Zitat von Caligula:In erster Linie Beratung im allgemeinen. Davon erwarte ich mir, dass ich dann weiß ob eine Paarberatung sinnvoll ist oder ob es schon in Richtung Trennung gehen soll.
Die Nummer mit deiner Frau geht jetzt 1,5 Jahre so .
Dein anderer Fred endete vor über 6 Monaten , und du hast dich jetzt zu einer allgemeinen Beratung entschlossen , für die du aber noch gar keinen Termin bekommen hast .
Du hast also die Angelegenheit weiterhin über den Sommer ausgesessen , gehofft , das würde von alleine wieder besser gehen und bist im September in deine 10 monatige Weiterbildung gestartet .
Das ist aber mal ein ziemliches Geschwurbel . Paarberatung ? Dazu braucht es aber 2 Personen die das auch machen wollen .
Deine Frau hat dir gesagt , du sollst in der Woche mal möglichst spät nach Hause kommen . Am Woe ist sie unterwegs , anschließend muss sie (auch Rausch) ausschlafen . Die Kinder versorgen morgens und abends musst du , da es Theater gibt , und wenn es nur ums Thema Zähneputzen und anziehen geht .
Deine Frau ist nicht berufstätig . Was macht sie denn den ganzen Tag ? Schafft sie den Haushalt oder ist auch das zu viel für sie ?
Was ist mit dem Alk. , trinkt sie den nur am Woe wenn sie abfeiert ?
Wohin dich deine Scheuklappentaktik gebracht hat siehst du ja jetzt . Du erkennst deine zusätzliche Überforderung zwar und sagst , wie schlecht es dir geht , redest von Gewissen mit deiner Frau zusammen zu bleibe , hast aber im Gegenzug weniger Gewissensbisse , eure Kinder dieser emotionalen Gewalt ( Liebesentzug , *nehme dich nicht mit in Urlaub* ) auszusetzen und meinst , sie sind jetzt immer noch besser so dran als vielleicht mal über nen kurzen Zeitraum ohne die Mama zu sein .
----- Könnt ja auch sein , deine Frau hat ne psych Erkrankung -----
Zu deiner Weiterbildung . Ich weiß du möchtest das machen und 10 Monate sind ja schnell um . Bestehen musst du die Prüfung aber doch auch . Du kannst die aich später noch machen wenn alles wieder in der Spur ist . Deinen Mehrverdienst den du dir davon erhoffst kannst du ja jetzt schon knicken , die Trink u Saufgelage werden ja auch schon aus der Familienkasse bezahlt .
Hast du dich inzwischen von einem Anwalt für eine mögliche Trennung beraten lassen ?