7

Beziehungsaus - wie vorgehen?

C
Ich mache mir einfach noch so starke Hoffnungen, dass sie ihre Entscheidung bereut und im Moment nur einfach eine komische Phase durchmacht

10.11.2016 20:12 • #31


G
Okay, danke für die Info bzgl der Kinderbetreuung , vlt stehen die Großeltern ja auch unter der Woche regelmäßig zur Verfügung ....

Zitat von Chrischi87:

Wollte warten, da ich gerade eine neue Wohnung bezogen habe vor 3 Monaten und mir die übergangsweise halt so für mich eingerichtet hab ......


Du hast vor 3 Monaten eine Wohnung angemietet , obwohl ihr im neuen Jahr zsm ziehen wolltet ? Warum ?

Zitat:
....und es dennnoch ja auch nicht ganz verkehrt ist, wenn man mal einen Ort zum zurückziehen hat einmal die Woche oder so oder mit Freunden was machen möchte ohne dass man Rücksicht auf ein Kind nehmen muss


Du hattest also die Absicht , diese zweite Wohnung zu behalten ?! ---

Zitat:
Des Weiteren hatte ich selbst noch etwas Sorgen, dass es vielleicht doch zu schnell ist und wir noch etwas warten sollten, ohne schlechte Hintergedanken.



Wenn man was mit Freunden machen möchte , kann man das auch , wenn man zsm lebt , man gibt ja deshalb nicht seine Freundschaften auf . Deswegen muss man nicht an einem anderen Ort übernachten . Und wenn sowas während der Woche ist , muss man ja auch am kommenden Tag zur Arbeit und fällt nicht laut gröhlend in den Morgenstunden in die gemeinsame Wohnung ein , wo man Rücksicht auf ein Kind nehmen müsste .

Zitat:
....ohne schlechte Hintergedanken .....


Ja , normalerweise würde man sagen , da hat jmd noch ein Liebesnest .

Was hat deine Ex dazu denn gesagt , zu diesem Plan ? Ist ja wohl auch ne Kostenfrage , sone Zweitwohnung für diesen Zweck . Zusammenleben war ja bisher daran gescheitert , weil du sonst für alles hättest aufkommen müssen . Nun wolltet ihr eine Wohnung gemeinsam finanzieren und die zweite du alleine ?


Klingt iwie komisch . ---- hat deine Freundin vlt deshalb die Beziehung beendet , weil du das zsm leben noch rauszögern wolltest und diese Wohnung extra haben willst ?

10.11.2016 20:48 • #32


A


Beziehungsaus - wie vorgehen?

x 3


C
Nein also ich bin aus meiner 2 Zimmer in die neue 3 Zimmer mit Aussicht auf zusammenziehen gezogen und auch weil die Schule dort ist und das preisleistungsverhältnis besser war.

Sie wollte ihr dann aufgeben und zu mir ziehen so war der Plan.

Naja meinte das eher so damit Freunden mal am Wochenende trinken und einen Film auf dem Beamer gucken der in dem zukünftigen Kinderzimmer ist oder halt wenn sie ihre Freundin da hat dass ich dann zu mir kann und die beiden nicht störe.

Mit einem Kind ist es ja schwieriger etwas zu machen weil man immer gucken muss wo es abbleibt. Ohne Kind hätten wir sicher dann auch keine 2 Wohnungen mehr gehabt.

Rauszögern wollte ich das nicht ich wäre gerne mit ihr Anfang Mitte des kommenden Jahres zusammengezogen und so wollte sie das auch.

10.11.2016 21:13 • #33


Regibär
Zitat von Chrischi87:
Ich mache mir einfach noch so starke Hoffnungen, dass sie ihre Entscheidung bereut und im Moment nur einfach eine komische Phase durchmacht

Das kenne ich. Aber selbst wenn sie zurückkommt, ist das eigentliche Problem wohl nicht behoben und sie wird sich bei der nächsten Gelegenheit wieder trennen.
Der Verdacht liegt nahe, dass sie dich gar nicht wirklich liebt, sondern dich nur als Hilfe in schweren Zeiten gebraucht hat. Willst die eine Frau, die nur aus Mitleid oder Trostpflaster, aber nicht aus Liebe, bei dir ist?
Ob das wirklich der Grund ist, wissen wir natürlich nicht. Das weiß wahrscheinlich nur sie selbst. Entweder du erfährst den wahren Grund und kannst etwas daran ändern oder es wird nicht funktionieren. Vieleicht kennst du den wahren Grund sogar selbst und willst ihn nur nicht wahrnehmen. Wann gab es im Rückblick Probleme oder merkwürdige Reaktionen/Gefühle/Andeutungen. Gab es irgendwelche kleine Anzeichen, was sie gestört haben könnte, aber vieleicht nicht deutlich zeigen wollte?

10.11.2016 22:28 • #34


G
Ok.

In das zukünftige Kinderzimmer hättest du nacnacehh dem Einzug jaeh keinen Beamer stellen können . Dann brauchst du noch ein weiteres Zimmer . Oder ein kleines Häuschen , mit nem Kellerraum für sowas .....oder so ....

Aber ist ja nun hinfällig . Habt ihr aktuell jetzt Kontakt .....bzw du zu dem Kind ?

10.11.2016 22:30 • #35


C
Also sie hat mich schon nicht ausgenutzt und Mick wirklich geliebt, dass hat sie oft genug gesagt! Ich glaube das kam eher erst in den letzen Wochen so.

Haben im Moment noch Kontakt via whatsapp ab und zu aber eher emotionslos und eher organisatorisch. Und den Jungen habe ich auch noch die letzten Tage gesehen.

Habe auch schon überlegt einfach mal zu ihr zu fahren abends und durch das Fenster zu gucken ob da jemand anderes ist. Aber dann denke ich, dann bellt nachher noch der Hund. War auch heute da und alle Kond. die vorher da waren lagen da noch.

11.11.2016 01:43 • #36


C
Jetzt hat sie sich seit 24h gar nicht mehr gemeldet, ist aber dennoch online ab und zu. Was schließe ich daraus? Hat sie mir einfach nix zu sagen oder versucht sie jetzt auch erstmal etwas auf Abstand und Ruhe zu gehen?

11.11.2016 18:30 • #37


mafa
Kapierst du's eigentlich nicht? Du interessierst sie anscheinend nicht mehr. Konzentriere dich mal besser auf dein Leben und nicht ständig darauf was sie macht oder nicht macht ... bei mir ständig jemand so auf der Pelle sitzen würde, wäre er für mich auch langweilig ...

11.11.2016 18:56 • #38


G
@te , am 9.11. schreibst du hier :

Zitat:
....sie wollte am Montag nach der Arbeit mit mir reden und hat Schluss gemacht ....


Sie hat die Beziehung beendet , richtig ?

Zitat:
.....seit 24 std nicht mehr gemeldet ....ist aber online .....
Hat sie mir nix zu sagen oder will sie erstmal etwas auf Abstand gehen ....


Was meinst du denn , was es von ihrer Seite aus noch zu sagen gibt ? Ihr wohnt nicht zsm und organisatorisches wegen dem Kind scheint sie aktuell iwie geregelt zu bekommen .

Was meinst du denn mit “ erstmal auf Abstand gehen ? “

Zitat:
.....habe überlegt , durchs Fenster zu gucken .....


Hast es nicht gemacht . Bringt auch nix , wäre es für dich einfacher , wenn sie jmd anderen hat ?
Du hast also versucht , dir während ihrer Abwesenheit darüber Gewissheit zu verschaffen , denn ....

Zitat:
.....es waren noch alle Kond. da ....


Öhm , die kann ein potenzieller Neuer ja auch mitbringen , ist kein Beweis , daß da niemand ist . Genauso wenig ists ein Beweis , wenn alle weg sind , vlt hat sie die dann einfach weggeworfen .....

Hast du noch iwas von dir in ihrer Wohnung , oder warst du nur zur Nahkampfsockenkontrolle dort ?

Ob es notwendig ist , ----- ( wenn ihr so verblieben seid ? ) --- ,daß du trotz Trennung noch gelegentlich auf den Jungen achtgibst , noch den Haustürschlüssel zu behalten , kannst nur du entscheiden .

Eig hast du in ihrer Wohnung ja auch nichts mehr zu suchen und bei einer Trennung gibt man dann den Schlüssel zurück .

11.11.2016 21:18 • x 1 #39


C
Ja keine Ahnung vielleicht hat sie ja trotzdem redebedarf? Sie meinte ja auch können noch schreiben und Kontakt haben...werde sie Sonntag mal anschreiben und fragen ob sie das mit ihrem Chef bezüglich der Arbeitszeiten regeln hat können und wegen der Betreuung des jungen. Und dann werde ich wohl auch fragen, ob ich mal mit dem Hund gassi gehen kann

11.11.2016 23:16 • #40


G
Na dann

11.11.2016 23:32 • #41


C
Oder lieber nicht ?

11.11.2016 23:47 • #42


mafa
Ich kann deine exFreundin jetzt verstehen. Hier ist wirklich jedes Wort jetzt zuviel

11.11.2016 23:59 • #43


C
Wie meinst du das? Nicht böse gemeint, aber ich bin echt am Ende

12.11.2016 00:32 • #44


G
Zitat von Chrischi87:

Ja keine Ahnung vielleicht hat sie ja trotzdem redebedarf? Sie meinte ja auch können noch schreiben und Kontakt haben...


Offenbar hat sie keinen Redebedarf , sonst hätte sie sich bei dir ja melden können .

Ja , sie meinte ihr könnt noch schreiben und Kontakt haben ----- UND ?

Schreibt sie dir ?
Sucht sie Kontakt ?
Obwohl sie ja eig wegen der Betreuung in höchster Not sein müsste meldet sie sich nicht bei dir . Wieso willst du da nochmal nach dem Chef fragen und der Arbeitszeiten ? Um einen Vorwand zu haben , sie zu kontaktieren ?
Sogar den Hund willst du als Vorwand benutzen , um Kontakt zu halten ?
Hat sie sich nochmal geäussert , wie das ist nun mit dem Urlaub ? Fährt sie mit ? Wer hat diesen Urlaub vorab bezahlt ? -----

Sie hat Schluss gemacht . Kümmere dich lieber um die Finanzen , es ist ja wohl fraglich , ob du anteilig von ihr Geld wiederbekommst .

Den Urlaub wirst so kurzfristig nicht mehr stornieren können . Allerdings kannst du ja einen anderen Reiseteilnehmer mitnehmen . Kostet zwar Bearbeitungsgebühren aber besser als nix .

Sonst fährst eben alleine und das Geld ist weg . Ist ja dann deine Sache , wenn du nicht vom Sofa hochkommst und dich jetzt endlich mal kümmerst .

12.11.2016 17:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag