2

Treffen nach Kontaktsperre, wie soll ich vorgehen?

M
Hallo Zusammen

Ich habe folgende Situation ond weiss nicht genau was ich tun soll:

Meine ex hat vor drei Wochen sozusagen Schluss gemacht, ich habe aber vorgeschlagen doch einfach mal noch drei wochen keinen Kontakt zu haben und sich dann nochmals zu treffen um über alles zu sprechen.

Wir haben dann aber nach 1.5Wochen miteinander telefoniert weil sie einen Autounfall hatte, dabei habe ich sie au gefragt wie es aussieht mit uns. Sie hat darauf gesagt das einfach viel passiert sei und sie im Moment einfach mal single sein möchte, sie hat aber auch gesagt das es ja paare gäbe welche nach einer Trennung wieder zusammenkommen und vielleicht wäre das bei uns ja auch so...

Ich bin völlig verwirrt und habe keine Ahnung wie ich diese Aussagen deuten soll. Gibt es da wirklich noch Hoffnung oder hat sie den letzten Satz nur gesagt um mich nicht zu sehr zu verletzen?

Heute Abend ist es nun soweit und wir treffen uns nochmal, mir ist völlig klar das sie endgültig schluss machen wollen wird, aber ich weiss nicht wie ich mich genau verhalten soll? Soll ich versuchen ihr nochmals die positiven perspektiven eines allfälligen neuanfangs aufzeigen? (es gibt sehr sehr vieles das wir beide falsch gemacht haben in unserer Beziehung und haben es irgendwie einfach 3jahre lang nie geändert weil man es einfach nicht erkennt wenn man ja scho so lange zusammen ist, ich habe es erst in den letzten drei Wochen gemerkt wenn man tag und nacht an nix anderes denkt)

Oder soll ich es einfach akzeptieren ohne ein wort darüber zu verlieren und nur über andere sachen sprechen? Was wäre aus eurer sicht das beste wenn ich sie wieder zurückgewinnen möchte?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Ratschläge

23.07.2016 10:41 • #1


L
Hallo Michi,

sie wird es final beenden und Du kannst nichts dagegen tun.

Ich lese heraus, dass Du über Versäumnisse nachdenkst und es besser machen willst. Du hast eine positive Fortführungsprognose für die Beziehung.

Sie nicht. Sie hat es beendet. Sie hat für sich abgewogen und hat sich gegen die Beziehung entschieden. Keine positive Fortführungsprognose.

Ihre Aussage, dass Paare nach einer Trennung manchmal wieder zusammenkommen, macht Dir nur wieder Hoffnung. Eine schlechte Aussage ihrerseits. Nicht gut. Aber ich denke sie hat wenig Erfahrung mit Trennungen. Ihr seid beide noch jung?

Ich würde ihr sagen: Baby wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Es sollte wohl nicht sein. Machs gut und alles Gute für Deinen nächsten Lebensabschnitt. Heute bezahlst Du. Ich muss noch weiter. Kuss auf die Stirn und ab durch die Mitte.

23.07.2016 11:43 • x 1 #2


A


Treffen nach Kontaktsperre, wie soll ich vorgehen?

x 3


M
Danke für deine Antwort

Ja es wird wahrscheinlich (leider) genau so sein wie du gesagt hast. Das Ding ist einfach das ich mir im Unterbewusstsein immernoch ein klein wenig Hoffnung mache das alles wieder gut kommt, obwohl ich genau weiss dass das nie eintreffen wird.

Ja wir sind beide noch Jung ich 21 und Sie 22. Es war für beide di erste richtige Beziehung und wir waren knapp 3 Jahre zusammen.

Es gibt einfach so vieles was vorallem ich falsch gemacht habe in der Beziehung und einfach zu blind war um es zu erkennen. bei einem Neuanfang oder einer neuen Beziehung würde ich soo vieles anders machen..

23.07.2016 12:08 • #3


L
Zitat von Michii21:
bei einem Neuanfang oder einer neuen Beziehung würde ich soo vieles anders machen..

Das ist das einzige was Du tun kannst. Fehler machen ist ok. Nur daraus lernen muss man.

Dass Du noch Hoffnung hast, ist normal. Du wurdest verlassen. Lies Dir mal die verschiedenen Phasen einer Trennung im Ratgeber hier durch.

Alles gute, besonders für heute Abend.

23.07.2016 12:24 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag