666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

unbel-Leberwurst
Zitat von Maike191:
Vertippt: moralischen Aspekt von Affären


Du weichst aber der Frage aus, inwiefern du mit deinem Mann über dass dir fehlende gesprochen hast

31.08.2021 19:42 • x 3 #31


M
Ich habe mit meinem Mann nicht darüber gesprochen, weil ihm nichts fehlt und er nach eigenem Bekunden glücklich ist. Warum soll ich ihn unnötig verletzen und uns beide unglücklich machen? Diese Affäre war eine einmalige Sache und wird einmalig bleiben. Dieser Mann hat mich berührt wie sonst keiner - in jeder Hinsicht. Ich hätte meinem Mann verlassen, wenn ich vertrauen in den anderen gehabt hätte, aber hatte ich wohl nicht und anscheinend zurecht. Unfassbar schmerzhaft ist es trotzdem.

31.08.2021 20:12 • x 1 #32


A


Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3


tina1955
Zitat von Maike191:
Ich habe mit meinem Mann nicht darüber gesprochen, weil ihm nichts fehlt und er nach eigenem Bekunden glücklich ist. Warum soll ich ihn unnötig ...

Ach, wenn Deine Affäre Dich gewollt hätte, dann hättest Du für ein bißchen hin und her Deinen Mann verletzt und Dich getrennt?

31.08.2021 20:16 • x 5 #33


Tee-Freundin
Hallo @Maike191 ,

es ist schwarz weiß für mich.

Ihr habt beide eure Partner betrogen und Du dein Treuegelübde gebrochen.
Wärt ihr für einander die große Liebe gewesen, wärt ihr beide zeitnah getrennt gewesen und zusammen gezogen.
Hat keiner von euch getan.
Beide behieltet ihr eure Haupt- (Neben?)- Beziehung bei.
Weil ihr irgendwo wusstet / ahntet, dass es nicht sicher ist mit dem anderen oder euch der Mut fehlte.
Überzeugen konnte keiner von euch.

Wieso hast Du nicht versucht deine Hauptbeziehung entsprechend erfüllend zu gestalten?

Nach Taten soll man urteilen.
Ausschließlich.
Seine sprechen eine sehr deutliche Sprache.
Und, auch Du hast in Worten gelogen. Klar hat er Süßholz geraspelt, er wollte ja noch was von Dir.

Der Funke jetzt ist keine Liebe.
Hattet ihr je Alltag zusammen?
Hätte es dort eine Chance für euch gegeben?
Fehlt Dir wirklich Er oder alles, was eine Affäre ausmacht, das Kribbeln, der 6, der Nervenkitzel, sich lebendig zu fühlen?

Du hast ihn auf einen Sockel gestellt. Nur Du kannst ihn wieder runterholen.
Zitat von Maike191:
Er war meine Insel im Alltag

Warum brauchtest Du die Insel?
Was kannst Du dafür tun ohne gut zu leben?
Was fehlt in deiner Beziehung?
Bist Du in ihr noch glücklich?

31.08.2021 20:16 • x 4 #34


Kummerkasten007
Zitat von Maike191:
ch habe mit meinem Mann nicht darüber gesprochen, weil ihm nichts fehlt und er nach eigenem Bekunden glücklich ist.


Tja, aber Du bist/warst es nicht, das Argument zieht für mich nicht.

Hast Du noch ein Liebesleben mit Deinem Mann?

31.08.2021 20:18 • x 2 #35


G
Zitat von Maike191:
Er sagte er braucht noch Zeit


Hast du ihm das denn auch gesagt, dass du noch Zeit brauchst (für die Trennung von deinem EM) oder stand da von deiner Seite aus gar nie eine Trennung auf dem Plan.

Zitat:
Gerücht immer mindestens 2 Frauen zweigleisig


Zitat:
Mit der anderen hat er nicht lange zusammen gewohnt


Ist ja piepegal, ob er mit der anderen zusammen gewohnt hat oder mit getrennten Wohnungen zusammen war. Die waren ein Paar so wie du mit deinem Partner auch, bloss dass deine Ehe ein noch festeres Band ist. Ein Ehe hatte der Mann auch schon, er weiß also was so eine Trennung bedeutet.

Ob er nun mehrere Damen parallel hatte oder nicht sind eben Gerüchte. Kann sein. Kann auch sein, er hat sich in dich verliebt und war enttäuscht darüber, dass du keinerlei Anstalten gemacht hast, dich von deinem EM zu trennen.

Zitat:
Er war die Insel in meinem Alltag


Genau. Und du wolltest beides behalten. Du wolltest ihn gar nicht als Alltag allein. Was okay ist, aber du kannst eben nicht erwarten, dass er nur deine Insel sein will.

Zitat:
Er zieht wahrscheinlich 200 km weit weg


Die Idee kann aus seiner Perspektive auch gut sein. Du und alle anderen verschwinden dann aus seiner unmittelbaren Umgebung und er kann ggf neu anfangen. Falls er dazu Lust hat, ist aber nun nicht deine Brause.

Zitat:
MIr fehlt etwas in meiner Ehe aber es rechtfertigt keine Trennung

Wir sind nur noch Freunde


Vielleicht sieht das dein EM ja ähnlich. Du könntest ihn fragen, ob ihm (auch) etwas in eurer Ehe fehlt. Vielleicht bejaht er das, vielleicht hätte er auch gerne mal andere Haut an seiner. Das kannst du ihm dann gönnen weil du ja selber weißt wie wunderbar sich das anfühlt.

31.08.2021 20:20 • x 7 #36


tina1955
Vielleicht hat ja der Ehemann auch eine Geliebte?

31.08.2021 20:25 • #37


W
Zitat von Maike191:
Ich habe mit meinem Mann nicht darüber gesprochen, weil ihm nichts fehlt und er nach eigenem Bekunden glücklich ist. Warum soll ich ihn unnötig verletzen und uns beide unglücklich machen? Diese Affäre war eine einmalige Sache und wird einmalig bleiben. Dieser Mann hat mich berührt wie sonst keiner - in jeder ...

Hat denn Dein Mann nichts gemerkt? Immerhin waren es 4 Jahre.

31.08.2021 20:29 • x 2 #38


ElGatoRojo
Zitat von Maike191:
Das Zusammenleben funktioniert sehr gut, es ist eben nur wie mit einem besten Freund.

Also ohne S.? Warum?

Zitat von Butterblume63:
,du verarscht selber deinen Mann und fühlst dich in deinem Ego gekränkt,wenn es dir selber passiert?

Eben. Hört sich alles in allem so an, als wärest du beleidigt, weil er dich fallen gelassen hat. Dein Posting liest sich wie eines von einem beleidigten Kind, dem das Spielzeug weggenommen wird. Wahrscheinlich hast du das gedanklich auch bereits begriffen. Dann erzählen deinem Herzen, dass es mal die Realität akzeptieren muss. Oder such dir einen anderen Lover-Boy.

Zitat von Maike191:
Was mich so fertig macht, ist dieser Sturz von großer Liebe und Traumfrau zu quasi niemandem.

Zitat von Maike191:
Er sendet immer wieder Signale, dass es noch eine Chance für uns gibt, dasss er Zeit braucht.

Die große Liebe bei ihm war entweder nie da oder ist vorbei. Würde es eine Frau so machen, spräche man von warmhalten. Du bist auf seiner B-Liste für Reservefälle. Wenn du dich da wohl fühlst .....

31.08.2021 20:32 • x 4 #39


tina1955
Ich würde sagen, sie ist auf keiner Liste mehr

31.08.2021 20:39 • x 2 #40


Tee-Freundin
@Maike191
Definierst Du dich primär über andere?
Nur weil Du keine Zweitfrau / Schattenfrau mehr bist, bist Du niemand mehr?
Wer warst Du vorm Beginn der Affäre?

Wenn Du nicht mehr glücklich in deiner Ehe bist, dann ändere sie oder trenne Dich.

Und das Gelaber der Affäre von wegen Zeit brauchen, vielleicht irgendwann...
Ist für die Tonne.

Dein Herz will es einfach nicht wahrhaben. Weil das doof wäre.
Fertig.
Außerdem ist es romantisch und verletzt drauf.

31.08.2021 20:42 • x 4 #41


R
Ich lese aus Deinem Eingangsposting, liebe Maike, dass er irgendwann aufgegeben hat. Kann das sein?
Vielleicht hätte er von Dir Verbindlichkeit benötigt.

31.08.2021 20:46 • #42


alleswirdbesser
Zitat von Maike191:
Mir fehlt etwas in meiner Ehe, aber insgesamt rechtfertigt dies keine Trennung. Auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe.

Machst du dir auch Gedanken über deinen Mann? Was ist mit ihm? Ist er glücklich? Hat er kein Recht die Wahrheit zu erfahren und eventuell sich auch neu zu orientieren?

31.08.2021 20:47 • x 4 #43


Timeconsumption
Ochohne viel gelesen zu haben:

Dieser Mann will Dich nicht, wollte Dich nie und wird Dich nie dauerhaft haben wollen. Du warst eine nette Spielerei, nicht mehr, nicht weniger. Alles Gute beim verarbeiten des Liebeskummers.

31.08.2021 20:53 • x 4 #44


Tee-Freundin
@Maike191
Warum brauchst Du ein Hintertürchen in deinem Leben?
Was ist darin falsch?
Was fehlt?

31.08.2021 20:54 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag