Holymoly20
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 58
Ist für mich das erste mal, in einem Forum etwas zu schreiben, ich bin aktuell aber ein wenig überfordert und habe niemanden, mit dem ich darüber sprechen könnte.
Kurze Vorgeschichte: ich kenne meine aktuelle Partnerin seit mittlerweile 11 Jahren, bin allerdings erst vor ca 4,5 Jahren mit ihr zusammengekommen.
Wie es halt so ist, war am Anfang alles gut. Wir haben, trotz Corona - Pandemie und etlichen unschönen Ereignissen im privaten Bereich, überwiegend auf meiner Seite, allerdings auch von ihrer, alles gut überstanden. Im Grunde genommen war bis - ich würde sagen - letztes Jahr noch alles gut bzw perfekt.
Einfach war meine Freundin nie, bin ich bestimmt auch nicht und mit ihrer - manchmal zickigen Art - musste ich erstmal lernen klar zu kommen, aber man wächst ja gerne über sich hinaus 😬.
Doch letztes Jahr änderte sich alles. Auf ihrer Arbeit lernte sie 2 Kolleginnen kennen, mit denen sie sich sehr gut verstand. Irgendwann gingen sie zusammen feiern, trafen sich außerhalb der Arbeit für Dinge, die man halt so zusammen macht, bis diese 3 unzertrennlich wurden. Ich freue mich für meine Freundin sehr, da sie lange Zeit keine Kontakte hier hatte, da sie ursprünglich wo anders herkam und in ihrer vorherigen Beziehung sowas wie feiern, männliche Freunde etc ein Tabu war, was für mich unverständlich ist.
Ich war ebenfalls einmal mit ihnen feiern. Als ich erfahren habe, dass eine ihrer besagten 3 Freundinnen wohl eine „offene Beziehung“ führt, in der es für sie und ihren Partner wohl okay ist, mit jedem rumzumachen, Aber nicht mehr, staunte ich erstmal nicht schlecht. Aber who am I to judge. Wenn es für euch okay ist, macht was ihr wollt 😊.
Letztes Jahr waren wir in dem Heimatort von einer ihrer neuen Freundinnen auf ihren Geburtstag eingeladen. Natürlich floss viel Alk., ich blieb allerdings nüchtern. Plötzlich entstand folgende Situation: Die Freundin meiner Partnerin sagte zu ihr, „ich würde echt gern mit dir rummachen“ und meine Freundin antwortete daraufhin „Achso, okay“. Sie setzte sich auf den Schoß meiner Freundin und steckte ihr die Zungen in den Hals, während ich daneben saß und mich gefragt hab, was jetzt abgeht. Meine Freundin hatte ein recht großes zeitfenster, dies zu verweigern, tat es allerdings nicht.
Sicher gibt es Männer, denen sowas gefällt, allerdings habe ich meiner Freundin am nächsten Tag gesagt, dass ich nicht sauer bin, aber das für mich nichts ist und ich das ziemlich respektlos und übergriffig von ihrer Freundin fand.
Meine Freundin entschuldigte sich daraufhin und hat mir versichert, dass dies nicht mehr vorkommen wird und sie selbst nicht damit gerechnet hat, dass ihre Freundin das wohl ernst meinte. Ich hab es ihr geglaubt, die Freundin erzählte mir es lag am Alk., alles cool.
Wir waren dieses Jahr im Urlaub, wo ich meiner Partnerin einen Antrag gemacht habe. Ich kenne sie schon sehr lange, wir sind seit 4,5 Jahren zusammen, bis dato war alles wunderbar, ich konnte mir vorstellen, mit ihr alt zu werden.
Letzte Woche Montag geschah etwas, was mir starkes Kopfzerbrechen bereitet und in mir noch mehr Dinge aufgeworfen hat.
Sie erzählte mir, dass ihre Freundinnen an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, wo wir alle zusammen hingegangen wären, weshalb sie sich dazu entschieden haben, als Ersatz dafür freitags wo anders feiern zu gehen, aber nur zu dritt. Alles klar, kein Problem.
Da es in letzter Zeit schonmal vorkam, dass ich sie plötzlich irgendwo abholen musste, habe ich freitags nachgeschaut, wo die Feier ist. Sie sagte mir leider nur den Ort, wo die Party ist. Da sie arbeiten war konnte ich sie nicht fragen und begab mich auf die Suche. Als ich herausgefunden habe, was es für eine Party ist, wurde mir erstmal anders. Es war eine sexpositive kinky Party.
Nachdem ich mich etwas beruhigt habe, hab ich versucht, so rational wie möglich an die Sache ran zu gehen. Okay, es ist erstmal etwas befremdlich, zu wissen, dass sie irgendwo hin geht, wo alle sehr knapp bzw garnicht bekleidet sind, geschlechtsverkehr aller Arten mitten im Geschehen normal sind, aber okay, von verbieten halte ich nichts.
Allerdings fand ich es sehr verletzend, dass sie zu soetwas intimen mit ihren Freundinnen geht und nicht mit mir, zumal es das erste mal war und die Tatsache, dass sie mir dies nicht gesagt hat, verletzte mich noch mehr und hat ein Stück Vertrauen zerstört. Ich sprach daraufhin mit ihr, sie sagte mir, dass sie erst auch nicht wusste was es ist und einfach zugesagt hat, ihr Interesse auch nicht an dem Sex oder anderen Menschen besteht und sie dort einfach hingeht, um zu tanzen, in einem Raum, in dem für nichts verurteilt wird und jeder so sein kann wie er will. Ich sagte ihr, dass ich das nachvollziehen kann, ich dennoch sch. finde, dass sie nichts davon gesagt hat.
In diesem Gespräch gestand sie mir auch, dass sie früher auf Partys immer mit ihren Freundinnen rumgemacht hat und sie dies eigentlich gerne wieder hätte, da es für sie früher immer dazugehört hat. Dumm und verwirrt wie ich war, sagte ich in dem Moment, wenn ich es nicht sehe und es nur küssen ist, ist es für mich okay. Jetzt im Nachhinein, wo ich mehr mehr mit diesem Gedanken befasst habe, ist es für mich nicht okay, ich finde küssen bzw rummachen eigentlich schon sehr intim.
Sie sagte mir ebenfalls, wir wären ja jetzt so gefestigt, dass es für sie auch kein Problem wäre, wenn ich dies tun würde oder gar Vorlieben hätte, die sie nicht erfüllen könnte, die bspw. nur ein Mann erfüllen könnte und sie ebenfalls sehr interessiert daran wäre, mal den geschlechtsakt mit ihrem Geschlecht auszuüben und vielleicht sogar zu dritt was mit einer anderen Frau zu haben, wobei sie da noch nicht sicher wäre, ob ich die Frau bzw die Frau mich dann befriedigen dürfte. Ich habe allerdings an nichts von dem Interesse, was ich ihr dann auch sagte.
Das Problem ist, dass ich mich frage, wer diese Person ist. Diese Ansichten hat sie vor einem Jahr noch nicht vertreten. All das war für sie so tabu, wie es das jetzt für mich ist. Wir haben über sowas in der Vergangenheit schonmal gesprochen. Das ist nicht die Frau, der ich dieses Jahr einen Antrag gemacht habe.
Dazu kommt noch, dass sie, seitdem sie mit ihren Kolleginnen so gut ist, ständig mit diesen in Kontakt steht. Ich meine natürlich müssen Freundschaften gepflegt werden. Aber egal wo wir sind, die drei sind übers Handy dabei. Ich höre nur noch Freundin hier, Freundin da.
Ich sitze neben ihr, spreche mit ihr, sie bekommt ne Nachricht und geht ans Handy zum Schreiben, versteht die Hälfte von meinem gesagten nicht und ich muss es wiederholen. Passiert öfter.
Ich habe das Gefühl, ich führe mit 3 Personen eine Beziehung.
Ich komme nach Hause von einem Treffen, bringe ihr was zu essen mit, sie steht auf und sagt hallo, gibt mir einen Kuss, isst und hat dabei das Handy in der Hand und schreibt über 20 Minuten hin und her. Keine Fragen wie zb das Treffen war etc. Generell hab ich das Gefühl, dass sie eher desinteressiert erscheint. Ich bringe ihr öfter schonmal Blumen oder schoki mit - von ihr kam seltenst was.
Ich mache ihr Komplimente, dass sie gut aussieht, von ihr hab ich dies zuletzt vor ca 2 Jahren gehört.
Ich bemühe mich im Haushalt, ich versuche sie in allem zu unterstützen, sie auf Händen zu tragen und es kommt sehr wenig zurück. Verlangen tue ich nichts, dennoch sammelt sich alles an und wirft eine große fehlende Wertschätzung in meinen Kopf auf.
Ich bin für jeden Rat dankbar und für jede Sichtweise, die ihr dazu teilen möchtet und bitte seit euch bewusst, dass dies alles meine Sicht der Dinge ist. Jede Medaille hat 2 Seiten 😊.
Sorry, dass es so viel geworden ist.