96

Umgang mit allein sein Mann vs Frau

M
Ein Thread der sich mit Alleinsein und Einsamkeit beschäftigt. Vielleicht kannst Du da etwas für Dich herausziehen @Sichfragender74 ?

raus-aus-der-hoehle-hoehlenmensch-t72122.html

25.11.2023 12:40 • #31


Gitarrenfrau
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie alt Frau/Mann bei der Trennung ist?

Ich spreche von mir: ich war 31 Jahre verheiratet, kannt meinen Ex 7 Jahre zuvor. Insgesamt knapp 40 Jahre zusammen. Kein Fremdgehen. Ich hatte einfach irgendwann die Nase voll. Seit knapp 1,5 Jahren getrennt.

Ich genieße mein alleinsein sehr. Ich bin ja nicht einsam. Im Gegenteil, ich fühle mich besser als je zuvor. Zumindest derzeit möchte ich keinen neuen Partner. Ich hab zwar vor kurzem jemanden kennengelernt, aber ich genieße nur die Gespräche mit ihm. Mehr nicht. Und mehr will ich auch nicht und er auch nicht. Auch wenn ich langsam merke, dass ich ihn sehr mag. Ich bin unabhängig, frei, kann machen was ich will.

So ist das bei mir. Ich kann ja nicht für andere sprechen.

25.11.2023 12:44 • x 2 #32


A


Umgang mit allein sein Mann vs Frau

x 3


F
Zitat von Gitarrenfrau:
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie alt Frau/Mann bei der Trennung ist? Ich spreche von mir: ich war 31 Jahre verheiratet, kannt meinen Ex 7 Jahre zuvor. Insgesamt knapp 40 Jahre zusammen. Kein Fremdgehen. Ich hatte einfach irgendwann die Nase voll. Seit knapp 1,5 Jahren getrennt. Ich genieße mein alleinsein ...

Hoffentlich weiß er das auch, denn in der Vergangenheit gabs massenhaft solcher Threads Sie war nur eine Freundin, aber ich wollte mehr....jetzt bin ich geghostet.

Schwierig sowas. Ich habe mehrfach Frauen kennengelernt, denen eigentlich recht schnell hätte bei gesundem Verstand klar sein müssen, dass ich mehr als nur deren Mülleimer sein möchte und irgendwann kamen sie dann an von wegen über Freundschaft hinaus ist nichts drinnen, weil ..... will keine Beziehung. Solange das klar kommuniziert wird und möglichst zu Beginn, ist alles gut.

25.11.2023 16:50 • x 2 #33


S
Wie gehts deinem Ex ?
Wie kommt er alleine klar?

25.11.2023 18:03 • #34


S
Zitat von Gitarrenfrau:
Ich genieße mein alleinsein sehr. Ich bin ja nicht einsam. Im Gegenteil, ich fühle mich besser als je zuvor.


Zitat von Gitarrenfrau:
Ich genieße mein alleinsein sehr. Ich bin ja nicht einsam. Im Gegenteil, ich fühle mich besser als je zuvor

Wie gehts deinen Ex dabei?
Wie kommt er klar?

25.11.2023 18:04 • #35


Gitarrenfrau
@Freddulin

Bitte richtig lesen. Er auch nicht.

26.11.2023 12:51 • #36


E
@Martin123 Zuschriften: ja aber was für welche

26.11.2023 12:53 • #37


Gitarrenfrau
@Sichfragender74

Wie es ihm geht, darüber unterhalten wir uns nicht.

Das ist nicht mehr meine Verantwortung. Wir haben ein gutes, sachliches und freundliches Verhältnis.
Aber wie es ihm geht, wie er damit klar kommt, darüber unterhalten wir uns nicht.

26.11.2023 12:55 • x 1 #38


btlwe.
@Martin123 48Prozent der Bevölkerung sind männlich und 52Prozent der Bevölkerung weiblich. Ich glaube eher, dass es viel simpler ist! Frauen bekommen meist schon über die angeborenen Schönheit und den relativ stumpfen männlichen Paarungsdrang ein Wert zuerkannt. Sind wir mal ehrlich, stellt sich irgendwo eine halbwegs attraktive Frau hin, hat sie garantiert mindestens 5 hechelnde Typen an der Backe, da Männer einfach relativ schlecht bis beschießen ihre potenziellen Partner prüfen, kein abchecken der Sozialintelligenz oder alleine des Verhaltens. Im Gegensatz dazu wird eine Frau, welche diese Auswahl hat und sagen wir ein Pool von 5-10 Bewerbern, sicherlich für sich die beste Wahl treffen, ob nun den Faktoren Geborgenheit, Absicherung oder Harmonie bedingt. Das ist komplett logisch und man sollte es akzeptieren. Im Datingkontext hat man daher die Bürde des Ablieferns und wenn man sich davon entkoppelt, sein Ding macht, welcher ein wirklich erfüllt, wird das Thema erstaunlich einfach. Beginn bei dem Gedankengang die Validierung der Person an weiblichen Interessenssignale abzulegen und dich darüber auch zu definieren, dann wird man als Typ wesentlich glücklicher in seinem Leben. Beziehungen führen heute negativerweise eher in eine Sozialisolation, meist selbst von Beziehungsführenden selbst ausgelöst und daher bricht bei vielen die Selbstsicherheit zusammen, wenn die Beziehung zerrinnt, Trennungen sind heutzutage eher normal, von daher empfehle ich jedem sich trotzdem um sein soziales Umfeld zu kümmern. Und im Endeffekt hat niemand dein Beziehungsstatus zu interessieren und vorallem sich nicht einreden zu lassen, dass dies der ultimative Weg sei.

26.11.2023 14:58 • #39


btlwe.
@Sichfragender74 Darf ich dir etwas ans Herz legen: Gute Bücher, Gute Freundschaften pflegen, sich selbst gutes tun, seine Interessen pflegen. Vielleicht sich jeden Tag selbst ein Ziel setzen. Entkoppel dich von dem gesellschaftlichen Narrativ, nur in einer Partnerschaft vollwertig zu sein oder zu fühlen! ️

Ein kleine Aufgabe geb ich dir mit: mach heut abend mal eine Kerze an, setz dich in einen Schneidersitz, mach die Augen zu zu versuch mal nur deine Atem zu spüren, zur kompletttsten inneren Ruhe zu kommen, lass die Gedanken abschweifen und schau mal, was dein Verstand dir in der innersten Ruhe erzählt: Meditieren ist ein unglaublich gutes Basement. Probiere es mal aus. Dies ist Zeit mit Dir und ein unglaublich wertvolle Selbstpflege für den Verstand.

26.11.2023 15:19 • x 3 #40


P
Zitat von Gitarrenfrau:
@Freddulin Bitte richtig lesen. Er auch nicht.

Ja das sagst du.....vielleicht sagt er das auch, vielleicht denkt er aber etwas ganz anderes oder erhofft sich etwas ganz anderes. Alles schon erlebt.

Mir wäre lieber, wir bleiben nur Freunde....sagtes SIE
Ja, klar, wir sind Freunde ...... sagte ER und dachte sich schade, aber vielleicht klappt ja doch noch mehr, wenn ich dran bleibe

Über sowas kann man sprechen, aber wirklich drinnen steckt man nie Freundschaft zwischen Mann und Frau..... schwierig.

26.11.2023 16:12 • #41


T
Zitat von Freddulin:
Ich habe mehrfach Frauen kennengelernt, denen eigentlich recht schnell hätte bei gesundem Verstand klar sein müssen, dass ich mehr als nur deren Mülleimer sein möchte

Hattest Du denn keine Yacht und kein Häuschen in der Toscana?
Das hätte den gesunden Frauenverstand sicher besser getriggert

26.11.2023 17:16 • x 1 #42


F
Zitat von Tempest:
Hattest Du denn keine Yacht und kein Häuschen in der Toscana? Das hätte den gesunden Frauenverstand sicher besser getriggert

Selbst wenn ich die hätte, würde ich sie niemals erwähnen, um nicht die falschen Frauen anzulocken.

26.11.2023 19:49 • x 1 #43


T
Zitat von Freddulin:
Selbst wenn ich die hätte, würde ich sie niemals erwähnen, um nicht die falschen Frauen anzulocken.

Das dürfte nicht einfach sein.

26.11.2023 19:57 • #44


S
@btlwe.
mir geht es nicht darum was die Gesellschaft sagt.
Klar wird in vor allem in unserem Kulturkreis immer wieder suggeriert,das ein Mann nicht alleine klar kommt und immer eine Frau braucht.
kann ich verstehen,zumindest für die Generation vor mir und auch teils meine.
Der Mann hatte ja nie was im Haushalt zu tun,deswegen sind viele Männer nach einer Scheidung oder Tod vom Partnerin überfordert.
Mir gehts darum,das ich mich ( noch )einfach schwer tue,alleine in meiner Wohnung zu sein.
hab gute Freunde,können gut reden,unternehmen auch viel und ich bin erst zuhause wenn ich ins Bett gehe.
jedenfalls sind alle in meiner Freundesgruppe der Meinung,das Frauen organisierter sind,besser klar kommen,ihre Kinder im Haus haben und beschäftigt sind.
Viele sind auch froh ihre Männer loszuhaben,da sie ihre Kinder haben
Gerade türkische Frauen blühen regelrecht auf nach einer Scheidung
selbst wenn die Kinder groß und außer Haus sind,ist es immer die Mutter bei der man sich am meisten aufhält.
Mit der Mutter wird alles ausgemacht,ob Essen,Probleme,Anschaffungen oder sonst was,selbst ich erlebe es so.
ich treffe mich oft mit meinen Kids,erfahre aber immer zuletzt alles.

27.11.2023 09:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag