7

Beziehungsaus - wie vorgehen?

C
Vielleicht braucht sie jetzt erstmal das Wochenende um mit ihrem Sohn und Freundinnen was zu machen und um nachdenken zu können und schreibt deswegen nicht? Ich meine sie hat mir die Tage nach der Trennung ja auch immer noch geschrieben.

Ich suche momentan kein Kontakt weil ich sie nicht unter Druck setzen will und ihr die Chance zu geben mich zu vermissen.

Da sie bis Dienstag frei hat ist sie ja jetzt in dieser Zeit nicht in höchster Not. Aber deswegen wollte ich sie ja nochmal anschrieben um auch einfach zu wissen was mit dem kleinen passiert.

Und der Hund gehört ja uns beiden und den vermisse ich auch und den kann sie mir ja nicht vorenthalten. Sie meinte ja auch ich kann ihn jederzeit sehen und auch den Sohn. Sie meinte ja sogar wir können auch mal zusammen auf den Spielplatz gehen oder so und als ich ihr beim Abschied für die Jahre gedankt habe meinte sie ja auch wir sehen uns ja jetzt nicht nie wieder oder so...

Wegen des Urlaubs meinte sie vor ein paar Tagen halt, dass wir sonst freundschaftlich fliegen können. Ich weiß nicht, ob sich ihre Meinung geändert hat. Bis jetzt sind nur die Flüge bezahlt und sie meinte wenn sie mitkommt würde sie sich natürlich trotzdem dran beteiligen.

Wenn es nicht mehr wird würde ich glaube ich trotzdem mit ihr befreundet sein wollen, da sie ja ein wichtiger Teil meines Lebens ist

12.11.2016 18:17 • #46


L
Alter jetzt hör mir mal zu. Gut zu.

Deine Perle hat Dich verlassen und ihre Gedanken kreisen nicht ständig um Dich.

Deine Gedanken kreisen ständig um sie, weil Dein Ego den Verlust bzw. die Niederlage nicht wahrhaben will.

Du schaust nach Ihrem Onlinestatus, zählst Kond., willst wie ein Beobachter heimlich durchs Fenster schauen? Du nimmst den Hund als Vorwand und den Kinderspielplatz, nur um ihr wieder irgendwie nah sein zu können.

Komm mal runter und akzeptiere eines. Sie ist weg und hat Dich verlassen. Du wirst durch den Schmerz hindurch müssen. Und es wird irgendwann besser werden.

Kleiner Tipp von mir. Lass das mit dem gemeinsamen Urlaub sein. Es wird Dir nicht gut gehen dabei.

Je mehr Du den Kontakt schnell herunterfährst, desto schneller kannst Du die Situation akzeptieren. Dann geht er erst weiter. Der Weg Deiner Trennungs- und Trauerarbeit.

Nicht sie, sie, sie. Du zerbrichst Dir ihren Kopf (vlt. meldet sie sich nicht weil, bla bla). Deine Gedanken haben keinen Einfluss auf sie.

Sondern Du, Du, Du. Ordne Dein Leben. Achte auf Dich. Unternimm etwas mit Freunden. Mach Sport. Weine. Dann lenke Dich wieder ab. Alles das kannst Du beeinflussen.

Atme mal tief durch und denk drüber nach. Das das schwer ist, weiß ich.

12.11.2016 18:41 • #47


A


Beziehungsaus - wie vorgehen?

x 3


C
Ok, dann melde ich mich nicht mehr bei ihr! Und was mache ich, wenn Sie mir schreibt?

12.11.2016 19:32 • #48


R
Nichts. Außer Orga-Kram wird nichts beantwortet.

12.11.2016 19:34 • #49


C
Kann ich nicht mal fragen, was ab morgen mit dem kleinen ist? Er geht mir einfach nicht am Ar. vorbei...

13.11.2016 10:33 • #50


R
Nein.

Und das sollte er, schon vergessen? Sie hat sich getrennt? Es ist nicht dein Kind, also warum solltest du dich noch um ihn kümmern? Das ist nicht mehr deine Sache.

13.11.2016 10:49 • #51


L
Zitat von Chrischi87:
Ok, dann melde ich mich nicht mehr bei ihr! Und was mache ich, wenn Sie mir schreibt?



Erster Satz gut, ich.
Zweiter Satz nicht gut, sie.

Hast Du schon mal über eine Kontaktsperre nachgedacht?

13.11.2016 12:51 • #52


C
War gerade da meine Sachen abholen und habe gesehen, dass noch all unsere Bilder da hängen. Wieso macht sie die nicht ab?

13.11.2016 14:04 • #53


R
Zitat von Chrischi87:
War gerade da meine Sachen abholen und habe gesehen, dass noch all unsere Bilder da hängen. Wieso macht sie die nicht ab?


Wen interessiert das? Hallo, nochmal, Ex!

Egal was sie tut, sagt, denkt,... Geht dich nichts an und hat dich auch nicht zu interessieren!

Du zählst jetzt, nur du!

13.11.2016 16:29 • #54


C
Wie kann man bloß immer so ignorant sein? Warum muss man immer alles direkt und sofort aufgeben? Wer sagt denn, dass es für immer vorbei sein muss?

13.11.2016 16:32 • #55


R
Zitat von Gracia:
@te , am 9.11. schreibst du hier :

Zitat:
....sie wollte am Montag nach der Arbeit mit mir reden und hat Schluss gemacht ....


Sie hat die Beziehung beendet , richtig ?

Zitat:
.....seit 24 std nicht mehr gemeldet ....ist aber online .....
Hat sie mir nix zu sagen oder will sie erstmal etwas auf Abstand gehen ....


Was meinst du denn , was es von ihrer Seite aus noch zu sagen gibt ? Ihr wohnt nicht zsm und organisatorisches wegen dem Kind scheint sie aktuell iwie geregelt zu bekommen .

Was meinst du denn mit “ erstmal auf Abstand gehen ? “



Wenn du daran festhalten willst, gern.
Aber die Wahrheit ist nunmal: sie hat es aufgegeben.

Und: sie sieht es nicht als aufgeben, sondern als beenden, bzw. vielleicht sogar befreien.

Und weißt du auch warum?
Darum: Sie hat Schluss gemacht.

13.11.2016 16:47 • #56


R
Zitat von LonelyXmas:
Alter jetzt hör mir mal zu.

Deine Perle hat Dich verlassen und ihre Gedanken kreisen nicht ständig um Dich.

Deine Gedanken kreisen ständig um sie, weil Dein Ego den Verlust bzw. die Niederlage nicht wahrhaben will.

Du schaust nach Ihrem Onlinestatus, zählst Kond., willst wie ein Beobachter heimlich durchs Fenster schauen? Du nimmst den Hund als Vorwand und den Kinderspielplatz, nur um ihr wieder irgendwie nah sein zu können.

Komm mal runter und akzeptiere eines. Sie ist weg und hat Dich verlassen. Du wirst durch den Schmerz hindurch müssen. Und es wird irgendwann besser werden.

Kleiner Tipp von mir. Lass das mit dem gemeinsamen Urlaub sein. Es wird Dir nicht gut gehen dabei.

Je mehr Du den Kontakt schnell herunterfährst, desto schneller kannst Du die Situation akzeptieren. Dann geht er erst weiter. Der Weg Deiner Trennungs- und Trauerarbeit.

Nicht sie, sie, sie. Du zerbrichst Dir ihren Kopf (vlt. meldet sie sich nicht weil, bla). Deine Gedanken haben keinen Einfluss auf sie.

Sondern Du, Du, Du. Ordne Dein Leben. Achte auf Dich. Unternimm etwas mit Freunden. Mach Sport. Weine. Dann lenke Dich wieder ab. Alles das kannst Du beeinflussen.


Nochmal ins Gedächtnis rufen, lesen, lesen, lesen und verinnerlichen!

13.11.2016 16:51 • #57


W
Zitat:
Wie kann man bloß immer so ignorant sein? Warum muss man immer alles direkt und sofort aufgeben? Wer sagt denn, dass es für immer vorbei sein muss?


Es geht hier nicht um Ignoranz, lieber Chrischi. Es geht darum, dass man als Verlassener (der natürlich die Hoffnung nicht aufgeben will) sich wirklich an jeden Strohhalm klammert und nur die Dinge interpretiert, die man interpretieren will. Und somit sein Leiden immens in die Länge zieht.

Okay, sie hat die Bilder noch hängen. Nicht unbedingt ungewöhnlich, meine Ex trägt teilweise noch T-Shirts von mir, obgleich sie mich verlassen hat. Warum die Damen das tun? Puh, wohlmöglich, weil es ihnen schlichtweg nichts ausmacht. Meine Ex meinte mal zu mir, es wäre, als würde sie einfach Geschenke eines guten Freundes (also mir) tragen.

Schau mal: Sie hat dich verlassen. Nach all der Zeit, in der du sie unterstützt hast. Außerdem sagt sie, es fehle ihr an romantischen Gefühlen für dich - da sollten die roten Sirenen schrillen, denn Liebe ist nicht zu erzwingen oder zu verhandeln.
Sagt sie die Wahrheit und sie liebt dich schlichtweg nicht mehr so, dass es für eine Beziehung reicht, kannst du da nichts tun.

Ich denke, die meisten hier wollen dir sagen, dass ein radikaler Cut erstmal das beste für DICH ist, um auf die Beine zu kommen und mal selbst die Beziehung zu reflektieren und emotional zur Ruhe zu kommen. Denn: SIE hat die Trennung ausgesprochen und ihr SEID GETRENNT. Da ändern auch Bilder an der Wand nichts, verstehst du, was ich meine?
Die dienen lediglich dazu, dass man wieder das Kopfkino anschmeißt und ruminterpretiert und sich somit wieder aus der Realität (GETRENNT) verabschiedet ... denn, es könnte, müsste, sollte, eventuell, vielleicht etc. pp.

Sie sagt, sie möchte Ruhe. Zeit für sich. MmE nach klingt das sehr 08/15 und abgedroschen, aber das kann jeder anders auffassen. Dennoch hat sie dir direkt kommuniziert, was sie möchte: die TRENNUNG und ABSTAND. Diese Wünsche solltest du in jedem Fall respektieren, wenn du sie nicht noch weiter wegtreiben willst. Also: Um Himmels Willen NICHT Nachts ums Haus hüpfen, durchs Fenster schauen oder mit dem Stalken beginnen.

Zitat:
Wie kann man bloß immer so ignorant sein? Warum muss man immer alles direkt und sofort aufgeben? Wer sagt denn, dass es für immer vorbei sein muss?


Ich stelle dir hier mal die Gegenfrage: Wer sagt, dass es jemals wieder klappen wird?
Ich verstehe dich, dass du dich an die Hoffnung Irgendwann vielleicht mal wieder klammerst - ging mir auch so, ich bin auch verlassen worden und habe echt laaaaaange gelitten, weil ich mich nie mit dem Gedanken tragen konnte, dass es nichts mehr wird.
Auf der anderen Seite:
Wieso schließt denn ein Kontaktabbruch und die Wahrung ihrer Wünsche ein Reunion aus? Was hast du denn zu verlieren, wenn du sie in Ruhe lässt und dich auf DICH konzentrierst und dir mal selbst distanzierte Gedanken zur Beziehung und Trennung machst? Sie kannst du nicht verlieren, denn das hast du aktuell schon (ihr seid getrennt). Wenn es stimmt, was sie sagt bezüglich ihrer mangelnden Gefühle, kämpfst du beim Zurück-Gewinnen gegen Windmühlen - denn, kommen diese Gefühle nicht von IHR aus freien Stücken, kannst du dich auf den Kopf stellen - das bringt nichts.

Und glaub mir eins: Rennst du ihr nun hinterher, wahrst ihren Wunsch nach Ruhe und Abstand nicht, macht dich das mega unattraktiv. Sie hat sich getrennt - punkt. So muss sie nun mit ALLEN Konsequenzen leben - und dazu gehört auch, dass du kein Baby- oder Hundesitter für sie bist. Das kannst du vielleicht tun, wenn du fähig bist, eine Freundschaft zu ihr zu pflegen - aufgrund deinen Gefühlen aber unmöglich gerade! Springst du nun trotzdem für Kind und Hund, hat sie die Bequemlichkeit schlechthin - sie weiß, du bist immer verfügbar, sie kann auf dich zurückgreifen. Dinge, die man immer wann man will haben kann, verlieren doch ihre Attraktivität, oder?

Den Wohungsschlüssel (insofern du den noch hast) solltest du so schnell es geht zurück geben. Zeige ihr, dass du die Trennung hinnimmst und konsequent danach handelst. Es kann durchaus sein, dass sie zurückrudert, wenn sie merkt, du HANDELST und es wird Realität.

Je schneller du für dich begreifst, dass der Zustand GETRENNT aktuell ist, desto schneller beginnt ein Loslöseprozess. Loslösen heißt aber nicht automatisch, dass du danach niemals wieder mit ihr zusammen kommen kannst - aber es bricht dir nicht das Genick, wenn sie nie wieder kommt, da du auch ohne sie zurecht kommst. Verbringst du nun die nächsten Monate mit Hoffen und Beten, OBGLEICH ihr getrennt seid, verlängert das deinen Leidensweg immens.

Nochmal: SIE hat sich getrennt. SIE muss mit allen Konsequenzen leben. SIE muss auf dich zukommen, wenn die Beziehung neu gestartet werden soll. Nicht andersrum.

13.11.2016 17:10 • x 3 #58


L
Zitat von Chrischi87:
Wer sagt denn, dass es für immer vorbei sein muss?


Sie sagt es, denn sie handelt danach.

13.11.2016 17:17 • #59


C
Kurzes Update:

Sie hat mir gestern Abend gestanden, dass sie mich betrogen hat und das dies der überwiegende Grund der Trennung war. Sie bereut es zutiefst und sagt die ganze Zeit, dass sie mich liebt und braucht. Ich weiß nicht mehr weiter

20.11.2016 20:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag