666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

Kummerkasten007
Zitat von Maike191:
Er sendet immer wieder Signale, dass es noch eine Chance für uns gibt, dasss er Zeit braucht

Na wenn er mal wieder in der Gegend ist, dann braucht er ja was zum Schnackseln.

31.08.2021 18:20 • x 2 #16


Kummerkasten007
Zitat von Maike191:
Mir fehlt etwas in meiner Ehe

Hast Du das jemals klar und deutlich angesprochen? Falls ja, was hat Dein EM dazu gesagt?

Falls nein, warum nicht und stattdessen so einen Blödsinn veranstalten?

31.08.2021 18:21 • x 3 #17


A


Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3


S
Zitat von Maike191:
Ich habe ihn damit konfrontiert, ihm geschrieben, dass er mit mir nicht machen kann, was er mit den anderen Frauen gemacht hat - hab die ganzen mir bekannten Vornamen genannt.

Hallo Maike, Du siehst - er macht es auch mit Dir. Eine Möglichkeit, etwas dagegen zu unternehmen, hast Du nicht.

DU bist diejenige, die verheiratet ist, die sich nicht trennen will, aber eine Hintertür braucht.
Ihn? Wie kommst Du darauf? Er zeigt Dir deutlich, wo Du stehst: zuerst kommt er, dann andere Frauen, und dann irgendwann mal Du.

Dieser typische Spruch von Zeit brauchen ist doch in Eurem Fall nun wirklich ein Witz.

Was wäre eigentlich, wenn Dein Mann es ebenso macht? Hättest Du dann Verständnis?

Zitat von Maike191:
Er sendet immer wieder Signale, dass es noch eine Chance für uns gibt, dasss er Zeit braucht. Alles Lüge?


Zitat von Kummerkasten007:
Na wenn er mal wieder in der Gegend ist, dann braucht er ja was zum Schnackseln.

*unterschreib*

31.08.2021 18:35 • x 7 #18


Dia
Warum bleibt man mit einem Mann zusammen, wenn man die ganze Zeit einen Anderen im Kopf hat über Jahre? Ist das nicht Grund genug, sich zu trennen?

31.08.2021 18:36 • x 5 #19


M
Es ist nicht alles schwarz und weiß. Er hat einfach etwas in mir angesprochen ich weiß es ja selbst nicht, ist ja nicht so, dass ich eine notorische Fremdgängerin bin. Über den. Iranischen Aspekt von Affären brauchen wir ja auch nicht zu diskutieren. Mir geht es darum, dass mein Kopf mir sagt, es war alles Fake, nichts mit großer Liebe und Traumfrau, aber mein Herz immer noch Anzeichen für das Gegenteil sieht: vielleicht geht es ihm tatsächlich schlecht.

31.08.2021 18:46 • x 1 #20


F
Zitat von Maike191:
Er sendet immer wieder Signale, dass es noch eine Chance für uns gibt, dasss er Zeit braucht. Alles Lüge?

Du kreist um diesen Typen und seine Befindlichkeiten wie eine Motte ums Licht.
Ist es nicht voll egal, ob es eine Chance gibt, wenn du eh der Meinung bist, das rechtfertige keine Trennung von deinem Mann (was dein Mann nach 4 Jahren Affäre btw sicher anders sehen würde)?!
Worin soll denn diese Chance bestehen außer darin, weiter eine Affäre hoffnungsloser Art zu führen?
Dann lass den doch eine andere kennenlernen, die zum Zusammenleben taugt, wenn du es ohnehin nicht vorhast. Lass ihn doch woanders nach seinem Glück suchen - etwas, was du deinem Mann und /oder dir selbst vielleicht auch zugestehen solltest.
Zitat von Maike191:
vielleicht geht es ihm tatsächlich schlecht.


Ja, vielleicht geht es ihm schlecht. Er möchte aber keine Hilfe von dir.

Zitat von Maike191:
etwas in mir angesprochen ich weiß es ja selbst nicht

Das wäre jetzt genau der richtige Moment, mal in Ruhe darüber nachzudenken.

Zitat von Maike191:
aber mein Herz immer noch Anzeichen für das Gegenteil sieht

Bist du sicher, dass es dein Herz ist und nicht etwa dein verletzter Stolz, der die Bestätigung haben möchte, dass du doch mehr wert warst?
Bist du sicher, dass es dein Herz ist, wenn dieses in 4 Jahren nicht überzeugend genug war, um sich von deinem Mann zu trennen und es mit dem anderen zu versuchen?

31.08.2021 18:51 • x 5 #21


Kummerkasten007
Zitat von Maike191:
Er hat einfach etwas in mir angesprochen ich weiß es ja selbst nich

Vier Jahre lang?

31.08.2021 18:56 • x 2 #22


tina1955
Er wird genug Traumfrauen um sich herum oder im Nebenzimmer haben, die ihm seine Sorgen vertreiben, die ständig für ihn da sind.

Der Mann macht sich doch über Dich lustig.

Soll er Dir erst schwarz auf weiß mitteilen, dass er keinen Bock mehr auf Dich hat ?

31.08.2021 18:56 • x 3 #23


W
Zitat von Maike191:
Es ist nicht alles schwarz und weiß. Er hat einfach etwas in mir angesprochen ich weiß es ja selbst nicht, ist ja nicht so, dass ich eine notorische Fremdgängerin bin. Über den. Iranischen Aspekt von Affären brauchen wir ja auch nicht zu diskutieren. Mir geht es darum, dass mein Kopf mir sagt, es war alles Fake, ...

Doch liebe Maike, es ist schwarz-weiß. Lies Dich hier durchs Forum, es gibt unzählige Affären-Geschichten, und nahezu alle enden schwarz-weiß. Nix mehr mit Traumfrau, Seelenverwandtschaft, Liebe des Lebens.

Sondern Kontaktabbruch, blockieren, nicht melden, den anderen alleine im Regen stehen lassen. Das ist ganz typisch, auch hier ist Deine Geschichte keine besondere. Und nein, es geht im sicher nicht schlecht, er wird einfach ein neues Spielzeug haben und hält Dich für alle Fälle warm.

Liebeskummer ist schlimm, egal in welchem Alter. Aber man kann den überstehen und dagegen angehen. Und noch eine Weisheit für´s Leben: was mit Lügen beginnt, endet mit Lügen.

31.08.2021 18:57 • x 10 #24


D
Zitat von Maike191:
Über den. Iranischen Aspekt von Affären brauchen wir ja auch nicht zu diskutieren.

Über was für'n Aspekt?

31.08.2021 18:59 • x 1 #25


Kummerkasten007
Wenn eine Frau hier auftauchen würde, deren Mann vier Jahre lang aushäusig den Schniedel gewedelt hätte, dann würde die Mehrheit empfehlen, den Kerl sofort rauszuwerfen.

Ist schon komisch.

31.08.2021 19:00 • x 7 #26


W
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn eine Frau hier auftauchen würde, deren Mann vier Jahre lang aushäusig den Schniedel gewedelt hätte, dann würde die Mehrheit empfehlen, den Kerl sofort rauszuwerfen. Ist schon komisch.

Da gebe ich Dir recht! Für mich gilt das umgekehrt auch, aber ich wollte nicht die Moralkeule auspacken.
Zumal die TE auf die Fragen zu ihrem Mann auch (leider) nicht eingeht.

31.08.2021 19:02 • x 4 #27


S
Zitat von Maike191:
Mir geht es darum, dass mein Kopf mir sagt, es war alles Fake, nichts mit großer Liebe und Traumfrau,

Maike, als Nichtinvolvierte sehen die Dinge immer ganz anders aus. Objektiv!
Wir kennen weder Dich noch ihn und können nur beurteilen, was wir lesen.

Warum soll es denn alles Fake gewesen sein? Ganz sicher hat er Dich gemocht! Sonst hättet Ihr wohl kaum eine jahrelange Affäre gehabt. Das Dumme ist scheinbar nur - für IHN hat sich der Rausch gelegt, Du bist nach den Jahren nicht mehr ganz neu und aufregend. Mehr war leider für IHN nicht vorhanden. Das zeigt er überdeutlich.
Zitat von Maike191:
aber mein Herz immer noch Anzeichen für das Gegenteil sieht: vielleicht geht es ihm tatsächlich schlecht.

Und wenn? Und selbst wenn, Maike?

Wirst Du dann Deinen Mann verlassen und mit fliegenden Fahnen zu ihm? Zu einem Mann, der nach 4 Jahren Affäre noch Zeit braucht (!) - im Klartext: nicht will! - und für den Du nur eine von Vielen bist?

Maike, ist er das wert? Ist es Dir so etwas wert, evtl. Deinen Mann zu verlieren, sollte der das rauskriegen?

31.08.2021 19:06 • x 3 #28


tina1955
Zitat von Woelkeline:
Da gebe ich Dir recht! Für mich gilt das umgekehrt auch, aber ich wollte nicht die Moralkeule auspacken. Zumal die TE auf die Fragen zu ihrem Mann ...

Na ihr fehlt etwas in der Ehe, was sie anscheinend vermisst und nicht mit ihrem Mann klären möchte.

Lieber mit einem fremden Mann zusammen sein, der durch mehrere fremde Betten hüpft, scheint ihre Erfüllung zu sein.

31.08.2021 19:08 • x 4 #29


M
Vertippt: moralischen Aspekt von Affären

31.08.2021 19:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag