4

Umfrage > Träumt ihr vom Ex-Partner?

P
Auch ich träume von meinem Ex.
Im Moment ist es nicht mehr so häufig aber kurz nach der Trennung war es immer sehr intensiv. Im Traum haben wir uns dann meistens wieder vertragen und es war alles in Ordnung.
Zuletzt, wenn ich von ihm geträumt habe, sahen die Situationen wieder ganz anders aus. Ich erinnere mich gut an einen Traum, wo ich ihn fragte ob wir nicht wieder ein Paar werden könnten, und das verneinte er aber für mich war's okey.
Deshalb denke ich, dass auch mein Unterbewusstsein mittlerweile geschnallt hat das es eben kein zurück gibt
Tagträume sind bei mir aber eig immer vorhanden, aber da gehts dann auch ehr um Situationen, wie es wäre wenn er mal angekrochen kommen würde und ich ihn abblitzen lasse

10.12.2011 12:25 • #16


P
Ich träume auch von Ihm...nicht jede Nacht, aber ich träume!
Mal verlässt er mich aufs Neue oder wir kommen wieder zusammen oder wir haben phantastischen S. Naja sowas halt.
Schlimmer ist es im Bett zu liegen und beim einschlafen oder in der Aufwachphase zu denken er liegt neben mir oder ich liege im alten, gemeinsamen Bett und brauch nur die Hand auszustrecken und da ist er. Aber ist er nicht...das läßt vllei auch irgendwann nach...Wer weiß!

10.12.2011 13:42 • #17


A


Umfrage > Träumt ihr vom Ex-Partner?

x 3


M
Zitat von peanut:
... ich liege im alten, gemeinsamen Bett und brauch nur die Hand auszustrecken und da ist er. Aber ist er nicht...das läßt vllei auch irgendwann nach...Wer weiß!

Ich hab mir ein neues Bett gekauft, aber es ist trotzdem genau so, strecke meine Hand aus in der Hoffnung, da liegt sie, aber.....

10.12.2011 15:59 • #18


R
Zitat von Michael1266:
Auch ich träume oft von Ihr, sogar Tagträume, denn noch habe ich das Kapitel nicht abgeschlossen. Nennt mich naiv, [b]aber so ist das eben, wenn man 17 Jahre zusammen war[/b].


Ja natürlich, Michael!
Da mach dir mal keinen Kopf wegen!
Das ist auch eine Art der, ich nenne es mal Traum, so eine Trennung, Traumaverarbeitung!



Gruß

Ralitsa[/b]

11.12.2011 13:26 • #19


H
.....habe schon wieder von ihm geträumt. Und wieder war seine Tochter dabei. Würde wirklich gern wissen was das zu bedeuten hat?
Diesesmal war es so das wir uns im alten Haus getroffen haben und wir bereits getrennt waren. Es gab nur ein kures Gespräch und es war auch nicht die rede davon das wir es noch einmal zusammen versuchen. Gab ein ganz kurzes Streitgespräch, dann bin ich aufgewacht.

Hoffe das es ein gutes Zeichen ist und ich jetzt endlich anfange zu verarbeiten und sich nicht mehr sooooo viele Löcher auftun.

13.12.2011 12:50 • #20


M
Zitat von Ralitsa:
Das ist auch eine Art der, ich nenne es mal Traum, so eine Trennung, Traumaverarbeitung!

OK, aber wie würdest Du es nennen, wenn ich nur S.-Träume von ihr habe?
Wir hatten nie ein ausgefülltes S.-Leben, ich hätte gerne mehr gehabt, spürte bei ihr aber immer die geringe Lust und hatte mich damit abgefunden.
Jetzt, wo ich sie gar nicht mehr haben kann, träume ich nur noch so von ihr, wie sehr detailliert kann ich hier nicht schreiben, ist absolut nicht jugendfrei.
Meine Gedanken kreisen fast nur noch darum, verliere ich den Gedanken daran komme ich immer auf den Gedanken, das ich sie für immer an ihn verloren habe. Das mein grossen Ziel für den gemeisamen Lebensabend verloren ist. Und das macht mich dann unendlich traurig. Also versuche ich, wenn ich schon an sie denken muss, immer an den seltenen S. mit ihr zu denken.
Ist bestimmt der falsche Weg, hab z.Z. keinen anderen zur Auswahl, ist alles zu frisch. Dann auch die Gedanken an nächste Woche, 24.12., am 25.12. hab ich auch noch Geburtstag, die letzten 17 Jahre immer im Kreise der Familie und Freunde. Dieses Jahr?

14.12.2011 18:59 • #21


S
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin auf eine gewisse Art erleichtert, nicht allein mit meinen Gefühlen da zu stehen.

Ich wurde im März nach 8 Jahren verlassen. Nichts geahnt, von jetzt auf gleich, BÄM.

Die Weihnachtszeit nervt mich momentan einfach nur an, Fest der Liebe, ich sch*** drauf, überall glückliche, verliebte Paare, auf den Weihnachtsmärkten, beim gemeinsamen Weihnachtsbaumkauf etc.

Ich weiß nicht ob es gerade daran liegt, dass ich wieder so viel an sie denke und fast jede Nacht von ihr träume. Es sind S.-Träume, aber auch sehr oft Träume, wo alles wunderschön ist, wir wieder glücklich zusammen sind, oder sie mich zurück möchte.

Ich will bzw. muss sie loslassen, diese Träume helfen mir da nicht viel weiter. Schaffe ich es tagsüber nicht an sie zu denken, holt mich morgens nach dem Aufwachen wieder alles ein. Es ist zum Verzweifeln.
Ich hoffe es hört irgendwann auf. Ich war sogar kurz davor sie anzurufen, so sehr wie ich sie wieder vermisse. Aber ich habe beschlossen mich nicht zu melden, vielleicht denkt sie ja an Weihnachten an mich oder vermisst mich sogar genauso wie ich sie - wer weiß.

Häufen sich bei euch auch gerade jetzt wieder diese Träume? Bei mir ist es so, kurz nach der Trennung oft und sehr intensiv und jetzt seit etwa 1 Monat wieder, dazwischen eher selten ...

14.12.2011 19:53 • #22


M
Zitat von Stefan182:
...kurz nach der Trennung oft und sehr intensiv und jetzt seit etwa 1 Monat wieder, dazwischen eher selten ...

Du machst mir Hoffnung.

Bei mir ist alles frisch, wurde quasi vor 8 Wochen verlassen, nach 17 Jahren, davon 13 verheiratet, wurde davor aber auch seit 8 Wochen betrogen.

Jetzt denke ich nur an sie, versuche, das erlebte mit ihr zu konservieren. Es soll ja mit der Zeit besser werden, aber wenn Du sagst, das es jetzt nach all den Monaten wieder anfängt find ich das schon sehr deprimierend.

14.12.2011 20:18 • #23


S
17 Jahre davon 13 verheiratet ist ne stramme Sache, da bin ich mit meinen 8 Jahren noch fast ein Waisenkind. Es ist halt einfach krass, wenn man von heute auf morgen aus dem Gewohnten einfach so rausgerissen wird. 4 Wochen vorher wird einem gesagt ich liebe dich, man wacht morgens noch gemeinsam auf und schläft am selben Tag Abends beim besten Kumpel auf der Couch.

Ich habe damit gerechnet, dass es irgendwann wieder in ein Tal geht. Das haben mir viele gesagt. Du wirst auch bald merken, dass es mit der Zeit besser wird (den Spruch kennst du sicher, ich konnte ihn irgendwann nicht mehr hören), aber es ist was dran. Es werden Zeiten kommen, da denkst du gar nicht oder so gut wie gar nicht an sie und dann kommen wieder Zeiten, wie gerade jetzt bei mir, wo man eh emotionaler ist, Weihnachten, Valentinstag, Jahrestag, Geburtstage, etc., und es einem wieder fast so geht, wie einen Tag nach der Trennung. Ich fühl mich gerade wieder um Monate zurück versetzt, aber ich habe die Hoffnung, dass es nach Weihnachten/ Silvester wieder besser wird. Dann naht leider schon bald wieder Valentinstag und unser Jahrestag, naja, so abgedroschen und nichtssagend wie der Spruch ist, aber: da müssen wir Verlassene leider durch.

Ach ja, wo ich das gerade lese: Ich wurde auch betrogen, sie hat mir versichert nicht mit ihm geschlafen zu haben, nur rumgeknutscht, aber für mich fängt Betrug nicht erst im Bett an, sondern dann, wenn ich meinem Partner bewusst etwas verheimliche was ihm weh tun wird.

In diesem Sinne vorab, schon mal fröhliche Schei.. äh Weihnachten, ich hoffe ihr könnt sie mehr genießen als ich!

14.12.2011 21:39 • #24


M
Zitat von Stefan182:
...Ach ja, wo ich das gerade lese: Ich wurde auch betrogen, sie hat mir versichert nicht mit ihm geschlafen zu haben, nur rumgeknutscht, aber für mich fängt Betrug nicht erst im Bett an, sondern dann, wenn ich meinem Partner bewusst etwas verheimliche was ihm weh tun wird.

Sehe ich genau so, sie hatte mir auch noch eine Woche vor meinem Auszug am 14.11. versichert, es sei nix passiert, aber für mich zählt alleine der Gedanke. Mittlerweile weiss ich es definitiv, das sie schon 5 Tage vor ihrem 40sten Geburtstag im August, den wir noch schön mit alle Mann gefeiert haben, mit ihm schon eine SMS Beziehung hatte. Dauernd am Wochenende weg, Hotelrechnungen, Taxigebühren, mit mir ist sie in den 17 Jahren nicht einmal Taxi gefahren, wozu jetzt?
Ich versuche nicht daran zu denken, das ich jetzt und hier alleine bin und wohl auch alleine bleiben werde, denn wenn man nach 17 Jahren von der Liebe seines Lebens so hintergangen wird, wem soll man dann noch sein Vertrauen schenken? Ich weiß es zur Zeit leider nicht.
Und wie Du schon sagtest, jetzt der 24.12., Familienabend, ohne mich, 25.12., mein Geburtstag, alleine. Hab leider keine Familie mehr, bin quasi die graue Eminenz mit knapp 45, mein Sohn ist 20 und lebt sein eigenes Leben, dem will ich mich an den Tagen der Verliebten nicht aufdrängen. Ich baue auf 2012, und auf meine Kleine (7), ohne sie wäre ich wohl nicht mehr da.

14.12.2011 21:49 • #25


S
Das mit den Rechnungen kommt mir bekannt vor, unsere Handyverträge wurden über meine EMailadresse abgewickelt, also kam die Rechnung immer zu mir. Und schwupps auf einmal von 20€ im Durchschnitt auf 130€. Da hab ich Lunte gerochen, aber angeblich waren das ja nur Arbeitskollegen und alte Freunde. Dann wurde sie immer reservierter, kühl, hat mich behandelt wie das Letzte, ist mir nur noch aus dem Weg gegangen.
Zitat:
Ich versuche nicht daran zu denken, das ich jetzt und hier alleine bin und wohl auch alleine bleiben werde, denn wenn man nach 17 Jahren von der Liebe seines Lebens so hintergangen wird, wem soll man dann noch sein Vertrauen schenken?


Du sprichst mir aus der Seele! Ich weiß es momentan auch nicht. Aber ich weiß auch, dass ich sofort ja sagen würde, wenn sie uns eine Chance geben will. Das Schöne ist nämlich, dass sie es mittlerweile eingesehen hat und sich dafür entschuldigt hat, wie sehr sie mir weh getan hat. Habe vor 2 Monaten einen Brief bekommen in dem sie sich entschuldigt hat. Und mit ihrer Affäre hielt es genau 6 Wochen, muss also ein super Typ gewesen sein ... Ich sehe sie nach wie vor als die Liebe meines Lebens, ohne Frage.

Tröste dich damit, dass ich an Weihnachten auch alleine in meiner Wohnung sitze, habe keine Lust auf Familie dieses Jahr, beim besten Willen nicht, reißt mich nur wieder runter.
Aber Kopf hoch, deine Kleine braucht ihren Papa und irgendwann geht es uns auch wieder gut. Wer weiß was schon was die Zukunft bringt.


Wohnt deine Tochter noch bei dir oder bei deiner Frau?

14.12.2011 23:27 • #26


M
Zitat von Stefan182:
...Wohnt deine Tochter noch bei dir oder bei deiner Frau?

Bei meiner Frau, ihre Arbeitszeiten sind darauf abgestimmt, ich arbeite Wechselschicht, deswegen ist das auch mit dem Besuchsrecht alle 14 Tage etwas komplizierter.
Zur Zeit wohnen die beiden noch in unserem gemeinsamen Haus, welches aber zum Verkauf steht. Blöd ist nur, das auch er dort seine Zeit mit meiner Frau verbringt. Keinerlei Anstand, von ihm nicht, und noch schlimmer von ihr auch nicht.

15.12.2011 09:14 • #27


H
....schon wieder von ihm geträumt.
Diesmal ein Traum in dem wir S. hatten. Das ist neu.
Im Traum haben wir uns umarmt und ganz fest gedrückt. Das war ein richtig schönes Gefühl. Wahrscheinlich Wunschdenken ':?'

15.12.2011 09:17 • #28


M
Zitat von Hasennase:
....schon wieder von ihm geträumt.
Diesmal ein Traum in dem wir S. hatten. Das ist neu.

Bei mir nicht, ich träume, Tags wie Nachts, quasi nur davon, das ich S. mit ihr habe, wahrscheinlich weil es während unserer Ehe einfach für mich zu selten war, andererseits wie bei Dir auch einfaches Wunschdenken. Man klammert sich einfach an die schönen Momente der vergangenen Beziehung, da man sich ja nicht getrennt hat, sondern getrennt wurde.

15.12.2011 09:35 • #29


S
Und auch ich habe wieder von ihr geträumt, es war schrecklich aufzuwachen, ich hätte ewig weiterträumen können, hab den ganzen Tag über an sie gedacht. Ich könnte mich selbst ohrfeigen dafür, aber ihr wisst ja alle wie es ist.

Ich habe sogar wieder ein Hirngespinst. Ich rechne fest damit, dass sie sich an Weihnachten bei mir meldet und mir Frohe Weihnachten wünscht. Ich denke drüber nach wieder einen Versuch zu starten, sie zurück zu erobern. Auch weil ich heute von ihrer besten Freundin, mit er ich ein super Verhältnis habe, erfahren habe, dass es ihr sehr mies geht, sie sich allein fühlt und sie sich hinterfragt, ob es richtig war sich zu trennen. Mein Verstand sagt lass es, aber mein Herz gibt ne eindeutige Richtung vor. Jetzt hab ich ab Montag auch noch Urlaub bis zum 2.1., wieder viel zu viel Zeit nachzudenken. Naja, einfach mal abwarten.

Tut gut sich mit Leidensgenossen und -genossinnen auszutauschen.

ich denke auch, dass vieles in unseren Träumen Wunschdenken ist. Das mit dem S. kann ich bestätigen. Ich wurde im März verlassen und das letzte Mal war im September im Urlaub. Wunschdenken und ich denk auch Verarbeitung im Unterbewusstsein. Schon seltsam, was der Körper manchmal so alles mit einem anstellt...

15.12.2011 18:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag