6

Überwindung von Schmerz - ich soll Geduld haben

K
hey montagsfrau,

danke für deine worte, die mich jedes mal weiter aufbauen. ich habe eben sogar schon etwas hunger bekommen, nachdem ich die letzten tage wirklich nichts gegessen habe.

ich habe noch ein bisschen angst komplett loszulassen. und ich wünsche mir manchmal auch noch heimlich, dass sie wieder zurückkommen will. aber vermutlich sind das illusionen und ich sollte einfach nach vorne schauen.

wünsche dir auch einen schönen abend.

27.08.2013 18:46 • #31


K
ich glaub, sie hat mir ein paar nachrichten geschickt. aber bestimmt sind das nur irgendwelche gemeinheiten oder sie hat noch irgendwelche sachen vergessen, die sie haben will. ich will das garnicht lesen.

27.08.2013 18:54 • #32


A


Überwindung von Schmerz - ich soll Geduld haben

x 3


M
das kenne ich auch mit dem nicht-essen-können. hab damals innerhalb kürzester zeit 8 kilo abgenommen. um die verlorenen kilo wars nicht alle schade und ich hab die immer noch nicht wieder alle drauf )

aber das macht einen dann auch irre schlapp und auch körperlich kraftlos. hoffentlich hast du dir was schönes zum essen gemacht.

schickt sie dir smsen? überleg, welche art der kommunikation derzeit mit ihr für dich gut ist.

ich konnte mit meinem ex wochen- oder monatelang kaum telefonieren, so hat mich das jedes mal mitgenommen. smsen hab ich keine geschrieben. hab ihm dann gesagt, wenn es was gibt, über email und dann melde ich mich, falls erforderlich, wieder per mail oder auch für ein absolut notwendiges telefonat.

die kontaktsperre hat schon was für sich, weil sie einem gelegenheit gibt, abstand zu gewinnen. ich finds toll, dass du die nachrichten nicht sofort gelesen hast. gut gemacht.

wenn es was absolut lebenswichtiges gewesen wäre, hätte sie dich auch anrufen können. versuch dir keinen kopf zu machen und kümmere dich jetzt mal um dich.

27.08.2013 21:43 • #33


K
ich hab die beiden nachrichten heute gelesen. sie schreibt nur, dass wenn sie die richtige gewesen wäre, so etwas niemals passiert wäre und dass sie vorgestern gefühlt hat, dass es richtig ist und dass unsere zeit noch nicht da ist, auch wenn wir beide es uns anders wünschen.

auf der einen seite möchte ich natürlich denken, dass das nicht stimmt, weil es doch alles nur ein blödes aneinanderreihen, von dummen missverständnissen war. auf der anderen seite denke ich, dass da tatsächlich keine liebe mehr ist und die beziehung wahrscheinlich wirklich schon vorher zuende war, als ich es gesehen habe.

jetzt frage ich mich: kann man wirklich nie etwas dazu beitragen, dass es klappt? ist wirklich alles zufall und schicksal, ob man zusammen bleibt? oder muss man nicht doch auch manchmal ein bisschen dafür arbeiten? soll ich glücklich sein, dass sie den schritt für uns gemacht hat? oder soll ich unglücklich sein, dass sie so unglaublich ignorant ist und das alles hätte anders laufen können?

ich bin ganz schön verzweifelt. und ich spüre selbst, dass es nicht das richtige war. dass wir beide an uns hätten arbeiten können und es gemeinsam geschafft hätten, das zu überwinden. ich hätte mir eine gemeinsame zukunft vorstellen können, wie sie sich das immer gewünscht hat.

aber ich kann auch verstehen, dass sie sich ungeliebt gefühlt hat und sich etwas anderes vorgestellt hat.

ich glaube wirklich, dass sie angst hatte, dass ich sie irgendwann verlasse. denn sie sagte immer, dass sie am liebsten in mich hineinkriechen würde und dass ich ihrs wäre. und noch am morgen des tages sagte sie noch - halb im scherz -, dass sie gar nicht eine größere wohnung bräuchte, denn hier könne ich ihr wenigstens nicht so gut weglaufen.

ich wusste bereits an dem abend, dass es so ausgehen würde. und ich halte es dennoch für falsch.

alle ihre freunde mochten mich. und ihre schwester, mit der sie seit langer zeit nicht mehr gesprochen hat, hat gesagt, was für ein süsses pärchen wir seien und hat uns eingeladen, dass wir sie besuchen kämen.
eine ihrer besten und längsten freundinnen, mit der ich gestern geschrieben habe, hat mir sogar gesagt, dass ich ihr und ihrem verlobten jederzeit willkommen bin.

ich finde, es war alles falsch.

28.08.2013 07:51 • #34


K
ich glaube die meisten beziehungen enden, weil niemand nach dem eigentlich grund des scheiterns sucht. meistens ist der so tief verborgen, dass man ihn nur ganz schwer findet und als solchen identifizieren kann.

und ich denke, dass sie meisten menschen einfach nicht bereit sind, an sich selbst zu arbeiten. und dass sie den anderen menschen nicht mit vertrauen begegnen.

28.08.2013 16:29 • #35


K
Sei selbst die Veränderung, die Du von anderen forderst., bleibt mein wesentliches leitbild.

wir werden uns morgen treffen. wir haben uns per sms ausgesprochen. ich habe eingesehen, dass ich ihr mit ständigem misstrauen begegnet bin. dass ich sie nicht an mich herankommen lassen wollte. das hat sie gespürt und zwar absolut zu recht. wir haben uns geschrieben, dass wir uns lieben und ich glaube an einen neuanfang und ich vertraue ihr.

und wenn ihr morgen nichts von mir hört, dann wisst ihr, wie es ausgegangen ist. (selbstmord - nein, spass...)

28.08.2013 16:39 • #36


G
Kummerling, benötigtst Du ärztliche Hilfe? Mir erscheint es nämlich so...

28.08.2013 17:09 • #37


K
und warum erscheint dir das so?

28.08.2013 17:10 • #38


G
Weil Du Guter 'nen größeres Problem hast.

28.08.2013 17:23 • #39


K
also entschuldigung, aber ich denke, du suchst nur streit. ehrlich, denk mal darüber nach, warum du andere, gerade in solch einer situation, so behandeln musst.

28.08.2013 17:27 • #40


F
Sorry, habe den Thread verfolgt und muß diesem Goody, wie auch immer, Recht geben. Herr K., mit Dir stimmt was nicht. Geh' besser mal zum Arzt.

28.08.2013 17:30 • #41


K
ist ja echt ein kindergarten hier.

28.08.2013 17:35 • #42


G
Kindergarten? Na, dann fühlst Du Dich mit Deinem Problem doch bestens aufgehoben! Erst lang breit (apropos, nimmst Du irgendwie Pillen?) von einem Beziehungsaus labern, dann auf einmal Kehrtwende um 180 Grad und im 'Spass' wat von umbringen faseln; Jüngelchen, da kommt einem schon der Verdacht, daß der Bubi in ärztliche Hand gehört.

28.08.2013 17:47 • #43


K
ja, ich hab das hier verarbeitet. das war ein prozess. wie bei einer selbsttherapie. und in welcher phase ich mich gerade befinde, kann ich noch nicht sagen. aber ich habe einiges erkannt und das macht mich im moment sehr froh und zufrieden, nach all den dunklen tagen und dem trauer. und ausserdem freut mich, dass ich morgen die person sehe, die ich immer noch liebe und worüber ich mir erst einmal richtig klar werden musste. dafür ist dieses forum doch da. also was soll das?

28.08.2013 17:51 • #44


F
Goody. sage ich mal so (Deinen Namen kann ich mir nicht merken), eas Du geschrieben hast, war der Burner! Unser Liebeskummer-Kummerling reflektiert nicht, der beachtet nicht mal, daß sich die Damen namens 'Montagsfrau', 'Jana11' und, und, und schon länger ausgeklinkt haben, weil es ihnen zu blöd wurde!

28.08.2013 17:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag