902

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

NurBen
Zitat von EineMitleserin:
Eine 25 jährige mit einem 40 jährigen Partner ist nicht per se erfolgreicher schwanger als eine 40 jährige Frau mit einem 25 jährigen Partner.

Statistisch schon.
https://www.britishfertilitysociety.org...-decrease/

27.04.2024 11:47 • x 1 #451


L
Hallooooo...könnt ihr mal runterkommen von diesem Eizellen-Dings?

Hört auf, Menschen auf einen ausgesprochen zweifelhaften *Wert* zu reduzieren.

Der Name des Threads legt den Denkfehler doch schon offen.

27.04.2024 11:47 • x 5 #452


A


Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3


M
Zitat von EineMitleserin:
Eine 25 jährige mit einem 40 jährigen Partner ist nicht per se erfolgreicher schwanger als eine 40 jährige Frau mit einem 25 jährigen Partner.

Doch, eigentlich schon. Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, aber die biologische Realität ist eine andere.

Nur frage ich mich, warum das so wichtig ist. Eine Partnerschaft muss doch nicht nur auf das Kinder bekommen ausgerichtet sein.

27.04.2024 11:48 • x 1 #453


M
Zitat von LebedeinLeben:
Hallooooo...könnt ihr mal runterkommen von diesem Eizellen-Dings? Hört auf, Menschen auf einen ausgesprochen zweifelhaften *Wert* zu reduzieren. Der Name des Threads legt den Denkfehler doch schon offen.

Eben. So sehe ich das auch.

27.04.2024 11:49 • x 1 #454


O
Zitat von paul258:
Weil dieses Thema scheinbar so (unnötig) emotional ist wird auch viel durcheinander geworfen. Ich finde es zB super und freue mich wirklich, wenn ...

Was redest du eigentlich mit deinen 35 Jahren? Du musst noch 20 Mal Happy Birthday gesunden bekommen um mitreden zu können.

27.04.2024 11:50 • #455


paul258
Zitat von Haeschen:
Schwanger um jeden Preis, ..... wirklich nicht nachvollziehbar.


Guter Punkt! Das kam hier bisher völlig zu kurz: manche wollen gar keine Kinder. Egal ob Mann oder Frau.
Dann ist das ganze Thema ja sowieso obsolet.

Zitat von LebedeinLeben:
..könnt ihr mal runterkommen von diesem Eizellen-Dings?

Hört auf, Menschen auf einen ausgesprochen zweifelhaften *Wert* zu reduzieren.


Lol

Zu sagen Frauen ü40 können schwieriger Kinder bekommen reduziert doch keinen Menschen. Das hat hier auch niemand behauptet, also bringt die Opferrolle auch nichts.

Wenn mir jemand sagt mit meinen 35 Jahren kann ich nicht mehr Bundesliga Spieler werden, weil ich zu alt bin, greift mich das doch nicht als Person an, weil es einfach die Realität ist.

Zitat von Ozean_:
Was redest du eigentlich mit deinen 35 Jahren? Du musst noch 20 Mal Happy Birthday gesunden bekommen um mitreden zu können.


Ah nun kommen wir bei komm du mal in mein alter! als Argument an. Stark.

27.04.2024 11:51 • x 2 #456


E
Zitat von paul258:
Wäre mal interessant, ob er das auch zu einer 50 jährigen Frau sagt deren gleichalter Ehemann schlimmstenfalls die 35 jährige Affäre schwängern könnte...


Kann ihn nächstes Mal fragen.

Mir ging es nicht um etwas emotionales. Warum auch? Ich empfinde es nur als bizarr einen Vorgang der je zur Hälfte eines jeden Partners beeinflusst wird, völlig an den Kriterien einer Hälfte fest zu machen.

27.04.2024 11:52 • x 1 #457


M
Zitat von LebedeinLeben:
Der Name des Threads legt den Denkfehler doch schon offen.



Manche merken selber gar nicht, dass sie mit ihren Antworten, das erwähnte YouTube Video bestätigen könnten bzw. selbst ein solches drehen könnten !

27.04.2024 11:52 • x 2 #458


L
@paul258 stimmt, wer den Denkfehler nicht selber bemerkt, der ist zu blöd, mit dem muss man auch nicht mehr kommunizieren.

27.04.2024 11:53 • #459


paul258
Zitat von EineMitleserin:
Ich empfinde es nur als bizarr einen Vorgang der je zur Hälfte eines jeden Partners beeinflusst wird, völlig an den Kriterien einer Hälfte fest zu machen.


Damit hast du natürlich völlig Recht.

Nur ging es halt hier - wie es ja im Titel steht - um Frauen.
Aufs ganze gesehen hast du natürlich Recht.

Zitat von LebedeinLeben:
stimmt, wer den Denkfehler nicht selber bemerkt, der ist zu blöd, mit dem muss man auch nicht mehr kommunizieren.


Du fühlst dich getriggert von medizinischen Tatsachen. Mehr muss man ja dazu nicht mehr sagen.

27.04.2024 11:55 • x 1 #460


Klio
Zitat von ElGatoRojo:
Daher ist eben eine Frau, die Kinder haben will, gut beraten sich einen eher gleichaltrigen Mann zu nehmen.

Und wie ist es anders herum?
Noch einmal ein wenig zur Ausgangfrage zurück.

Ich wäre froh, wenn doch noch einmal der ein oder andere darauf antworten würde:
- Wenn du einen Kinderwunsch hast, würdest du eine Frau Mitte 30+ bedenklos (in Bezug zum Kinderwunsch) Treffen und eine Beziehung eingehen?

Beim Ausgehen lerne ich glücklicherweise (noch) sehr leicht jemanden kennen.
Es wird nach der Nummer gefragt.
Bis auf eine Nachricht kommt dann nichts mehr zurück (ich antworte neutral freundlich, meine ich)
Das ist auch okay. Das macht nichts mit mir. War der gemeinsame Abend, das kurze Kennenlernen auch einfach ein schöner Moment.
Ich habe mich nur letztens, weil es sich so häufig wiederholt, gefragt, ob es doch an meinem Alter liegt?
In den 20ern kam jedes Mal eins oder mehrere Treffen zustande.
In den Lokalitäten ist das Licht ja auch schmeichelhaft, da erkennt man auf Anhieb nicht so gut das Alter.
Manchmal wird dann verwundert auf mein tatsächliches Alter reagiert. Eventuelle Schmeichelei hin oder her.

Klar, vielleicht sind sie doch vergeben, dies oder jenes.
Oder halten es sich offen, kommt vielleicht noch eine jüngere, weil Kinder...

Ist das abwegig?

27.04.2024 11:58 • x 1 #461


M
Zitat von Martin123:
Eine Partnerschaft muss doch nicht nur auf das Kinder bekommen ausgerichtet sein.


Nicht?
Die Te hört ihre biologische Uhr laut ticken und diese sagt ihr, dass sie mit ihren Ü30 bald schon am Rollator geht, wo vorne im Körbchen ein Wickelbaby liegt

Zitat von hallo2024:
Aber ich bin auch bereits ü30.


Klingt nach Drohung....

27.04.2024 11:58 • x 1 #462


L
@Multiversum jawoll, mit beschränktem Horizont auf Argumenten rumreiten, toller Kampf

Ich habe das Gefühl, ich habe hier im Thread nichts verpasst.

27.04.2024 11:59 • #463


Haeschen
Für mich ist es, selbst als Frau, Schwangerschaften, die mit allerlei Equipment, auf den Weg gebracht werden, kritisieren zu dürfen, schwer.
Dieser Zustand, sagen wir mal, einen dicken Bauch zu bekommen ist nicht antastbar und es wird sofort das Schwert gezogen, wenn irgendein, sei er noch so trivial, Satz in die verkehrte Richtung gesagt wird.
Eine heisses Feld, auf dem selbst Fakten, sofort in Brand gesteckt werden.
Sei es drum, es gibt Wichtigeres,...... mal sehen, was auf den Grill heute kann

27.04.2024 12:02 • x 1 #464


M
Zitat von LebedeinLeben:
wer den Denkfehler nicht selber bemerkt



hat vielleicht einen Tunnelblick und ist nicht in der Lage das große Ganze zu sehen.

27.04.2024 12:02 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag