7

Um Ex kämpfen?

Franzi598
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
mein Freund hat am Freitag unsere Beziehung beendet. Er hat mir was anvertraut, was im ersten Moment ein Schock für mich war. Nach langem überlegen, bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, das ich damit versuchen will, klar zu kommen. Immerhin liebe ich ihn und da hält man dann viel aus. Allerdings hat er leider den Kopf in den Sand gesteckt und denkt, das es nicht klappen wird. Das es früher oder später doch zum Problem werden könnte. In unserer Beziehung lief bisher alles harmonisch und ohne Probleme. Das ist jetzt die erste Situation die wirklich schwierig ist. Ich weiß auch, das er starke Gefühle für mich hat, das hat er erst vor einigen Tagen bestätigt. Ihm ist dieser Schritt gestern sehr schwer gefallen
und irgendwas sagt mir, das er das nicht wirklich beenden will sondern gerade einfach nur zu pessimistisch ist.
ich will ihn und unsere Beziehung nicht aufgeben.
soll ich um ihn kämpfen?

31.10.2023 17:35 • x 1 #1


Chrome
@Franzi598

Nein, er muss begreifen was er will, alles andere würde dich nur verletzten. Du hast ihm gesagt dass es ok ist für dich, jetzt muss er diesen Schritt gehen, will er es nicht, ist seine Liebe nicht stark genug.

Dabei ist es egal um was es sich handelt, du hast deinen Teil erfüllt

31.10.2023 17:39 • x 2 #2


A


Um Ex kämpfen?

x 3


I
Sehr nebulös ohne zu wissen um was es ging. So klingt es vorgeschoben, als hätte er einen Grund gesucht

31.10.2023 21:41 • #3


Franzi598
Der Grund ist sehr privat und den möchte ich auch ungerne preis geben. Es würde vermutlich auf Unverständnis stoßen. Ich kann aber verstehen, das es wie ein vorgeschobener Grund aussieht, aber so ist es tatsächlich nicht

31.10.2023 21:43 • #4


K
Zitat von Franzi598:
Der Grund ist sehr privat und den möchte ich auch ungerne preis geben. Es würde vermutlich auf Unverständnis stoßen. Ich kann aber verstehen, das es wie ein vorgeschobener Grund aussieht, aber so ist es tatsächlich nicht

Den solltest Du auch nicht preisgeben. Er hat es Dir im Vertrauen gesagt und dann hat es hier im Forum auch nichts zu suchen. Selbst dann nicht, wenn ansonsten hier keine Hilfestellung möglich wäre.

31.10.2023 22:02 • #5


Libellenfrau
@Franzi598 ich befürchte, dass seine Entscheidung gefallen ist. Er hat dir wohl einen schwerwiegenden Grund genannt, und dann seine Konsequenzen gezogen. Es kann ja durchaus sein, dass er schon gerne mit dir zusammengeblieben wäre, wenn diese Sache nicht wäre. Sie ist aber, und es geht nicht um deine Einschätzung; er hat Nägel mit Köpfen gemacht.

31.10.2023 22:14 • #6


C
@Franzi598

Hallo, ich finde es fahrlässig, dass du dich hier mit Foto präsentierst. Wer dich erkennt, kennt vielleicht auch deinen Partner, und vielleicht wird irgendwann im Verlauf der Diskussion auch noch dessen Geheimnis gelüftet.
Nimm das Bild besser raus ...
LG

01.11.2023 00:14 • x 1 #7


Milly85
Zitat von Franzi598:
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. mein Freund hat am Freitag unsere Beziehung beendet. Er hat mir was anvertraut, was im ersten Moment ...

Man kann um Liebe nicht kämpfen. Es reicht es einmal zu sagen dass du die Beziehung nicht verlieren willst! Mehr kannst du nicht tun.

01.11.2023 00:37 • x 1 #8


btlwe.
Um die Liebe kämpfen ist so eine romantische Illusion, es zeigt dem Ggüber eher Bedürftigkeit und wird die Person wegtreiben! Seien wir mal realistisch, man kann als Individuum nicht mal entscheiden, wann man Müde ist, Krank wird oder auf die sanitäre Anlage muss! Wie will man bei so begrenzter Kontrolle über sich selbst, um die Liebe kämpfen? Liebe ist Bedingungslos, wenn Sie weg ist, ist ein Zeitfenster begangen und man hat dies zu akzeptieren! Alles andere ist Manipulation und man schädigt meist dabei nicht dem Seelenverwandten - ich liebe dieses Wort, es ist der Inbegriff der Selbstverarschung - sondern in erster Linie sich selbst! Der Mensch liebt allgemein Opportunistisch und ist das Habitat nicht mehr der eigene Schutzraum fehlt die Zukunftsperspektive! Der Kampf um die Beziehung ist die Anhaftung an die Vergangenheit, aber die andere Person blickt im Trennungsmoment nicht in die Vergangenheit, sondern die Stagnation im hier und jetzt oder morgen.

Lass Ihm den Freiraum seine Gefühle zu ordnen!

01.11.2023 00:49 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag