16

Überfordert mit Ehekrise und Schule nebenbei

U
Zitat von Caligula:
Doch gebe ich zu, dass ich mit der Lösung der Trennung die unbefriedigendste Lösung aller hätte....


Besser solltest Du sagen:

Ein stabile Familie mit liebevoller Frau und Mutter wäre die beste Lösung. Hast Du aber leider nicht.

Unter uns Betschwestern: Wenn mir eine Frau/Freundin nur eines der beiden Schimpfworte an den Kopf geworfen hätte,
wäre sie sowas von gegancelt. Da ist absolut null Respekt mehr.

Und Du brauchst Unterstützung der Familie um sie zu kontrollieren? Du bist ihr Mann und nicht ihr Therapeut.
Naja, weist Du alles selbst.

Mach diese Beratung so schnell wir möglich. Und parallel geh zu einem Anwalt - der hat bestimmt sofort Zeit,

Kannst Du Deine Fortbildung nicht vielleicht um ein Jahr verschieben und erstmal die Baustelle daheim lösen? Das wird brutal genug und vielleicht wirst Du alleinerziehender Vater, der nur halbtags Geld verdienen kann.

30.11.2017 19:06 • #16


E
Zitat von Kerstin1972:
Nimm sie mit!

Sie muss raus . Dann kann sie saufen und feiern so viel sie will.

Für die Jungs purer Horror solche Verhältnisse.

30.11.2017 19:11 • x 1 #17


A


Überfordert mit Ehekrise und Schule nebenbei

x 3


Caligula
Danke für all eure Antworten. Ich denke dennoch, dass ein schnellschuss niemanden hilft. Ich muss hier einen ruhigen Kopf bewahren.
Mein Lehrgang lässt sich leider nicht verschieben. Ich muss da irgendwie durch. Und zum Anwalt kann ich immer noch. Aber der erste Schritt ist auf jeden Fall die Beratung. Die verlangt auch der Gesetzgeber in diesem Land. Vielleicht reagiere ich ja auch nur über. Denn immerhin hat sie ja mittlerweile einen Job seit September. Und Fortgehen ist sie immerhin bei den letzten malen sogar vor Mitternacht daheim gewesen.
Vielleicht ist ja doch etwas da, worauf sich bauen lässt. Ich will mir nur niemals selbst vorwerfen nicht alles versucht zu haben diese kleine Familie zu retten. Aber vielleicht kommt ja eh raus, dass nichts mehr da ist was sich zu retten lohnt.
Der Termin ist deswegen noch nicht zustande gekommen wegen einer Grippe. Ich gehe davon aus, dass der Termin nächste Woche statt finden wird. Und ich will nur zu dieser bestimmten Person da diese mir auch vom Kiga empfohlen wurde.

30.11.2017 20:10 • #18


U
Zitat von Caligula:
Vielleicht reagiere ich ja auch nur über. Denn immerhin hat sie ja mittlerweile einen Job seit September. Und Fortgehen ist sie immerhin bei den letzten malen sogar vor Mitternacht daheim gewesen.


Okay, dann wünsche ich Dir aufrichtig viel Glück und Erfolg. Hört sich ja dann nicht nur negativ an. Aber sei so gut und behalte vor allen Dingen das Wohlergehen Deiner Kinder im Auge. Die sind das allerwichtigste.

30.11.2017 20:25 • x 1 #19


A
Zitat von Caligula:
Ich denke dennoch, dass ein schnellschuss niemanden hilft.
Ich muss hier einen ruhigen Kopf bewahren.
Denn immerhin hat sie ja mittlerweile einen Job seit September. Und Fortgehen ist sie immerhin bei den letzten malen sogar vor Mitternacht daheim gewesen.
Vielleicht ist ja doch etwas da, worauf sich bauen lässt.

Von Schnellschuss kann keine Rede sein, schliesslich befindest du dich seit ca. 1 1/2 Jahren in dieser Situation, die dich schon im April herführte.

Ich kann nachvollziehen wenn alles mögliche versucht wird die Familie zu erhalten, allein schon wegen der Kinder. Ob deine Frau jemals wieder den nötigen Respekt für dich haben wird wage ich zu bezweifeln, dafür ist sie schon zulange übers Ziel hinausgeschossen, nicht mal ihre Beziehung zu den Kids konnte das verhindern und euer Jüngster war, wenn ich richtig zurückrechne, da gerade mal ein knappes Jahr alt als sie schon Nächte unterwegs war und ihr habt 3 kleine Kinder, die alle noch in der Prägephase sind und vieles wahrnehmen.

Ich drücke die Daumen, dass sich deine Bemühungen um sie lohnen und dir nicht nur Kraft rauben.
Alles Gute und viel Glück !

30.11.2017 20:40 • x 2 #20


G
Zitat:
immerhin hat sie einen Job seit September


War das ihr Wunsch ?
Bzw eurer ?
Hut ab , Glückwunsch , vielleicht auch Beileid , je nachdem .....
Achte auf dich , die kids haben ja immo nur dich , dass du bei dem ganzen Gerödel nicht selber unter die Räder kommst .

30.11.2017 22:54 • #21


Caligula
Hier ein kurzes update über den derzeitigen Stand....

seit meinen letzten post hats sich leider auch wieder einiges bewegt. Ich habe mit diesen Terminen bei der Paarberatung begonnen. Zu Beginn stand auch der Fortbestand der Beziehung (Familie) im Fordergrund. Doch leider hat sich zu Silvester leider etwas rausgestellt was die Sichtweisen komplett verändert hat.

Zu Silvester:
An diesem Abend hatten wir ein befreundetes Pärchen bei uns zu Besuch. Meine Frau hat es an diesem Abend wieder einmal wissen wollen und sich mit Sekt und dann noch mit Tequilla fast bis zur Bewusstlosigkeit besoffen. Unsere Freunde gingen ca. um 00:45 nach Hause während meine Frau bereits auf der Wohnzimmercouch abgestürzt war. Ich hatte zunächst mal mit den Kindern zu tun. Einer nach dem Anderen in die Dusche, Zähne putzen und ab ins Bett. Als der Kleine auch fertig war legte ich auch diesen ins Bett und mich dazu bis er einschlief. Nachdem er eingeschlafen war ging ich zurück ins Wohnzimmer und sah meine Frau sitzend auf der Couch die sie komplett vollgekotzt hatte. Daraufhin komplimentierte ich sie mit Sicherheit sehr unfreundlich in die Badewanne. Zum Säubern war natürlich ich da. Ich konnte die Bank natürlich nicht so lassen. Nach gereinigter Arbeit stellte ich diese stinkende Bank natürlich auf die Terrasse. In der Küche sah ich ihr Handy und das nahm ich mir mal. Da ich schon längerer Zeit ein komisches Gefühl hatte konnte ich mal den Code von ihr zusehen und somit rein (an alle Datenschützer.... ich weiß ist verboten und ich schäme mich auch dafür.... aber sch. drauf).

Schon nach einem kurzen Blick auf whatsApp würde ich leider fündig. Da war ein Verlauf von ca. 1 Woche (bis dato) gespeichert mit einem Mann mit dem nur Liebesschwüre vermerkt waren. Da standen Sachen wie Du bist der Mann meiner Träume, Ich freue mich Dich wiederzusehen, Ich denke Tag und Nacht an Dich, ....) Alles hinterlegt mit hunderten von Herzen. Es war sogar eine Verabredung darauf zu lesen. Sie hatten vor sich bei ihm in der Wohnung zu treffen bevor sie unseren Sohn von der Schule abholt. (ein bestimmtes Datum sogar). Und das schlimmste.... sie schrieb den ganzen Abend mit ihm während sie mit uns feierte.... und beendete den letzten Schriftverkehr mit ihm um ca. halb 12 mit sch., Ich liebe Dich....
In diesem Moment ist für mich alles zusammen gebrochen. Alle Gespräche danach über dieses Thema würgt sie immer damit ab, dass da gar nichts war sie nur mit ihm reden wollte und ich keine Beweise hätte für irgendetwas anderes.

Seitdem ist unsere Stimmung natürlich endgültig im A.... Jeder Versuch diese Beziehung doch noch mal zu retten wollen endet in einem Disaster. Meine Berarung ist mittlerweile der Meinung, dass ein Fortbestand nicht mehr möglich ist und ich eine Trennung vorsehen sollte. Zu diesem Zweck hat ich auch schon einen Termin bei einer Rechts.pertin. Nachdem ich ihr alles erzählt hatte stimmte auch dieser der Meinung der Trennung zu. Jedoch sollte ich eine einvernehmliche Trennung anstreben. Offensichtlich ist es wirklich so, dass all das was ich habe für ein Verschulder der Zerrüttung nicht ausreicht. Und wegen meiner großen Angst die Kinder zu verlieren versuche ich immer wieder vielleicht doch noch die Kurve zu kriegen. Leider komme immer wieder neue Dinge zum Vorschein die dieses Vorhaben sehr schwierig machen.

Gestern habe ich z.B. ihre Fotos von dropbox auf unseren PC gespeichert. Dabei waren drei ganz tolle Fotos dabei. Sie hat sich fotografiert wie sie sich mit einem S. vergnügte. (unsere Beziehung hatte so begonnen deswegen meine vielleicht unverständlichen Reaktionen... Bitte verurteilt mich dafür nicht). Als ich sie danach fragte und sie nach der Wahrheit aufforderte behauptete sie die Fotos hätte sie Ihrer Freundin geschickt weil die das immer wieder machen würde. Erstens Blödsinn und zweitens hatte ich dann behauptet, dass ich sie schon gefragt hatte (die Freundin) und diese nicht davon wusste. Sie blieb zuerst bei dieser Behauptung. Erst als ich ankündigte sie sofort anzurufen kehrte sie und behauptete auf einmal, dass diese Fotos für mich gedacht waren aber da ich die ganze Zeit nicht brav war hätte ich diese nicht verdient. Da hatte ich einfach die Nerven dann verloren.... auch weil sie immer unverschämter wurde...

Ich weiß nicht mehr wie lange ich mich noch zurückhalten kann ohne dass ich ihr nicht mal was ernstes antue... diese ganze Prozedur dauert einfach viel zu lang als mein Nervengerüst noch im Stande ist. Sie ärgert und provoziert mich jeden Tag.... Sie lässt mich nicht schlafen am Abend... weckt mich immer wieder auf mit irgendeinem schei..... (Licht aufdrehen..... voll helles Displaylicht.... vibrieren wenn Nachrichten kommen.... Nüsse essen,....) und nach dem sie ca. um 12:00 Uhr aufhört mit dem ganzen schei., kann ich endlich einschlafen. Bis der kleine meistens um 2:00 Uhr das erste Mal wach wird und ich zu ihm muss. Weil sie geht nicht zu den Kindern in der Nacht... Sie ist ja müde....

Das alles bringt mich einfach an die Grenzen und im Moment sehe ich kein entrinnen...... Hilfe!

10.02.2018 10:46 • #22


G
Guten Tag,
was ich lese ist das Du Dich gar nicht trennen willst. Bei meiner Scheidung hat es niemanden interessiert wer die * Zerrrüttung verschuldet hat...*...Das wird Dir auch jeder Anwalt sagen.
Es geht um (gemeinsames ) Sorgerecht, Unterhaltszahlungen, Besuchsregelungen ,Gütertrennung etc. Und dabei hilft der Anwalt und wenn nötig auch das Jugendamt.Eine Mutter die sich dauernd betrinkt wird nicht das alleinige Sorgerecht bekommen und Du kannst mit den Kindern jederzeit eine Wohnung ohne die Frau nehmen. Wenn Du kein Geld dafür hast hilft Dir auch dabei das Amt.
Du hast für jeden guten Ratschlag hier ein ABER dagegen.......Und die Kinder wachsen in derart desolaten Verhältnissen auf.

10.02.2018 11:06 • x 1 #23


A
Hast du ihr Besäufnis dokumentiert und davon Fotos gemacht ?

Sie wird immer dreister in ihrem Verhalten und nach 2 Jahren ist ihr auch jeglicher Respekt verloren gegangen, du kannst dich darauf einstellen, dass sich das ständig steigert, vielleicht solange bis du eines Tages nach Haus kommst und sie mit einem anderen im Bett liegt.

Solange du nicht in die Handlung kommst, geht es so weiter.

Nicht jammern, handeln !

10.02.2018 11:46 • #24


Caligula
Auch wenn es nicht so scheint... ich bin am handeln... ich habe nächste Woche einen Termin bei der Juristin ... Dort werde ich mit ihr besprechen bez. der Einreichung der Scheidungsklage ... Schneller geht es wirklich nicht....

10.02.2018 12:18 • x 2 #25


K
Ein langer gruseliger Weg. Kannst dir auf die Schulter klopfen und sagenHabs versucht,geht nicht mehr..letzlich brauchen die Kinder Mutter u Vater...ich hoffe es gibt eine gute Lösung. Und dieses mit dem antun .Lass es. Dann sind deine Kinder komplett am Ende. Dann kommt die Pflegefamilie usw. Nimm dich zurück,wie bisher und lass deine Frau an anderer Stelle gewähren. Die müsste erst mal auf ne Suchtstation zum Entzug usw. Aber das ist nicht dein Thema. Dein Thema bist du und die Kinder!

10.02.2018 12:43 • x 1 #26


U
Zitat von Caligula:
Auch wenn es nicht so scheint... ich bin am handeln... ich habe nächste Woche einen Termin bei der Juristin ... Dort werde ich mit ihr besprechen bez. der Einreichung der Scheidungsklage ... Schneller geht es wirklich nicht....


Zieh das jetzt auf jeden Fall durch, das schuldest Du Deinen Kindern. Deine Frau braucht Hilfe, aber nicht von Dir - sondern sie müsste erstmal selbst einsehen, das irgendetwas in ihr ganz und gar kaputt ist. Der Alk. ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.

10.02.2018 17:12 • x 1 #27


Caligula
Als Alk. würde ich es nicht bezeichnen. Sie macht im Moment ( seit ca. anderthalb Jahren) die Phase eines pubertierenden Teenagers durch. Und das macht mir einfach zu schaffen....

10.02.2018 19:46 • #28


U
Das klingt zu verharmlosend, ehrlich gesagt.

10.02.2018 20:34 • x 1 #29


G
Zitat von Caligula:
Als Alk. würde ich es nicht bezeichnen. Sie macht im Moment ( seit ca. anderthalb Jahren) die Phase eines pubertierenden Teenagers durch. Und das macht mir einfach zu schaffen....


Nicht ? Als was bezeichnest du es denn , wenn jemand in regelmäßig / unregelmäßigen Abständen trinkt ? Ein Quartals Trinker ist sie schonmal nicht , dafür ist das viel zu häufig .

Ihr Verhalten ist nicht das eines pubertierenden Teenagers .

Welche Bezeichnung hast du denn für dein aktuelles Verhalten , dass ja jetzt ca 2 Jahre so anhält . Bist du vielleicht irgendwie unterwürfig - masochistisch veranlagt und inzwischen co abhängig . Du deckst deine Frau , duckst dich in die Opferrolle und benutzt deine Kinder als Vorwand , nicht handeln zu können .

Zitat:
ich möchte mir später nicht vorwerfen lassen , nicht alles versucht zu haben , es zu retten


Mit deinen merkwürdigen Bedingungen , die du deiner Frau dazu stellst ?

Pass lieber auf , dass deine Kinder dir nicht in wenigen Jahren vorwerfen , sie in dieser Situation gelassen zu haben .
Du beklagst hier , wie schwer du das ertragen kannst , hast aber keine Scheu , es deine Kinder weiterhin ertragen zu lassen .

Nun sind wieder Monate vergangen , jetzt möchtest du dich beraten lassen bzgl Scheidungsklage . Ich kenne das Ösi Scheidungsrecht nicht , in D gibt es ein vorheriges Trennungsjahr .

Wie kommst du denn zur Zeit zurecht ? Die Situation hat sich für dich ja noch verschlimmert , seitdem im September deine Fortbildung begonnen hat , die du ja so ganz unmöglich absagen konntest ! Du musst also arbeiten , lernen , zu Hause acht geben , einkaufen , mit den Kindern was machen und das ganze in einem dauerübernächtigten Zustand .

Deine Fortbildung endet mit einem Auslandseinsatz , der findet statt ca im Juni . Ist nimmer lange Zeit bis dahin . Wie hast du dieses Problem gelöst , mehrere Wochen weg zu sein ?

12.02.2018 20:16 • x 1 #30


A


x 4