Makoo123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich habe derzeit ein großes Problem mit meiner Ex Freundin.
Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen und sogar meine Freunde mit rein gezogen werden.
Kurz zur Situation:
Wir hatten eine Trennung vor über 3 Monaten. Danach gab es noch einigen Kontakt von beiden Seiten und die ein oder andere Diskussion. Ich muss zugeben etwas bin ich ihr dann etwas hinterhergelaufen, habe paar mal mehr mich gemeldet und wollte sie überzeugen, paar Diskussionen, Emotionen usw. aber alles im Rahmen und ohne heftigen Streit oder Blockierungen.
Ich wurde aber von ihr warmgehalten und hatte irgendwann keine Lust mehr und habe es beendet. Wir hatten keinerlei Kontakt und keiner war Blockiert.
In einer Disco dann kam es zu einem Vorfall und einer Diskussion, aber selbst danach gab es keinen weiteren Kontakt.
3 Monate nach der Trennung habe ich ihr geschrieben, das ich mich für mein Verhalten entschuldige und ob wir uns nicht treffen könnten, da es noch einige Sachen zu klären gibt und dann wir getrennte Wege gehen.
Ich bekam schon eine etwas aggressivere Antwort und das Sie sich nicht treffen will, ich habe das natürlich akzeptiert und es wurden dann noch 4/5 Nachrichten ausgetauscht.
Eine Woche danach wurde mir erzählt, das sie Lügen über mich verbreitet und mit meinem Freundeskreis über die Trennung und gewisse Dinge redet.
Ich habe schon vorher etwas mitbekommen, habe aber kein Wert drauf gelegt aber da hat es mir gereicht und ich habe ihr einen kleinen Text geschrieben. Das sie bitte aufhören soll mit meinem Freundeskreis in Kontakt zu treten und nicht gewisse Dinge in die Welt setzen soll. Natürlich sind es Gerüchte aber wenn Details raus kommen, wird da was dran sein.
Natürlich hat sie alles abgestritten, wollte es nicht zugeben und hat mich blockiert auf Instagram und WhatsApp.
Ich war wenig beeindruckt weil ich es schwarz auf weiß hatte und habe gemerkt es bringt nichts mit ihr zu reden.
Dann bekam ich wieder eine Nachricht von ihr mir Vorwürfen auf WhatsApp, aber wurde direkt danach blockiert. Also habe ich ihr eine SMS geschickt, das sie mir bitte nicht schreiben soll, vor allem wenn ich blockiert bin und wenn Sie etwas zu klären hat dann bitte persönlich, ansonsten ist mir das egal.
Als Antwort bekam ich, das sie sich nicht mit mir treffen kann, da ich ihr Angst mache, sie manipuliere und Psychospielchen spiele. Ich war schockiert, da ich nur vorhatte etwas zu klären und Sie einmal gebeten habe, etwas zu unterlassen.
Wieder kamen Vorwürfe usw. bis Sie mich auch da blockiert hat.
Okay ich war überall blockiert, habe dann auch nicht weiter irgendwie Kontakt gesucht, allein schon da ich da merkte es bringt nichts mir ihr zu reden oder ähnliches.
Aber dann:
Da wir auch gleiche Bekannte besitzen und mein bester Freund mit einer Freundin von ihr zusammen ist, kamen jetzt gestern diese auf mich zu und haben mir gesagt, das über mich heftig geredet wird und sie nicht wissen was wir glauben sollen usw.
Es kam raus, das ich meine Ex Freundin angeblich terrorisiere, sie ihre Nummer wegen mir wechseln will, ich ihr unnötige Romane schreibe und ihr sogar gegenüber handgreiflich gewesen sein soll.
Sie hätte angeblich Screenshots aber keiner hat diese gesehen (da sie auch nicht existieren)
Natürlich ist das nicht die Wahrheit und ich kann das Gegenteil beweisen. Also klar habe ich ihr geschrieben gehabt, aber immer mit Respekt und einem Grund und sobald ich blockiert war, war es das auch und Telefonisch habe ich sie nicht einmal versucht anzurufen.
Ich war fertig mit der Welt nach diesen Worten, habe dann diesen Menschen die Wahrheit erzählt und sogar gezeigt. Ich habe sogar von Vodafone ein Einzelverbindungsnachweis angefordert, damit ich auch da das Gegenteil beweisen kann.
Ich muss sagen, Gerüchte gibt es überall, aber in diesem Ausmaß und das meine Freunde anfangen sich deswegen mir abzuwenden oder so etwas geht zu weit.
Daher weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll um das aufzuräumen.
Bringt eine Anzeige was oder eine Unterlassungsklage?
Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Würde mich um jede Hilfe freuen!
?