41

Umfrage, wann wurde der Schmerz weniger nach Trennung

scallisia
Ich bin jetzt gut 2 Jahre und 3 Monate getrennt. Seit der Scheidung im März geht es spürbar bergauf. Ich hatte danach noch wirklich schlimme Wochen. Im Großen und Ganzen geht es mir aber nun ganz gut. Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Einbruch. Schmerz, Wut, Trauer... Diese Gefühle sind manchmal noch da, aber sie halten nicht mehr lange an. Ich lebe und liebe mein Leben und bin jeden Tag dankbar, dass ich nicht aufgegeben habe, obwohl ich ein paar Mal kurz davor war.

03.09.2019 13:04 • x 1 #16


V
Zitat von phanero:
Es gibt witzigerweise einen Liebeskummer-Rechner online, dessen Ergebnis ich so zustimmen würde: https://www.brigitte.de/liebe/beziehung...4691


Dauert bei mir dann insgesamt über 11 Jahre! Wtf

03.09.2019 13:11 • x 3 #17


A


Umfrage, wann wurde der Schmerz weniger nach Trennung

x 3


A
Zitat von phanero:
Liebeskummer-Rechner online


03.09.2019 13:18 • #18


K
Zitat von phanero:
Es gibt witzigerweise einen Liebeskummer-Rechner online, dessen Ergebnis ich so zustimmen würde: https://www.brigitte.de/liebe/beziehung...46910.html


Denn kann ich komischerweise gar nicht öffnen.
Bedeutet das , dass ich keinen Liebeskummer mehr habe?

03.09.2019 13:31 • x 3 #19


A
Zitat von KKKL:
Denn kann ich komischerweise gar nicht öffnen.
Bedeutet das , dass ich keinen Liebeskummer mehr habe?


Nö. Das bedeutet, dass Du ein hoffnungsloser Fall bist.

03.09.2019 14:28 • x 1 #20


K
Zitat von arjuni:

Nö. Das bedeutet, dass Du ein hoffnungsloser Fall bist.


Ok

03.09.2019 14:32 • #21


A
Zitat von KKKL:
Ok


Mönsch Kläusle, lass Dich doch nicht ärgern.
Auch Du kommst noch drüber hinweg. Gaaaaaanz bestimmt!

03.09.2019 14:34 • x 1 #22


latraviata
Bei mir hängt es, wenn ich so drüber nachdenke, davon ab, wie stark ich mich schon während der Beziehung distanziert habe. Und auch wie meine allgemeine Situation / Stabilität ist. Ich tue mich insgesamt schwer mit Beziehungen und mit Trennungen. Habe diesbezüglich auch schwierige Hintergründe in der Kindheit. Daher sind Vertrauen und Nähe und dann wieder Ablösung sehr, sehr schwer für mich.

Bei meiner ersten Beziehung und Trennung waren 10 Wochen Klinik (nicht nur wegen der Trennung. Die war eigtl eher Auslöser dafür, Hilfe zu suchen), 3 Monate Ausland und ein zweites Zusammenkommen nötig. Dann kam die zweite Trennung (nach Wohnortwechsel meinerseits). Dann habe ich allerdings glaube ich relativ kurz gelitten und nur Jahre später wieder während einer Reise noch mal richtig geweint und Abschied genommen. Das war ein Beispiel für schwer, komplex und langwierig. Es hat insgesamt auch knapp zwei Jahre gedauert, glaube ich.

Die zweite Trennung nach längerer Beziehung ging verhältnismäßig schmerzlos ab. Wir hatten uns einfach entfernt und irgendwann immer länger nicht gesehen. Ich hab natürlich auch richtig geweint zwischendurch. Aber es hat insgesamt vielleicht 3-4 Monate gedauert.

Dann kam ein kurzes Intermezzo, das mich wegen der Art der Abwendung ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Also im Vergleich zur Länge der Bekanntschaft war da die Verarbeitung fast doppelt so lang. Hatte aber auch mit meiner Situation zu tun, die insgesamt nicht so stabil war.

Wohin sich der Prozess, in dem ich gerade bin, entwickelt und wie lange er dauern wird, weiß ich noch nicht. Wie auch immer hoffe ich, dass nicht wieder Ausland, Umzug und Klinik mit drin sein müssen. Das wäre mir gerade bisschen zu anstrengend

Ach ja: Beziehung 1 kam noch ein mal meinerseits und einmal seinerseits aufs Tablett. Also eine Wiederaufnahme. Vielleicht trennt man sich von manchen Menschen auch ein Leben lang nicht wirklich. Wobei es sich gerade so anfühlt, als wären wir beide wirklich durch damit.

14.11.2019 21:46 • x 1 #23


Tralala
Mein längster Liebeskummer hat fast 6 Monate gedauert, die Beziehung davor war knapp 2 Jahre lang, permanent on/off. Ansonsten habe ich mich meist getrennt, dann war es schwer und traurig, aber ohne Kummer. Jetzt hatte ich eine sehr kurze, sehr intensive 'Beziehung', aus der er ohne Erklärung per WhatsApp ausgestiegen ist- die erste Woche war grauenhaft, da hat er sich auch noch mehrfach gemeldet. Seit letzten Freitag ist Funkstille und nachdem ich am Montag den letzten, verzweifelten Heulkrampf hatte, muss ich sagen, ich bin zwar traurig, denke noch viel an ihn und über seine Gründe nach, aber diese beklemmende, schmerzhafte, allumfassende, tiefe Verzweiflung ist weg. Die Intensität hat mich selbst überrascht, weil es nur sehr kurz war. Alles Liebe

14.11.2019 22:00 • #24


latraviata
Der super Online-Rechner würde mir aktuell 9 Monate vorhersagen. Ich weiß nicht - mir wäre Frühling schon lieber

14.11.2019 22:05 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag