2

Über Einsamkeit, Ablenkungen und Freundschaften

A
ich glaube wenn du ihr egal bist dann wird sie facebook nicht interessieren.

als ich damals mit meiner 3 jährigen ex schluss gemacht habe hatte ich so wenig gefühle für sie das sie vor meinen augen S6 hätte haben können und mir wäre es egal gewesen.

bei solchen partnerhopper wird man leider abgewertet auf die ganz unschöne art.

es ist nicht schön. aber wie ich mal hier gelesen habe. den wahren menschen lernt man nach der trennung kennen wenn die hormone nachlassen.

16.05.2015 00:41 • #16


N
Genau das sage ich auch immer. Trennung ist die eine Sache - wenn es für sie wirklich einfach absolut nicht mehr ging, dann kann mans nicht ändern und dann soll es eventuell auch so sein. Aber der Umgang nach der Trennung ist eine andere Sache. Man muss nicht so behandelt werden und vor allem muss man einen Menschen, der jahrelang immer nur das Beste für einen wollte, nicht so behandeln. Sowas verstehe ich einfach nicht.

Nach der Trennung habe ich sie dann auch einfach nur gebeten wenigstens kurz den Kontakt zu ihm abzubrechen, um wieder auf klarere Gedanken zu kommen. Ich habe ihr gesagt, dass uns das beiden helfen wird. Mir würde es helfen weil ich wüsste, dass sie nicht schon ständig mit nem anderen schreibt, und ihr würde es auch helfen auf klarere Gedanken zu kommen. Sie würde mich irgendwie vermissen, weil ich nicht direkt von wem anders ersetzt wurde. Sie hat mir sogar noch versprochen, dass sie es versuchen wird. Nur 1-2 Wochen später schreibt dieser Typ mir dann dass ich nicht vergessen soll dass ich nur noch der Ex bin und dass ich ihr verbieten will mit ihm zu schreiben ist echt das letzte, ich sollte ihr alles glück der Welt gönnen wenn ich ein guter Freund wäre.
Das zu lesen hat mich dann echt zum ausrasten gebracht, sie hat ihrem Typen dann eben wirklich erzählt, ich hätte ihr den Kontakt zu ihm verboten. Das war für mich dann auch der Auslöser, sie zu blockieren.

Ich wünsche mir sehr für dich, dass kein Anderer im Spiel ist. Bis zum Zeitpunkt der Trennung wusste ich von ihm ja nicht mal etwas. Erst einen Tag nach der Trennung, als ich meinem Bruder all das erzählen wollte, konnte er mir dann etwas darüber erzählen. Sie hat mir von dem Typen rein gar nichts erzählt.

16.05.2015 00:43 • #17


A


Über Einsamkeit, Ablenkungen und Freundschaften

x 3


Dumbledore
@Anonymus:
Klar, in dem Fall ist der Zug dann eh schon abgefahren. Aber zumindest lesen und sich ihren Teil zu denken würde sie sich wohl schon. War ja keine Trennung im Streit, sie ist ähnlich am Ende wie ich (zumindest gestern, bevor ich die Kontaktsperre verhängt hab). Im schlimmsten Fall freut sie sich, dass es mir wohl nicht so schlimm geht mit der Trennung. Im besten wird sie noch mal drüber nachdenken, wer jetzt genau wen verloren hat und wer besser damit klarkommt.

@nicknames:
Jepp, geht gar nicht. Ich werde sehen woran ich bin...
Vielleicht hätt ich doch noch mal mit ihr ein Gespräch unter vier Augen suchen sollen, das 45minuten Schlussmach Gespräch hat mir irgendwie nicht so 100%ig gereicht...

16.05.2015 00:47 • #18


A
zu krasse geschichten werden hier niedergeschrieben. ich glaube mein schwein pfeift O.o

wie kann man nur so verlogen sein?

und der typ hat wohl einen dachschaden. auch wenn das jetzt assi klingt aber der wäre in meinem freundeskreis mal ganz schnell bearbeitet worden.

hier schreiben zwar frauen das sich männer schnell trösten lassen

aber das stimmt nicht ich lese immer irgendwie das die frauen dann doch den warmen wechsel vollziehen und wenn sie sich dannach dann melden. neee also wirklich frechheit vom feinsten. können dort bleiben von wo sie hergekommen sind. :-/

16.05.2015 00:51 • #19


Dumbledore
Da fällt mir ein, sie hat auch kurz vorm Schlussmachen was davon gelabert, dass sie so viele Männer sieht und sich vorstellt, wie es wäre sich in sie zu verlieben oder so... dass sie ihr alle so männlich vorkommen, obwohl sie wahrscheinlich nicht männlicher als ich sind...

Wenn ich so drüber nachdenke - will sich vielleicht einfach noch nicht binden! Bzw hat das erste kribbeln vielleicht zu schnell verloren / vermisst es jetzt.
Aber ob das Gras auf der anderen Seite auch wirklich grüner ist?

Bin für heute erstmal schlafen, aber schreibt gerne noch weiter Hat mir schon den gröbsten Knoten in der Brust gelöst, danke dafür!

16.05.2015 00:56 • #20


N
Bei 45min kannst du ja noch echt froh sein
Bei mir war es so, dass ich teilweise mit mir selbst Schluss machen musste
Sie hat nur gesagt nach dem heutigen Tag ist mir dann klar geworden, dass.. (an dem Tag waren wir noch 2 Stunden Hand in Hand spazieren)

Danach kam nichts mehr. Ich hab dann nur gesagt, was ist dir klar geworden? Dass du mich nicht mehr liebst? Dann nickt sie nur ganz leicht. Schaut die ganze Zeit nur auf den Boden. Dann frag ich sie noch Dann wars das jetzt, nach 2 1/2 Jahren willst du jetzt alles hinwerfen?. Wieder nur ein leichtes Nicken. Und danach war ich so wütend, dass ich rausgestürmt bin. Man kann verstehen, dass es für den Schlussmachenden sicher auch nie leicht ist und kein Gespräch ist, dass man gern führt. Aber man sollte sich dabei wenigstens in die Augen sehen können. Tagelang danach hat sie dann auch ihren Beziehungsstatus auf Facebook nicht geändert. Ich hab mir immer noch so viele Hoffnungen gemacht, einfach weil sie mir nicht in die Augen sehen konnte und mir wirklich klipp und klar sagen konnte, dass sie mich nicht mehr liebt.
Aber hey - so wie sie mittlerweile mit mir umgeht scheint es ja doch mehr als eindeutig zu sein

Wie du meintest, dass du deiner Ex über Facebook zeigen willst, wie du damit zurecht kommst - diese Gedanken hatte ich anfangs auch. Wenn man dann feiern geht, auf jeden Fall sicherstellen, dass ganz viele Fotos entstehen, man überall markiert wird und sie das auch ja alles sieht. Aber letzten Endes... was soll es ändern? Ich glaube, man macht sich dadurch einfach nur zu viele Hoffnungen, dass man damit irgendwas bewegen kann. Ich glaube, dass so eine Trennung immer gut durchdacht sein muss, und der Trennende sich auf solche Sachen auch vorher schon eingestellt hat.

Edit:

Schätze mal, dass deine Ex auch ein paar Jahre jünger war/ist als du. Ich glaube die meisten Mädels sind dann einfach in einem Alter, wo sie glauben, dass sie etwas verpassen. Sie müssen sich austoben und andere Welten entdecken. Und das geht eben nicht wenn man mit dem Freund zusammen ist, der manchmal schon von Zusammenziehen, Kinder und Heiraten spricht. Ich denke oft darüber nach, was man in der Beziehung hätte besser machen können - wie man sie hätte noch glücklicher machen können. Aber ich komme oft auf den Schluss, dass man manchmal machen kann was man möchte - sie sind eventuell einfach zu jung und brauchen diese Abenteuer noch, so traurig es auch sein mag. Meine Ex war eigentlich auch immer sehr familiär, hat auch gern über solche Dinge wie Kinder, Wohnung und all sowas geredet und dennoch konnte sie nie mit anderen Männern umgehen. Immer wenn andere Männer in ihr Leben bzw. in unsere Beziehung traten, gab es Stress. Einerseits weil ich sehr eifersüchtig bin - andererseits war ich das aber eben auch nicht ohne Grund, sie kannte einfach nie die Grenzen, was aber eben auch schon immer ein Zeichen dafür war, dass ihr einfach irgendwas fehlt und diese Beziehung wahrscheinlich irgendwann einfach nicht mehr alles war, was sie wollte und was ihr zu ihrem persönlich Glück gefehlt hat.

16.05.2015 00:56 • #21


A
facebook wird sich gar nichts bringen.

weisst du was sich bringen würde aber das wäre zu assi

gleich eine neue zu haben und DAS dann in facebook zu posten.

was glaubst du wie sie dich dann mit nachrichten bombardieren wird. was für ein Ar. du doch seiest.

nur so würdest du dich abheben. ist aber schwach so ein verhalten! und kindisch.

aber ZU recht!

Zitat von nicknames:
Meine Ex war eigentlich auch immer sehr familiär, hat auch gern über solche Dinge wie Kinder, Wohnung und all sowas geredet


HAHA oh man ich fasse es nicht. das ist schon gespenstisch...

meine ex hat auch so geredet das sie immer einen mann wollte heiraten kinder
stattdessen ist sie GENAU die andere schiene gefahren.

16.05.2015 01:03 • #22


Dumbledore
Guten Morgen liebe Leute!

Hach, wie ich erfahren habe geht es ihr gerade immer noch alles andere als gut... ne gemeinsame Freundin meinte, dass sie immer noch kaum nachts schlafen kann und heute erst mal mit ihrer Familie ans Meer fährt zur Ablenkung...
Im Vergleich fühl ich mich gar nicht so schlecht... also mir geht es nicht gut, sonst wäre ich nicht hier... aber ich hab die beiden letzten Nächte problemlos 8 Stunden durchgeschlafen und auch ansonsten hab ich es zwar nicht abgeschlossen, aber zumindest teilweise akzeptiert...
Ich komm trotzdem nicht drum rum, mir zu wünschen, dass es ihr erstmal weiterhin so geht... erhöht meine Anziehungskraft wenn wir uns wiedersehen

@nicknames:
Jo, ich hab noch ziemlich viel nachgedacht und es ist mir irgendwann echt aufgegangen. Alle Puzzlestücke haben sich zusammengesetzt und plötzlich machen ihre etwas zusammenhanglosen Ausführungen alle Sinn.
Sie ist mit ner Sample Size von 2 Freunden einfach noch nicht zufrieden. Will sich nicht unter Wert verkaufen. Will testen, ob es besser geht.
Wir sind eigentlich beide gleich alt, aber ich bin ja auch erst der zweite Freund und vom ersten hielt sie ja nicht viel, also kann ich es irgendwie beschränktermaßen auch verstehen. Es ist kein schöner Grund, weil wir beide nicht unbedingt was falsch gemacht haben müssen, es kann ihr ja auch so aufgegangen sein. Als es anfing war sie allein auf ner Geburtstagsfeier, wo sie gleich zwei Kerle angemacht haben. Wahrscheinlich ist ihr da bewusst geworden dass sie, würde sie sich von mir trennen, doch nicht für immer allein bleiben würde.
Nur kann so ein Trennungsgrund ja auch schnell mal nach hinten los gehen - wenn sie merkt dass das Gras auf den anderen Wiesen doch nicht immer grüner ist, könnte sie es vermissen... aber dann kann und werd ich nicht einfach sagen Okay, dann weißt du jetzt ja was du an mir hast, komm zurück!... auch wenn ich es am liebsten tun würde.

Die Zeit wird es zeigen... vielleicht bereut sie es erst nach ihrer nächsten Testbeziehung... aber irgendwann wird sie das sicherlich, aber so lange will ich dann doch nicht warten.

16.05.2015 09:16 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag