1

Umfrage an alle Verlassenen

E
Hallo, ich würde gerne eine Umfrage starten.

Und zwar sind diese 3 Fragem an jeden gerichtet, der verlassen wurde, aber trotzdem erwägt, eine neue Beziehung einzugehen.

1: Ich würde gerne wissen, woher nehmt ihr eure Kraft

2: Warum seit ihr bereit dazu, dass ihr freiwillig das Risiko eingeht, wieder verletzt zu werden?

3: Welche Dinge würdet ihr anders machen, als in eurer letzten Beziehung?

4: Worauf würdet ihr jetzt genauer bei der anderen Person achten, damit eure letzte Beziehung nicht wieder so endet?

Ich weiß, die Fragen 1 und 2 könnte man auch gemeinsam beantworten! Ich stelle sie trotzdem mal beide voneinander getrennt!

Ich danke schon jetzt mal für eure Gedanken und wünsche allen ein schönes langes Wochenende (für die in NRW, da wir Rosenmontag frei haben)

13.02.2015 12:54 • x 1 #1


M
1. weil ich ein starker mensch bin und glaube,
daß menschen dafür gemacht sind, so einiges aushalten

2.weil ich mich sonst gleich einsargen lassen kann,
das leben besteht eben aus risiken und endet mit dem tod

3.noch schneller loslassen, genau zuhören, keine scheuklappen

4.die zeit noch mehr genießen,
den anders nie für selbstverständlich halten,
veränderungen wahrnehmen
und ganz viel gemeinsam unternehmen

13.02.2015 13:29 • #2


A


Umfrage an alle Verlassenen

x 3


M
1: aus dem zurechtrücken der prioritäten (hab viel mit krankheiten zu tun grade), freunde, die immer da sind und mit denen ich spaß habe. neue hobbies.

2: weil ich mir zumindest einbilde, aus den fehlern gelernt zu haben und weil ich zur ruhe in person mutiert bin.

3: ich würde nicht jedem skeptischen gedanken eine riesenbedeutung beimessen und darüber rumraetseln, sprich, ein neuer (evt. der alte) partner stünde nicht mehr im fokus. neue hobbys und interessen unterstützen das.

4: anzeichen von -zu großer- unverbindlichkeit würden mich vermutlich negativ triggern.

13.02.2015 13:29 • #3


A
1) Die Kraft kommt aus dem Wunsch nach Zweisamkeit, der irgendwann wieder erwacht.

2) no risk no fun!

3) Die eigenen Wünsche klarer formulieren und erläutern. Aber auch auf die Wünsche des anderen besser hören. Wenn diese nicht zusammenpassen, früh entscheiden, ob es tatsächlich eine Chance auf eine dauerhafte Beziehung gibt. Wird die Beziehung vom Partner in Frage gestellt, schneller loslassen.

13.02.2015 13:58 • #4


I
Hört sich pathetisch an, doch ich finde das:
Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden ist Geschenk.
Jemanden zu lieben ist was Besonderes, und wenn es schief geht, bei mir die zweite Ehe, und die halbjährige Beziehung, ist es jedesmal furchtbar. Ich weiß dass es vergeht, doch vor der Zeit bis dahin graut's mir.
Hab vorhin im Auto geheult wegen dem Sch...Valentinstag ...
Das Gute bewahren ist mein Motto, wozu hat diese Liebe mich beflügelt .
Mich stärkt zur Zeit mein Selbstvertrauen, liebevoll und unabhängig und friedlich mit mir selbst und meinen Freundinnen Freunden umzugehen,
keinen Rosenkrieg, sondern freundliches Einvernehmen mit meinem zweiten Mann und beib meinem Exfreund wird das auch gehen.
Das Leben ist schön aber nicht einfach. Die beste Voraussetzung für eine Beziehung ist, selber leben zu können in der Arbeit und Freizeit.
Die Antwort 'no risk no fun' trifft's aufxdie humorvolle Weise.
Sich nach der Trennung und dem Verschmerzen wieder zu respektieren wegen den Eigenschaften, in die man sich verliebt hat, finde ich das Beste !

13.02.2015 22:34 • #5


W
Einzelstück, warum willst Du das wissen ?

Schreibst Du eine Doktorarbeit über das Thema ?

13.02.2015 22:57 • #6


E
Danke für eure bisherigen Antworten!

Zitat:
Einzelstück, warum willst Du das wissen ?

Schreibst Du eine Doktorarbeit über das Thema ?


Nein, stell dir vor, ich stelle diese Fragen hier im Forum, weil ich mir diese in den letzten Monaten und Wochen sehr sehr oft gestellt habe und nie eine befriedigende Antwort darauf erhalten habe.

Ich habe aber noch die Hoffnung, dass das vielleicht was wird, auch wenn ich im Moment noch nichts sehe, was einleuchtend für mich ist...

13.02.2015 23:58 • #7


Julia ohne Romeo
1. Kraft gibt mir nur der Gedanke das ich mich nicht mehr selbst erniedrigen darf und zumindest das schaffen werde.
2. Ich weiß noch nicht, ob ich den Mut habe mich nochmal auf jemanden einzulassen eben aufgrund genau dieser Angst aber ich weiß auch, dass Gefühle eben entstehen und man relativ machtlos ist.
3. Auf mich und mein Gefühl hören und eher gehen. Aufmerksamer sein, mich mehr wertschätzen.
4. Das persönlich finde ich schwierig zu beantworten denn in meiner letzten Beziehung habe ich auf vieles geachtet und trotzdem war letztlich alles falsch oder eben eine Sache der Auslegung und teilweise echt gutes Schauspiel. Ich wüsste nicht ob ich gesondert auf etwas achten würde oder könnte.

14.02.2015 00:31 • #8


A
Hallo Einzelstück,

warum nicht. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen !

Zu 1.u.2.ten

Die Hoffnung, mein tägliches Lebenselexier

zu 3.ten

das weis ich im Moment nicht so richtig.
Sicherlich gäbe es einige Dinge, die auch ich anders gestalten und machen könnte.
Mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit ?
Nicht mehr so Leichtgläubig oder Gutmütig zu sein ?

zu 4.ten

da gäbe es so einige Dinge könnte ich mir persönlich vorstellen.
Achtsamkeit, Respekt, Offenheit, Ehrlichkeit, menschenwürdiger Umgang sowie ganz wichtig die Treue.
Nur einige Dinge, die mir gerade so im Kopf herum schwirren.

Dies sind aber alles Dinge, die man im Voraus nicht so einschätzen und beurteilen kann. Ich sage mir, entweder es passt oder nicht und lasse es auf mich zukommen.
Die Zeit und der Mensch hat sich gewandelt und da gehört auch eine gewisse Anpassung dazu.
Mein größter Wunsch wäre, sich mehr in der realen Welt zu bewegen und den wahren Dingen in die Auge zu sehen.
Mehr aufeinander zu gehen und miteinander sprechen.


Ganz wichtig dabei für mich auch, mit Gefühlen und der Liebe spielt man nicht !

Ich denke das war es von meiner Seite und hoffe dir damit einigermaßen deine Fragen beantwortet zu haben.

Auch dir ein schönes und erholsames Wochenende sowie noch eine gute Faschingszeit.

LG

14.02.2015 01:27 • #9


R
1:Von anderen leuten die an mich glauben.

2: weil ich die nähe einer vertrauten Person vermisse und dafür bereit bin so ein Risiko ein zu gehen.

3:vieles. Eine Freundin suchen deren Egoismus weniger ausgeprägt ist. Mich nicht unterdrücken lassen und zeigen dass ich auch ein mensch bin wie jeder andere. Mich nicht von den schönen Sachen zu sehr verblendet lassen. An mit selber arbeiten und meine eigenen unzähligen Fehler reflektieren und aus dem weg schaffen.

4:wie gesagt ein Lebenspartner der sich selbst nicht im Mittelpunkt der beziehung sieht. Jemand der erkennt dass es nicht ein Ich du, sondern ein Wir ist.
Jemand der nicht nur vorgibt das zu erkennen, sondern es auch wirklich so meint.
Sie war Einzelkind und ihre Eltern haben viel geld.. sie war gewohnt alles zu bekommen was sie will, und ich konnte ihr nicht alles bieten

Sie war ein wirklich lieber mensch, sie hat mich auch wirklich geliebt. Aber im Endeffekt musste ich dafür so viel von mir Aufopferung dass irgendwann nicht mehr ging.
Es hieß ich soll mich ändern. Und als das nicht klappte war die Beziehung vorbei.
Es War schön, sonst wäre es nicht 3 Jahre lang so gelaufen. Aber es War hauptsächlich lehrreich

16.02.2015 18:23 • #10


S
1: Ich würde gerne wissen, woher nehmt ihr eure Kraft

Die Alternative wäre, dauerhaft allein zu sein. Das möchte ich nicht.


2: Warum seit ihr bereit dazu, dass ihr freiwillig das Risiko eingeht, wieder verletzt zu werden?

Ich lass es nicht mehr an mich ran. Ich suche jemanden nicht mehr mit dem Ziel, den Mann meines Lebens zu finden, der die nächsten 40 Jahre bei mir bleibt, sondern jemanden, mit dem ich ein bisschen spaß haben kann...mich einfach treiben lassen. Nicht zuviel investieren, und wenn es nicht klappt, dann nicht, wenn doch, ist auch gut.


3: Welche Dinge würdet ihr anders machen, als in eurer letzten Beziehung?

Ich würde gelassener sein, nicht mehr zu nett, zu fürsorglich. Mich auch mal streiten, klare Ansagen machen, wenn mir etwas nicht gefällt. Öfter mal Drama proben...und auf die Wirkung gespannt sein.

4: Worauf würdet ihr jetzt genauer bei der anderen Person achten, damit eure letzte Beziehung nicht wieder so endet?

Wenn ich merke, dass es nicht mehr läuft, würde ich vorher Schluss machen.
__________________________________________________________________

hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen

16.02.2015 19:27 • #11


R
1: Ich würde gerne wissen, woher nehmt ihr eure Kraft
- Ich habe mein Selbstbewusstsein gestärkt und weiß nun das ich mehr Wert bin!
- Bin mir meiner Stärken bewusst ohne meine Schwächen zu verdrängen! Aber ich
sehe generell nur das positive an und in mir!

2: Warum seit ihr bereit dazu, dass ihr freiwillig das Risiko eingeht, wieder verletzt zu werden?
- Ich habe die Angst vor der alleine sein verloren, aktiv in dem ich meinen Freundeskreis wiederbelebt habe und gedanklich weil ich meine Verlustängste im Griff bekomme habe!
- Darüber hinaus werde ich meine Beziehung sofort von selbst beenden wenn ich den Eindruck habe das sie mehr schadet als mir das Leben lebenswert macht!

3: Welche Dinge würdet ihr anders machen, als in eurer letzten Beziehung?
- offen, ehrlicher und kommunikativer sein! unbedingte Aufmerksamkeit, den Moment gemeinsam genießen, gemeinsam viel Unternehmen!

4: Worauf würdet ihr jetzt genauer bei der anderen Person achten, damit eure letzte Beziehung nicht wieder so endet?
- die Vergangenheit, Umgang mit Kritik, Kommunikationsfähigkeit, Spontanität, Leidenschaft

17.02.2015 09:22 • #12


C
1: Ich würde gerne wissen, woher nehmt ihr eure Kraft

Aus Liedern, Gedichten, Reden. Bis zu meiner Verletzung, die mich zum Stubenhockerdasein zwingt, aus Sport, Weggehen mit Freunden und spontanen Spaziergängen.

2: Warum seit ihr bereit dazu, dass ihr freiwillig das Risiko eingeht, wieder verletzt zu werden?

Weil ich finde, dass es nichts schöneres gibt, als zu lieben geliebt zu werden.

3: Welche Dinge würdet ihr anders machen, als in eurer letzten Beziehung?

Ich würde mir mehr Zeit für die kleinen Dinge nehmen. Mehr gemeinsame Spaziergänge, mehr kleine Aufmerksamkeiten etc

4: Worauf würdet ihr jetzt genauer bei der anderen Person achten, damit eure letzte Beziehung nicht wieder so endet?

Schwer.. Ich denke, das müsste ich erst herausfinden, wenn ich jemand Neues kennengelernt habe. Allerdings würde ich vorher Schluss machen, wenn ich der Meinung bin, dass irgendetwas Essenzielles nicht mehr läuft.

03.03.2015 19:40 • #13


A
Hallo Einzelstück,

fast vier Wochen ist es her als du das letzte mal hier im Thread wart.

Interessiert dich dies noch ?

LG

04.03.2015 11:56 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag