74

3 Wochen in Reha gehen trotz Desaster? Oder bleiben?

Angelika-Maria
@butterblume63: vielen Dank für deine Tipps! Ich habe auch eher das Gefühl, dass ich hier jetzt einfach noch was zu regeln habe.
Vielleicht sollte ich mir mein eigenes Reha Programm zusammen stellen. Schwimmen gehen geht ja immer, Yoga und meditieren auch. Und mit der Hilfe meiner Tochter wird das bestimmt ein gelungener Plan! Vertrauen in ihn habe ich schon lange nicht mehr ... diese ewigen Telefonate mit seiner Schwester (zum Thema andere Frauen ... ich denke sie ist zwar die einzige, aber wohl größte Gefahr.
Man kann sich so etwas gar nicht vorstellen, aber energetisch saugt sie so extrem viel Energie aus unserer Ehe, das ist nicht mehr normal. Sie hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich komme mit ihr nicht klar - habe hier wirklich andere Wertevorstellungen, bzw. Grundsätze). Lieben Dank Dir

28.09.2020 00:30 • x 3 #16


B
Vielleicht ist eine ambulante Reha möglich? Du wirkst vom Schreibstil her sehr stark und im Leben stehend. Das Problem dabei ist,dass man oft nicht bereit ist zu delegieren. Auch,wenn wegen einer Aushilfe im Geschäft oder Haushaltshilfe weniger Geld bleibt,aber dafür gewinnt man unglaublich an Lebensqualität.

28.09.2020 00:38 • x 3 #17


A


3 Wochen in Reha gehen trotz Desaster? Oder bleiben?

x 3


Angelika-Maria
@tatiana:
Schön, von Dir die Motivation zu kämpfen zu bekommen!
Ja, man muss wissen, wann der richtige Zeitpunkt für welche Aktion ist.
Du hast mir Mut gemacht, vielen lieben Dank! undefined

28.09.2020 00:39 • x 1 #18


Angelika-Maria
@butterblume63: Das ist wirklich ein sehr guter Tipp. Es ist schon fatal, dass ich im Dienstleistungsgewerbe tätig bin aber selber für mich keine richtige Dienstleistung in Anspruch nehme. Wahrscheinlich war der Grund bisher, dass mein Mann mit Sicherheit nicht bereit ist, etwas dazu zu bezahlen.
Viel mehr verlangt er dann, dass auch die Kinder etwas tun sollen (was sowieso schon machen, aber eben immer nur sporadisch). Das ist schon richtig, wenn das alles ordentlich geplant ist, geht Vieles leichter.
Was mich dabei stört ist einfach nur, dass ich immer alles planen muss und er sitzt hier in der gemütlichen Komfortzone.
Wenn ich anfange hier alles fein zu machen, komme ich mir noch ausgenutzter vor.
Aber vielleicht sollte ich das jetzt wirklich einmal alles anders betrachten. Meine Gedanken kreisen viel zu viel um ihn, das merke ich jetzt immer mehr mit dem Schreiben hier. Es geht ja auch schließlich um meine Kinder und meine Mitarbeiter! Ich danke dir liebe Butterblume!

28.09.2020 00:48 • x 2 #19


Angelika-Maria
@kbr: Ja, alle wider gesund und Gott sei Dank bei niemanden Folgeschäden bisher. Danke der Nachfrage !

28.09.2020 00:54 • x 3 #20


CaveCanem
Was ist ein Bandscheibenvorfall?

Der letzte Warnschuss vor den Bug.

Weil man sich auf allen Ebenen total verausgabt hat.

Lass Dich auf Antikörper testen. Und dann fahr auf Reha und hör auf, Dich derart zu fürchten.

Wovor willst Du derart Angst haben?

Zitat von Angelika-Maria:
Heute habe ich jedoch mit meiner Therapeutin im Nottermin telefoniert und sie meinte, die Reha wäre so wichtig für mich, damit ich Abstand bekomme.



Wozu machst Du erst nen Nottermin, wenn Du das, was die Frau sagt, eh in den Wind schießt?

Genaugenommen?

Zitat von Angelika-Maria:
Genau genommen möchte ich aber gar keinen Abstand.


Manchmal schmeckt halt die Medizin nicht, die man braucht.

Zitat von Angelika-Maria:
ich möchte ja kämpfen und alles wieder ins Lot bringen.


Und genau DAS kannst Du gerade nicht! Dir fehlt jede Kraft dazu!

Was alles?

Der Mann ist kaputt. Kommt nur Mist raus. Mit eitzideitzi nicht ins Lot bringbar.

Maximal mit einem Flugticket. Raus aus der Familie. Erstmal. Nachdenken.

Du machst Dir Gedanken... die kreisen nur um ihn.

Wette mal, dass der Deinetwegen vor lauter Gedanken mit Sicherheit keine Therapie braucht.

Der ist weder bei Dir. Noch bei der Familie. Der ist nur bei sich selbst. Und nicht mal das.

Psychisch läuft jemand, der sowas betreibt, unrund.

Zitat von Angelika-Maria:
Meine Schwester hat erst vor kurzem ihre Ausbildung als Yoga Lehrerin fertig gemacht. Wir haben einen erste Yoga Stunde absolviert und es lief super. Ich mache sowieso jeden Tag meine Elemente auf der Yogamatte.


Mit einem Bandscheibenvorfall.... nee, is klar!

Du bist derart unvernünftig, da wird mir ganz anders!

Ich könnt Dich grad feste schütteln, damit Du aufwachst.

Wovor hast Du so große Angst?

Dein Mann ist auf einem Ego Tripp.

Und Du guckst zu, wie der selenruhig zuhause Terror und Druck macht, nachdem er Dich und die Kinder krank gemacht hat?! Ist das Dein Ernst?

Ab mit dem. Zu seiner Schwester. Soll er die vollsülzen.

Für die Kinder gibts von der Kasse im Zweifelsfall Unterstützung.

Nee, Reha will keiner vorher freiwillig. Ich wollte meine auch nicht.

Und wie sehr hab ich sie nach Depression und Burnout gebraucht.

Danach hat sich mein Leben zum Besseren gedreht. Was ohne die Reha nie möglich gewesen wäre.

28.09.2020 00:56 • x 5 #21


B
Kleine Anmerkung: Zum Ausnutzen gehören Zwei.
Ganz klar diesem Pascha die Grenzen aufzeigen.
Er hat gesunde Hände und kann mit Sicherheit eine Waschmaschine bedienen, bügeln ist auch kein Teufelswerk und zum Geburtstag kannst ihn mit einem Kochkurs überraschen. Wir hatten auch mehrere Kinder und ich war viele Jahre selbstständig. Für uns war es normal Haushalt und Kinder 50:50 zu teilen.

28.09.2020 01:00 • x 4 #22


CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
und zum Geburtstag kannst ihn mit einem Kochkurs überraschen.


Den Teufel! Den kann der sich selber buchen.

Bei seiner Schwester.

Der ist hochgradig toxisch!

Lies Dich in dem Thema bitte ein! Das ist wichtig.

Vielleicht verstehst Du dann, wieso Du Dich derart durch den Wolf gedreht fühlst innerlich.

Und wieso Du noch immer glaubst, dass Du mehr und mehr leisten musst. Obwohl Dein Körper Dir die rote Karte gezeigt hat!

Zitat von Butterblume63:
diesem Pascha di


Das was der betreibt hat mit Pascha nix mehr zu tun.

28.09.2020 01:09 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Hallo Angelika-Maria, gut, dass Du Dein Avatar geändert hast

Ich sortiere grade mal für mich (es ist spät und anscheinend überfordert mich zu viel Text/Input

- Du bist Mutter von einigen Kindern, von denen zwei auch noch abhängig von Dir sind
- Du bist selbstständig
- Du hast ein Eigenheim
- Du kennst Deinen Mann seit 7 Jahren (damit wird er nicht der Vater Deiner Kinder sein!?)

Die Punkte 1 - 3 zeigen doch, dass Du eine taffe Frau bist und schon einiges gewuppt hast in Deinem Leben. Bei Punkt 4 frage ich mal etwas provokativ Welchen Mehrwert hat Dein Mann für Dich?

Bevor evtl. der große Aufschrei kommt: Nee, von einem Partner will ich nicht einseitig profitieren. Für mich ist eine Partnerschaft eine ständige Balance zwischen Geben und Nehmen (und NEIN, damit ist nichts monetäres gemeint!).

Grade in Krisenzeiten zeigt sich, ob diese Balance funktioniert. Corona ist ne weltweite Epidemie und für die meisten von uns eine völlig neue Erfahrung. Auf Deine Beschreibungen zum Umgang mit Euch gehe ich jetzt nicht weiter ein: Es war ja ganz zu Anfang, vieles war unklar, vieles ungeklärt, vieles ungeregelt. Passierte halt.

Aber völlig unabhängig davon ist doch, ob man als Paar, als kleinste Gemeinschaft, so etwas zusammen durchsteht oder eben nicht. Dass Dein Mann hinter Deinem Rücken sich mit seiner Schwester eine Immobilie kaufen wollte, hat nichts mit der grade mal 8 Monate andauernden Coronasituation zu tun. Das wäre auch zu jeder anderen Zeit schofelig gewesen und zumindest für mich ein gewaltiger Vertrauensbruch!

Ich sehe grade nur Baustellen bei Dir:
- Deine Gesundheit
- Deine Kinder
- Deine Firma
- Deine Ehe

Parallel wirst Du nicht alle gleichzeitig bearbeiten können, da musst Du Prioritäten setzen, nützt nix. Du solltest Dir überlegen, welche Wichtigkeit welches Thema bei Dir hat (und merke grade, dass ich unbewusst mein Ranking schon gesetzt habe ).

28.09.2020 02:10 • x 6 #24


Elfe11
Deine Gesundheit hat jetzt Prio 1!
Du kommst ab sofort an erster Stelle.
Solange bis du wieder fit bist.
Ich wollte dir auch raten, dir ein eigenes Reha Programm für zuhause zusammen zu stellen. Das ist meiner Erfahrung nach effizienter. Und kannst du die Stundenzahl in der Therapie auf 2x die Woche aufstocken?
Eine Homöopathin und Heilpraktikerin kann ich dir ans Herz legen.
Viel Bewegung an der frischen Luft kurbelt das Gehirn wieder an. Und NEMs für Sportler von Dr. Feil, Also Magnesium etc.
Meine neue Assistenz kostet mich gerade einmal 40 Euro pro Stunde! Mein Schreibtisch ist jetzt leer. Sie macht die Post. Und hilft beim Neuordnen in der Wohnung. Das kann sie super! Ich weniger. Sie tut mir einfach gut. Ich bin entspannter.
Viel Erfolg!

28.09.2020 13:32 • x 1 #25


Angelika-Maria
Hallo Ihr Lieben
Heute habe ich zu aller erstes einmal einen meiner Mitarbeiter alleine arbeiten lassen, mit dem es eigentlich ursprünglich geplant war, zusammen zu arbeiten.
So habe ich wertvolle Zeit gewonnen.
Dann habe ich mich an den Schreibtisch gemacht ... ein paar Punkte abgearbeitet - UND: mich am Abend spontan mit einem alten Freund (since 1980*} getroffen und so richtig schön bei einem gemeinsamen Kaffe geratscht, baut auf ...
während mein Mann nach der Arbeit heute ( ... er durfte wohl wieder mal raus ... ) in einer spanischen Tapas Bar saß.
Man soll sich ja gegenseitig alles gönnen.
Läuft bei uns zur Zeit schweigend ab.
Als er nach Hause kam, war ich schon in meiner Dachkammer.
Was meint ihr?
Verstecke ich mich hier nur?
Oder sammle ich Kraft?
Ich habe heute in der Klinik angerufen und problemlos alles verschieben können ...
ich vermute ich brauche ein paar Wochen, dann gönne ich mir das!
Es geht mir soweit gut ... aber irgendwie ist mir auch ein bisschen mulmelig.
Vermisse ihn schon ein wenig ...
Und dann denke ich wieder darüber nach, wie wenig Verantwortung er eigentlich all die Jahre für unser Haus, in dem wir alle wohnen, Übernommen hat.
Immer wieder sagt er zu mir, wenn es z.B. um Renovierung geht: Das musst du selber bezahlen, es ist ja schließlich dein Haus ...
Aber nicht nur das, auch, dass es schließlich meine Kinder seien, betont er oft sehr hässlich.
Ich dachte schon über Teilverkauf nach.
freue mich über eure Antworten!

28.09.2020 23:58 • x 2 #26


Elfe11
Liebe Angelika,
Es ist tatsächlich schwer als Frau alleine eine Immobilie in einer Krise mitsamt der Verantwortung zu stemmen. Besonders wenn man krank wird und der Partner jegliche Unterstützung verweigert. Ich kenne das! Ich Kämpfe auch. Eine Immo musste ich letzten Sommer verkaufen. Meine Traumwohnung halte ich. Wir wissen alle nicht was morgen ist. Kommt Zeit kommt Rat. Mach' dich nicht verrückt!
Nimm' es ihm nicht übel mit den Kindern. Es stimmt leider, es sind ja deine Kinder. Es ist so. Gibt es einen lieben Papa?
Ich lese gern Louise Hay und ANDERE Autoren, die mit positiven Affirmationen arbeiten. Z. B. ICH GEBE HEUTE MEIN BESTES. DEN REST LASSE ICH MIR SCHENKEN. Plus Ausdauer und starker Wille und Demut und Biegsamkeit, Gelassenheit. Du hast 2 gesunde Kinder! So what.

29.09.2020 00:21 • x 1 #27


Angelika-Maria
@elfe11: ich habe sogar noch viel, viel mehr Kinder und die haben wiederum auch sehr viele Kinder ...
Du hast Recht, ich sollte noch viel dankbarer sein für all das! Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte - ich lasse ab heute (Stand: 1 Million Corona Tote) die Dinge mehr auf mich zukommen ... und bleibe elastisch in Gedanken

29.09.2020 10:30 • x 1 #28


B
Zitat:
Vermisse ihn schon ein wenig ...

Was vermisst du an diesem Alptraum-Mann? Ich verstehe Frauen nicht die eigentlich Mitten im Leben stehen und an derart ungesunden Beziehungen krampfhaft festhalten. Meine Liebe, in dem Punkt solltest du in dich gehen.
Ob du dich in deiner Dachkammer versteckst oder es dein Ruhepunkt ist musst du dir ehrlich selbst beantworten.

29.09.2020 15:09 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag