3

Über Liebeskummer hinwegkommen

C
Hey Leute,
bevor ich mit meiner Geschichte anfange, muss ich davor ein bisschen aufklären:
Ich bin 18 Jahre und schw..
Seit ungefähr einem Jahr stehe ich auf einen Typen aus der Schule. Seit März weiß ich jedoch, dass er damals eine Freundin hatte und ich also keine Chance habe. Bis heute komme ich nicht über ihn hinweg und egal was ich schaue oder mache, muss ich die ganze Zeit an ihn denken und werde traurig. Hinzu kommt, dass er es weiß, dass ich auf ihn stehe. Täglich denke ich über Sachen über ihn nach, interpretiere die schlimmsten Sachen in alles hinein. Im November hat er sich von eben dieser Freundin getrennt und fünf Wochen später war er dann mit einem Mädchen, ebenfalls auf unserer Schule, zusammen und vor einer Woche hatte er auch seinen Status auf Herz mit F, den Anfangsbuchstaben seiner neuen Freundin, geändert.
Nun zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf darüber, weil er fünf Wochen später schon eine Neue hatte, wobei dies allerdings nichts unnormales eigentlich ist.

Und heute stand er an der gegenüberliegenden Bushaltestelle und ich musste kurz später sehen wie eben diese Freundin auch kam und sie sich zur Begrüßung und später bei der Verabschiedung küssten. Dies hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und ich weine zuhause.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

07.02.2017 16:30 • #1


Z
Versuch dich so gut es irgendwie geht abzulenken! Verbiete dir Gedanken an die Person! Kein Stalken, am besten löschen der Nummer und auf allen sozialen Medien! Versuch ihm aus dem Weg zu gehen, begib dich nicht immer weiter hinein!
Die Gedanken kommen natürlich von ganz alleine, das kannst du nicht unterdrücken. Aber versuche mit aller Kraft ganz bewusst dagegen anzusteuern- egal wie! (Also keine Dro. oder ähnliches.) Aber verfuchs dich in andere Dinge und suhle dich nicht darin. Das hört sich so schön locker leicht an, aber ist super schwer. Das ist vollkommen klar, aber dieses immer wieder selber damit auseinandersetzen nutzt dir nichts. Wenn der Gedanke an ihn kommt: XY ist mit F zusammen. Er hat kein Interesse an mir und wird es nie haben. So hart das auch ist. Diese Tatsache musst du dir immer wieder vor Augen führen. Das ganze Stalken und an ihn denken- du kannst an der Situation nichts ändern. Du musst über nichts grübeln. Das ist eine Tatsache, die du akzeptieren musst.

07.02.2017 16:59 • x 1 #2


A


Über Liebeskummer hinwegkommen

x 3


loveyourself
Cedric, du bist wohl in einen Heten-Mann verliebt und das hat keine Perspektive. Ich weiß jetzt nicht, ob du in einer Groß- oder Kleinstadt wohnst, aber hast du denn Kontakt zu anderen gleichgeschlechtlich Jungs? Wenn nicht, gibt es vielleicht Vereine oder Stammtische o.ä. für junge gleichgeschlechtlich in deiner Stadt?
Du solltest Kontakt zu Gleichgesinnten haben, Leute treffen, ausgehen etc. Es gibt viele nette gleichgeschlechtlich junge Männer in deinem Alter und da wird dann auch eine neue Liebe für dich drunter sein.
Es gibt auch Foren für junge gleichgeschlechtlich, die dann auch mal Stammtische und Treffen organisieren, kennst du die schon?
Du bist 18, er ist nicht der letzte, in den du dich verlieben wirst. Ja, einfach gesagt, wenn man verliebt ist will man nur den einen. Aber du musst wirklich, wie bereits zoe00 gesagt hat, aufhören ihn zu beobachten und den Kontakt meiden, auch virtuell. Versuche lieber neue Kontakte zu knüpfen. Liebeskummer schmerzt sehr, geht aber vorüber. Wie schnell, das liegt in deiner Hand.

07.02.2017 21:50 • x 1 #3


C
Ich wohne in einem Dorf mit ungefähr 12.000 Einwohner. Da gibt es also natürlich keine gleichgeschlechtlich. Zur Schule geh ich allerdings in eine Kleinstadt, wobei es dort jedoch auch keine gleichgeschlechtlich gibt. Die nächste Großstadt ist allerdings eine gute Stunde entfernt und dort gibt es soweit ich weiß eine gleichgeschlechtlich.

08.02.2017 07:06 • #4


Z
Was machst du denn nach der Schule? Sind Studium oder Ausbildung in einer größeren Stadt eine Option? Ich kenne mich da nicht sooo gut aus, aber ich denke, dass das Leben auf dem Land für gleichgeschlechtlich (gerade in den jungen Jahren) noch sehr schwierig ist, schon alleine in Bezug auf´s Kontakte knüpfen?!

08.02.2017 09:34 • #5


C
Ich fange voraussichtlich eine Ausbildung an, wobei ich noch nicht 100 % weiß, wo die Berufsschule ist. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies in einer größeren Kleinstadt nur etwas weiter weg ist. Jedoch gibt es dort anscheinend zumindest eine gleichgeschlechtlich.

08.02.2017 15:14 • #6


Z
Das ist doch so oder so gut- raus aus allem, neues sehen, neue Dinge erleben und lernen! Es kommt ein spannender neuer Lebensabschnitt auf Dich zu- da wäre es doch zu schade, wenn du das nicht erfahren und genießen kannst, weil Du noch in Altlasten feststeckst. Vielleicht findest Du ja auch gute Tipps und Kontakte bei den Links. Da gibt´s sicherlich noch einmal viele interessante Themen und Austausch für Dich!

08.02.2017 23:34 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag