@Sweetheart123
Zitat von Sweetheart123: Meiner Meinung nach suchst du immer noch zu viele Fehler bei dir (du schriebst öfter: ich habe auch nicht alles richtig gemacht.) Im Gegenteil: du warst zu lange passiv und viel zu verständnisvoll, während sie ihr Singleleben führte, Partys hier, Freundinnen dort und überall.
Ich verstehe, was du mir damit sagen möchtest. Aber ich bin mir halt auch darüber im Klaren, dass ich zu der Situation beigetragen habe. Das ich zu lange passiv und verständnisvoll war, war ja nicht in Ordnung. Ich habe mich selbst ignoriert inklusive meiner Bedürfnisse. Ich denke, dass das nicht richtig war, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen
😊.
Zitat von Sweetheart123: Konsumiert sie irgendwas? Sie scheint aus deiner Beschreibung absolut stimmungsschwankend/emotional instabil.
Seitdem sie ihre Freundinnen hat und feiern geht konsumiert sie aufjedenfall viel zu viel Alk.. Ich weiß nicht, wie oft sie nach Hause kam und die Nacht auf der Toilette verbracht hat. Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.
Stimmungsschwankungen hat sie definitiv, ich glaube das habe ich hier irgendwann in dem thread mal erwähnt.
Zitat von Sweetheart123: Das Beste was du machen kannst ist sie nicht mehr zurück kommen lassen.
Ja, das funktioniert nicht. Dieser Vertrauensbruch ist irreparabel. Sie hat sich um mich und meine Gefühle nicht geschert und sich für ihre Freundinnen und Party machen entschieden. Ich kann schon viel verzeihen. Was ich aber niemals verzeihen kann ist, dass wenn ich mal offen über meine Gefühle spreche, womit ich seit Jahrzehnten Probleme habe, dann unmissverständlich mitgeteilt bekomme, das sie einen nicht interessieren. Ich hab nicht viel Selbstwert, aber ein Funke ist da um zumindest ab dem Punkt sagen zu können, dass es reicht..
Zitat von Sweetheart123: Ich wünsche dir alles Gute
Vielen Dank. Es wird eine sehr taffe Zeit und vermutlich ist dies einer der Narben die niemals heilen werden, aber zumindest wird mich das in der Zukunft aufjedenfall immer daran erinnern, was definitiv nicht nochmal passieren sollte und das ich, wenn ich ein Muster erkenne, früh genug einen Schlussstrich ziehe.
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir auch alles gute
😊