4

Umfrage > Träumt ihr vom Ex-Partner?

R
Ich träume ständig von ihm.

Eigentlich immer positives...... meist unternehmen wir Dinge mit gemeinsamen Freunden. Halt ganz wie es normal wäre.

Dann wache ich auf....bin kurz glücklich.....und dann realisiere ich wies wirklich aussieht

Achja... von meiem EX-EX-EX-EX träume ich auch. Das war auch ne schwierige Trennung. Und auch meine erste Beziehung.

28.05.2012 22:08 • #46


Westi
Nun, ich denke, dass man auch dazuschreiben sollte, wie lange die Trennung nun schon zurückliegt.
In der Anfangsphase waren meine Nächte auch der Horror schlechthin - und meistens war SIE die Hauptdarstellerin in meinen Träumen. Ich habe entweder die Trennung wieder durchgespielt oder aber es war alles in Ordnung, wir haben im Traum eine schöne Zeit verbracht und nach dem Aufwachen kam der Schlag und man musste wieder einmal realisieren, dass es eigentlich ja vorbei ist.

Das ist jedoch ganz natürlich. Wir verarbeiten im Schlaf die Dinge, die uns beschäftigen. Wenn sich den ganzen Tag das Gedankenkarussell nur um eine Person dreht, dann schleppen wir diesen Kopfmüll natürlich auch in unsere Träume ein. Aber das ist nicht einmal schlecht, sondern ein Verarbeitungsprozess, der uns auf kurz oder lang dabei hilft, mit der Situation klar zu kommen.
Mehr und mehr verblassen die Erinnerungen an die/den Ex. Man findet wieder zu sich selbst...wird ruhiger und kann sich wieder auf andere Dinge im Leben freuen.
Dann werden auch die Träume seltener und andere nehmen ihren Platz ein - und wenn sie doch mal wieder durchbrechen, dann belasten sie uns nicht mehr so stark wie zu Beginn.

Klar kann ein erneutes Zusammentreffen mit der/dem Ex oder eine Neuigkeit - vielleicht von Freunden an uns herangetragen oder auf Facebook gelesen - alte Wunden wieder ein wenig aufreissen...dann kommen auch die Träume ggf. zurück. Aber wie gesagt lange nicht so aufreibend und intensiv, wie zu Beginn.
Es ist ein natürlicher Prozess - er gehört dazu. Also drückt euch nicht davor. Akzeptiert die Träume als eine Art Heilungsvorgang. Das Gehirn wird aufgeräumt und ausgemistet...das was ihr schon mit eurer Wohnung gemacht habt nach der Trennung, wird nun auch in eurem Kopf vollzogen.

29.05.2012 02:24 • #47


A


Umfrage > Träumt ihr vom Ex-Partner?

x 3


N
Hallo,
anfangs jede Nacht jetzt nach 6 Monaten noch ein paar mal die Woche...erst letzte Nacht habe ich von ihm geträumt, waren auf einem Betriebsausflug (arbeiten zusammen) und nur er hat seinen Partner, seine Neue mitgebracht und die beiden haben rumgeknutscht und ich habe sie zum ersten Mal zusammen gesehen....war komisch aber nicht ganz so schlimm wie ich es erwartet hatte( in echt habe ich sie zum Glück noch nicht zusammen gesehen)...habe mich mehr darüber aufgeregt im Traum das er seine Partnerin mitbringen muss obwohl das kein anderer gemacht hat!

Was das bedeutet...weiß ich nicht wirklich....

03.06.2012 18:46 • #48


S
Meine Trennung war im Februar. Ich habe kurz danach Gott sei Dank nur ganz selten von ihm geträumt. Mittlerweile fast gar nicht mehr und wenn, dann beeinflusst es nicht mehr meine Gefühlswelt.

03.06.2012 22:29 • #49


C
nach 8 monaten mal wieder ein traum von ihm: wir sind wieder zusammen, es ist soooo schön (so schön war es vermutl nie und würde es auch niemals werden, aber im traum war es so)-einfach wundervoll-er sagte dann zu mir-ich habe die ganze zeit nur an dich denken können. tja, leider nur ein traum. aber so bin ich ihm wenigstens so nah, auch wenn ich weiss, dass er so wohl niemals (zu mir?) sein würde.....die schlimmste zeit ist vorbei, aber mein geburtstag naht-der erste ohne ihn. denke, deswegen ist er wieder so präsent in meinen träumen. trotz allem würde ich ihn einfach nur gerne vergessen.....wünsche euch ruhige träume;)

04.06.2012 21:13 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag