96

Umgang mit allein sein Mann vs Frau

unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
mir geht es nicht darum was die Gesellschaft sagt.


Du bist aber in einem bestimmten Kulturkreis geprägt, sozialisiert und aufgewachsen.

Dieses klassische Rollenbild ist ja auch hierzulande noch nicht all zu lange her.
Ich fand das immer zu lustig, wenn der Mann diese komplizierten 3 Knöpfe an der Waschmaschine nicht bedienen konnte, sehr wohl aber die gute Stereoanlage mit viel mehr Knöpfen, die wiederum zu schwierig für die Frau waren.

Klar war es in der ersten Zeit für Dich schwierig für Dich, wenn Du grundlegende Dinge nicht konntest, aber das lernt man doch schnell...

Und wenn die Kinder bei der Mutter leben, ist sie halt die erste Ansprechpartnerin und nicht Du.
Da kann mann aber auch mit klarkommen.

27.11.2023 09:42 • x 3 #46


S
@unbel-leberwurst
meine Kinder sind bereits erwachsen.
Mein Sohn hat seine eigene Wohnung und meine Tochter ist noch bei der Mutter.
Dennoch ist die Mutter immer die Anlaufstation,beide sind sind mit den jeweiligen Partnern gerne bei der Mutter für mich normal und auch ok.
einige kennen meine Geschichte,mir ging es darum,wer besser alleine zurecht kommt.
wie ein Teilnehmer,bei meinem Thema mal sagte.lieber eine eine schlechte Gesellschaft wie alleine zu sein
ich muss das noch lernen alleine klar zukommen
ich fühl mich nur abends alleine und einsam,mal komm ich gut klar,mal weniger bis gar nicht
gestern war wieder so ein Tag.
paare laufen Arm in Arm in der Stadt,kleine Familien mit Kids und dann läuft Mann alleine rum und geht ins Cafe und man hat das Gefühl bemitleidet zu werden.Unter der Woche macht mir das nichts aus,aber die Sonntage eben.

27.11.2023 10:15 • x 1 #47


A


Umgang mit allein sein Mann vs Frau

x 3


S
hab mich mit einer guten Freundin gleichzeitig bei Tinder angemeldet.
sie hatte innerhalb einer Stunde hunderte Likes
ich keine einzige
wurde aber zurück gelikt von der Person
umkreis 30km
von über 100 gelikten Frauen,haben mich 7 zurück gelikt
meine Bekannte kam gar nicht mehr hinterher
in den 30km Umkreis waren mehr Frauen bei Tinder wie Männer

28.11.2023 15:39 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Sichfragender74:
hab mich mit einer guten Freundin gleichzeitig bei Tinder angemeldet. sie hatte innerhalb einer Stunde hunderte Likes ich keine einzige wurde aber zurück gelikt von der Person umkreis 30km von über 100 gelikten Frauen,haben mich 7 zurück gelikt meine Bekannte kam gar nicht mehr hinterher in den 30km Umkreis waren ...


Du tust im Moment offenbar alles, um Dich runterzuziehen.
Es ist doch eine bekannte Tatsache, dass Frauen ein vielfaches an Likes bekommen.

Und?
Hat Deine gute Freundin schon den Mann fürs Leben gefunden?
Nicht? na so was...

28.11.2023 15:54 • x 1 #49


Balu85
Zitat von Sichfragender74:
von über 100 gelikten Frauen,haben mich 7 zurück gelikt

darüber hätte ich mich ja schon gefreut bisher x00 zu 1. Und die Dame hatte ne bipolare Störung.

28.11.2023 16:00 • #50


S
@unbel-leberwurst
das war nur Spaßeshalber
mir gehts schon besser,freu mich auf mein Urlaub.
grüble zwar abends noch viel,aber nicht um die Person und wenn sie mal kurz auftaucht in meinen Gedanken,blockiere ich sofort

28.11.2023 16:04 • x 1 #51


M
Zitat von Sichfragender74:
mir gehts schon besser,freu mich auf mein Urlaub


Wie und wo verbringst Du den? Machst Du den allein?

28.11.2023 20:12 • #52


alleswirdbesser
Zitat von Phelbert:
Ja das sagst du.....vielleicht sagt er das auch, vielleicht denkt er aber etwas ganz anderes oder erhofft sich etwas ganz anderes. Alles schon ...

Und was wäre dann die Lösung? Kontakte mit anderen Geschlecht vermeiden, außer man will eine Beziehung?

Wenn klar kommuniziert wird, dass nur die Freundschaft und keine Romantik drin ist, sehe ich hier kein Problem. Bzw. Hat derjenige ein Problem, der das eine sagt und das andere erhofft.

28.11.2023 20:47 • #53


alleswirdbesser
Zitat von Sichfragender74:
gestern war wieder so ein Tag.
paare laufen Arm in Arm in der Stadt,kleine Familien mit Kids und dann läuft Mann alleine rum und geht ins Cafe und man hat das Gefühl bemitleidet zu werden.

Ging es dir in der Beziehung auch so, wenn du mal unterwegs warst ohne deiner Partnerin? Ich glaube sowas sieht und fühlt man nur nach der Trennung so extrem. Kenne ich von mir, manchmal habe ich beim spazieren gehen mehr Tränen vergossen als zuhause. Es reichte ein Pärchen zu sehen, dass Händchen hält, oder eine Familie. Jetzt mit Partner sehe ich das nicht so extrem bzw. Habe keine negativen Emotionen, wenn ich allein spazieren gehe und Pärchen auf dem Weg sehe. Ich mache mir schlicht keine Gedanken darüber. Auch als viel Zeit nach der Trennung vergangen ist und ich noch allein war, waren Pärchen und Familien kein Problem mehr. Das legt sich einfach mit der Zeit, was bleibt ist die Sehnsucht vielleicht.

28.11.2023 20:58 • #54


T
Zitat von alleswirdbesser:
Es reichte ein Pärchen zu sehen, dass Händchen hält, oder eine Familie. Jetzt mit Partner sehe ich das nicht so extrem bzw. Habe keine negativen Emotionen, wenn ich allein spazieren gehe und Pärchen auf dem Weg sehe.

Niemand weiß, ob die zwei die da Händchen halten die Partner sind oder die jeweiligen Affäiren. Also erstmal langsam mit Sehnsüchten.

28.11.2023 21:13 • x 1 #55


alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
Niemand weiß, ob die zwei die da Händchen halten die Partner sind oder die jeweiligen Affäiren. Also erstmal langsam mit Sehnsüchten.

Natürlich kannte ich weder die Menschen noch ihre Geschichte, aber es war schwer auszuhalten, dass ich das so nicht mehr hatte. Vor der Trennung verschwendete ich keinen Gedanken daran, jetzt freue ich mich eher, wenn ich einem Paar oder Familie begegne, ich beziehe das nicht auf mich. Das ist zum Glück weg.

28.11.2023 21:18 • #56


H
Zitat von Balu85:
darüber hätte ich mich ja schon gefreut bisher x00 zu 1. Und die Dame hatte ne bipolare Störung.

Ernüchternd.
Da ist doch was faul.

Wie wäre es denn damit?

29.11.2023 00:11 • #57


Balu85
Zitat von Gartentante:
Ernüchternd.
Da ist doch was faul.

hmm....ja, Ernüchternd trifft es so ziemlich auf den Punkt.
Von den puh...keine Ahnung 70-100 Anschreiben ohne Ergebnis rede ich garnicht erst.
Keine Ahnung was da faul ist...vielleicht stehst du mit deiner Meinung bez. der Äußerlichkeiten doch eher allein da. Keine Ahnung...ich denke mal das es aber auch einige technische (app) Gründe gibt. Es ist von den Anbietern ja auch schlicht nicht gewünscht das sich schnell leute kennenlernen...bezahlen sollen sie doch.

29.11.2023 00:26 • x 1 #58


H
Gibt es noch Speed Dating?

Guck mal, Balu, dieses First Date Ding … das schaut sich sogar meine Mutter gerne mal an.
Da sehen Dich mit Sicherheit viele Frauen und die schreiben im Anschluss auch an VOX.
Wer war das, dieser Balu, .. sind die beiden noch ein Paar? Den würde ich gerne kennenlernen.
Ich denke, das ist ein Selbstläufer.

Glaub‘ an Dich!

29.11.2023 00:38 • #59


Balu85
nene ich bin ni gern so auf dem Präsentiereller...und ins Fernsehen gehöre ich schon gleich garnicht.

29.11.2023 00:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag