1

Umgang mit dem Freundeskreis - fühle mich ausgenutzt

Silbernd
Also, wie folgt: Wir waren für eine Woche auf Studienfahrt. Und in unserer vierer Clique ein Junge, drei Mädchen.
Hat der Junge dem Mädchen nennen wir sie Ann, vor längerer Zeit seine Gefühle gestanden, diese hat ihn aber abgewiesen.

Nur war es dann so, dass sie ihn, immer wenn wir uns getroffen haben nie von ihm abgelassen hat und ihn mehr als freundschaftlich behandelt hat. Das hat bei mir so eine Art Abneigung entwickelt, da für das moralisch nicht vertretbar ist, jmd einen Korb zu geben und ihn dann aber auf der anderen Seite wie in einer Beziehung zu behandeln.

Und nun auf der Studienfahrt war das ganze noch extremer, da sie uns links liegen gelassen hat und noch extremer die ganze Zeit an ihm hing.
Irgendwann haben wir sie darauf angesprochen mit dem Vernachlässigen und dem, wenn er noch auf dich steht, dass das sehr verletzend langfristig sein wird und seinen leidensweg nur erhöhen würde, wenn das so weiter ginge.
Sie meinte dann nach viertelstündigen in der Stille dasitzen, dass sie sich für ihn verantwortlich fühle und da es ihm oft so schlecht ginge es nicht in Worten ausdrücken könne, sondern nur so. Das hatte ich akzeptiert und konnte das nachvollziehen. Darauf meinten wir das wir erstmal klären sollten, ob er überhaupt noch Gefühle für sie hätte.
Sie hat sich am nächsten Tag aber natürlich nicht an den Plan gehalten.
Und er kam dann auf mich zu und meinte das er gehört habe, dass ich ihr vorwerfen würde das sie ihn verletzten würde und das ich mich vernachlässigt von ihm fühle. Was stimmt, da ich auch meinerseits gut mit ihm befreundet bin, er aber mich absolut links liegen lässt, wenn Ann ankommt.
Er meinte das, dass nicht stimme und er nicht auf sie stehen würde und er sich einfach dran gewöhnt hätte. Auf meine andere Frage meinte er dann:

Nein es würde sich nichts verändern.
Ich bin dann mega enttäuscht weggezogen, da mein gestriges aus Herz und Seele sprechen absolut nichts bewirkt hatte. Ihn nachhinein meinte ich zu ihnen, als sie nochmal zu mir kamen: Das ich einfach nicht wollen würde das irgendjemand verletzt werden würde.
Irgendwie haben wir ums dann versöhnt.

Bis dann meine eine Freundin meinte das sie soeben erfahren hätte das die beiden Freundschaft plus machen und sie das nur gezwungenermaßen erzählt hätten und das dass schon länger laufen würde. Sie haben uns also die ganze Zeit belogen und während dem langen Gespräch hat sie es mit keiner einzigen Silbe erwähnt, auch dann nicht als sie gemerkt, dass ich geweint habe oder das die Freundschaft auf der Kippe steht. Ich bin dementsprechend sehr enttäuscht, weiß gar nicht mehr wo ich den beiden unter die Augen treten soll. Mich widert es an wenn sie sich so verhalten, aber das muss ich jetzt wohl hinnehmen. Ich weiß auch nicht was ich mit der Freundschaft zu ihm machen soll, da er wahrscheinlich ziemlich sauer ist und er mich noch immer als zweite Wahl behandeln wird. Ich möchte nicht das er mich genau so behandelt wie sie aber wenigstens auf der gleichen Ebene wie ich ihn und mich nicht weg kickt, wenn sie da ist, ansonsten fühle ich mich extremst ausgenutzt.

02.07.2016 15:13 • #1


VictoriaSiempre
13 Threads? Ernsthaft?

Liebe Silbernd, die Beziehungen von Leuten innerhalb Deines Freundeskreises gehen Dich nichts an. Niemand aus Deiner Clique ist verpflichtet, Dir auf die Nase zu binden, mit wem er oder sie ins Bett geht.

02.07.2016 18:23 • x 1 #2


KingKong00
Klar, die haben doch schliesslich einen Vertrag unterschrieben.
Liebe TE, verklag ihn.

02.07.2016 18:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag