Umfrage>Eure Erwartungen/Ängste/Hoffnungen i d neuen Bez

R
Hallo,

mit welchen Erwartungen, Hoffnungen, Ängsten und Vorsätzen geht ihr in eine neue Beziehung oder habt diese Gedanken nun, wenn ihr an eine neue Beziehung denkt?

Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, dass ich da
- mit mehr Humor reingehe,
- alles nicht mehr so ernst nehme (aber mich auf keinen Fall á la offener Beziehung benehmen werde!)
- für mich eh klar ist, dass ich wieder betrogen werde
- mich nicht mehr von tollen Worten einlullen lasse
- meinem Bauchgefühl viel früher nachgeben werde
- ich, ich selber bleibe und nicht zu viel als Wir/Uns werde
und so weiter und so weiter...

Und ihr?

23.11.2011 13:16 • #1


P
Hi!

Also ich bin noch gar nicht so weit um eine neue Beziehung einzugehen.

Aber ich habe folgende Hoffnung:

Ich will wieder alles genauso machen wie in der alten Beziehung.
Ich möchte wieder genauso hemmungslos und voller Vertrauen
lieben können.
Ich möchte genauso offen und ehrlich sein können.
Ich möchte ohne Altlasten in die Beziehung gehen können.
Ich möchte einer neuen Partnerin genau soviel geben können wie meiner alten Partnerin.

Und so lange das nicht geht, solange ich mich nicht wieder voll auf jemanden einlassen kann, werde ich keine neue Beziehung eingehen. selbst wenn das bedeutet bis an mein Lebensende allein zu bleiben.

Ich möchte jedenfalls so lieben wie ich es einst tat, es war einfach richtig gut so wie es war.
Alles nur keine Belastungen aus alten Beziehungen mitnehmen.

Ist das jetzt blauaügig?

23.11.2011 13:23 • #2


A


Umfrage>Eure Erwartungen/Ängste/Hoffnungen i d neuen Bez

x 3


U
Bis auf Ich möchte wieder alles genauso machen wie in der alten Beziehung bin ich voll bei dir.


LG

23.11.2011 14:15 • #3


R
@ Uli2:

Und was möchtest Du neu machen?

23.11.2011 14:17 • #4


G
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen eine neue beziehung einzugehen.
Falls doch jemals wieder, was würde ich anders machen?
Ich glaube ich muss erst mal wieder anfangen mich selbst zu lieben um jemals wieder jemanden lieben zu können

23.11.2011 21:04 • #5


U
Ralitsa,
Was möchte ich neu machen:

Bei mir selbst bleiben
Viel mehr reden
Mich nicht mehr nur auf ihn konzentrieren
Eigene Interessen pflegen
Nicht nur auf Harmonie machen und alles wegstecken
Mich von Ängsten leiten lassen
Weiterhin selbstbewusst und selbstbestimmt bleiben
Auch mal kochen was ich mag
Auch mal mit ihm einen Actionfilm sehen (hasse ich)
Auch mal mit ihm Fußball sehen (hasse ich auch)
Mindestens einmal im Monat einen Abend nur für uns
IMMER daran denken, ich kann auch alleine alles!
Kritik annehmen und auch austeilen

LG

23.11.2011 21:24 • #6


T
Ich schließe mich euch weitestgehend an - ich möchte auch:
- genau so tiefe Liebe empfinden
- genau so ein tiefes Vertrauen zeigen (auch, wenn es das war, was mir das Genick brach)

Aber ich will nicht:
- fast jedes Wochenende auf der Couch verbringen, nur weil der Partner das will
- das selbe auch nicht unter der Woche nach der Arbeit
- meine Freunde für ihn vollkommen vernachlässigen oder meine Familie zurückstellen
- wieder so ungesund essen
- von ihm erwarten seine gesamte Freizeit nur auf mich abzustimmen

20.02.2012 06:57 • #7


L
Ich habe bereits eine neue Beziehung und werde versuchen folgendes zu tun:

- Bedingungloses Vertrauen und Liebe schenken

- Reden reden reden! Nachhaken wenn mir etwas nicht passt bzw. merke das mein Partner wohl mit etwas Probleme hat und nicht mehr irgendwann nur noch schlucken weil man einmal darüber redet und die Sache damit als erledigt betrachtet obwohl sie es für mich nicht ist.

- Darauf achten das jeder genügend Freiraum für seine Hobbys und Interessen hat

Was ich nicht mehr möchte:

- meine Essgewohneiten an meinen Partner anpassen zu müssen

- Das Gefühl haben alles für ihn tun zu müssen bzw. für sein Leben verantwortlich zu sein

- mir sagen zu lassen was in meinem Job meine Aufgaben sind und was nicht

13.03.2012 00:56 • #8


L
Hallo Lady N., arbeitest Du mit Deinem Freund zusammen, oder wie muss ich das mit dem Job verstehen?

13.03.2012 11:48 • #9


L
Wir haben in der gleichen Firma in unterschiedlichen Abteilungen gearbeitet. Obwohl ich im Büro war und er in der Fertigung hat er mir trotzdem ständig erzählt was mein Job ist und was nicht...

15.03.2012 23:28 • #10


V
Meine Erwartungen/Hoffnungen:

Offenheit
Ehrlichkeit
ausgewogenes Nähe- Distanzverhältnis
gemeinsame Unternehmungen
Bereitschaft, Konflikte gemeinsam anzugehen
Dass ich mich nicht abhängig mache

Meine Ängste:

Dass man zuviel Gefühle von vornherein investiert und nach Monaten merkt, dass es doch nicht reicht

Dass es Probleme gibt, bedingunglos zu vertauen

Dass einer mehr fordert als der andere, dass es keine Harmonie gibt

01.04.2012 11:40 • #11


Schmerzgrenze
Meine Erwartungen/Hoffnungen

-großes vertrauen
-ehrlichkeit
-mehr reden bei problemen
-bei krisen nicht das handtuch werfen
-nicht mich selbst vergessen bzw abhängig machen
-mich selber mehr achten und stolz zeigen
-wenn sie mich verletzt nicht einfach hinnehmen

meine ängste:
- probleme zu vertrauen
- betrogen zu werden
- enttäuscht zu werden

29.04.2012 08:51 • #12


U
Hallo ihr Lieben!

auch ich will mich wieder so fallen lassen können, wie ich es in der letzten Beziehung getan habe.
Wie das geht? Keine Ahnung! Die Angst wird immer da sein. Aber ganz ehrlich, das hatte ich am Anfang der letzten Beziehung auch, bis zu einem bestimmten Punkt. Und dann vertraute ich.
Ist es nicht so, dass wenn man eine Beziehung eingeht, nie weiß, wo das endet. Dass immer irgendwo Ängste da sind? Bei mir war das fast immer so. Und irgendwann verschwanden sie und ich vertraute.
Ich hoffe, dass ich das wieder kann. Irgendwann. Bald.
Auf jeden Fall werde ich mehr reden, mich streiten. Das habe ich mit meinem Ex nie getan. Wir waren immer harmonisch.
Ich werde mein Leben nicht mehr nach ihm richten. Zumindest werde ich meines nicht mehr vernachlässigen. Ich werde leben! Und genießen! und das kann ich auch ohne jemanden an meiner Seite, sag ich jetzt mal so

29.04.2012 13:18 • #13


Westi
Naja, man nimmt sich in der Zeit nach einer Trennung so vieles vor und wirft es dann doch wieder über den Haufen, wenn man die rosa Brille trägt. Man ist frustriert, enttäuscht und entmutigt und schmiedet Pläne aber die Liebe ist da glaube ich zu stark, als dass man sich langfristig verstellen könnte. Man rutscht zwangsläufig wieder in seine alten Verhaltensmuster in einer Beziehung hinein.

Hoffnungen darf man an die neue Beziehung gerne mitbringen. Aber sich zu sagen So werde ich nie wieder sein oder reagieren wird in meinen Augen nicht funktionieren.

29.04.2012 17:16 • #14


Schmerzgrenze
Zitat von Westi:
Naja, man nimmt sich in der Zeit nach einer Trennung so vieles vor und wirft es dann doch wieder über den Haufen, wenn man die rosa Brille trägt. Man ist frustriert, enttäuscht und entmutigt und schmiedet Pläne aber die Liebe ist da glaube ich zu stark, als dass man sich langfristig verstellen könnte. Man rutscht zwangsläufig wieder in seine alten Verhaltensmuster in einer Beziehung hinein.

Hoffnungen darf man an die neue Beziehung gerne mitbringen. Aber sich zu sagen So werde ich nie wieder sein oder reagieren wird in meinen Augen nicht funktionieren.


du hast schon recht aber nicht mit allem.ich habe mir nämlich in eine textdatei geschrieben was ich nie wieder tun darf was auch möglich ist.klar man kann seine persönlichkeit nicht ändern ABER.man kann sich ganz bewusst mehr um sich selbst kümmern , sich mehr achten , mehr fürsich selber tun.ich bin der meinung das es geht und ich werde das gelernte ganz bestimmt nie wieder vergessen.

29.04.2012 17:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag