895

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

Hackschnabel
Zitat von Haeschen:
und wird mich emotional nicht erreichen

Das liest sich täglich anders.

27.04.2024 03:15 • x 3 #421


Cary
Zitat von Kettenkarussell:
Schon, aber sollte man das nicht lieber im naturgegeben Zeitfenster erledigen, statt später künstlich nachhelfen zu müssen? Versteh mich nicht falsch, ich begrüße sehr, dass es Kinderwunschkliniken mit allen ihren Optionen gibt! Aber ist es nicht absurd, dass viele der Paare da nicht hätten hin gemusst, wären sie die Kinderplanung 5 bis 10 Jahre eher angegangen?

Die Lebart ist eine andere, und ich würde sie nicht verteufeln. Vor 40/50 Jahren wurden die Kinder gespratzelt mit 19+, Frau hatte den Kinderjob, Mann hatte die Verpflichtung für das Leben zu sorgen.

Keins von beiden war sicher leicht, heute hat man erkannt dass man selbst auch lebt - und für sich selbst und seine eigenen Wünsche Zeit und Geld braucht. Eine kürzliche Studie hat gezeigt 54% der Deutschen würden nicht mehr für (die Zukunft) sparen, konkret erhoben wurde dies wegen der mangelnden Bereitschaft Wohneigentum zu schaffen.

Stattdessen haben wir heute Redpill (was ich zugegebenermaßen jetzt gelernt habe), Gender Gap, Gender Pay Gap und keine Ahnung wie das alles noch heißt. Man vergibt immer gerne Namen für einen Randbereich dem man sich zugehörig und damit ungerecht behandelt fühlt.

Wenn Frauen Kinder haben wollen und dies mithilfe von künstlichen Möglichkeiten schaffen ist das in Ordnung, alles was das Leben bereichert noch dazu wenn es ein Herzenswunsch ist ist willkommen. Dass es nicht mehr mit 19+ passieren muss finde ich auch in Ordnung, auch die Frau hat ein Recht ein Leben und vll. eine Karriere zu planen. Ganz abgesehen von dem Partner mit dem man das angehen will, den zu finden ist ja auch keine Kleinigkeit mehr. Mittlerweile sind die Mädels zum größten Teil gut ausgebildet und im Beruf gut gestellt, man muss nicht mehr alles nehmen was auf dem Markt verfügbar ist (Ironie, aber sie entbehrt nicht einer gewissen Wahrheit).

Ich lebe in einer anderen Zeit als der in der ich aufgewachsen bin, und ganz ehrlich - teilweise finde ich sie erschreckend - aber ich weiß dass sich die Rahmenbedingungen geändert haben, und ich weiß dass ich wenn ich heute wieder jung wäre hier wohl eher nicht überleben könnte

Von daher ist alles gut wie es passiert, alles gut was es an Möglichkeiten gibt, und ich versuche und schaffe es meistens auch meine persönlichen Vorurteile in die Schranken zu weisen. Eine Mutter die liebt kann mit 20, 30, 40 oder auch 50 wegweisend für ein Kind sein, eine Mutter die es halt bekommen hat kann mit 20, 30, 40 oder auch 50 nur Schrott sein.

27.04.2024 09:02 • x 3 #422


A


Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3


M
Zitat von Kettenkarussell:
Weckt aber falsche Erwartungen. In meinem Umfeld denken erschreckend viele Männer (und auch Frauen), dass Frau bis Mitte 40 problemlos auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Das sind Ausnahmen. Man sollte nicht umsonst wenn möglich die Familienplanung mit 35 abgeschlossen haben. Problem ist, in den 20ern sind ...

Überall hört man, dass alle (m/w/d) sich selbst für so erwachsen und starkt und selbstbewußt halten.

Dabei geht der Trend doch eher dahin, dass alle immer infantiler, flauschiger und irgendwie unstet und ohne Ziel sind (für mich das Gegenteil von starkt und selbstbewußt).

Aber ich glaube das kann auch an meiner (altersbedingten) Wahrnehmung liegen.

27.04.2024 09:11 • x 1 #423


L
Mir ist was zu dem Thema junge Frauen und zu alt eingefallen.
Mit 23 Jahren war ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern, und mein damaliger ebenfalls 23 jähriger Mann bezeichnete mich als zu alt.

Die wirklich wichtigen Frauen wären so zwischen 17 und 18 Jahren jung.

Na denn...Trennung und Scheidung, bei mir gab es einen großen Vertrauensverlust, enorme Einsamkeit, ich fand ihn irre. Mir war klar, das war nicht der richtige Partner.

Es wollte zu meiner Belustigung mehrere Jahre partout keine junge Frau etwas von meinem Exmann. Und ein paar Jahre später war er genau an (ähnlicher) Stelle: verheiratet mit einer weniger aufregenden Frau, zwei weitere Kinder, Alltag und Arbeit.
Amen.

Ich musste mir mit 23 Jahren überlegen, wie ich diesen verdammten Verletzungen und Herabwürdigungen durch Männer entkommen kann. Wie ich es schaffen kann, nicht noch mal so ins Herz getroffen zu werden. Ich wusste nur: erst wenn ich richtig alt bin kann ich mich wieder auf einen Partner einlassen. (Wenn sie nicht mehr weglaufen können? )

27.04.2024 10:19 • x 4 #424


O
In einem anderen Threat hat eine Frau etwas geschrieben das mich seit Tagen beschäftigt. Der Mann sagte zu ihr Turnhalle und zwei Pfläumchen, wegen dir muss ich 17 Jährige x.. Kriegt man in den 20ern Kinder wird man auch wieder als Frau beleidigt. Egal wie man es macht, man macht es falsch.

27.04.2024 10:21 • x 2 #425


O
Zitat von LebedeinLeben:
Mir ist was zu dem Thema junge Frauen und zu alt eingefallen. Mit 23 Jahren war ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern, und mein ...

Unsere Beiträge überschneiden sich jetzt. Du kannst es scheinbar ähnliches berichten.

27.04.2024 10:22 • x 1 #426


L
@Ozean_
was meinst du mit Turnhalle und zwei Pfläumchen?

27.04.2024 10:31 • #427


L
@Ozean_ witzig

27.04.2024 10:31 • #428


NurBen
Zitat von Ozean_:
Kriegt man in den 20ern Kinder wird man auch wieder als Frau beleidigt. Egal wie man es macht, man macht es falsch.

Niemand beleidigt eine Frau die in ihren 20gern Kinder bekommt. Hier kommt es lediglich auf die Umstände an.
Keiner sagt was, wenn eine Frau mit 25 heiratet und Kinder bekommt.
In der Regel werden die verurteilt, die mit Mitte 20 nie verheiratet waren, aber bereits 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern haben.

27.04.2024 10:35 • x 3 #429


L
Also, die Schritt-Schritt-Anleitung, wozu Frauen über 30 Jahren zu gebrauchen sind:

Positionieren Sie sich hinter dem Mann. Am besten wenn er entspannt in seinem Glanze ruhend beschäftigt ist. Spannen Sie dann die Gesäßmuskulatur leich an, Bauch- und Rückenmuskeln, heben Sie leicht die Arme zum Ausgleich und treten Sie gezielt den Mann vor Ihnen in den Allerwertesten.

Sehen Sie, dazu sind Sie ganz besonders gut geeignet.

27.04.2024 10:35 • x 3 #430


O
Zitat von LebedeinLeben:
@Ozean_ was meinst du mit Turnhalle und zwei Pfläumchen?

Turnhalle und Pfläumchen sind Beschreibungen für ihre Körperteile. Über Laura Müllers Körper wurde sich auch lustig gemacht. Sie ist erst 23. Also in bestem Alter.

27.04.2024 10:38 • x 1 #431


L
Ich halte mich besser raus. Hab ein anderes Niveau

27.04.2024 10:45 • x 2 #432


O
@NurBen Ich lese hier eher heraus dass über das Alter mit der besten Eizellqualität gesprochen wird.

27.04.2024 10:46 • x 1 #433


O
Zitat von LebedeinLeben:
Also, die Schritt-Schritt-Anleitung, wozu Frauen über 30 Jahren zu gebrauchen sind: Positionieren Sie sich hinter dem Mann. Am besten wenn er ...

27.04.2024 10:47 • x 1 #434


paul258
Zitat von Kettenkarussell:
In meinem Umfeld denken erschreckend viele Männer (und auch Frauen), dass Frau bis Mitte 40 problemlos auf natürlichem Weg schwanger werden kann.


Siehst du doch hier sehr gut.
Weil eine (!) Millionärin auf der anderen Seite der Welt mit medizinischer Hilfe mit 42 schwanger wird, ist das für manche ein Argument, dass das halt geht...kannst du doch keinen erzählen.

Ich finde bei der Thematik immer absurd, dass sich viele davon so getriggert fühlen scheinbar. Nur weil man sagt es ist für eine Frau einfacher Kinder zu bekommen wenn sie 24 ist, als wenn sie 39 ist fühlen sich gleich einige auf den Schlips getreten - dabei hat man nur medizinische Fakten aufgesagt.

Genau das ist das Problem des Zeitgeistes und da muss ich @Martin123 Recht geben.
Wir leben in Zeiten in denen selbst Fakten als Angriff gesehen werden und zur Debatte stehen. Komplett absurd.

Zumal es nur zur genau jener Verklärung führt die hier angeführt wurde. Anders gesagt: Wenn Menschen ü40 allen Frauen u40 permanent erklären, dass sie auch mit 42 noch Kinder bekommen können werden es nur Menschen ü40 die keine Kinder haben. So einfach eigentlich.

27.04.2024 10:50 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag