Zitat von Caligula:Als Alk. würde ich es nicht bezeichnen. Sie macht im Moment ( seit ca. anderthalb Jahren) die Phase eines pubertierenden Teenagers durch. Und das macht mir einfach zu schaffen....
Nicht ? Als was bezeichnest du es denn , wenn jemand in regelmäßig / unregelmäßigen Abständen trinkt ? Ein Quartals Trinker ist sie schonmal nicht , dafür ist das viel zu häufig .
Ihr Verhalten ist nicht das eines pubertierenden Teenagers .
Welche Bezeichnung hast du denn für dein aktuelles Verhalten , dass ja jetzt ca 2 Jahre so anhält . Bist du vielleicht irgendwie unterwürfig - masochistisch veranlagt und inzwischen co abhängig . Du deckst deine Frau , duckst dich in die Opferrolle und benutzt deine Kinder als Vorwand , nicht handeln zu können .
Zitat: ich möchte mir später nicht vorwerfen lassen , nicht alles versucht zu haben , es zu retten
Mit deinen merkwürdigen Bedingungen , die du deiner Frau dazu stellst ?
Pass lieber auf , dass deine Kinder dir nicht in wenigen Jahren vorwerfen , sie in dieser Situation gelassen zu haben .
Du beklagst hier , wie schwer du das ertragen kannst , hast aber keine Scheu , es deine Kinder weiterhin ertragen zu lassen .
Nun sind wieder Monate vergangen , jetzt möchtest du dich beraten lassen bzgl Scheidungsklage . Ich kenne das Ösi Scheidungsrecht nicht , in D gibt es ein vorheriges Trennungsjahr .
Wie kommst du denn zur Zeit zurecht ? Die Situation hat sich für dich ja noch verschlimmert , seitdem im September deine Fortbildung begonnen hat , die du ja so ganz unmöglich absagen konntest ! Du musst also arbeiten , lernen , zu Hause acht geben , einkaufen , mit den Kindern was machen und das ganze in einem dauerübernächtigten Zustand .
Deine Fortbildung endet mit einem Auslandseinsatz , der findet statt ca im Juni . Ist nimmer lange Zeit bis dahin . Wie hast du dieses Problem gelöst , mehrere Wochen weg zu sein ?