Chrischi87
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1
mir geht es im Moment ziemlich schlecht. Meine Freundin hat mich nach über 3 Jahren Beziehung am Montag verlassen.
Kurz zu unser Situation:
Sie ist 27 und hat einen 7 jährigen Sohn und ihre eigene Wohnung. Ich bin 29 und habe auch meine eigene Wohnung.
Sie war bis vor ca. einem Dreiviertel Jahr 6 Jahre arbeitslos. Nun hat sie einen Job im Spätdienst bis meisten 23 Uhr und das fast jeden Tag. Ich gehe normal bis 17:30 arbeiten.
Bis vor ein paar Monaten hat alles so auch wunderbar geklappt. Wir waren froh, dass sie endlich etwas gefunden hat und wir wollten auch nächstes Jahr dann endlich zusammen ziehen (vorher ging es nicht, da wir sonst nur von meinem Geld leben müssten).
Nun habe ich ihr vor einigen Tagen gesagt, dass ich mich etwas alleine und ungeliebt fühle, da sie ja meistens erst abends nach hause kommt und ich auch viel alleine mit dem Kleinen erledigen musste. Daraufhin sagte sie, dass sie auch nicht mehr richtig glücklich sei und Zeit brauche.
Am Montag wollte sie dann nach der Arbeit mit mir reden und hat Schluss gemacht. Sie sagt, sie fühlt nicht mehr so richtig wie die Liebe da ist und sie ist gestresst vom Job, den sie aber liebt und nicht aufgeben möchte. Sie sagt wir machen nichts besonderes mehr und lachen nicht mehr so wie früher und dass es nun schon einige Zeit so ist. Sie ist einfach gerne alleine nach der Arbeit.
Des Weiteren sagte sie auch, dass sie mich nicht ausnutzen will dass ich immer alles mit dem Kind machen muss und dass sie mich nicht so traurig sehen kann. Sie sagt sie braucht jetzt einfach Zeit für sich und will etwas im Leben erreichen und im Moment kann sie so die Beziehung nicht mehr weiter führen.
Ich bin völlig traurig und ratlos. Sie sagt auch ich kann weiterhin den Sohn sehen, da er mir ja Ana Herz gewachsen ist und ich ihm auch. Und auch schreiben können wir ab und zu sagt sie.
Was mache ich nun? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen und den Kontakt so gut es geht abbrechen? Braucht sie ihre Zeit um wieder Sehnsucht aufzubauen? Oder soll ich den Kontakt aufrecht erhalten? Habe dann aber Angst, dass daraus eher eine Freundschaft entsteht. Was mache ich nur? Ist sie einfach überfordert mit der "neuen" Situation mit der Arbeit usw? Soll ich ihr Zeit lassen, auch wenn ich dadran zerbreche?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Man schmeißt doch nicht einfach so 3 Jahre weg oder? Man kann doch als Familie kämpfen