Erster Liebeskummer Ü30

D
Hallo Forengemeinde.
Mir fällt es nicht leicht das hier zu schreiben und mich damit (auch wenn anonym) zu outen. Aber die Hoffnung auf ein paar gute Ratschläge, treibt mich jetzt dazu.
Ich bin 31 Jahre alte und hatte noch nie eine Freundin, geschweige denn eine intime Beziehung zu einer Frau. Ich hab schon in jungen Jahren gemerkt, das ich einfach etwas anders ticke. Ich rede nicht gerne, ich gehe nicht gerne unter Menschen und schon gar nicht auf sie zu.Nehme an sogut wie keinen sozialen aktivitäten teil, bin sehr verschlossen und vorsichtig(ja nicht verletzt werden)
Und ich bin auch wirklich gerne alleine. Gegenüber Kollegen verschweige ich mein Privatleben größtenteils, da bei vielen das Verständis dafür fehlt.
Wie es das Schicksal so will, hab ich Anfang Januar durch Zufall eine Frau Online kennen gelernt. Viel geschrieben und mit der Zeit immer besser verstanden. In meinem Kopf war damals aber alles nur auf ach da hast du ne nette Person gefunden, mit der du dich gut verstehst. Sie hat es dann aber auch geschafft das ich mich nach und nach öffne und ich ihr auch vertraut habe. Als einer der wenigen Menschen überhaupt in meinem Leben. Das ganze ging dann schon in richtung kitschiger Online Beziehung (was wohl ein riesen Fehler war).
Sie hatte dann auch wirklich unendlich Geduld mit mir und unserem ersten Treffen. Aufgrund von Corona und unserer doch schon inniger Beziehung haben die ersten beiden Treffen dann bei ihr stattgefunden (jeweils Aufgrund meiner Arbeit und der Entferung von gut einer Autostunde mit Abstand von 2 Wochen). Es lief aus meiner Sicht eigentlich ganz gut, sie war danach auch noch wie immer. Paar Tage nach dem zweiten Treffen ging es dann aber los. Erst ging ihr alles doch zu schnell mit dem übers ganze Wochenende, dann wusste sie plötzlich nicht ob sie überhaupt bereit dazu ist, dann war wieder alles ok. An meinem *beep* Geburstag hat sie mich dann eingeladen gehabt kurz vorbei zu kommen und es war auch alles ganz schön, bis ich dann das Thema angesprochen hab und das Theater ging wieder von vorne los. Zwei Tage später bin ich dann in der Friendzone gelandet. Was ich für mich innerlich auch eigentlich akzeptiert hatte. Weil es immer noch mehr war, als ich vorher hatte.
Danach war das Geschreibse etwas nüchterner, aber nicht unbedingt weniger. Am Samstag haben wir uns wieder gesehen. Ich hab dann schon an der Tür gemerkt, ich kann dieses Freundschaftsding nicht. Der Tag verlief dann ganz normal und ich hab ihr das dann in Ruhe, ohne Drama usw erklärt wie es in mir aussieht. Es war dann viel blabla dabei Seifenblase zerplatzt, aber die Kernaussage war mehr als Freundschaft wird für Sie nie sein. Für mich war dann klar, das wars dann komplett mit Kontakt.
ich hab das dann auch so akzeptiert. Bei der verabschieben sind bei uns beiden dann die Tränen geflossen. Seither herrscht funkstille, die mir zunehmend schwerer fällt. Was für Fehler ich gemacht habe, braucht ihr mir nicht nochmal sagen, das weiß ich selber (zu lange getippt bis zum Treffen, falsches Mindset, wahrscheinlich auch zu needy gewesen)
Innerlich bin ich mit dem ganzen in keinster Weise durch. Ich weiß, ich bin wie jeder andere mit Liebeskummer auch. Aber ich frage mich, wenn sie doch beim Abschied auch geweint hat, besteht vielleicht noch eine Chance. Ist es nicht vielleicht doch besser sich damit abzufinden gute und innige Freunde zu sein, als gar nichts zu haben. Das Hirn geficke geht so weit, das ich mir schon überlegt habe eine meiner wenigen Freunde (weiblich) vorzuschicken die im Bilde ist, um mal vorzufühlen wie es ihr geht. Zwischendurch kommt dann die Hassphase wo ich mir denke, sie hat einfach nur Bestätigung gesucht. Dann red ich mir wieder ein, wenn wir auch nur als Freunde Kontakt haben, vielleicht schaff ich es ja doch irgendwann noch sie zu überzeugen (ein anderer kommt da nicht so schnell, Madam lernt genauso wenig Leute kennen wie ich ). Auch wenn ich selber weiß, es ist eigentlich nicht der richtige Weg.
Ich kann mich auch nicht mit Sport ablenken. Mir ist bewusst, es ist fast lächerlich das ein Mann in meinem Alter, beruflich sehr Erfolgreich, solche Probleme mit sich umschleppt, als wäre er 13. Trotzdem würde ich mich über jede Meinung und Ratschlag freuen

20.04.2020 19:22 • #1


Gorch_Fock
Hey Day, erstmal find ich es gut und mutig, dass Du mal Erfahrungen mit einer Frau gesammelt hast. Online Dating hat eigene Regeln und Gesetze, die Du erst lernen muss. Dir fehlt natürlich auch das normale Kennenlernen und die Erfahrung mit Frauen allgemein. So wie es sich liest, hast Du dich schon mit PUA Techniken vertraut gemacht. Das ist interessantes Hintergrundwissen, es sollte aber nicht nur Dein Handeln prägen.
Wichtige Grundregeln: Schnelle Treffen, keine dauernde Schreiberei. Treffen in Wohnungen sollte man nicht zu Anfang machen. Ich habe das auch schon gemacht, dass ist aber nichts für Anfänger.
Zudem musst Du darauf achten, dass gerade in Online-Börsen ein nicht unerheblicher Teil der Frauen schon sehr schlechte Vorerfahrungen gemacht haben, z.T. daraus auch psychische Auffälligkeiten entwickelt haben. Gerade ab 30 Jahren steigt die Zahl an. Kritisch ist das deshalb, da es ab diesem Alter auch sehr schnell in den Bereich Familienplanung gehen kann. Und da kannst Du als unerfahrener schon sehr schnell ausgenutzt werden. Daher solltest Du Deinen Blick auch auf das Umfeld der pot. Partnerin zu werfen. Dein Ziel sollte das sein, was der PUA eine HSE-Frau nennt. Die Gefahr ist, dass Du auf LSE-Frau triffst, diese aber auf Grund mangelnder Erfahrung nicht erkennst.

20.04.2020 19:55 • #2


D
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Day, erstmal find ich es gut und mutig, dass Du mal Erfahrungen mit einer Frau gesammelt hast. Online Dating hat eigene Regeln und Gesetze, die Du erst lernen muss. Dir fehlt natürlich auch das normale Kennenlernen und die Erfahrung mit Frauen allgemein. So wie es sich liest, hast Du dich schon mit PUA Techniken vertraut gemacht. Das ist interessantes Hintergrundwissen, es sollte aber nicht nur Dein Handeln prägen. Wichtige Grundregeln: Schnelle Treffen, keine dauernde Schreiberei. Treffen in Wohnungen sollte man nicht zu Anfang machen. Ich habe das auch schon gemacht, dass ist aber nichts ...


Vielen dank. Ich hatte jetzt aber nicht vor mit Pick Up anzufangen darum ging es mir jetzt gar nicht

20.04.2020 20:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag