Zitat von SteffEff: ich hab leider ein ausgeprägtes Problem , seit vielen Jahren: Ich nasche nachts Schokolade, mehrmals.
Wie du schon geschrieben hast hat es nix mit deiner Partnerin zu tun.
Zitat von SteffEff: Als Partner finde ich es einerseits sehr anrengend mit ihr und oft aber auch gaaanz anstrengend.
Geht halt nicht sich nur das Schöne auszusuchen
😉 Zitat von SteffEff: Zudem werden Dinge, Zeiten, Vereinbarungen etc. vergessen – was es nicht leicht macht.
Wie wäre es denn mit einer gemeinsamen kalenderapp auf euren Handys und dann passende Erinnerungen einrichten?
Zitat von SteffEff: Schwierig sind auch Gespräche. Sie kann sich oft auf das Gegenüber schlecht konzentrieren. Das merke ich an ihrer Aufmerksmakeit, die schnell nachlässt.
Was glaubst du was sie für einen Sturm im Kopf hat?
Reizfilterschwäche ist was echt gemeines.
Zitat von Usambara: ADHS ist keine Entschuldigung für schlechtes oder rücksichtsloses Verhalten.
Man sollte sich vielleicht mal ein bisschen einlesen.
Was dir als schlecht und rücksichtslos erscheint liegt am gestörten Verhältnis der botenstoffe im Gehirn.
Zitat von Usambara: Du isst nachts Schokolade. Mir scheint sie beansprucht einfach zu viel deiner Energie/ Aufmerksamkeit dass es dir selbst schon an die Substanz geht.
Haste gemerkt, macht er schon lange.
Zitat von SteffEff: gerade ist es wieder sehr anstrengend . Sie hat super viele Ideen, ist beschleunigt, nimmt am WE nicht ihr Ritalin, will immer viel machen, schickt mir viele KurzVideos über Insta. Oft zum Thema ADHS.
Ich nehme mein Ritalin manchmal auch nicht.
Diese Medikamente knallen schon rein.
Und man kann durchaus am Wochenende oder Tagen an denen man nicht gefordert wird eine Pause machen.
Guckst du dir diese Videos an?
Redet ihr darüber?
Fur Adhsler ist informationen zu teilen eine Form von Zuneigung und Liebe.
Zitat von SteffEff: Wer ruft abends durch und will telefonieren. Sie - Ach ne, geht ja nicht...
Das finde ich so schade und traurig - und stresst mich inzwischen
Ok, ist jetzt nicht so toll
Aber so stressig, kurz ans Telefon zu gehen und zu sagen dass du jetzt nicht kannst weil Fußball angesagt ist?
Zitat von SteffEff: Ich weiss, das die selbst viel unter ihrem ADHS leidet (EC-Karte verloren, Schlüssel vergessen, Minus auf dem Konto). Aber ich merke, wie mich das aufwühlt und ich selbst angespannt werde.
Glaub mir, sie leidet immer mehr als du.
24/7.
Zitat von SteffEff: Und ich darf sich kaum wegen dem ADHS kritisieren. Da ist sie sehr empfindlich.
Kommt drauf an wie man kritisiert wird.
Es wird nicht weggehen.
Die Tabletten machen es besser.
Wie redet ihr miteinander?
Zitat von VictoriaSiempre: Sie setzt ihres am Wochenende ab, weil sie da Freizeit hat und „nur“ Du vielleicht darunter leidest? Würde mich schon nerven. Wenn sie weiß, dass es allen - sie selber eingeschlossen - damit besser geht, warum setzt sie am WE aus?
Diese Tabletten haben auch Nebenwirkungen.
Zitat von Ouabain: Ihre Art und Weise mit dem Leben umzugehen ist doch nichts neues. So war sie von Anfang an. Und Du hast sie trotzdem begehrt oder vielleicht sogar deswegen, weil ihre Energie für viel Bewegung sorgt.
Genau so.