Weil dieses Thema scheinbar so (unnötig) emotional ist wird auch viel durcheinander geworfen. Ich finde es zB super und freue mich wirklich, wenn Menschen auch noch spät zum Elternglück finden. Wenn ich zaubern könnte würden noch 70 jährige Kinder bekommen können. Aber darum ging es ja nicht.
Es ist einfach eine Tatsache. Mehr nicht.
Zitat von Ozean_: Männer haben auch eine Uhr die tickt. Sie können zwar bis zum Grab Kinder zeugen aber nach 45 bekommen nur noch 0,4% Kinder, wenn ich richtig erinnere. Ich glaube das wurde die tickende soziale Uhr genannt.
Auch darum ging es nicht, aber ja. Du schreibst ja selbst von sozialer Uhr. Nicht medizinisch. Und ich bin mir sicher in der Bunten wo ein Artikel über die schwangere Hilary Swank stand steht jede Woche ein Artikel über irgend einen männlichen Promi ü50 der spät zum "Vaterglück" findet...
Zitat von EineMitleserin: Eine 25 jährige mit einem 40 jährigen Partner ist nicht per se erfolgreicher schwanger als eine 40 jährige Frau mit einem 25 jährigen Partner.
Da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus, aber ich glaube dir das.
Nur hast du hier das Problem, dass du vermutlich eher viele jüngere Frauen findest die mit älteren Männern zusammen sind als umgekehrt

Das hatten wir schon vor paar Seiten.
Wäre es andersherum - klar, dann könnte es so sein wie du sagst.
Nur ist auch hier die Realität (der Durchschnitt!) anders. Dafür benötigt es nur ein Blick nach links und rechts.
Zitat von EineMitleserin: Oder wie mein Frauenarzt mal sagte: "Sie selbst sind nur zu 50% beteiligt. Sie können nicht erwarten, die anderen 50% auszugleichen."
Wäre mal interessant, ob er das auch zu einer 50 jährigen Frau sagt deren gleichalter Ehemann schlimmstenfalls die 35 jährige Affäre schwängern könnte...