895

Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

ElGatoRojo
Zitat von Klio:
Wenn du einen Kinderwunsch hast, würdest du eine Frau Mitte 30+ bedenklos (in Bezug zum Kinderwunsch) Treffen und eine Beziehung eingehen?

Kommt auf die Frau an wie sie mir sonst gefällt.

Als meine Kinder geboren wurde, war sie 21 und 25. So gesehen ........... (ich 1 1/2 J älter).

27.04.2024 12:03 • x 1 #466


paul258
Zitat von Haeschen:
mal sehen, was auf den Grill heute kann


Ich geh nun auch raus und pass auf dabei nicht von den ganzen frisch gewordenen 45 jährigen Muttis mit dem Kinderwagen angefahren zu werden.

Lass es dir schmecken!

27.04.2024 12:05 • x 2 #467


A


Ü30 Frauen nicht mehr zu gebrauchen?

x 3


M
Zitat von LebedeinLeben:
Ich habe das Gefühl, ich habe hier im Thread nichts verpasst.



Schön, dass Du (wieder) hier bist, warst ja eine Zeit lang abgetaucht.

Zitat von Haeschen:
mal sehen, was auf den Grill heute kann


Guten Appetit zartes @Haeschen !

27.04.2024 12:08 • x 1 #468


M
Zitat von EineMitleserin:
Kann ihn nächstes Mal fragen. Mir ging es nicht um etwas emotionales. Warum auch? Ich empfinde es nur als bizarr einen Vorgang der je zur Hälfte eines jeden Partners beeinflusst wird, völlig an den Kriterien einer Hälfte fest zu machen.

Da ist der Denkfehler. Männer und Frauen entwickeln sich unterschiedlich.

Aber nochmal: Warum ist das so wichtig?

27.04.2024 12:08 • x 1 #469


Haeschen


@paul258 läuft

27.04.2024 12:10 • x 1 #470


K
Um noch ein letztes mal das Thema aufzugreifen, die Natur hat das schon gut eingerichtet. Ich bin jetzt fast 41, Schwangerschaften sind kräftezehrend, durchgemachte Babynächte noch mehr. Selbst wenn es noch ginge.....näääää........bin froh aus dem gröbsten raus zu sein.
Sowas steckt man einfach besser weg, wen man jünger ist.

27.04.2024 13:50 • x 8 #471


alleswirdbesser
Zitat von Kettenkarussell:
Um noch ein letztes mal das Thema aufzugreifen, die Natur hat das schon gut eingerichtet. Ich bin jetzt fast 41, Schwangerschaften sind ...

Ich habe mich mit Anfang 30 sterilisieren lassen. Während der OD Zeit gab es einen einzigen Mann, der noch Kinder haben wollte und wir uns deshalb nicht getroffen haben. Ansonsten war es für keinen einzigen ein Thema, wahrscheinlich eher umgekehrt. Und ich datete Männer in meinem Alter, nichts älter

27.04.2024 14:16 • x 3 #472


darkenrahl
Zitat von Haeschen:
Eben weil Schwangerschaft derartig hoch gehängt wird, das es nach oben keine Grenze geben darf, völlig unlogisch, auch für mich als Frau. Schwanger um jeden Preis, ..... wirklich nicht nachvollziehbar.

Nun, auch Frauen haben da eben unterschiedliche Ansichten und Bedürfnisse...
die Welt ist voller verschiedenen, schönen und reizvollen Unterschieden und Gelüsten.

27.04.2024 14:24 • x 2 #473


K
Zitat von Haeschen:
Wenn ein Kleinkind jenseits der 40, durch abnehmende Frustrationsgrenze, nicht mehr gut händelbar ist,.... Therapie. Schulkinder werden immer öfter ...

Schuld daran hat der Zeitgeist der Erziehung und das hat nichts mit dem Alter der Eltern zu tun. Sondern: Helikoptereltern, Kindern selbst minimalste Herausforderungen aus dem Weg räumen, jedes Kind als Heiligtum, dem keine Grenzen gesetzt werden, betrachten, Egoismus,...

27.04.2024 15:40 • x 6 #474


K
Zitat von EineMitleserin:
Meinst du damit meinen? Nein, es ist ergänzend, denn bei einer Schwangerschaft geht es nunmal um 50/50 Einfluss. Pauschal zu sagen, man(n) sei ...

Korrekt

27.04.2024 15:41 • x 1 #475


O
@paul258 Du kannst locker eine 27 jährige Freundin haben. Du bist 35 und noch im Teich.

27.04.2024 17:09 • x 1 #476


M
Zitat von Ozean_:
@paul258 Du kannst locker eine 27 jährige Freundin haben. Du bist 35 und noch im Teich.

Und wenn er 50 wäre könnte er das auch.

Er könnte auch mit seinen 35 eine 50 jährige Frau haben oder eine 60 jährige.

Solange beide damit happy sind und nicht gegen Gesetze verstoßen wird (Minderjährigkeit). Ist doch ok.

27.04.2024 18:55 • x 2 #477


O
@Martin123 stimmt. Oft ist es ja sogar so dass alle Mal alle Rollen eingenommen haben.

27.04.2024 19:12 • x 1 #478


btlwe.
Ich komm mal kurz mit ein paar Lebensrealitäten um die Ecke:

- alle Personen über 35, welche ich so gedated habe, kamen mit einer gewissen Lebensfrustration um die Ecke. Und immer war der ggüber Schuld. Ich versuche immer auch zu eigenen Fehlern zu stehen und realistisch würden solche Menschen es gerne auch wohlwollend an mich abschieben! Konsequenz: Solche Person sollte man nicht ins Leben lassen.

Ich versuche mir mein Leben als Gut als möglich zu gestalten. Positive Zuwendung zu meinen Aktivitäten, zu guten Büchern (gerade BULL.S.HIT JOBS von David Gräber), gehe gleich mal in die Sauna und versuche immer so gut als möglich für mich zu kochen. Romantik kann ich auch für mich abends nach einem langen hoffentlich ereignisreichen Tag auch alleine unter dem Himmelszelt wahrnehmen.

Warum um Himmels Willen sollte ich mich persönlich an Jemand binden, welcher potenziell so viel Lebensballast und Negativismus in mein Leben bringt, wie dies, was so auf dem Datingmarkt in meiner Alterskategorie rumhüpft? Was eine Verschwendung an Lebenszeit, jede Sekunde schreitet man ein Schritt Richtung ableben, man wird alleine geboren und stirbt alleine. Beziehungen existieren rein faktisch nur aus einem Grund: Der Nachkommenssicherung und die ganze Erzählung darum herum ist eine Frucht der Romantik, der Defaktorevolution aus dem Zeitalter heraus aus Standesgesellschaften und dem Machtkonstrukt des Patriachats. Du kannst dich den ganzen Tag in ein Berliner Kaffee setzen und du wirst hundertpro irgendwann den Begriff patriachale Strukturen hören und wenn man hinterfragt, was dies ist! Also so ganz Naiv tut, dann muss der gegenüber erstmal googlen. Genau könnte auch den ganzen Tag über Geld reden und keiner weiß darüber bescheid, wie es generiert wird. Und aus irgendeinem Grund glauben die meisten auch ein Beziehung verdient zu haben, obwohl sie nur aus dem Affekt leben. Ichbglaube zb gerade garnicht eine Beziehung zu verdienen, da ich gerade noch essenzielle Baustellen als Körpergeistwesen habe, wwlche mir eine Unruhe bringen und ich würde erst aus dem Punkt der innere Zufriedenheit erst jemand in mein Leben lassen.

Und ja sorry, bei den Mitte20Jährigen, egal ob nun Männlein oder Weiblein sehe ich eher noch Ambitionen, Träume, Phatasie. Diese ist die pure Realität und es ist nun mal attraktiv.

Dies soll jetzt auf niemanden persönlich gemünzt sein, aber ich glaube, die Frustration hierzulande bei den meisten ü30 kommt aus einer gewissen selbstverursachten Wohlstandsverwahrlosung! Ich brauche ein f***ing Haus, zweimal im Jahr Urlaub, was auch immer für ein Zweitonnenpanzer da der eigene Alltag so belanglos ist und den ganzen Rattenschwanz an Konsumverblödung. Bei vielen kommt nicht mal die Fragestellung auf, will ich wirklich ein Leben lang die Verantwortung für ein Kind haben, als auch: bin ich überhaupt befähigt dazu. Schaut euch unsere Elterngeneration an, die Nörgeln über alles ganz gerne rum, aber defakto haben sie bessere medizinische Versorgungen als jeglicher römischer Kaiser jemals hatte. Merkwürdigerweise sieht man dann bei den Menschen, welche all die Lebenserwartungen hinter sich gelassen im hohen Alter ein Ruhe, eine Gönnerhaftigkeit und die Erkenntnis, wie irrelevat dieses ganze Narrativ um Erwartung ist.

Wie immer bin ich sehr weit vom Strom abgekommen, aber dies wisst ihr hier ja inzwischen!️

Gestern 13:44 • x 3 #479


Dok
Zitat von btlwe.:
alle Personen über 35, welche ich so gedated habe, kamen mit einer gewissen Lebensfrustration um die Ecke. Und immer war der ggüber Schuld. Ich versuche immer auch zu eigenen Fehlern zu stehen und realistisch würden solche Menschen es gerne auch wohlwollend an mich abschieben! Konsequenz: Solche Person sollte man nicht ins Leben lassen

Der Logik nach sollte man also ü35 niemanden mehr in sein Leben lassen? Ich erlebe es eher andersrum: u30 ist alles ziemlich durch, ü35 kommen die Leute doch gerade mal zu sich

Gestern 20:49 • x 3 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag