1

Umgang mit der Ex nach Trennung

Nylz13
Hallo meine Lieben,
Wie einige mitbekommen haben,wurde auch ich vor kurzem verlassen!
Meine aktuelle Situation sieht so aus:

Ich hab meine neue Wohnung ab 01.02.!
Leider liegt diese nur 5min von unser ehemaligen Wohnung entfernt in der sie ja bleiben wird mit unseren Hunden!
Es war auf die Schnelle einfach keine andere Wohnung verfügbar!

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich in der nächsten Zeit mit allem umgehen soll

Ich habe Angst stets und ständig an unserer alten Wohnung vorbeizugehen um zu gucken ob vielleicht noch jemand neues da ist.
Was mache ich mit unseren Hunden?
Ich würde sie gerne einmal die Woche haben aber dann müsste ich stets und ständig sie dabei sehen was nicht wirklich hilfreich wäre alles zu verarbeiten!

Was soll ich tun?
Sollte ich die nächsten Wochen die Hunde erstmal nicht sehen um Abstand zu gewinnen?
Was mache ich wenn mich das Gefühl überkommt an der Wohnung vorbeizugehen?

18.01.2018 11:28 • #1


S
Zitat von Nylz13:
Was soll ich tun?Sollte ich die nächsten Wochen die Hunde erstmal nicht sehen um Abstand zu gewinnen?


Ich würde an deiner Stelle erstmal an Kontaktsperre für eine gewisse Zeit denken. Um selber wieder auf die Beine zu kommen, um Abstand zu gewinnen, um alles mal sacken zu lassen und etwas Zeit für dich zu haben.
Es wird dich öfter das Gefühl überkommen an ihrer Wohnung vorbei zu gehen - dass ist leider dann einfach eine Frage der mentalen Stärke.
Das ist das gleiche wie mit WhatsApp stalken etc. was viele hier betreiben (ich inkl.) . Im Endeffekt geht es nur darum dass du dich selber austricksen musst und die mentale Stärke dafür finden musst um zu erkennen dass es dir nicht gut tut.

Allerdings würd ich mich vorher vielleicht nochmal erkundigen ob sie dir die Erlaubnis gibt die Hunde zu sehen wenn etwas Zeit verstrichen ist.

Mein Ex und ich handhaben dass so dass er jedes Wochenende einmal über Nacht meine Hündin haben darf. Ich muss dazu sagen es ist aber meine Hündin die vorher schon da war. Allerdings wollte er sie sehen und ich hab nichts dagegen. Mittlerweile sind auch wir (mein Ex und ich) immerhin gut befreundet - was viele Menschen seltsam finden.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen !

18.01.2018 11:49 • #2


A


Umgang mit der Ex nach Trennung

x 3


Nylz13
Naja den einen Hund kann sie mir nicht verwehren da er unser Hund ist!
Wir stehen beide im Kaufvertrag!
Es tut mir ja auch leid für die Jungs aber die nächsten Wochen schaffe ich das noch nicht

18.01.2018 11:51 • #3


S
Zitat von Nylz13:
Naja den einen Hund kann sie mir nicht verwehren da er unser Hund ist!
Wir stehen beide im Kaufvertrag!
Es tut mir ja auch leid für die Jungs aber die nächsten Wochen schaffe ich das noch nicht


Warte erstmal ab, wie es dir bis dahin geht.Klar, dass du dir Gedanken machst, aber wirklich wissen, wie du damit umgehst, wirst du erst, wenn es soweit ist.Du wirst deine Jungs wiedersehen und wenn du es im Moment nicht schaffst, werden sie es dir verzeihen.Eine Lösung wird sich finden

18.01.2018 11:57 • #4


S
Zitat von Nylz13:
Es tut mir ja auch leid für die Jungs

Braucht es nicht - sie werden sich wie Bommel freuen dich dann wieder zu sehen. Aber sie wissen nicht dass sie dich ja jetzt so und so viele Tage nicht gesehen haben
Sie leben halt im hier und jetzt und sowas wie nachtragend sein gibt es unter Hunden ja nicht wirklich.

Mach dir darüber keine Gedanken .

Rappel dich erst selber wieder auf und wenn du bereit bist, werden sie sich genauso freuen wie du

Fühl dich ma

18.01.2018 12:16 • #5


Rüde
Moin,

tut mir leid wegen der Trennung.

Am Besten ist natürlich Abstand bzw. Kontaktsperre solange du noch emotional drinhängst. Sorgerecht für Haustiere ist eher unüblich, meistens verläuft sich sowas nach einiger Zeit im Sande und es gibt nur einen Besitzer mit allen Rechten und Pflichten.

Falls ihr es anders hinbekommt ist natürlich schön, aber das sollte völlig fernab der Beziehungsschiene laufen. Also auch kein Vorwand zum Stalken, zur Diskussion oder für einen Neuanfang. Hinterfrage dich da selbstkritisch, was deine Motivationen sind. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass du immer als willkommener Hundesitter einspringen sollst, wenn Madame verabredet ist. Kläre das für dich, ob du das möchtest.

18.01.2018 12:26 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag