Dumbledore
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 57
Wahrscheinlich kennt das jeder irgendwie. So richtig loslassen kann ich jedenfalls definitiv noch nicht. An sich ja nicht schlimm, die Trennung war ja gerade mal vorgestern. Und trotzdem setzt mir am meisten die Angst zu, jetzt alleine zu bleiben. Sowohl was Beziehungen als auch Freundschaften angeht. Ich hab über die Jahre viel zu viele Freundschaften hängen lassen, weil mir die Freundschaft zu meiner Jetzt-Ex "gereicht" hat. Habe nie damit gerechnet, dass es so schnell und unerwartet zusammenbricht, und jetzt habe ich niemanden der mich auffängt.
Stimmt natürlich so nicht - ein alter Kumpel hat mir gleich angeboten, sich mit mir zu treffen. Nächsten Freitag gehen wir mal ins Kino, vielleicht dann auch regelmäßig. Da kommt jeden Freitag um 11 der Midnight Movie für 5€. Auch ein paar andere Freunde haben gleich mitfühlend und unterstützend reagiert. Warum reicht mir das nicht? Warum ist jede halbe Stunde ohne WhatsApp Nachricht, als wäre ich der einsamste Mensch der Welt? Ist das nur anfangs so?
Ich kann mich momentan auch sehr schlecht ablenken. Hab Uniarbeiten komplett liegen gelassen, lesen geht auch schwer. Musik lenkt wiederum nicht genug ab, manche ruft sogar schlechte Erinnerungen wach. Zocken macht irgendwie keinen Spaß und kommt mir einfach so irrelevant vor. Zum Sport konnte ich mich heute noch nicht aufraffen, weil ich noch extrem müde bin und Kopf- und Bauchschmerzen hab. Erwarte ich zu schnell zu viel von mir? Geht das mit der Zeit leichter?
Ich will reden reden reden, mich wenn nötig ausheulen, aber mit wem? Die meisten Freunde haben Unistress und bis nächsten Freitag ists noch weit hin. Habe auch keine so guten Freunde, dass ich mich bei ihnen ausheulen wollen würde. Und generell nur eine Handvoll. Ich komm mir so egoistisch vor, erst ignoriere ich sie während meiner Beziehung jahrelang, und kaum geht es in die Brüche schreibe ich sie plötzlich an. Unfair! Und trotzdem antworten die meisten verständnisvoll. Und trotzdem reicht es mir nicht, jede Minute Einsamkeit ohne Gespräch ist ne Qual.
Kennt ihr diese Gefühle? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
Hab komischerweise aber auch einfach keine Lust, neue Leute kennenzulernen. Bin kein Partymensch, eher Typ liebevoller Introvertierter, brauche ewig bis ich mit Leuten warm werde. Muss ich durch diese Phase in den nächsten Tagen oder Wochen einfach durch?
Viele liebe Grüße und vielen Dank für jede einzelne Antwort, ich hab einfach so ein großes Redebedürfnis gerade.
PS: Und jetzt kommt erstmal das Wochenende. Zwei lange Tage, wo ich eigentlich lernen sollte, aber die ganze Zeit wohl nur in Trance vor- und zurückwippen werde. Fast genauso gerne wie zurückspulen würde ich jetzt mal vorspulen, ab Montag ist zumindest wieder Uni...