
Ich war so verzweifelt in dieser Zeit, weil ich so krank war und so schwach von all den vielen Schlaf losen Nächten, wo ich für die kranken Familienmitglieder da war.
Er fuhr einfach und hatte kein Verständnis für mich.
Er hielt sich für vier Tage bei seiner Schwester auf um Kraft zu tanken.
Ich fühlte mich so extrem im Stich gelassen. Nächtelang ohne Schlaf und selber krank, beschuldigt, dass ich hysterisch bin und nun war ich auch noch ohne Mann.
In dieser Zeit wurde ich psychisch sehr geschwächt. Eine Art Depression schlich sich an und ich konnte als Chefin meine Büroarbeit nicht mehr machen. Burnout.
In meiner Firma, die mir selbst mit 15 Mitarbeitern gehört , gab es einen finanziellen Corona Einbruch.
Ich versuchte in der Zeit mich mit Laufen über Wasser zu halten. 5-10 km waren meine ständige Distanz. Ich arbeite viel und hart in den Einsätzen (wir sind ein Dienstleister im Handwerksbetrieb ). Nur die Büroarbeit blieb liegen. Das Nötigste wurde gemacht.
Ich kontaktierte wegen einer fortschreitenden Ehekrise eine gute Therapeutin (auch allgemein Ärztin) und begann Gott sei Dank eine Therapie.
Nun bekam ich vor ein paar Wochen einen Bandscheibenvorfall. Ich wollte noch bis zum Schluss arbeiten, aber meine Tochter rief dann einfach den Krankenwagen an.
Nichts ging mehr.
Mein Mann machte mir den Vorwurf, ich würde mich hinter meinem Bandscheibenvorfall verstecken und auch hinter meinem psychischen Leiden.
Ich hätte den Bandscheibenvorfall provoziert.
Ich fing an täglich in unseren anliegenden Seen zu schwimmen. Ich wurde eine gute Schwimmerin und bin nun wieder relativ fit und arbeite auch wieder körperlich .
Eine meiner Töchter arbeitet bei mir als Managerin. Aber sie kann nicht alles auffangen. Kommenden Dienstag soll ich auf Reha gehen. Da es aber in meiner Firma einerseits sehr gut läuft (Aufträge ohne Ende) andererseits ich keine Corona Hilfen - trotz Antrag bekommen habe (warum auch immer . ?), kann es sein, dass wir wegen hohen angelaufenen Verbindlichkeiten und Steuern eventuell schließen müssen.
Das wäre für mich erst einmal eine Pleite, Von meinen Leuten ganz zu schweigen und mein Haus wäre evtl. weg - oder zumindest in Gefahr.
Mein Mann hat kein Interesse mir zu helfen. Im Gegenteil, er erpresst mich und sagt mir, nur wenn ich alles erledigt hätte,, würde er mir helfen (was ich anzweifle, denn er hat hinter meinem Rücken Anfang des Jahres sogar versucht mit seiner eigenen Familie Schwester Mutter etc. versucht, eine Immobilie zu kaufen, ohne mein Wissen).
Ich bin vor seit über zwei Wochen in die Dachkammer gezogen. ich habe mich komplett zurückgezogen. Das habe ich in diesem Jahr schon öfter einmal gemacht.
Von meinem Mann kommt kein Verständnis. Vorwürfe, Aufzählung meiner Fehler, belehrende Vorhaltungen, wenig bis gar keine Gespräche über wirkliche Seelennöte.
Es wird gerechnet.
Nichts anderes.
Meine Kinder geben mir sehr viel Halt und halten auch zu mir. Aber zwei meiner Kinder leben noch zu Hause und brauche mich, weil ich ihre Schule und Ausbildung noch begleiten muss, beziehungsweise will - und auch noch ein bisschen Zeit genießen möchte mit der Familie.Das ist aber im Augenblick so gut wie überhaupt nicht drin.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, auf Reha gehen und alles riskieren?
Es kann sein, das ich wiederkomme und alles ist kaputt. Das kann in Zeiten, in denen das Finanzamt Geld braucht, schneller passieren als man glaubt. Es gibt keine Gnade für mittelständische Unternehmen.
Mein Mann hat heute gesagt, er kann mir keine Liebe mehr geben, wenn ich meine Sachen im Büro nicht in Ordnung bringe.
Meine Therapeutin spricht von einer schweren Blockade, die ich in einer weiteren Reha für Burnout unbedingt angehen muss.
Was würdet ihr tun?
Einfach gehen?
Arbeitsplätze riskieren?
Eventuell auch meine Ehe?
Denn wenn ich kein Haus mehr habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es mit mir schafft, erneut in einen gemeinsamen Hausstand zu gründen. Seine Schwester lauert schon auf ihn, mit ihm eine so genannte Alters-WG zu gründen, weil er sehr gut verdient .
Hausarbeit ist ihm ein Gräuel. Er hat kein Interesse daran, das bleibt entweder liegen oder an mir hängen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von euch noch Antwort bekommen würde.
Vielen lieben Dank

27.09.2020 19:21 • x 1 #1


B
Liebe Angelika-Maria!
Was willst du mit diesem lieblosen egoistischen Mann? Dieser Mann lebt sein Leben ohne Rücksicht auf dich und due Kinder. Rückenprobleme können auch psychosomatischer Natur sein. Da hat jemand sein Kreuz zu tragen.Wichtig wäre Struktur in dein Leben zu bringen in Form von Entlastung z. B. einer Haushaltshilfe.
Könntest du über das Arbeitsamt oder einer Zeitarbeitsfirma eine Vertretung für dich finden? Du brauchst dringend die Reha auf der anderen Seite,wenn du die Firma verlierst ist der Erfolg der Reha mit Sofortwirkung verpufft.
Du wirst einen Steuerberater haben?
Vielleicht kann dieser mit dem Finanzamt einen Deal aushandeln auf Grund deiner gesundheitlichen Situation.
Ein letzter Rat: Deinem Mann kannst du nicht im geringsten vertrauen. Sichere vorsorglich sämtliche Unterlagen.
Ich will nicht die Pferde scheu machen,aber hast du schon daran gedacht,dass eine andere Frau hinter seinem unsäglichen Verhalten steckt ( Smartphone ist auch ein Thema)!

P.S. falls dies dein Real- Foto ist entferne es besser!

27.09.2020 19:52 • x 5 #2


A


3 Wochen in Reha gehen trotz Desaster? Oder bleiben?

x 3


Gorch_Fock
Angelika, sorry, aber das liest sich alles ziemlich wirr. Was willst Du uns jetzt genau sagen?
Liest man mal zwischen den Zeilen spricht wohl viel dafür, dass ihr bereits zu Beginn der Pandemie vom Corona-Virus betroffen ward. Wenn wir uns mal in der Zeit zurück erinnern, so lag zum damaligen Zeitpunkt kaum Wissen über dieses Virus vor und die ersten Maßnahmen liefen ja auch sehr schleppend an.
Bist Du in psychologischer Betreuung?

27.09.2020 20:27 • x 4 #3


K
Sind neben Dir jetzt alle wieder gesund?

27.09.2020 20:47 • x 1 #4


tina1955
Die Fragen :
zur Reha gehen?
einfach Arbeitsplätze riskieren?
eventuell die Ehe?

Ich würde Dir raten, sich mit dem Finanzamt in Verbindung zu setzen, Möglichkeiten der Stundung zu erfragen.
Hast Du keine Vertretung?

Ob Du diese Reha jetzt sofort antreten musst, kannst nur Du entscheiden.

Deine Ehe riskieren?
Sorry, aber so wie Dein Mann sich Dir gegenüber benimmt, würde ich sogar selbst die Scheidung einreichen.
Eine Ehe in der man sich unterstützt, achtet und vertraut ist dies absolut nicht mehr.

27.09.2020 22:11 • x 6 #5


VictoriaSiempre
Findest Du es besonders klug, als Mutter von vielen Kindern Deine Geschichte hier so detailliert zu beschreiben und on top noch ein Profilbild von Dir einzustellen? Nimm doch wenigstens Dein Foto raus.

27.09.2020 22:23 • x 3 #6


Elfe11
Hallo Angelika,
wir leben am selben See und haben dieselbe Vertuschung am ersten Corona Hotspot miterlebt! Ich hatte auch Mitte Februar eine ominöse 6-wöchige Erkältung mit Atemnot... Es gab noch keine Tests. Ich brach dann nach 3 Wochen Regeneration in Aufbautraining nach 20 Minuten Hometrainer zusammen. Mit Atemnot, Schmerzen im Oberkörper und Schmerzsyndrom am Unterbauch. Der Rettungswagen brachte mich in die Klinik! Obwohl ich 5x um einen Test vat, würde er immer wieder verweigert. Ich solle nicht jedem von meinem Corona Verdacht erzählen... Ich sei längst über den Infekt hinweg... Und nicht mehr ansteckend. Die Tests seien zu unsicher. Ich blieb 1 Woche in der Klinik und bekam tatsächlich Sauerstoff. Als ich nach 4 Monaten endlich einen Bluttest machte, gab es keine Antikörper mehr im Blut! Alles gut vertuscht! Mein Reha Facharzt meinte ich sei momentan nicht rehafähig und solle mich an unserem See erholen. Ich rate dir von einer Reha ab und lieber zu ambulanten selektiven Behandlungen vor Ort! Meine letzte Reha und Kur waren schrecklich und meine Partnerschaft zerbrach. Durch Krankheit und Fremdgehen seinerseits sowieso bereits brüchig, war die 4wöchige Reha das Ende vom Lied. Und die Therapeuten und Ärzte waren einfach grottenschlecht. Eine einzige Reha in der Schweiz hat mir einmal sehr geholfen und mich wieder auf die Beine gestellt. 1A Ärzte und Therapeuten! Klasse Angebote! Aber ehrlich so eine 0815 Reha brauchst du nicht und sie zieht dich nur aus dem Arbeits- und Familienleben. Versuche es mit kostenpflichtigen privaten Angeboten vor Ort. Und Schränke deinen Sport ein, das ist alles zuviel Leistungsdruck und too much für Körper Geist und Seele. Ich mache zur Zeit neu Kundalini Yoga ach Osho und bin super begeistert! Auf Anraten einer lieben Ayurveda Heilpraktikerin,die auch Mass. gibt. Und letztes Jahr habe ich eine Ayurveda Kur in Indien privat gemacht. Auch mein Schreibtisch ist übergelaufen, eine Freundin und Reitlehrerin hat ihn mir in 2h aufgeräumt! Ich kann sie gerne weiter empfehlen, wenn du Interesse hast. Sie macht nebenbei Büroassistenz und ist ein kleiner Highflyer. Wenn du Kontakt willst, schreib mir eine PN. Alles Liebe.

27.09.2020 22:32 • x 1 #7


G
Deine Story liest sich wie die Scheidung von Cinderella. Cinderella kam nun nicht aus ihrer Haut, putzte Tagein Tagaus das gesamte Schloss und ihr reicher Traumprinz entpuppte sich als wahrer Alptraum

27.09.2020 22:47 • x 3 #8


Angelika-Maria
Oh ... darüber sollte ich einmal nachdenken ... Danke dir, Geheimnis

27.09.2020 22:50 • x 1 #9


CaveCanem
Zitat von Angelika-Maria:
Ich bin vor seit über zwei Wochen in die Dachkammer gezogen.


Wieso Du?

Der prinzliche Narzen-Frosch zieht da hoch. DU hast einen Bandscheibenvorfall und brauchst das beste Bett im Haus.

Raus mit dem V.ogel aus der Komfortzone.

Zitat von Angelika-Maria:
Es kann sein, das ich wiederkomme und alles ist kaputt.


Äh... es ist doch bereits alles kaputt. Zumindest ziemlich viel.

Die Ehe ist beim Teufel, weil Mr Wichtig meint, er könne mit Kindern auf Kosten der ganzen Familie sein Ding durchziehen.

Und dabei über Leichen geht. Beinahe die Leichen seiner Familie.

Die Arbeit kriegst Du gerettet. Da hab ich keine Zweifel.

Anträge kann man erneut stellen. Bzw Verbindlichkeiten beim Finanzamt stunden lassen.

Bilanzen einpacken, Atteste einpacken, Reha Bescheid einpacken (Maske auch) und ab zum Finanzamt. Stundung.

Zitat von Angelika-Maria:
. Es gibt keine Gnade für mittelständische Unternehmen.


Sagt bitte wer? Das ist Blödsinn! Anträge werden oft nicht im ersten Durchgang genehmigt. Die stellt man dann neu. Und wieder. Und wieder.

Oder man wählt andere Mittel. Da fielen mir noch ein paar von ein.

Zitat von Angelika-Maria:
Mein Mann hat heute gesagt, er kann mir keine Liebe mehr geben, wenn ich meine Sachen im Büro nicht in Ordnung bringe.


Äh.... was?

Du bist ein böses Kind. Wenn Du die Hausaufgaben nicht machst hat Papa Dich nicht mehr lieb.

Du hast ihn ernsthaft ausreden lassen? Ohne ihm eine zu schießen oder ihn kräftig auszulachen?

Du taffe Frau lässt Dir derartige Kinderk.acke bieten von diesem Hanswurst? Dein Ernst?

Guck mal nach Narzissmus.

Dein Frosch liebt weder Dich. Noch sonstwen. Sonst würde er nicht so einen Mist erzählen.

Mach das in Ordnung, was Du kannst.

Vereinbare Gesprächstermine zu einer festen Stunde mit Deiner Tochter.

Und mach, dass Du nach Klärung mit dem Finanzamt in die Reha kommst.

Mein Rat. Der Kindsvater ist keinen Schuss Pulver wert. Nicht als Ehemann. Nicht als Vater.

Und abscheinend im Job auch nicht mehr so. Bei uns ist die Führungsriege längst wieder im Werk. Weil man die Vorort braucht. Hmmmmm....

27.09.2020 23:14 • x 5 #10


Elfe11
Ich weiß nicht wie ich es diplomatisch formuliere! Es ist ja schließlich meine persönliche Erfahrung... Und daher nicht allgemeingültig! Also, jetzt in Corona Zeiten und mit Maskenpflicht auf Reha ist schwierig! Daheim bist du sicherer. Ich habe auf Kur eine sehr negative Erfahrung mit einem Therapeuten gemacht, der 7uelle Grenzen überschritt (ging klar in Richtung Missbrauch) und mich sogar körperlich verletzte bei der Physio. Er zog mich einfach ungefragt nach dem Moorbad aus und massiert meinen Hüftrand innen... Und zur Lymphdrainage mein Dekolleté! All das verarbeite ich heute bei meiner Therapeutin! Auf Reha erlebte ich Mobbing seitens eines Oberarztes und schlechte Therapeuten ohne Ende. Ich wurde vollgestopft mit Medikamentenubd müsste mich gegen schlampig Fehldiagnosen wehren. Ein Kampf! Sie hatten meine Patientenakte nicht studiert und Null Ahnung! Katastrophe. Das Hallenbad war gesperrt aufgrund technischer Mängel, das Essen nicht gesund, die Patienten waren überwiegend nett. Aber auch hier musste ich mich vor 7uellen Übergriffen schützen und erlebte das auch bei einer sehr attraktiven und herzlichen Mitpatientin! Da kam ein männlicher Besucher ständig an ihr Bett in ihrem Krankenzweibettzimmer und hielt ihre Hand. Gruselig. Er verfolgte sie bis in den Speisesaal täglich! Auch in mein Zimmer kam öfters jemand zufällig hereingestürmt.Die Gefahr wird unterschätzt, seitens Therapeuten, Mitpatientin und sogar Ärzten. Ich hatte das Gefühl als hübsche Patientin bin ich Freiwild. Und für ernst genommen wurde ich meist auch nicht. Das Niveau ist sehr niedrig.

27.09.2020 23:27 • x 1 #11


Tatiana
Ich schätze, du kannst dich unter diesen Umständen dann eh nicht erholen....bzw wirst dann nochmal eine Reha brauchen können, einige Tage nachdem du wieder zu Hause angekommen bist?
Vielleicht ist jetzt erstmal die Zeit zum Kämpfen?

27.09.2020 23:32 • x 1 #12


Angelika-Maria
@cavecanem: Du bist echt ne coole Socke!
Danke dir für diese erfrischenden Worte
Hast mich aufgebaut und motiviert!
Morgen mache ich mich frisch ans Werk. Apropos: ins Werk - also in die Fabriken, oder auch zu den Kunden darf er gerade nicht mehr, sinnigerweise wegen Corona.
Er sitzt jetzt brav am Schreibtisch und bangt um seinen Arbeitsplatz ... schließlich rücken die Taiwanesen, die Chinesen und die Jungen nach - und da er angestellt ist, hat er wohl große Ängste - die Firma, die Ihm lange Zeit den goldenen Teppich ausgelegt hat, gibt es so nicht mehr. Sie wurde aufgekauft.
Ja, du hast Recht, ich bekomme das hin!
Es wird ein Kampf, aber den bin ich ja eigentlich schon gewohnt.
Der Tipp mit meiner Tochter ist gut.
Das hatte ich auch schon einmal im Kopf, aber er versucht sie ständig zu intervenieren und will bei allem immer dabei sein ...
Er ist nicht der Kindsvater meiner Kinder.
Was mit seinen Kindern passiert ist, will ich hier gar nicht erwähnen ... gemeinsame Kinder haben wir nicht.
Du wirst lachen, die Dachkammer, ist super. Hat so ein bisschen was von der Besenkammer von Harry Potter, Nur, dass ich wie die Pippi Langstrumpf über alle Dächer in den nächtlichen Himmel schauen kann ... Pippi war stark, und auch Potter kam da raus!
Danke dir nochmal recht herzlich 3

27.09.2020 23:53 • x 2 #13


Mia2
Geh unter diesen Umständen nicht zur Reha. Du findest dort eh keine nervlich Ruhe unter diesen Umständen. Versuche mit wenig Stunden noch bisschen Einblick in der Firma zu behalten und den Rest bitte deligieren. Solange du zu Hause bist, hast du wenigstens noch die Kinder und die Finanzen im Blick. Ausserdem hilft so eine Reha auch nicht wirklich. Dein Koerper braucht Zeit, mit 3 Wochen allein ist es nicht getan. Ruhe dich viel aus. Mache das Noetigste was geht. Und hole dir fuer manches Hilfe oder mache es Dir etwas leichter mit einfachen Gerichten usw. Wenn Du jetzt dahin fährst, fliegt Dir noch mehr um die Ohren. Alles Gute fuer dich.

28.09.2020 00:03 • x 3 #14


Angelika-Maria
@mia2: Ja, das sagte mein Bauchgefühl auch als aller erstes... Heute habe ich jedoch mit meiner Therapeutin im Nottermin telefoniert und sie meinte, die Reha wäre so wichtig für mich, damit ich Abstand bekomme.
Genau genommen möchte ich aber gar keinen Abstand. Von meinem Mann kann ich auch so Abstand nehmen dazu reichen meine mentalen und emotionalen Fähigkeiten schon noch aus.
Ich hatte einmal einen Partner, der wurde körperlich übergriffig. Dann erlernte ich eine Kampfsportart und die Beziehung war nach absehbarer Zeit beendet
Ich denke, jetzt muss ich eine Art verbale Kampfsportart lernen.
Aber von meinen Kindern und von meiner Firma will ich eigentlich gar keinen Abstand,
ich möchte ja kämpfen und alles wieder ins Lot bringen. Muss ich halt sachte machen, dachte ich mir ...
Meine Schwester hat erst vor kurzem ihre Ausbildung als Yoga Lehrerin fertig gemacht. Wir haben einen erste Yoga Stunde absolviert und es lief super. Ich mache sowieso jeden Tag meine Elemente auf der Yogamatte.
Mein Bedürfnis ist es, wieder zu Kräften kommen. In der Reha oder hier zu Hause.
Dieses Forum hilft unglaublich gut, vielen lieben Dank

28.09.2020 00:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag