96

Umgang mit allein sein Mann vs Frau

Haeschen
Aus meiner Sicht bringt das SInglesein nur Vorteile.
Keine Kinder, kein Mann und,...das Haus ist und bleibt in Ordnung .
Niemand verlangt Rechenschaft wenn ich 4 Stunden im Wald bin, Ruhe zu Hause ist unverzichtbar.
Wenn bei mir ständig jemand im Haus wäre, da bin ich ehrlich, würde das mich nerven.
Jeder sollte so leben können wie er es sich wünscht, manche brauchen es laut, immer Gesellschaft, immer jemanden im eigenen Bett, andere mögen es leise, gerne und immer allein und freuen sich über ein Bett, für sich allein .
.

24.11.2023 19:42 • x 6 #16


A
Zitat von Marton_100:
Als Mann hat man immerhin den Vorteil selber wählen zu können, wen man anquatscht. Als Frau weiß man oft garnicht, wie man das macht und macht es auch nicht. Es ist immer noch unüblich

Nö das wissen wir nicht.
Uns wird die Flirttechnik nicht in die Wiege gelegt. Ich bin das beste Beispiel, denn ich kann nicht flirten.
Wir kriegen genauso schwitzige Hände und wissen nicht, was wir sagen sollen.
Frauen WOLLEN nicht den ersten Schritt machen, weil sie es (vermeintlich) nicht nötig haben und es viel bequemer ist es nicht zu tun...

24.11.2023 20:16 • x 1 #17


A


Umgang mit allein sein Mann vs Frau

x 3


Haeschen
@Alduin alle männlichen Säugetiere legen sich ins Zeug ( flirten) um das Weibchen anzulocken.

24.11.2023 20:59 • #18


alleswirdbesser
Kaninchen etwa auch?

24.11.2023 21:02 • #19


Haeschen
@alleswirdbesser hast du noch kein Hasenboxen gesehen?
Wer gewinnt darf rammeln

24.11.2023 21:06 • #20


F
Zitat von Alduin:
Nö das wissen wir nicht. Uns wird die Flirttechnik nicht in die Wiege gelegt. Ich bin das beste Beispiel, denn ich kann nicht flirten. Wir kriegen genauso schwitzige Hände und wissen nicht, was wir sagen sollen. Frauen WOLLEN nicht den ersten Schritt machen, weil sie es (vermeintlich) nicht nötig haben und es viel ...


Das beste Beispiel ist Bumble. Hier sollen sogar Frauen den ersten Schritt machen.

In der Praxis sieht das dann so aus, dass der erste Schritt der Frau über ein Hi nicht hinausgeht. Und dann wird sich natürich nur dann auf eine Konversation eingelassen, wenn alles Weitere (wie üblich) der Mann übernimmt. Und das hat dann natürlich kreativ, einfallsreich, individuell und witzig zu sein. Kurzum: Bumbles Konzept ist nett, funktioniert in der Praxis aber nicht und ist nur ein Pseudo Frau macht den ersten Schritt. Und ja - weil sie es nicht nötig hat.

Im echten Leben sieht das auch nicht anders aus. Frau braucht im Fitness Studio nur mal etwas figurbetonter trainieren und wird angequatscht, hab ich teilweise selber erlebt mit Bekannten. Ich war perplex, wie häufig binnen einer Stunde angequakt wurde, obwohl sogar ich daneben stand.

24.11.2023 21:44 • #21


A
Zitat von Haeschen:
alle männlichen Säugetiere legen sich ins Zeug ( flirten) um das Weibchen anzulocken.

Lustig, wie sich immer dieses biologische Detail rausgesucht wird, um die eigenen Verhaltensweisen nicht zu hinterfragen.
So manches männliche Säugetier überspringt den Flirtteil und kommt gleich zur Sache (=Vergewaltigung).... straffrei natürlich. Von dem Spassfaktor für das Weibchen wollen wir gar nicht anfangen....
Allgemein gilt männliches Dominanz verhalten als erstrebenswert, etwas was man heute unter männlicher Toxizität zusammenfasst.
Um das klar zu schreiben: Ich (wie die meisten Männer) lehne jegliche Art der Ist halt Biologie... Argumentationen ab. Ich finde es nur interessant wie so manche Frau sich in einem Punkt auf tierische Verhsltensweisen beruft und dann andere verdammt. Sehr selektiv in der Wahrnehmung (um nicht zu sagen heuchlerisch)...

24.11.2023 22:14 • x 5 #22


A
Zitat von Freddulin:
In der Praxis sieht das dann so aus, dass der erste Schritt der Frau über ein Hi nicht hinausgeht. Und dann wird sich natürich nur dann auf eine Konversation eingelassen, wenn alles Weitere (wie üblich) der Mann übernimmt. Und das hat dann natürlich kreativ, einfallsreich, individuell und witzig zu sein. Kurzum: Bumbles Konzept ist nett, funktioniert in der Praxis aber nicht und ist nur ein Pseudo Frau macht den ersten Schritt. Und ja - weil sie es nicht nötig hat.

Im echten Leben sieht das auch nicht anders aus. Frau braucht im Fitness Studio nur mal etwas figurbetonter trainieren und wird angequatscht, hab ich teilweise selber erlebt mit Bekannten. Ich war perplex, wie häufig binnen einer Stunde angequakt wurde, obwohl sogar ich daneben stand.

Ist halt so....
Andererseits kenne ich inzwischen Frauen, die sich beschweren, dass ab einem gewissen Alter eben dieses Privileg abnimmt. Finde ich dann auch etwas erheiternd.

Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er dieses Spiel mitspielt. Einen Ausweg für Männer gibt es immer: Keine Initative zeigen und sich aus dem Spiel nehmen. Dann hat man auch mehr Zeit für die wirklich schönen Dinge.... und wenn dann eine Frau auftaucht, bei der das nicht nötig ist weiß man: Die ist es wert.

24.11.2023 22:33 • x 2 #23


Haeschen
@Alduin du glaubst weil Tiere sich verhalten, ihren Instinkten folgen und wir uns unserer Vernunft bedienen und handeln, sollte man unsere Verwandtschaft aussen vor lassen.

Toxisch ist für mich, wenn Männer durch Emotionalität versuchen Mut und Entschlossenheit zu kompensieren.
Keine Initiative zu zeigen und sich aus dem Spiel zu nehmen, bedeutet weniger Nachwuchs.
Soetwas begrüße ich für den Menschen und sage, weiter so, alles richtig gemacht, sich den eigenen Interessen zu verschreiben anstatt Frauen anzuflirten, was zu Nachkommen führen könnte, ist für mich durchaus erstrebenswert, in mir hast du eine Befürworterin deiner Strategie, die so hoffe ich, von Bestand ist.

25.11.2023 01:00 • #24


T
Zitat von Marton_100:
Abgesehen davon wollen die aller aller meisten Kerle sowieso nur in die Kiste und dann weiterziehen. Wenn DAS die Form der Angebote sind, die uns Frauen von Vorteil sind, dann stimmt es, dann haben wir mehr Angebote.

Als Mann hat man immerhin den Vorteil selber wählen zu können, wen man anquatscht. Als Frau weiß man oft garnicht, wie man das macht und macht es auch nicht. Es ist immer noch unüblich.

Frauen quatschen Männer schon auch an, anfangs aber eben mit anderen Mitteln. Das aktive Quatschen kommt dann schon noch früh genug

25.11.2023 01:25 • #25


T
Zitat von Alduin:
Einen Ausweg für Männer gibt es immer: Keine Initative zeigen und sich aus dem Spiel nehmen. Dann hat man auch mehr Zeit für die wirklich schönen Dinge.... und wenn dann eine Frau auftaucht, bei der das nicht nötig ist weiß man: Die ist es wert.

Ausweg ist das aber auch keiner, bis die kommt kann es dauern...

25.11.2023 01:44 • #26


Balu85
Zitat von Alduin:
Nö das wissen wir nicht.
Uns wird die Flirttechnik nicht in die Wiege gelegt. Ich bin das beste Beispiel, denn ich kann nicht flirten.

Na da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige Depp bin.
Zitat von Haeschen:
alle männlichen Säugetiere legen sich ins Zeug ( flirten) um das Weibchen anzulocken.

hmm...ja...und denen geht es bis auf sehr wenige Ausnahmen allen nur um das eine...und auch nicht selten...bleiben die Weibchen dann mit dem Nachwuchs allein. Da wären wir dann wieder beim Hausfrau-Mutter Prinzip.

Also ich kann mich ja täuschen....aber ich denke das die Masse der Damen eher genervt von den Herren ist, die Mut und Initiative zeigen nur um mal drauf/drunter/davor oder dahinter zu dürfen.
Zumindest sind das auch so Aussagen von Frauen, gerade beim OD. Zu viele Anfragen und Likes, haben da garnicht mehr durchgesehen.

25.11.2023 02:45 • #27


A
Zitat von Tempest:
Ausweg ist das aber auch keiner, bis die kommt kann es dauern...

Kommt drauf an, wie Sehr Mann es nötig hat...

25.11.2023 04:06 • #28


D
Zitat von Tempest:
Frauen quatschen Männer schon auch an, anfangs aber eben mit anderen Mitteln. Das aktive Quatschen kommt dann schon noch früh genug

Ja tun sie, wenn sie merken, dass plötzlich ihr Marktwert abnimmt. Das beginnt oft so - je nach Optik - ab Mitte 30.

Durch die Trends, insbesondere Social Media sind viele Frauen sogar schon früher uninteressant für den Markt. Viele merken das, wenn sie plötzlich als Single mit Mitte 30 da stehen, von Alleinerziehenden mal abgesehen, nochmal eine andere Thematik........

Aber die erste Halbzeit geht meist an Frauen, die zweite eben nicht mehr. Als Mann merke ich schon, dass Frauen ab 40 mich recht häufig anbaggern, aber ich lehne das dankend ab, ein bisschen dreht sich die Arroganz dann auch um, wieso soll ich jemanden kennenlernen wollen, der mit seinem Körper Raubbau betrieben hat und das haben viele.

Viele Frauen wirken auch noch unbeholfener beim Ansprechen, so mein Eindruck, viel offensichtlicher und plumper, als sie selber es oft von sich glauben zu sein. Kommt vermutlich auch, weil sie das nie mussten und nie geübt haben. Körbe entgegen nehmen ist auch eher so ein Ding, das man Männern abverlangt, aber Frauen? Puhh, habe da schon Sachen erlebt.....

Zurück zum eigentlichen Thema:

Viele Frauen haben einen intensiveren Freundeskreis, in dem man auch mehr Quality Time verbringt. Viele Frauen führen deutlich tiefere Gespräche mit Freundinnen. Bei Männern dreht es sich um Oberfläche, Fußball, Heldentum, wie toll man selber ist. Oft trifft man sich in der Kneipe (unpersönlich) während Frauen sich oft daheim treffen (persönlicher) und viel tiefere beständigere Verbindungen aufbauen und Freundschaften haltbarer pflegen. Gibt auch Männer, die das können, aber eher seltener. Männerfreundschaften ersetzen als keine Partnerin, was Frauenfreundschaften häufig tun und sich Frauen erfüllter fühlen als Männer, die dann oft daheim auf der Couch hocken und nicht wissen, was sie tun sollen.

Auch wirkt es komisch, wenn man als Mann allein irgendwo hin gehen, man kommt sich ziemlich lost vor, während man wenn man als Frau wohin geht, sofort Anschluss erhält, weil Frauen generell erst mal als seriöser wahrgenommen werden. Bei einem einzelnen Mann ist der Gedanke gleich was will der Typ.

Es gibt ja auch klare Studien der Partnerwahl. Quatscht ein Mann eine Frau einfach in der Fussgängerpassage an, hat Frau erstmal große Fragezeichen. Quatscht der selbe Typ sie aber auf einer Party an, wo er quasi als Gast schon mal einen Filter passiert hat, wirkt der Typ bereits seriöser. Also wenn man als Mann allein ist, hat man viel höhere Barrieren zu überwinden, wenn man keinen großen sozialen Kreis hat. Die Vorurteile, teils auch zu Recht, halten sich ja beständig.

ich glaube dass auch viele allein sein können, weil sie es müssen. Wer keine Wahl hat, der macht das Beste draus.

Ich selbst muss leider sagen, dass ich mich immer mal wieder in Phasen erwische, wo ich mich schon danach sehne, aber die Phasen sind mehr kurz und ich idealisiere häufig auch dann Beziehung als System, was bei mir, der sehr viele Hobbys hat, nur mit einer toleranten Partnerin funktionieren würde und die habe ich bisher nie kennengelernt. Und bevor ich meine Hobbys aufgebe, bleibe ich lieber Solo.

25.11.2023 08:43 • x 4 #29


Haeschen
Zitat von Balu85:
selten...bleiben die Weibchen dann mit dem Nachwuchs allein

Nicht jede S. Begegnung führt beim Menschen zum Nachwuchs.
Würde Verhütung gross geschrieben werden, hätte unser Planet weitaus weniger Probleme.
Wer für Klimawandel und Co verantwortlich ist, sollte jedem klar sein 8 Milliarden Menschen ! wollen essen und trinken. Immerhin steigt die Zahl der gewollt kinderlosen Frauen , weiter so.

25.11.2023 11:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag